Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

Ghosthunter ist öde.
Nebenbei ist das nur eines von mehreren Schauplätzen. Also keine Bange.
Das mit dem nichtbvorhandenen Umbrella war angeblich ein Übersetzungsfehler von gamefront.
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Klingt alles bis auf die Sache mit der Steuerung recht interresant. Bin mal gespant wie brutal und gruselig das Ganze wir.
Einzig stört mich diese Angabe zu 16 zu 9 Format, aber was solls!!

Ich hoffe die verbocken das nicht noch in letzter Minute. Sollte das Teil nur annähernd so gut sein wie Tiel 0 und 1, dann hole ich es, egal wo her!!

Ich hoffe es wird noch tewas zurecht gestanzt und das schon die Japan Version nicht mehr indizierungsgefärdet ist sonder nur noch 16+ oder 18+ gefärdet ist.

Umbrella hin oder her. Ich hoffe diese Firma oder besser dieses Irrenhaus kommt wieder vor und wird zu Gunsten irgen einner Anderen Organisation palt gemacht, denn ein RE ohne die wäre wie ein Cube ohne Strom.

Zur Erklärung mit dem Platt gemacht meine ich nur die sollten noch aufklären was die Umrelle ist, bevor sie von der Bildfläche verschwiendet fals das so stimmt das die nicht mehr die Hauptrolle im Spiel übernimmt. Ich hoffe, dass das Ganze nur eine Lost in Translatiosn Feheler war oder so.
Powdered Toast Man Fan.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Spiel sieht wirklich unfassbar gut aus... das neue Szenario spricht mich auch sehr an. Ich kenne mich mit der Resident Evil Geschichte auch nicht furchtbar gut aus und kann daher im Rahmen der Story auf Zombies etc verzichten. So ein wildes Volk von durchgedrehten, menschenähnlichen Typen finde ich schon sehr interessant und sollte tatsächlich frischen Wind in die Serie bringen. Die Geschichte mit dem 16:9 Format finde ich auch nicht sonderlich toll kann aber damit leben. Wenn sie tatsächlich meinen, dass es sein muss... nunja. Viel wichtiger ist mir im Moment, dass das Spiel so schnell wie möglich herauskommt. Spätestens heute in einem Jahr möchte ich sagen können "Man... das Spiel war echt grandios" :wink:
Torti

Beitrag von Torti »

lol die entwickler haben scheinbar zu viel 28 Days later geschaut. ich wette jetzt gibt es nen Z(?)-Virus und der wirkt auf die Psyche. Also auf mcih wirkt das im ersten Moment überahupt nicht ansprechend. Die Grafik ist zwar super aber die restlichen neuerungen wie Ego-Perspektive und möglciherweise das fehlen von Umbrella ich weiss ja nicht. Und wieso zur hölle kriegt Leon eien auftrag vom Präsidenten der war in Teil 2 doch nurn normaler Cop udn dazu noch Rookie also mal echt jetzt das ergibt so gar keinen sinn. Hoffentlich sind das alles nur Übersetzungsfehler.
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Lassen wir uns überraschen, würd ich sagen. Es wird schließlich mehrere Locations als die, die auf den neuen Pics zu sehen sind, geben. Man denke nur an die Videoszenen, wo Leon im inneren eines Anwesens im Dunkeln umher läuft und ihn geistes-artige Gegner attackieren. Das wird sicher abgefahren. Die Grafik scheint doch wohl wirklich niemanden enttäuschen zu können. Ich freue mich jetzt schon auf neues Videomaterial.
PS: Das mit 16:9 werden natürlich die wenigsten nutzen können. Es ist aber kein Vergleich mit Pal-Balken, wo das Bild gestaucht wird und einem einiges vom Geschehen vorenthalten wird. Hier wird man alles so zu sehen bekommen, wie man es auf einem 16:9 TV-Gerät sehen würde, nur mit Balken unter und oberhalb.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

du hast recht player lassen wir uns überraschen!!! ich bin so gespannt auf das game!!! weis jemand wan es wider ein neues video gibt???
Saturos

Beitrag von Saturos »

schnecken-power hat geschrieben:du hast recht player lassen wir uns überraschen!!! ich bin so gespannt auf das game!!! weis jemand wan es wider ein neues video gibt???
Ich weiß was anderes: Ein Satzzeichen reicht auch. :roll:
schnecken-power

o.k
CowboyJoe
Level 1-1: Gumba
Beitrag von CowboyJoe »

Ich finds klasse, denn ich habe einen 16:9-Fernseher.
Übrigens unterstützte Eternal Darkness auch 16:9.

Warum man es nicht so wie in diesem Spiel gelöst hat das es 2 Formate gibt und im 4:3-Modus nur ein wenig rechts und links fehlt (Was ja nicht stört da es sich um ein 3D-Spiel handelt), verstehe ich nicht.
Übrigens gibt es auch Modi an meinem Fernseher mit denen man sehr gut 4:3 zocken kann.
Das ganze nennt sich Cinerama und für Computerspiele eignet es sich optimal um das 4:3-Format bildschirmfüllend und mit kaum Verzerrungen auf einem 16:9-Fernseher darzustellen.

Leider eignet es sich nicht so gut für Filme, da hier die Gesichter aufgrund ihrer Grösse deutlicher sichtbar verzerrt werden.
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Und da soll noch einer behaupten, dass Driver 3 net technisch umsetzbar sei...
Markus210
Ich weis nicht was ich sagen soll....

Beitrag von Markus210 »

Hi,

also ich weis wirklich nicht ob ich das noch aushalten kann bis dieses Spiel Released wird. Eigentlich bin ich nicht sooo ein großer RE Fan, aber als ich vor ein paar monaten den ersten trailer zu RE 4 gesehen habe war ich schon böse überrascht... hätte mir so etwas auf meinen cube nicht vorstellen können... RE Remake war schon Cool, (rein optisch) aber es waren ja Vorgerenderte Hintergründe dann war das ja ok, aber RE 4 in Totaler 3-D Optik? Einfach nur Pervers und Respekt an Capcom die so etwas hinbekommen haben.... schade eigentlich wenn man sieht was für eine Grafik der Cube zu leisten vermag und wie manche Entwickler so etwas nicht können... außer wie gesagt Capcom (RE 4, RE Remake), Factor 5 (Star Wars RL), Rare (Starfox Adventures) und Nintendo und deren enge Partner (Silicon Knights, HAL usw.) Anbei noch dessen Spiele (Eternal Darkness, Metroid Prime, Super Smash Bros. oder Zelda)! Meine Lieben Leser, das wars nur von der Optischen Seite! (Ich hoffe euch gefällt mein Text =) Und das was uns Capcom vom Gameplay her verspricht dann könnte RE 4 ein Geniales Spiel werden! Hier ein paar Gründe (Adventure Elemente, das längste RE Spiel, 3 Ansichts Perspektiven, Komplett Fette 3-D Grafik, Neues Style... Verrückte Menschen die man erledigen mus, bervor sie einen erledigen, Sehr schlaue Gegner die sogar in gruppen auftauchen, Jagen und Suchen!!! 100% Top Sound und Raumklang, 16:9 Bild, laut Entwickler die schlimmsten Alpträume des Spielers wahr werden lassen. Es ging immer ums nackte Überleben. Doch dieses Mal wird alles noch viel schlimmer…
Wisst Ihr was? Ich glaube ich hör mal auf sonst schreibe ich noch 987654321 Sätze über dieses Spiel.... und danke für eure aufmerksamkeit! Gute Nacht

PS: Ich werde mir das Spiel Importieren lassen wenns ende 2004 in Amerika erscheint!!!! Das wird ein Heißer Winter..... N8
SF71

Beitrag von SF71 »

Neue Infos von http://www.gamefront.de:

Weitere Infos zu Resident Evil 4

25.02.04 - Die Dorimaga hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Resident Evil 4 veröffentlicht. Capcom bestätigt, dass der Umbrella-Konzern nicht mehr existiert. Doch das würde nicht bedeuten, dass die Handlung nicht in einem Zusammenhang mit Umbrella stehen würde.

Man will sich aber nicht auf die alten Geschichten der Vorgänger beschränken, weil es sich um ein völlig neues Resident Evil handelt.

Nicht jeder Raum soll eine Tür wie in den bisherigen Episoden haben, sondern es gibt viele freie, offene Gebiete (wie bereits gemeldet, gibt es keine Türanimationen bzw. Ladepausen). Einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad wird es anfangs nicht geben.

Die Veröffentlichung soll weiterhin exklusiv auf dem Gamecube stattfinden. Man werde Resident Evil 4 deshalb auf keine andere Hardware der aktuellen Generation umsetzen.
Dies sei man allein schon den Fans schuldig, die sich extra für Resident Evil 4 einen Gamecube gekauft haben und die man nicht enttäuschen will.
Grafisch sei das Spiel laut Shinji Mikami zudem nicht in dieser Qualität auf der PlayStation2 machbar.

Außerdem wurde erneut bestätigt, dass die gesamte Grafik in Echtzeit berechnet wird und dass der Survival Horror diesmal besonders schrecklich sei - selbst die Entwickler würden sich fürchten.

Schön, dass von offizieller Seite bestätigt wird, dass das Spiel GC-exklusiv bleiben wird. Zumindestens für die aktuelle Konsolengeneration. Ich bin auch mal gespannt, wie gruselig es im Endeffekt wirklich wird, aber wenn sich selbst die Entwickler fürchten, wie soll es uns Spielern dann ergehen?
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

SF71 hat geschrieben:Neue Infos von http://www.gamefront.de:

Weitere Infos zu Resident Evil 4

25.02.04 - Die Dorimaga hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Resident Evil 4 veröffentlicht. Capcom bestätigt, dass der Umbrella-Konzern nicht mehr existiert. Doch das würde nicht bedeuten, dass die Handlung nicht in einem Zusammenhang mit Umbrella stehen würde.

Man will sich aber nicht auf die alten Geschichten der Vorgänger beschränken, weil es sich um ein völlig neues Resident Evil handelt.

Nicht jeder Raum soll eine Tür wie in den bisherigen Episoden haben, sondern es gibt viele freie, offene Gebiete (wie bereits gemeldet, gibt es keine Türanimationen bzw. Ladepausen). Einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad wird es anfangs nicht geben.

Die Veröffentlichung soll weiterhin exklusiv auf dem Gamecube stattfinden. Man werde Resident Evil 4 deshalb auf keine andere Hardware der aktuellen Generation umsetzen.
Dies sei man allein schon den Fans schuldig, die sich extra für Resident Evil 4 einen Gamecube gekauft haben und die man nicht enttäuschen will.
Grafisch sei das Spiel laut Shinji Mikami zudem nicht in dieser Qualität auf der PlayStation2 machbar.

Außerdem wurde erneut bestätigt, dass die gesamte Grafik in Echtzeit berechnet wird und dass der Survival Horror diesmal besonders schrecklich sei - selbst die Entwickler würden sich fürchten.

Schön, dass von offizieller Seite bestätigt wird, dass das Spiel GC-exklusiv bleiben wird. Zumindestens für die aktuelle Konsolengeneration. Ich bin auch mal gespannt, wie gruselig es im Endeffekt wirklich wird, aber wenn sich selbst die Entwickler fürchten, wie soll es uns Spielern dann ergehen?

Na hoffentlich können die das Spiel auch fertig programmieren wenn sie ständig die Hände ängstlich vors Gesicht halten.Ach und liebe Entwickler von Burnout3-bitte lest euch mal die Meinung von Mr.Mikami zum Thema techn.Möglichkeiten einer PS2 Umsetzung durch(winkmitdemzaunpfahl).
Marcel Jaquet

US-Releasetermin für Resident Evil 4 steht fest

Capcom hat jetzt den Erscheinungstermine für das Spiel Resident Evil 4 bekannt gegeben. Das Spiel wird demnach am 16. November 2004 in den USA auf den Markt kommen. Über den Termin in Deutschland wurde leider nichts bekannt gegeben.

Quelle: konsolen-world.de
Bild
Marcel Jaquet

Weitere Details Resident Evil 4

03.03.04 - Shinji Mikami von Capcom hat in der neuesten Famitsu gesagt, dass man in Resident Evil 4 auch mit Handgranaten kämpfen wird. Mit einer Granate schaltet man ein ganzes Rudel der mutierten Menschen auf einmal aus, die Einwohner der Stadt schlagen indes mit Molotov Cocktails zurück.

Viele Informationen der Famitsu wurden schon in früheren :arrow: Updates erwähnt. Neu ist hingegen die Bestätigung, dass es nur einen Widescreen Modus 16:9 gibt - wessen Fernseher kein 16:9 unterstützt, sieht oben und unten schwarze Balken. Ein 4:3 Modus sei derzeit nicht vorgesehen.

Eine Kartenfunktion ist geplant, und es soll mehr verschiedene Feinde geben, als in allen vorherigen Episoden. Das Kamerasystem beschreibt Mikami als 'Behind Camera' (Blick von hinten über die Schultern von Leon) und es habe nichts mit einer 'Third Person'- oder Ich-Perspektive zu tun.

Es wird keine automatische Zielerfassung geben, sondern man zielt manuell ähnlich einem Ego-Shooter. Ein wichtiger Handlungsschauplatz soll Europa, sein und die Geschichte spielt mehrere Jahre nach Resident Evil 3. Es soll deutlich mehr Action geben als in den Vorgängern. Release: 14.11.04 (USA)

Quelle: gamefront.de
Bild
schnecken-power

gefällt mir sehr gut das man mit handgranaten kämpfen kann :twisted: . wir sicher ein hammer titel. aber leider dauert es noch lange bis es als pal version kommt! :cry: :(
Bolle

Beitrag von Bolle »

Nur Widescreen, bäh dann seh ich ja nur die hälfte und fette Balken bei nem Videogame klingt auchnet so pralle...

Na Super.:(
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich verstehe auch nicht warum Capcom so faul ist einen 4:3-Modus zu integrieren :?
Ist denn das zu schwer oder was? :evil:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum Capcom so faul ist einen 4:3-Modus zu integrieren :?
Ist denn das zu schwer oder was? :evil:
Ich glaube nicht, dass das was mit Faulheit oder Können zu tun hat... :wink: Die wollen es wahrscheinlich für 16:9 optimieren, um ein maximales Spieleerlebnis zu garantieren. :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kauft euch mal ein ordentliches TV ;)
In den USA ist das glaube ich normal, und für die paar deutschen nehmen die halt keine Rücksicht.
Ich finds ok ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich finde bei kleineren Fernsehern (sagen wir etwa 70 cm Bildröhre) ist das 4:3 Format angenehmer. Erst bei größeren Geräten fällt ein 16:9 Format nicht mehr so stark auf bzw. sieht einfach natürlicher aus. Daher hätte Capcom einen 16:9 Modus lieber optional reinbauen sollen, aber wenn denn das gesamte Spielkonzept auf diese Bildfläche ausgelegt ist kann man das schon akzeptieren.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hier ein 3-Sekunden-Video von Resi 4 von dieser letzten Capcom-Vorstellung! In Bewegung sieht es auf jeden Fall schon mal besser aus als auf Screenshots:

Ziel-speichern unter:

http://ranobe.com/up2/updata/up4616.zip
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SF71

Beitrag von SF71 »

Auf Gamefront.de könnt ihr euch neue Scans aus der Famitsu angucken. Das Video ist übrigens schonmal nicht schlecht. Der Kettensägentyp geht ja mal richtig ab! Freu mich schon auf mehr davon.

Edit: Auf Cube-Europe gibt es ein GIF-File vom Video. Sieht aus wie in Zeitlupe und ist ohne diesen seltsamen bunten Hintergrund. Hier der Link:

http://www.cube-europe.com/newsgfx/bioh ... imated.gif
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)

Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
Marcel Jaquet

Erstes Video zu Resident Evil 4

05.03.04 - Hier ist ein erstes Video zu Capcoms Resident Evil 4 . Es läuft leider nur zwei Sekunden, hat Sound und zeigt Leon im Kampf. Release: 14.11.04 (USA).

DOWNLOAD (538 KB, Format ZIP/AVI, benötigt Real Player)

Quelle: gamefront.de
Bild
Gesperrt