Harry Potter Filme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Harry Potter Filme

Beitrag von Piper »

Hallo Leutz!

Der Countdown läuft! Nur noch knappe 3 Tage und der 3. Teil der Potter-Serie wird als Kinofilm in Deutschland zu sehen sein.
Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, Fans fiebern dem Donnerstag entgegen und warten schon sehnsüchtig auf "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Bild

Ich freue mich persönlich schon sehr auf den dritten Teil der Verfilmungen. Schon nach den Bildern zu urteilen wird der Film diesesmal viel gruseliger und düsterer als die anderen Beiden. Natürlich ist die Story auch viel intensiver und spannender denn je. Werdet ihr euch den Film ansehen (Frage ist "ausschließlich an die Potter-"Fans" gerichtet)?

bye Piper :magic:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich freu mich auch rieisig auf den Film. Allerdings habe ich heute erfahren, dass ich wohl nicht in die Mitternachtvorstellung kann, weil man dazu 18 sein muss... Bekloppt :/ Naja, dann eben am Donnerstag, den einen Tag halte ich jetzt auch noch aus :)
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Ehrlich? Hm gut ich bin 18, aber ich werde auch nicht zur Mitternachtsvorstellung gehen....die ist so gut wie ausverkauft und ich hab keine Lust, den Potterfilm in der ersten Reihe zu sehen und danach ne Genickstarre zu haben :wink: :? Werde aber höchstwahrscheinlich am Donnerstag ins Kino gehen. Bin schon seeehr gespannt darauf.

Hier ein ziemlich guter Link zu den aktuellsten Filmbildern (über 200 Stück!!!)

:arrow: http://kino.bigmir.net/photos.php?f_id=246

ciao Piper :wink:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Am genialsten war ja wohl dieser erste Trailer mit dem Lied 'Something wicked this way comes' und den fetten Fröschen *g* Mensch hab ich mir den oft angeguckt!

Zwischendurch hatte ich teilweise n bisschen Angst dass der Film son bisschen auf das 'Bravo-Publikum' zugeschnitten ist... Also alles so ein bisschen mehr auf cool und stylish gemacht, aber ich glaub das wird halb so schlimm :)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich freu mich auch schon.Aber warscheinlich wird wieder das meiste vom buch nicht dabei sein weils sonst zu lang wäre. :/
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

freu mich sehr, und werd´ihn hoffentlich am Freitag sehen.
Film 1 udn 2 haben die Bücher perfekt eingefangen, hoffentlich klappts mit 3 ebenso,

cya,
fAuli
Bild
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Auf jeden Fall wird es .... kaaaalt :wink:

Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

wie man an meiner Sig sehen kann, freu ich mich auch schon ;)

Aber ich glaub man braucht sich keine Sorgen machen, dass viel gekürzt wird, weil Buch 3 bisher am besten für eine Filmumsetzung geeignet ist.
Die Story ist diesmal aber wirklich viel düsterer und die Trailer die ich bisher gesehen habe sind einfach nur hammer.
Überhaupt hab ich inzwischen soviele Berichte, Trailer, Specials, Bilder und Clips zu dem Film gesehen, dass ich im Kino wohl bei jeder Szene mitsprechen kann *lol*

Das einzige was mich beim Film sehr stört ist "Lupin" - grässliches Make Up, unpassender Schauspieler.... also rein vom Aussehen her ;) Schauspielerisch ist er ja vielleicht gut, wer weiß.
Und das wa sich bisher vom Film gehört hab: Die Marauders-Story ist nicht drin, was ich sehr schade find. Also dass NICHT erklärt wird, dass Harrys Vater und seine drei Freunde DIE Rumtreiber sind, die die Karte des Rumtreibers erschaffen haben - und ich evrsteh nicht, wieso das nicht vorkommt - wär doch nur ein Satz gewesen -.-
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Rowling findet diesen Harry Potter-Film bisher am besten... Was ich bisher in der Vorschau gesehen habe, lässt mich auch kaum dran zweifeln. Ich hoffe, dass ich noch einen Platz in der Mitternachtsvorstellung morgen bekomme, das Spektakel will ich mir nicht entgehen lassen! :D Ich habe noch nie einen Harry Potter gelesen, bin aber Fan von den Filmen. So geht's also auch... :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

aaaarrrrrgh, dolphin, shame on you ;)

GEH - SOFORT - BUCH - KAUFEN - JEEEEEEEEETZT!!!

Die Bücher sind doch sooooviel besser als alle zwei (bzw, nun drei ;) ) Filme zusammen.

Aber na ja, egal :D

Jedenfalls meine Rowling auch, dass Cuaron (der director) in Film 3 Hinweise zu Hp6 und 7 gegeben hat. Da frag ich mich: Gabs die SO auch schon im Buch (bestimmt) und wird man sie erkennen? ;)

Also wenn irgendjemand was sieht, was nen Hinweis sein könnte - posten ;)

Ich tippe da ja stark auf die "Marauders"-Szenen, oder vielleicht nen Flashback, wo man etwas mehr über James und Lilly etc. sieht, als man bisher weiß.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich freu mich auch schon total auf den 3ten teil... 1 und 2 waren ja als Film schon sehr gut meiner Meinung nach und nun bin ich gespannt ob die den dritten Teil auch so gut umgesetzt haben ;)
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich freu mich auch riesig! Die Schauspieler (also die, die Harry, Ron und Hermine verkörpern) werden besser und außerdem kommen jetzt die HP-Storys, die ich gut finde! Die ersten beiden find ich ein wenig langweilig, aber jetzt geht es ab!
Ivan
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich freu mich schon auf die Dementoren.Die sind geil. 8) Aber im Buch hat Srius Black doch schwarze Haare.Irgendwie sind sie im Film....bräunlich :? :?

EDIT:Achja,hoffentlich sieht man auch wie Malfoy vom Hippogreif angegriffen wird. 8)
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Ich freu mich schon!
Das geile ich werd mit nem Freund den Marathon machen^^
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

werde mir den film nicht im kino anschauen. habe ich bisher noch nie gemacht. aber die filme sind nicht schlecht. ich kann leider nicht beurteilen ob die bücher besser sind weil ich noch nie eines gelesen habe. :oops:
nini
Beitrag von nini »

Freue mich auch schon total! :sport:
Gehe auch auf jedenfall im Kino! :)
wird bestimmt wieder so geil wie die ersten beiden Filme auch!
nini
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich weiss net ob ich ihn schaun gehe, der 2te war zwar noch ganz nett aber ich überlegs mir noch :wink:
Bild
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Also bei mir stehts fest. Morgen, 19:30 werde ich im Kino sitzen und endlich den dritten Teil sehen können. Karten sind schon reserviert.
Ich finde es gut, dass sie diesesmal FSK 12 gemacht haben. Das hätten sie meiner Meinung nach auch schon bei den anderen Teilen machen können, da 6-Jährige wohl kaum den wirklichen Sinn der Bücher, bzw. der Filme verstehen. Gut, sie wissen, dass es einen Zauberer names Harry gibt und der gegen das Böse kämpft ...aber diese verknüpften Geheimnisse, die Rowling da in ihre Meisterwerke eingefügt hat und die Erfahrungen, endlich wahre Freunde aber auch Feinde zu besitzen, bemerken sie eher nicht.
Naja, ich werde mich morgen jedenfalls überraschen lassen und ich denke kaum, dass ich enttäuscht werde.

ciao Piper
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

*hehe*! Heute abend, 0:01 Uhr, werde ich Teil 3 sehen... :D Die Mitternachtspremiere war noch nicht ganz ausverkauft... :oops:
Bild
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Dolphin5 hat geschrieben:*hehe*! Heute abend, 0:01 Uhr, werde ich Teil 3 sehen... :D Die Mitternachtspremiere war noch nicht ganz ausverkauft... :oops:
:wink: cool und hey, dafür muss man sich doch nicht schämen. Bei uns war sie leider ausverkauft... :? naja.
Kannst ja dann posten, wie's dir gefallen hat!

Viel Spaß schonmal!

Ciao Piper :wink:
ZeldaZocker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von ZeldaZocker »

hehe in 24 min isses soweit =) naja schade daß ich keine 18 bin, morgen namittag hobbi koa zeit desweng geh i erst am dienstog....

naja sry, hab heut relativ viel bayrisch brabbeln müssen....aber freue mich scho auf dienstag ^^
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, ich komme gerade aus der Mitternachtspremiere des dritten Potter-Streifens, und bin restlos begeistert! :gut: Freut Euch auf den bisher besten Film um den Zauberlehrling! Super Effekte, eine Bombenatmosphäre, eine tolle Story und klasse Schauspieler (Hermine :love: ) haben mich gebannt über 2 Stunden auf die Kinoleinwand starren lassen! Für jeden Kinogänger ein Muss, ein Topfilm allererster Güte!
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

na ja, ich geh morgen, aber von HP Fans habe ich schon teilweise sehr kritische Stimmen gehört, dass sie sehr enttäuscht waren.
Die Haupthandlung um den Verrat etc. ist in ein paar Sätzen erledigt worden, einige wichtige Sachen aus dem Buch und zur Geschichte von Harrys Vater und seinen Freunden kamen nicht vor, stattdessen elendlange special effect szenen etc.
Ich werd mir erst selbst ein Bild machen, aber hast du ohne Probleme die komplette Handlung nachvollziehen können Dolphin?
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Hui...das sind ja heftige Kritiken.
Ich hoffe mal, dass sie nicht stimmen, aber ich werde mir ja sowieso in wenigen Stunden selbst ein Urteil machen können.
Was ich aber Dolphin noch fragen wollte ist, ob denn das spannende Quidditchfinale gezeigt wird. Schließlich ist es doch das erste Mal im Buch, dass Gryffindor gewinnt! Auch die erste Begegnung mit Cho Chang und so weiter... hm. Naja ich bin schon sehr gespannt auf heute Abend.
Hoffe, es sind nicht zu viele rumnervende Kids da :wink:

ciao Piper 8)
Ivan

Beitrag von Ivan »

Zum Glück ist der 3. Teil ab 12! Nicht, das ich es gruselig fand, aber als im 2. Teil der Basilisk z.B. zum Schluss so aus der Erde sprang, hat mein Herz schon einen kleinen Hüpfer gemacht (oh man, ich liebe dieses Gefühl)! Ich werd mir den 3. Teil am Dienstag reinpfeifen!
Ivan
Antworten