Umfrage: Lieblings Rare Game
Umfrage: Lieblings Rare Game
Da zur Zeit wieder über Rare diskutiert wird, passt folgende Umfrage jetzt gut rein. Ich hoffe und bitte auf rege Teilnahme:
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Du hast ein N64-Spiel vergessen: "Mickey´s Speedway USA", doch da wird eh keiner dafür stimmen
Habe nach etwas Überlegung für Goldeneye gestimmt, das Spiel war damals einfach revolutionär (hatte da noch keinen PC) und hat gefesselt ohne Ende! Dazu dieser geniale Mehrspielermodus...wir konnten nicht mehr aufhören zu zocken...
Im Allgemeinem finde ich aber (fast) alle Rare-Spiele "sehr gut" bis "genial" und hatte mit genialen Spielen wie Perfect Dark, Blast Corps, der DKC-Reihe, Jet Force Gemini, Banjo-Kazooie, DK64 und viel mehr sehr viel Spaß.
Nur Killer Instinct (SNES), Starfox Adventures, Banjo-Kazooie GR (GBA) und Grabbed By The Ghoulies (X-Box) finde ich jetzt nur durchschnittlich und fallen etwas aus der Reihe, da sie mir gameplaymäßig irgendwie zu wenig boten
Freue mich riesig auf Conker´s Bad Fur Day-Remake für die X-Box!.
Habe nach etwas Überlegung für Goldeneye gestimmt, das Spiel war damals einfach revolutionär (hatte da noch keinen PC) und hat gefesselt ohne Ende! Dazu dieser geniale Mehrspielermodus...wir konnten nicht mehr aufhören zu zocken...
Im Allgemeinem finde ich aber (fast) alle Rare-Spiele "sehr gut" bis "genial" und hatte mit genialen Spielen wie Perfect Dark, Blast Corps, der DKC-Reihe, Jet Force Gemini, Banjo-Kazooie, DK64 und viel mehr sehr viel Spaß.
Nur Killer Instinct (SNES), Starfox Adventures, Banjo-Kazooie GR (GBA) und Grabbed By The Ghoulies (X-Box) finde ich jetzt nur durchschnittlich und fallen etwas aus der Reihe, da sie mir gameplaymäßig irgendwie zu wenig boten
Freue mich riesig auf Conker´s Bad Fur Day-Remake für die X-Box!.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Die Wahl ist echt schwer, zu N64 Zeiten waren alle Rare Spiele geil. Ich habe für JetForce Gemini gestimmt. Weil da einfach alles Stimmte: Grafik, Gameplay, Abwechslung, Atmosphäre, Spielumfang. Dieses Spiel war ein Kunstwerk. Einige waren enttäuscht von dem Spiel, aber Kunstwerke gefallen nun mal nicht jedem!
Auf Conker für die Xbox freue ich micht nicht so, weil ich mir kein Xbox Live zulegen werde (obwohl bei Rare...) und mir die paar neuen Level nicht das Geld wert sind.
Was ich kaum erwarten kann ist Kameo. Wenn nur nicht diese ewigen Verschiebungen wären!!!
Auf Conker für die Xbox freue ich micht nicht so, weil ich mir kein Xbox Live zulegen werde (obwohl bei Rare...) und mir die paar neuen Level nicht das Geld wert sind.
Was ich kaum erwarten kann ist Kameo. Wenn nur nicht diese ewigen Verschiebungen wären!!!
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
woah, das ist wirklich schwer *g* Konnte mich nicht zwischen Banjo-Tooie, CBFD und SFA entscheiden... Naja, die anderen sind auch alle genial *g* Naja, hab mal SFA genommen, weil ich glaube dass das sonst ja keiner nehmen wird *g* Unverständlicherweise ^^
Ansonsten sind Rares Mickey Rennspiele abslout nicht zu vergessen! Also, Mickey'S Speedway USA für GBC und N64 sind auf jeden Fall gute Spiele! Und Mickeys Racing Adventure ist auch nicht schlecht
Ansonsten sind Rares Mickey Rennspiele abslout nicht zu vergessen! Also, Mickey'S Speedway USA für GBC und N64 sind auf jeden Fall gute Spiele! Und Mickeys Racing Adventure ist auch nicht schlecht
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also eigentlich hätte ich für Golden Eye gestimmt; eines der besten Videospiele aller Zeiten, keine Frage!
Aber ich habe für DKC3 gestimmt. Ich kann den Moment nicht vergessen, als es unter dem Weihnachtsbaum lag, nachdem ich 3 Monate lang darauf gewartet habe. Dazu gehört: Artworks ausschneiden und an die Wand hängen, Bilder davon malen, die Vorgänger 5 mal zocken, Tests 7 mal pro Tag lesen etc...
Aber ich habe für DKC3 gestimmt. Ich kann den Moment nicht vergessen, als es unter dem Weihnachtsbaum lag, nachdem ich 3 Monate lang darauf gewartet habe. Dazu gehört: Artworks ausschneiden und an die Wand hängen, Bilder davon malen, die Vorgänger 5 mal zocken, Tests 7 mal pro Tag lesen etc...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
, sowohl Banjo-Kazooie, als auch Conkers BFD und Jet Force Gemini sind für mich absolute Ausnahmegames an die selbst die meisten Games der jetzigen Konsolengeneration nicht herankommen. Aber auch ein PD, Diddy Kong Racing oder DK64 konnten mich begeistern, auf dem N64 war Rare einfach ein Garant für absolute Traumspiele (Micky´s Speedway USA vielleicht mal ausgenommen
).
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
TheUnknown
- Level 1-1: Gumba

jo, mir geht's auch aufn SackAC-Fingolfin hat geschrieben:Manman, die Community ist im Rarefieber
ich hab für Donkey Kong Country 3 gestimmt, wobei nach genauerem Überlegen Goldeneye wohl um einiges besser ist
Perfect Dark konnte ich nie richtig zocken, ich denk mal dass es genau so gut wie Goldeneye ist...
aber ihr tut grad so, als ob Rare Gott wär...die haben mal n paar geniale Spiele rausgebracht, aber da sind die sicher nicht die einzigen Firmen...
Nintendo hat VIEL MEHR und VIEL BESSERE Spiele rausgebracht (wer im Ernst behauptet IRGENDEIN Jump&Run von Rare sei besser als IRGRENDEIN Mario Spiel sollte besser mal von vorne anfangen), Capcom hat viel mehr Knüller rausgebracht als Rare, und hatte immerhin n paar eigene Franchises, und musste die nicht von Nintendo ausleihen (Megaman, Streetfighter, Resident Evil), und beide Firmen bringen im Gegensatz zu Rare IMMERNOCH gute Spiele raus...das muss Rare erstmal leisten

Sorry, du laberst [nixsag]Vater Unser hat geschrieben:jo, mir geht's auch aufn SackAC-Fingolfin hat geschrieben:Manman, die Community ist im Rarefieber
ich hab für Donkey Kong Country 3 gestimmt, wobei nach genauerem Überlegen Goldeneye wohl um einiges besser ist
Perfect Dark konnte ich nie richtig zocken, ich denk mal dass es genau so gut wie Goldeneye ist...
aber ihr tut grad so, als ob Rare Gott wär...die haben mal n paar geniale Spiele rausgebracht, aber da sind die sicher nicht die einzigen Firmen...
Nintendo hat VIEL MEHR und VIEL BESSERE Spiele rausgebracht (wer im Ernst behauptet IRGENDEIN Jump&Run von Rare sei besser als IRGRENDEIN Mario Spiel sollte besser mal von vorne anfangen), Capcom hat viel mehr Knüller rausgebracht als Rare, und hatte immerhin n paar eigene Franchises, und musste die nicht von Nintendo ausleihen (Megaman, Streetfighter, Resident Evil), und beide Firmen bringen im Gegensatz zu Rare IMMERNOCH gute Spiele raus...das muss Rare erstmal leisten
Banjo ist Rares Franchise, genau wie Perfect Dark und JFG und Conker. Das ist einer mehr als du für Capcom nennen kannst...
Außerdem sind BK und BT SM64 gleichwertig und sogar besser als SMS. Und irgendwie ist es logisch, dass Nintendo viel mehr Spiele rausgebracht hat, deren Entwicklerstudios (wovon sie mehrere haben) sind auch ein klein wenig größer als das eine von Rare. Und ob die Spiele von Nintendo VIEL besser sind bezweifle ich mal...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich hab CONKER gewählt. Es ist einfach das genialste, geilste, witzigste und coolste Game das ich je gezockt habe! Im Multiplayer hat es mit einem Kollege über 1 Jahr (!) Spass gemacht Teddyz zu metzeln. Mein Rekord pro 10 Minuten mit einem Kollegen ist 123 liquidierte Teddys.
Das Game ist das beste das es je gegeben hat (und geben wird !)
Das Game ist das beste das es je gegeben hat (und geben wird !)
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wow, das SFA so gut wegkommt wundert mich ja
naja, auf jeden Fall sehr interessant dieser Thread *g*
Und imo SIND Rare Götter ^^ Die Jump'n'Runs sind besser als Nintendos Mariospiele und Rare hat ja wohl ein unglaubliches Talent was EIGENE Franchises und Charaktere angeht! Also da mit Megaman, Street Fighter und Resi als Vergleich zu kommen ist ja schon fast beleidigend gegenüber Rare ^^
Und imo SIND Rare Götter ^^ Die Jump'n'Runs sind besser als Nintendos Mariospiele und Rare hat ja wohl ein unglaubliches Talent was EIGENE Franchises und Charaktere angeht! Also da mit Megaman, Street Fighter und Resi als Vergleich zu kommen ist ja schon fast beleidigend gegenüber Rare ^^
- Vater Unser

ob Banjo Kazooie genau so gut wie SM64 und sogar besser als SMS ist, will auch auch mal bezweifeln...Crazy Com hat geschrieben:Sorry, du laberst [nixsag]Vater Unser hat geschrieben:jo, mir geht's auch aufn SackAC-Fingolfin hat geschrieben:Manman, die Community ist im Rarefieber
Megaman, Street Fighter, Resident Evil, Ghouls n' Ghosts und Gargoyle's Quest (+Demon's Crest) sind Capcom's Franchises...das ist einer mehr als du für Rare nennen kannst...versuch gar nicht erst 6 Stück zu nennen, ich kenn noch ne Menge anderer Capcom Franchises...oh, da fällt mir ein, Konami mach auch KLASSE Spiele...soll ich mal anfangen denen ihre Franchises aufzuzählen?Banjo ist Rares Franchise, genau wie Perfect Dark und JFG und Conker. Das ist einer mehr als du für Capcom nennen kannst...
Parodius, Gradius, Mystical Ninja, Pop'n Twinbee, Pop'n Music, Metal Gear Solid, Dance Dance Revolution und alle anderen Bemani Spiele...und ich hab noch nichtmal angefangen...
oder wie wär's mit Nintendo selbst?
Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong, Pokemon, Pikmin, Star Fox, und da kenn ich auch noch einige mehr...
du kannst zu Rare noch Snake Rattle n' Roll und Battletoads zählen, ich kann dir trotzdem mehr Capcom, Konami und Nintendo Franchises nennen
haha, und wovon träumst du nachts?Außerdem sind BK und BT SM64 gleichwertig und sogar besser als SMS.
was hat Banjo Kazooie denn, was SMS nicht hat?
hm...ein grausiges Gameplay vielleicht?
oder die Sammelorgien die zu Tode nerven? (voll lustig...alle LIEBEN die Rare spiele, hassen aber die Blaue Münzen Suche von SMS...leicht wiedersprüchig)
dann besitzt Nintendo halt viele kleine "Götter", und Rare ist halt nur ein "Gott"...Und irgendwie ist es logisch, dass Nintendo viel mehr Spiele rausgebracht hat, deren Entwicklerstudios (wovon sie mehrere haben) sind auch ein klein wenig größer als das eine von Rare.
würde Rare nicht 5 Jahre für ein Spiel bräuchten *keuch*SFA*keuch*, dann würden die genau so viele Spiele wie Nintendo rausbringen...
Und ob die Spiele von Nintendo VIEL besser sind bezweifle ich mal...

- Cubefan

Es ist einfach immer wieder lustig, wie "Vater Unser" über Rare ablästert.
Er hasst nun mal Rare bzw. kann von den Rare-Spielen nix abgewinnen (mit wenigen Ausnahmen).
Na ja ich will nun nicht anfangen rumzustreiten und herumzu-quoten bis zum Umfallen, weil es keinen Sinn hätte...also täte ich es allen anderen auch empfehlen sich nicht mit ihm anzulegen...da kommt nur Streit raus...das weiß ich aus Erfahrung!
Ich akzeptiere seine Meinung, doch ich finde man sollte nicht übertreiben mit der Rare-Hasserei und/oder uns nicht als geschmacklose Gamer bezeichnen, nur weil wir Rare so viel lieben und andere Firmen evtl. weniger...
Er hasst nun mal Rare bzw. kann von den Rare-Spielen nix abgewinnen (mit wenigen Ausnahmen).
Na ja ich will nun nicht anfangen rumzustreiten und herumzu-quoten bis zum Umfallen, weil es keinen Sinn hätte...also täte ich es allen anderen auch empfehlen sich nicht mit ihm anzulegen...da kommt nur Streit raus...das weiß ich aus Erfahrung!
Ich akzeptiere seine Meinung, doch ich finde man sollte nicht übertreiben mit der Rare-Hasserei und/oder uns nicht als geschmacklose Gamer bezeichnen, nur weil wir Rare so viel lieben und andere Firmen evtl. weniger...
Ahja, du regst dich über das Sammeln bei Rare-JnRs auf...
lol
Ich mein, bei SMS und SM64 muss man keine Sterne sammeln, alles klar
Und es geht nicht darum, wer mehr Franchises aufzählen kann
DU hast nur gesagt, dass Rare keine eigenen hat und nur fremde nutzt...
Wenn dus so willst, kann man über Capcom genau dasselbe sagen, denn die haben ja OoA und OoS entwickelt...
lol
Und es geht nicht darum, wer mehr Franchises aufzählen kann
Wenn dus so willst, kann man über Capcom genau dasselbe sagen, denn die haben ja OoA und OoS entwickelt...
Monster Hunter Tri
- Vater Unser

bleib mal sachlichCrazy Com hat geschrieben:Ahja, du regst dich über das Sammeln bei Rare-JnRs auf...
lol
ob man sinnlos durch die Gegend läuft und rumliegende Noten und teilweise sogar Puzzleteile (!) aufsammelt ist GANZ was anderes als Aufträge zu bekommen um gezielt nach Sternen oder Shines zu jagen...
das ist ein Unterschied wie zwischen Betteln und Arbeiten gehen...
ich hab die Franchises nur aufgezählt weil du meintest dass Rare einen Franchise mehr als Capcom habe...Und es geht nicht darum, wer mehr Franchises aufzählen kann![]()
die sind durch Spiele berühmt geworden die auf Nintendo Franchises basieren (Donkey Kong Country...Battletoads, Snake Rattle n' Roll, RC Pro AM oder Wizards & Warriors kennt hier sicher keine Sau, selbst einige hartgesottene Rare Fans net)
die haben OoA und OoS zusammen mit Nintendo entwickelt, und die nicht unter ihrem Label rausgebracht, sondern unter dem von Nintendo...Wenn dus so willst, kann man über Capcom genau dasselbe sagen, denn die haben ja OoA und OoS entwickelt...
Donkey Kong Country und DK64 sind GANZ EINDEUTIG Rare Spiele, OoA und OoS sind GANZ EINDEUTIG Nintendo Spiele...
außerdem ist es ein GROSSER Unterschied ob man ein oder zwei Spiele macht die auf nem fremden Franchise basieren, oder gleich die Hälfte der eigenen Spiele...
die haben 8 Spiele basierend auf Donkey Kong rausgebracht (DKC 1-3, DKL 1-3, Diddy Kong Racing, DK64), 2 Micky Mouse Spiele (Speedway USA für GBC und N64) und ein Star Fox Spiel...wenn Capcom 8 Zelda Spiele, 2 Mario Spiele und 1 Star Fox Spiel macht, dann kann man sagen dass die genau so wie Rare sind...
ich kann halt nur guten Spielen was abgewinnen...DK64 und Co. gehören nicht dazuCubefan hat geschrieben:LOL![]()
![]()
![]()
hier schwirren ein Dutzend Nintendo Hasser durchs Forum, aber wenn einer mal Rare "hasst" (ich hasse Rare nicht...nur ihre SpieleNa ja ich will nun nicht anfangen rumzustreiten und herumzu-quoten bis zum Umfallen, weil es keinen Sinn hätte...also täte ich es allen anderen auch empfehlen sich nicht mit ihm anzulegen...da kommt nur Streit raus...das weiß ich aus Erfahrung!
ich frag mich halt was der ganze Rummel um Rare soll, es gibt viele "meiner Meinung" nach bessere Firmen, und da Rare in letzter Zeit nur Scheiße rausbringt (Grunty's Revenge, GBTG, ein Remake eines 3 Jahre alten Spiels, Star Fox Adventures...) sind die net mehr der Rede wert...vor allem, da die jetzt Microsoft gehören...die einzigen Rare Spiele die ich manchmal noch zum Zocken rauskrame lassen sich an einer Hand abzählen (DKC1-3, Goldeneye, PD)
was ist Rare denn jetzt?
das einzige Spiel was die jetzt definitiv in Entwicklung haben, nachdem GBTG frühzeitig erschienen und Kameo gecanclet wurde, ist PD0, welches 2006 erscheint...
und auch damals waren die net unbedingt die besten...Battletoads war durchschnittlich, sämtliche GBC Spiele von Rare waren eher...scheiße, RC Pro AM war ein Racer wie es ihn schon 100x gab (Micro Machines, Rock n' Roll Racing, und noch EINIGE mehr), Wizards & Warriors war nichts neues, Diddy Kong Racing kam NIEMALS an Mario Kart ran (obwohl es jetzt wieder ein paar hartgesottene Fanboys gibt die das abstreiten wollen, da DKR ja einen ach so großen Umfang und ach so tolle Innovationen hatte...Drumstick, der angeblich beste Fahrer, war absolut scheiße, außer dieser gelbsüchtigen Maus ließ sich keiner ordentlich steuern, und sobald man Tic Toc freigeschaltet hat hatte man entweder die Möglichkeit Tic Toc selbst zu fahren und zu gewinnen, oder Tic Toc vom CPU steuern zu lassen und zu verlieren...und mitm Hovercraft hat man jedes Auto abgezogen
PS: wartet nur, eben sagte Cubefan noch dass er meine Meinung akzeptiert, im nächsten Post wird er sich wieder drüber aufregen

- Cubefan

Ok, Vater Unser...du provozierst es ja schon richtig! Ich akzeptiere dennoch deine Meinung! Trotzdem will ich auch meine Meinung zu den Kommenatren rauslassen...
Westliche Firmen wie EA, Activision, LucasArts, THQ und wie sie alle heißen kann ich kaum ausstehen (natürlich gibt es auch kleine Ausnahmen)...ich mag nun mal eher die japanophileren Spiele und die werden ja nun mal von Nintendo & Co. entwickelt.
Rare sind Engländer und haben einen völlig anderen Stil als die japanischen oder amerikanischen Firmen...und auf diesen Stil will ich auch nicht verzichten...
Zu GbTG, BK GR und SFA: Diese Spiele waren in der Tat für Rare-Verhältnisse enttäuschend, würde sie aber dennoch nicht als "mies" abstempeln. Man kann sie spielen, doch so RICHTIG Spaß will sich kaum einstellen...
Kameo ist noch nicht offiziell gecancelled worden...das sind nur Gerüchte! Ich rechne noch fest mit dem Spiel dieses Jahr...die E3 wird da für mehr Aufklärung sorgen...
Ausser PD0, Kameo und Conker haben Rare sicherlich noch mehr im petto...auf der E3 werden sicherlich weitere Spiele angekündigt (die wiederrum Jahre brauchen um zu erscheinen
)
R.C.Pro AM für den GB habe ich auch...und auch hier stimme ich dir zu: anfangs nett und unterhaltsam, doch mit der Zeit eher langweilig und mal wieder unschaffbar.
Wizards & Warriors ist mir nicht bekannt
aber glaube dir gern, dass es auch nur durchschnittlich war! Damals hatte nun mal Rare keinen Support von Nintendo!
Hast ja eigentlich Recht...ich habe auch mit keinem anderen Chara gespielt ausser der Maus, weil die Steuerung nun mal unpräzise und träge war. Der Speed des Bootes war auch merkwürdig schneller, doch das hat mich nicht sonderlich gestört...
Banjo-Kazooie fand ich damals echt genial..das Leveldesign war beinahe perfekt sowie die Rätsel und Minispiele..dazu der unvergleichliche Rare-Charme. Mag sein, dass auch dieses Spiel Sammelorgien zu bieten hatte...doch mir hat die Sammlerei Spaß gemacht und dass es dir keinen Spaß gemacht hat akzeptiere ich (kanns nicht oft genug wiederholen
)
Banjo-Tooie war für mich verschlimmbessert...bei diesem Spiel habe ich mit der Zeit keinen Überblick mehr gehabt (zu riesige Level und auch noch Weltenübergreifende Rätsel).Da hat sich Rare etwas übernommen...die Sammelorgien haben mir zum ersten mal nicht mehr so viel Spaß gemacht wie bei B-K oder DK64...
Conker täte ich nicht als ein B-K-Klon abstempeln. Das Spiel ist zu 99% linear, hat keine Sammelorgien (das Geld wird ja zwangsweise automatisch gefunden) und auch sonst spielt sich das Game völlig anders und der schwarze Humor lässt B-K kaum als Vergleich zu...
Das ist mir aufgefallen und stimmt in der Tat! Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft du dich mit Usern wegen Rare-Spielen gestritten hast...doch wie gesagt du provozierst es ja schon fast. Ist natürlich schade, dass viele User deine Meinung nicht akzeptieren wollen und andererseits ist es schade, dass du dich auch nicht immer tolerant und akzeptierfreudig bist...na ja, wie dem auch sei.hier schwirren ein Dutzend Nintendo Hasser durchs Forum, aber wenn einer mal Rare "hasst" (ich hasse Rare nicht...nur ihre Spiele), wird der natürlich direkt zu Tode gebasht...
Ja ist schon ok, dass du andere Firmen besser findest! Ich finde beispielsweise Treasure sogar noch ein Stückchen besser als Rare obwohl sie weitaus weniger Spiele rausgebracht haben...dennoch bleibt Rare auch als Favorit. D.h. aber nicht dass ich andere Firmen schlecht finde! Ohne Nintendo, Sega, Capcom, Konami, Square-Enix wäre die Videospielwelt ziemlich öde...ich frag mich halt was der ganze Rummel um Rare soll, es gibt viele "meiner Meinung" nach bessere Firmen, und da Rare in letzter Zeit nur Scheiße rausbringt (Grunty's Revenge, GBTG, ein Remake eines 3 Jahre alten Spiels, Star Fox Adventures...) sind die net mehr der Rede wert...vor allem, da die jetzt Microsoft gehören...die einzigen Rare Spiele die ich manchmal noch zum Zocken rauskrame lassen sich an einer Hand abzählen (DKC1-3, Goldeneye, PD)
Westliche Firmen wie EA, Activision, LucasArts, THQ und wie sie alle heißen kann ich kaum ausstehen (natürlich gibt es auch kleine Ausnahmen)...ich mag nun mal eher die japanophileren Spiele und die werden ja nun mal von Nintendo & Co. entwickelt.
Rare sind Engländer und haben einen völlig anderen Stil als die japanischen oder amerikanischen Firmen...und auf diesen Stil will ich auch nicht verzichten...
Zu GbTG, BK GR und SFA: Diese Spiele waren in der Tat für Rare-Verhältnisse enttäuschend, würde sie aber dennoch nicht als "mies" abstempeln. Man kann sie spielen, doch so RICHTIG Spaß will sich kaum einstellen...
Rare hat klar an Image und Qualität verloren, d.h. aber noch lange nicht dass sie nie wieder so gut werden wie damals...was ist Rare denn jetzt?
das einzige Spiel was die jetzt definitiv in Entwicklung haben, nachdem GBTG frühzeitig erschienen und Kameo gecanclet wurde, ist PD0, welches 2006 erscheint...
Kameo ist noch nicht offiziell gecancelled worden...das sind nur Gerüchte! Ich rechne noch fest mit dem Spiel dieses Jahr...die E3 wird da für mehr Aufklärung sorgen...
Ausser PD0, Kameo und Conker haben Rare sicherlich noch mehr im petto...auf der E3 werden sicherlich weitere Spiele angekündigt (die wiederrum Jahre brauchen um zu erscheinen
Battletoads habe ich noch auf dem SNES und bin deiner Meinung...es war nett aber letzten Endes eher durchschnittlich und vor allem unschaffbar schwer..und auch damals waren die net unbedingt die besten...Battletoads war durchschnittlich, sämtliche GBC Spiele von Rare waren eher...scheiße, RC Pro AM war ein Racer wie es ihn schon 100x gab (Micro Machines, Rock n' Roll Racing, und noch EINIGE mehr), Wizards & Warriors war nichts neues,
R.C.Pro AM für den GB habe ich auch...und auch hier stimme ich dir zu: anfangs nett und unterhaltsam, doch mit der Zeit eher langweilig und mal wieder unschaffbar.
Wizards & Warriors ist mir nicht bekannt
Ist ok, ich akzeptiere es! MK hat sicherlich mehr Charme und um Längen besseren Multiplayermodus, doch der Single-Player-Modus von DKR war für damalige Zeiten sehr genial gemacht.Diddy Kong Racing kam NIEMALS an Mario Kart ran (obwohl es jetzt wieder ein paar hartgesottene [zensiert, weil sich das Wort bei zu häufiger Verwendung abnützt] gibt die das abstreiten wollen, da DKR ja einen ach so großen Umfang und ach so tolle Innovationen hatte...
Drumstick, der angeblich beste Fahrer, war absolut scheiße, außer dieser gelbsüchtigen Maus ließ sich keiner ordentlich steuern, und sobald man Tic Toc freigeschaltet hat hatte man entweder die Möglichkeit Tic Toc selbst zu fahren und zu gewinnen, oder Tic Toc vom CPU steuern zu lassen und zu verlieren...und mitm Hovercraft hat man jedes Auto abgezogenund das sind eher die nebensächlichen Sachen, das Gameplay an sich stimmt auch hinten und vorne nicht),
Hast ja eigentlich Recht...ich habe auch mit keinem anderen Chara gespielt ausser der Maus, weil die Steuerung nun mal unpräzise und träge war. Der Speed des Bootes war auch merkwürdig schneller, doch das hat mich nicht sonderlich gestört...
Nun gut..MSUSA war eigentlich eine dreiste Kopie von MK64, doch zumindest war die Steuerung ein wenig besser als in DKR. Es war ein gutes Spiel, doch für Rare-Verhältnisse eher enttäuschend.von Micky's Speedway USA ganz zu schweigen
DK64 war in der Tat ein etwas schönerer B-K-Klon in XXL-Größe doch es blieb (für mich) gerade noch überschaubar und die Sammelorgie,usw. machte mir viel Spaß! Es ist meine Meinung, und ich weiß dass viele dieses Spiel nicht so gemocht haben und das akzeptiere ich ebenfalls.DK64 war ne richtige Gurke (Banjo Kazooie kann man unter Umständen gut finden, DK64 nicht...die Grenze des guten Geschmacks ist mit DK64 wohl überschritten), Banjo Kazooie fand ich noch ganz gut, aber beim Xten BK Klon (DK64, BT, Conker) hörte das dann auch auf...GoldenEye und DKC 1-3 waren Spitzenmäßig, Perfect Dark war auch ziemlich gut (die 20 Minuten die ich's gezockt hab)...an Jet Force Gemini hab ich nie was gefunden, die ewige Ewok-Klon Suche hab ich mir geschenkt
Banjo-Kazooie fand ich damals echt genial..das Leveldesign war beinahe perfekt sowie die Rätsel und Minispiele..dazu der unvergleichliche Rare-Charme. Mag sein, dass auch dieses Spiel Sammelorgien zu bieten hatte...doch mir hat die Sammlerei Spaß gemacht und dass es dir keinen Spaß gemacht hat akzeptiere ich (kanns nicht oft genug wiederholen
Banjo-Tooie war für mich verschlimmbessert...bei diesem Spiel habe ich mit der Zeit keinen Überblick mehr gehabt (zu riesige Level und auch noch Weltenübergreifende Rätsel).Da hat sich Rare etwas übernommen...die Sammelorgien haben mir zum ersten mal nicht mehr so viel Spaß gemacht wie bei B-K oder DK64...
Conker täte ich nicht als ein B-K-Klon abstempeln. Das Spiel ist zu 99% linear, hat keine Sammelorgien (das Geld wird ja zwangsweise automatisch gefunden) und auch sonst spielt sich das Game völlig anders und der schwarze Humor lässt B-K kaum als Vergleich zu...
Wie so oft gesagt, akzeptiere ich deine Meinung und rege mich bestimmt nicht auf wie andere User hier! Wollte nur mal auch meine Meinung dazu abgeben ohne gleich hier rumzustreiten (bringt ja im Endeffekt nix)!PS: wartet nur, eben sagte Cubefan noch dass er meine Meinung akzeptiert, im nächsten Post wird er sich wieder drüber aufregen
- Vater Unser

wäre Metroid Prime von Rare, wäre jede Zone (Chozo Ruins, Magmoor Caverns und wie sie alle heißen...MAN ist das lang her) ein offenes Feld wo die Gegner sinnlos durch die Gegend von einer Ecke in die andere laufen, und überall Raketen, Energie usw. rumläge...dann fliegen überall Metroids rum die man einfangen muss, und erst wenn man 300 Metroid gefangen hat kann man in die nächste Zone, weil an der Tür zur Zone ein Nilpferd steht das man mit den Metroid weglocken muss oder so