Homeland Online Spielbar

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer

Homeland Online Spielbar

Beitrag von Gilder »

Wie Chunsoft heute auf einer Präsentation bekannt gegeben hat, wird ihr GameCube Rollenspiel Homeland auch online spielbar sein. Das Spiel wird auf zwei GODs ausgeliefert, wobei es sich bei Disk 2 um die Netzwerk-Disk handelt. Das Spiel verzichtet auf eine zentrale Serverstruktur - legt ihr die Netzwerk Disk ein, verwandelt sich euer Cube zum Server.

Bild

Bild

Bis 30 Spieler sollen sich dann auf euren Cubus-Server tummeln können - im Gegensatz zum Singleplayer Modus nehmt ihr da aber nicht selber als Spieler teil - ihr werdet zum Gott eurer eigenen kleinen Homeland Welt. Ihr könnt den Status der Spieler auf dem Server beobachten, Monster spawnen lassen oder Events abhalten.

Bild

Damit wird Homeland im Sommer '04 das vierte Spiel in Japan, das nach Segas PSO Ep. I & II / C.A.R.D.S. Revolution aka. Episode III und Konamis Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 10 von den Online-Funktionen des GameCubes Gebrauch macht. Auf die Idee, Cubes als Server einzuspannen, hätte doch auch schon Nintendo kommen können - aber das ist ein anderes Kapitel - hoffen wir, dass sich für das abgedrehte Rollenspiel Homeland auch ein Publisher für den Westen finden lässt.

Quelle + mehr Pics: GU

Mal schaun obs außerhalb Japans erscheint.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

:lol: Die Screens sind echt geil... :lol: Hoffe, dass es auch zu uns kommt, mein BBA braucht eh wieder neues Futter... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habs auch schon gesehen, aber ich denke mal das Spiel wird zu 90% nicht nach Europa kommen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Sieht wirklich ganz lustig aus, aber obs was wird? Naja warten wirs ab :D
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Hier gibts 6 neue Screenshots
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

GreenAlien hat geschrieben:Hier gibts 6 neue Screenshots
Bild

:freude: :loldev: :rofl: Das Charakterdesign gefällt mir... :flower: Ich höre schon wieder die "Kiddie-Spiel"-Rufe... :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Neue Details zu Homeland

Neben interessanten Rollenspielen wie zum Beispiel Tengai Makyou III: Namida, arbeiten auch die Spielehersteller von Bandai weiterhin an ihren Gamecube Titel Homeland, welches voraussichtlich im Sommer 2004 in japanischen Märkten erhältlich sein wird. Bandai gab vor kurzem weitere Details zu ihrem neusten Projekt. Homeland wird nicht nur einen Single-Player, sondern auch einen Multi-Player Modus bieten, welches den Spielern ermöglichen wird, nicht nur zu viert an dem Abenteuer teilzunehmen, sondern auch aus weiterer Entfernung miteinander zu kommunizieren. Das so genannte „Hand Liaison System“ wird auch den Spielern ermöglichen, Online als auch Offline, aus weiterer Entfernung miteinander zu chatten und besondere Items an die Charaktere zu verschicken. Dazu wird dem Spieler ein kleines Menü, mit einen Textfeld zur Verfügung stehen, um einen Gegenstand schicken zu können, oder beliebigem Charakter eine Textinformation zu senden. Laut Bandai wird nicht nur das Interagieren zwischen den Charakteren eine große Rolle spielen, sondern auch das Kommunizieren mit den Helden und den NPCs. Homeland wird das typische, rundenbasierte Kampfsystem bieten welches paar neue Optionen bieten wird. So können die Gegner, durch bestimmte Waffen auch eingesaugt und dadurch eingefangen werden.

Ansonsten gibt es weitere Details zu der Geschichte. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Studenten namens Hunki, welcher sich vorgenommen hat, ein Schulfest mit seiner Freundin vorzubereiten. Während sein bekannter Klassenkamerad in der Bücherei auf ihn wartet, kommen die Beiden mit der Vorbereitung nicht klar. Als sie die Bücherei besuchen, um den Klassenkameraden um Hilfe zu bitten, stellen sie plötzlich fest, dass dieser spurlos verschwunden ist. Während die Beiden, am spätern Abend, doch noch alleine fertig werden, bemerken sie plötzlich einen zweiten Ausgang, als sie versuchen die Schule zu verlassen. Am Ende des Ausgangs gelangen sie jedoch in denselben Raum, wo sie das Schulfest vorbereitet haben und bemerken dabei, dass sich der Raum total verändert hat. Plötzlich entdecken die beiden Schüler viele Geister in der Flur und stellen fest, dass sie in einer anderen Welt gelandet sind. Laut Bandai wird ebenfalls ein ausgeübter Schwertkämpfer namens Luki dabei sein, welcher sich später der Partygruppe anschließen wird. Ansonsten werden die Kämpfe erst durch Berührung eines Gegners stattfinden, anstatt durch „Random Encounter“ Wer sich für Homeland interessiert, der kann sich die offizielle Seite zum Spiel anschauen, welche ihr unter http://www.chunsoft.co.jp/game/homeland/index.html erreichen könnt. Homeland wird noch in diesem Sommer in japanischen Märkten erhältlich sein.

Quelle: GameZone
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Fals es jemals nach europa kommen wird, würden dann auch monatlich Kosten anfallen :?:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Gilder

Beitrag von Gilder »

Runner Otrich hat geschrieben:Fals es jemals nach europa kommen wird, würden dann auch monatlich Kosten anfallen :?:
Glaub nicht, da ja Cubes als Server dienen werden.
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Das Spiel erscheint jetzt laut Chunsoft im Frühjahr 2005 in Japan,
außer dem gibt es noch ein neues Movie:

http://www.chunsoft.co.jp/game/homeland ... digest.wmv

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Game halten soll, siht auf jeden Fall aüßerst bunt witzig, aber auch interessant aus.
Gilder

Beitrag von Gilder »

News von GU:

Homeland lebt! Movies zum Online RPG!

Neun Monate ist es her, dass wir das letzte Mal über Chunsofts Homeland berichtet haben. Damals konnten wir die frohe Botschaft überbringen, dass das Rollenspiel für den GameCube auch mit einem Online-Modus aufwarten kann - vollumfänglich umsonst! Erscheinen sollte der Titel im Sommer 2004 - doch es wurde still um das Projekt. Offiziell zwar nie gecancelt, wurde der Titel doch schon von Vielen als tot gesehen. Heute updatete Chunsoft nun die Homepage zu Titel; mit drei hübschen Gameplay Moviesund einem neuen Datum: Frühling 2005. Die Movies findet ihr am Ende der News im Link zu unserer Download-Sektion "Weitere, interessante Links zur News". Als Bonus liefern wir euch 30 Screenshots aus den Movies.

Bild

Im Hauptabenteuer auf der ersten Disk schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Jungen. Die Vorbereitungen für ein Schul-Fest laufen auf Hochtouren, als er in eine andere Dimension gezogen wird. Natürlich alles das Werk eines bösen Gegenspielers, dessen Handwerk es zu legen gilt, um doch noch rechtzeitig zur Fete zu kommen. Auf eurem Weg durch das Abenteuer lernt ihr diverse Bewohner dieser Welt kennen, welche auf eure Hilfe angewiesen sind - euch am Ende aber auch weiterhelfen. Natürlich dürfen weitere Charaktere, welche sich euch anschließen werden, in einem Rollenspiel ebenso wenig fehlen, wie eine große Anzahl an Gegnern. Diese bekämpft ihr in einem rundenbasierenden Kampfsystem, wo ihr mittels Ring-Menü jeweils die passende Attacke wählt.

Bild

Eine wichtige Rolle wird das "Händchenhalten" spielen - ja, ihr habt richtig gelesen - die Party Mitglieder werden sich gegenseitig an den Händen halten. Dadurch erlangt ihr die speziellen Fähigkeiten von anderen Charakteren, welche sich in euer "Reihe" befinden. So gibt es z.B. Wesen, welche den Wind kontrollieren können. Durch ihre Fähigkeiten könnt ihr Felsbrocken, die den Weg versperren, per Wirbelwindabtransportieren. Oder mit der Hilfe eines Feuerwesens über Lavaströme gehen, die zuvor euren Weg versperrt haben. Ebenso stärkt eine größere Gruppe eure Angriffskraft.

Bild

Wie bereits erwähnt, kann man das Rollenspiel Homeland kostenfrei online spielen. Alles was ihr dazu benötigt ist einen Breitband-Provider für die Verbindung, sowie einen GameCube Broadband Adapter. Der Modem-Adapter für analoge Verbindungen wird vom Spiel nicht unterstützt. Im Gegensatz zu Phantasy Star Online benötigt Homeland keine zentrale Server - das übernimmt ein Spieler mit seinem GameCube. Er wird zum Gott - Mr. Jin genannt - einer kleinen Homeland-Welt, welche bis zu 35 Mitspieler rund um die Welt beherbergen kann. Ihr könnt den Status der Spieler auf dem Server beobachten, Monster spawnen lassen oder Events abhalten. Einige der Möglichkeiten werden im dritten Movie erläutert. Kommuniziert wird durch eine ingame Software-Tastatur - das Keyboard von ASCII wie bei PSO wird nicht unterstützt. Damit euer Server in den Weiten des Internets gefunden wird, benötigt das Spiel natürlich eine zentral verwaltete Serverliste - genauere Infos dazu werden laut Chunsoft demnächst folgen.

Bild Bild
Bild Bild

Nicht zuletzt der abgedrehte Grafikstil, der etwas an die Werke von Tove Jansson erinnert, verspricht dem Spiel viel besonderen Charme zu verleihen. Wir drücken unsere Daumen, dass der Titel auch seinen Weg in den Westen finden wird. Selbst wenn man auf das Storyverständnis verzichten kann, erschweren die japanischen Schriftzeichen doch ungemein die Kommunikation in einer westlichen Sprache, was das Spiel online wohl unspielbar machen würde. Wir hoffen, dass sich Nintendo etwas für den Titel einsetzen wird - entspricht er doch genau ihrer Vorstellung von Online-Spielen - völlig kostenfrei für den Endkunden. Falls Homeland im Westen erscheinen sollte, dürft ihr schon mal mindestens 28 Blocks auf eurer MemoryCard auf die Seite legen. Wir wünschen euch nun viel Spaß beim betrachten der drei Movies - es lohnt sich!
ZeldaZocker

Beitrag von ZeldaZocker »

Ich sags jetzt mal so:

Geil! RPG! Yeah! Online! GEEEEEIL! :D Wird gekauft wenns hier rauskommt..
Bild
sapio
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von sapio »

hoffentlich kommts nach Deutschland :lol:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass es überhaupt erscheint! Gut das ist jetzt ein Lebenszeichen, aber wie es wirklich drum steht weiß man nicht.

Und selbst wenn 2005 soll es in Japan kommen und 2006 erscheinen doch schon die neuen Konsolen! Denkt ihr wirklich das dann noch eine Version nach Europa kommt.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Spiel selbst sieht recht schick aus, aber Hoffnung mache ich mir lieber keine. Ich möchte nicht enttäuscht werden.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Auch wenn es total krank aussieht, ich werde es mir trotzdem kaufen... allein wegen der Online-Funktion.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Onlinespiel in Aktion

Chunsoft, der Entwickler des innovativen Onlinespiels Homeland, hat zwei neue Videos veröffentlicht. Erstmals seht ihr wie das Prinzip "GameCube als Server nutzen" funktioniert und welche Möglichkeiten man als Host hat. Leider sind die Videos nur auf Japanisch und daher kann man nur erahnen welche Events und Aktionen man als Gott für die Spieler abhalten kann.
http://www.g-freaks.de/Trailer/homeland004.wmv
http://www.g-freaks.de/Trailer/homeland005.wmv

Quelle: http://www.g-freaks.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Oh Gott, schon wieder ein Spiel im Animal Crossing Look :roll: , wieso muß das immer sooooo kindisch aussehen bei Nintendo?? :x
Werd ich mir jedenfalls 100%ig nicht zulegen :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich geb dir da recht nightmare. Ich hab nichts gegen sone grafik aber ein spiel mit ner ernsten grafik wäre irgendwie besser.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das mit den Cubes als Server... sollte sich Nintendo und Co. mal ein besipiel dran nehmen. Das geht doch bestimmt immer und auch noch kostenlos.
over and out
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

the new nightmare hat geschrieben:Oh Gott, schon wieder ein Spiel im Animal Crossing Look :roll: , wieso muß das immer sooooo kindisch aussehen bei Nintendo?? :x
zu schade nur, dass das Spiel nicht von Nintendo stammt :roll:
Oberflächligkeit regiert die Welt
Bild
Ivan

Beitrag von Ivan »

Vater Unser hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Oh Gott, schon wieder ein Spiel im Animal Crossing Look :roll: , wieso muß das immer sooooo kindisch aussehen bei Nintendo?? :x
zu schade nur, dass das Spiel nicht von Nintendo stammt :roll:
Oberflächligkeit regiert die Welt
Einfach nur LOL, deine bissigen Antworten, VU! :D Gefallen mir sehr gut!
Ivan
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Momentan habe ich zwar auch kein Interesse an dem Spiel, doch wenn es super wird (laut Tests) und als Pal-Version kommt kaufe ich es...

Mich schreckte beispielsweise Animal Crossing auch extrem ab, doch nach dem Kauf wurde ich stark überrascht (ich zocke es immer noch) und seitdem wurde mir klar, dass selbst solche mega-kindischen-aussehenden Spiele (also wirklich übertrieben knuddelig) viel Spaß machen können :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Das Spiel sollte doch im Sommer 04 erscheinen, ist es schon draußen? Auch wenn die Grafik sehr merkwürdig aussieht, hört es sich doch interessant an...
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich würde es mir nur ohne monatlichen Kosten holen,oder ein Headset wäre auch geil (aber unwarscheinlich :( ) da mir virtuelle Keyboards am Ar~ gehen :x Naja,nur wegen dem Kinderlook muss es nicht gleich ein schlechtes Spiel sein :roll: Mir hätten Realo oder Anime Look auch besser gefallen,aber naja,was solls.Ich frag mich überhaupt warum Nintendo denn nicht schn früher mehr Onlinegames rausgebracht hat,jetzt bringt sich Homeland eigentlich nicht mehr viel :?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Vater Unser:
Zumindest wird es ein exclusives Cube-Game sein, oder?? Auf X-Box oder PS2 wär so ne Grafik von vorneherein ein Todesurteil :wink: .
Und irgendwann kommt einem halt dieses kitschige, kunterbunte, kindische, superputzige zu den Ohren raus :x , das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, aber wenn ich bei anderen Games sehe was der Cube kann und dann ständig nur so ein Mist entwickelt wird, dann platzt einem halt mal der Kragen. Anscheinend meinen die Entwickler echt, daß der Cube nur von Kindern im Vorschulalter gekauft wird :roll: Mit über 30 Lenzen törnt einem halt so ne Grafik nicht unbedingt an :mrgreen:
Warum macht man nicht mal was richtig gutes mit dieser Technik wenn´s denn schon möglich ist :?: Na ja, zum Glück wird ja keiner gezwungen sich sowas zu kaufen 8)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten