Kinofilm-Thread
stimmt schon, so überragend fand ich shrek 2 jetz auch wieder net. die regie hat da irgendwie murks gebaut.
was ihr euch definitiv anschauen solltet is "blueberry und der fluch der dämonen", der film is so dermassen stylisch, dass ich ihn mir schon zweimal angeschaut habe. und wenn zur zeit net andauernd neue "muss-ich-sehen-unbedingt-filme" kommen würden, wär ein drittes mal sicher auch noch drin
was ihr euch definitiv anschauen solltet is "blueberry und der fluch der dämonen", der film is so dermassen stylisch, dass ich ihn mir schon zweimal angeschaut habe. und wenn zur zeit net andauernd neue "muss-ich-sehen-unbedingt-filme" kommen würden, wär ein drittes mal sicher auch noch drin
zum beispiel: mindhunters, spiderman, shrek, hellboy, bully-film, zatoichi, station agent.
es kommt halt jede woche wieder mindestens 1 oder 2 filme, die ich mir anschaun will. demnächst kommt jetz garfield, keine halben sachen 2 usw.
ungefähr ende juli kommt dann schon das fantasy filmfest, es is zur zeit einfach stressig. zur zeit geh ich jede woche mindestens 2-mal ins kino, ich komm schon zu gar nix anderem mehr. aber was solls, kino is klasse.
ach so, fällt mir gerade ein, ruby und quentin fand ich auch ziemlich genial.
mfg sukero
es kommt halt jede woche wieder mindestens 1 oder 2 filme, die ich mir anschaun will. demnächst kommt jetz garfield, keine halben sachen 2 usw.
ungefähr ende juli kommt dann schon das fantasy filmfest, es is zur zeit einfach stressig. zur zeit geh ich jede woche mindestens 2-mal ins kino, ich komm schon zu gar nix anderem mehr. aber was solls, kino is klasse.
mfg sukero
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
) in der langen Spider-Man nacht 
Erst Teil 1 und dann ging es endlich um 22.00 Uhr mit Teil 2 los !
Ich werde jetzt umfassendes Review schreiben (das darf Cobra machen
) aber ich sag euch... der Film ist lustiger, actionreicher und tiefgründer als Teil 1 !
Eine der besten Fortsetzungen (neben Alien2) die ich jemals gesehen habe. Alle Charaktere machen verdammt viel durch, Doc Ock ist ein genialer Gegner und ich habe ich jedes mal vor lachen weggeworfen wenn wieder Scenen aus dem Daily Bugle kamen.
Redakteur : * Hebt Telefon ab *
Stimme : Sir, Ihre Frau ist am Telefon ! Sie sagt sie hat ihre Checkbücher verloren.
Redakteur : Endlich mal ne Gute Nachricht * legt auf *
Geht rein
Erst Teil 1 und dann ging es endlich um 22.00 Uhr mit Teil 2 los !
Ich werde jetzt umfassendes Review schreiben (das darf Cobra machen
Eine der besten Fortsetzungen (neben Alien2) die ich jemals gesehen habe. Alle Charaktere machen verdammt viel durch, Doc Ock ist ein genialer Gegner und ich habe ich jedes mal vor lachen weggeworfen wenn wieder Scenen aus dem Daily Bugle kamen.
Redakteur : * Hebt Telefon ab *
Stimme : Sir, Ihre Frau ist am Telefon ! Sie sagt sie hat ihre Checkbücher verloren.
Redakteur : Endlich mal ne Gute Nachricht * legt auf *
Geht rein

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
oder ich, mal sehenSeniorDingDong hat geschrieben:
Ich werde jetzt keine umfassende Review schreiben, das darf Cobra machen![]()
Oh Mann, wie ich dich beneide (will auch so oft ins Kino, aber leider gibt's noch andere (teure) Hobbys)Sukero hat geschrieben: zum beispiel: mindhunters, spiderman, shrek, hellboy, bully-film, zatoichi, station agent.
Mindhunters sah zwar spannend (wenn auch nicht unbedingt originell) aus, soll aber nicht so toll sein (wie man's unter anderem auch weiter oben sehen kann). Schade, hatte mich gefreut dass Val Kilmer mal wieder auf der Leinwand aktiv ist (find ihn ganz gut seit Batman und Saint).
Garfield könnte aber ganz lustig sein, dieser Kultkater.
Wo kommt eigentlich Hellboy her, Vertigo oder so? (oder doch DC?)
Zuletzt geändert von himitsu am Sa 10. Jul 2004, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
hast recht, val kilmer is der hauptgrund für mindhunters. diesbezüglich unbedingt the salton sea angucken, da is der kilmer einfach nur noch genial. oder heat.
wo hellboy herkommt, weiss ich jetz auch net so genau, glaub aber dass es marvel is.
ausserdem komm ich grad aus spinnenmann 2, der is mal richtig unendlich geil. wenn man den nicht anschaut, braucht man meiner meinung eigentlich gar nimmer ins kino gehen, gegen den is vieles andere einfach nur standard. und dabei bin ich noch netmal fan. hat mich wirklich ziemlich überrascht.
ansonsten, kino is zwar wirklich relativ teuer, aber wenn ich stattdessen in ne kneipe gehen würd käm ich auch net billiger weg. und popcorn-cola-was-weiss-ich-survival-pack muss ja auch net immer sein. obwohl, bei spiderman ...
da der text für meine verhältnisse doch a bissl länger jetz geworden is, dank ich schon mal im vorraus fürs lesen, hoffe es hilft.
sersn
wo hellboy herkommt, weiss ich jetz auch net so genau, glaub aber dass es marvel is.
ausserdem komm ich grad aus spinnenmann 2, der is mal richtig unendlich geil. wenn man den nicht anschaut, braucht man meiner meinung eigentlich gar nimmer ins kino gehen, gegen den is vieles andere einfach nur standard. und dabei bin ich noch netmal fan. hat mich wirklich ziemlich überrascht.
ansonsten, kino is zwar wirklich relativ teuer, aber wenn ich stattdessen in ne kneipe gehen würd käm ich auch net billiger weg. und popcorn-cola-was-weiss-ich-survival-pack muss ja auch net immer sein. obwohl, bei spiderman ...
da der text für meine verhältnisse doch a bissl länger jetz geworden is, dank ich schon mal im vorraus fürs lesen, hoffe es hilft.
sersn
1. ne, nicht Marvel (bin Marvel/Spidey-Fan) , komisch dass manche das annehmen (ein Freund von mir auch). Liegt wohl an der Welle an Marvel-Verfilmungen.Sukero hat geschrieben:1.wo hellboy herkommt, weiss ich jetz auch net so genau, glaub aber dass es marvel is.
2.ausserdem komm ich grad aus spinnenmann 2, der is mal richtig unendlich geil.
3.da der text für meine verhältnisse doch a bissl länger jetz geworden is, dank ich schon mal im vorraus fürs lesen, hoffe es hilft.
2. in einer Stunde schau ichs mir (Originalfassung) an, das wird sicher cool (Balkon, erste Reihe, yeah!)
3. Text?
Sukero hat geschrieben: 4.hast recht, val kilmer is der hauptgrund für mindhunters. diesbezüglich unbedingt the salton sea angucken, da is der kilmer einfach nur noch genial. oder heat.
5.ansonsten, kino is zwar wirklich relativ teuer, aber wenn ich stattdessen in ne kneipe gehen würd käm ich auch net billiger weg. und popcorn-cola-was-weiss-ich-survival-pack muss ja auch net immer sein. obwohl, bei spiderman ...
4. Salton Sea sagt mir nichts, worum gehts da? Heat hab ich gesehen, war ganz gut, wobei imo auch nicht SO aussergewöhnlich (wie es in der TV-Zeitschrift damals stand).
Kann mich noch an Halbblut mit Kilmer erinnern, der war ganz gut.
5. In Kneipen gehe ich selten (bei der EM aber öfters
Zuletzt geändert von himitsu am Sa 10. Jul 2004, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Da fällt mir ein, ich hab mich schon immer gefragt wo ihr eure Bilder für die Rezensionen herhabt. Darf man das einfach irgendwo her nehmen aus dem Internet, gibt's da nicht Copyright oder so was? Ist zwar im Grunde Werbung für die entsprechenden Filme (ausser bei schlechten Filmen
), aber man weiß ja nie..
Spider-Man 2

Review basiert auf Original-Fassung
Dauer: ca. 120 Min (ohne Credits)
Start (D): 08.07.2004
Regisseur: Sam Raimi
Darsteller: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina, James Franco, J.K. Simmons, u.a.
Story
Endlich ist der zweite Kinofilm des beliebtesten Marvel-Helden in den Kinos zu sehen. Dieses Mal hat es der Netzschwinger mit dem nächsten klassischen Gegner, Doctor Octopus, zu tun.
Die Geschichte spielt zwei Jahre nach den Ereignissen im ersten Film (real time, sozusagen). Peter hat eine eigene (schäbige) Wohnung und sein Pech nimmt ungeahnte Ausmasse an, Harry hat nach dem Tod seines Vaters (der Grüne Kobold) dessen Firma Oscorp übernommen und Mary Jane hat es tatsächlich zum Theater geschafft.
Bei Oscorp gibt es einen genialen Wissenschaftler, Dr. Otto Octavius, der nicht nur Oktopus-artige künstlich intelligente Tentakel-Arme aus Stahl hergestellt hat, um mit gefährlicher Materie besser hantieren zu können, sondern dem auch eine Fusion gelungen ist, die Energieprobleme vergessen machen könnte. Doch bei der offiziellen Vorführung geht etwas schief, und der Wissenschaftler verschmilzt mit seinen Armen, die dazu noch die Kontrolle übernehmen und Amok laufen. Den wahnsinnigen Octavius, der vom Daily Bugle "Doctor Octopus" bzw. „Doc Ock“ genannt wird, kann nur Spider-Man aufhalten. Mehr soll hier aus Spoiler-Gründen nicht verraten werden.
Zwischen-Fazit:
Die Vorzüge des ersten Teils wurden in Spider-Man 2 übernommen und intensiviert, so gibt es nun doppelt so viel Witz, Gefühle, Action und Effekte. Dazu wirkt der Film nicht mehr so...klar und hell (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) wie Spider-Man 1; es ist ein richtig cooler Action-Film geworden. Ich persönlich hätte mir dennoch (wie schon bei Teil 1) noch mehr Kämpfe und Action bzw. einfach noch mehr Spider-Man gewünscht, aber es ist verständlich, dass Raimi den Film und seinen Kindheitshelden auch den Nicht-Fans gut verkaufen wollte. Dazu hätte ich gerne mehr Fokus auf den Spinnensinn gehabt, der im Comic Spidey fast bei jedem Kampf das Leben rettet; im Film wird er zwar angedeutet, aber besonders Nicht-Kenner dürften das gar nicht richtig mitbekommen.
Die romantischen Szenen wirken nicht mehr so überzogen wie im Vorgänger (vielleicht bin aber auch nur ich das).
Was aber etwas überraschend ist, ist dass ziemlich viele Leute Spideys wahre Identität erfahren. Sonst ist dieses Sequel aber der Comic-Serie sehr treu. Peter ist immer noch der ewige Loser (was mittlerweile nach 40 Jahren natürlich nicht mehr so ist), Harry geht den selben Weg wie im Comic, und es gibt zahlreiche Anspielungen (siehe unten).
Die sehr dynamischen Kämpfe und Effekte sind einfach ein Genuß und gehören zum Besten was es gibt, die ungewöhnlichen Möglichkeiten die sich durch die Fähigkeiten der Charaktere ergeben wurden toll in Szene gesetzt.
Einer der Höhepunkte war für mich erneut der geniale J.K. Simmons, der bald im Remake "Ladykillers" zu sehen ist, alias James Jonah Jameson, kurz JJJ, der Herausgeber des Daily Bugle; dem Kerl könnte man den ganzen Tag lang zuschauen, besonders wenn er sich aufregt. Er ist sogar noch besser als das Original, und das will was heißen!
Übrigens würde ich, wenn man mit Englisch einigermassen zurecht kommt, die Original-Version empfehlen, denn die Stimmen der Protagonisten (vor allem Tobey, Kirsten und Simmons) sind um Längen besser. Man mag vielleicht nicht alle Gags verstehen, aber imo lohnt es sich dennoch (und man kann ja nochmal als DVD mit Untertitel anschauen).
Schluss-Fazit ((subjektive) Note 1-):
Für Fans ist es mal wieder einfach großartig Spidey real auf der Leinwand in Action zu sehen, jedoch sollten auch die anderen Kinogänger (sofern sie Fantasy etwas abgewinnen können) auf ihre Kosten kommen. Schließlich erspielte der Film in den Staaten nicht umsonst am ersten Wochenende mehr als Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und stellte somit einen neuen Rekord auf (wie schon seinerzeit Spider-Man 1).
Spider-Man 2 hat Spannung, Drama, Action, Liebe, Witz, Effekte – wo bekommt man schon sonst alles auf einmal?
Lieblingsszene: Wie schon beim ersten Teil kann ich mich an der Schlußszene (Spidey schwingt durch die Stadt) nicht sattsehen :love: hab das Gefühl selber mitzuschwingen *totalbegeistert*
Extra 1: Déjà-vus (kleine Spoiler, besser nach dem Anschauen lesen)
-Bruce Campbell: der coole Schauspieler, den mancheiner vielleicht noch von der witzigen Western-Serie „Brisco County Jr.“ (lief vor einigen Jahren auf Pro7) oder dem Kult-Film „Armee der Finsternis“ (auch von Regisseur Sam Raimi) kennen mag, hat wie schon im ersten Teil, wo er den Ringsprecher und Erfinder des Namens „Spider-Man“ spielt, einen Gastauftritt als Türsteher beim Theater wo MJ ihre Aufführung hat.
-Feuerwehrmann: erneut rettet Peter ein Kind aus einem brennenden Haus, und wer ist auch zur Stelle? Der selbe Feuerwehrmann wie in Teil 1 (scheint mir zumindest ^_^' )
-Inder: Peters Chef am Anfang des Films kommt denk ich im Prequel kurz vor, als mehrere Personen auf der Strasse über Spider-Man befragt werden.
-Es gibt wieder ein Treffen von Mary Jane und Peter wenn dieser den Müll rausbringt.
-Stan Lee: Spider-Mans (und Marvels) Vater und Schöpfer rettet wieder in einer 1-sekündigen Szene jemandem das Leben.
...und das ist sicher noch lange nicht alles.
Extra 2: Parallelen/Anspielungen zum Comic
Für Nicht-Fans dürfte diese ganz kleine Auswahl interessant sein:
-John Jameson, der Sohn des Zeitungherausgebers und im Film Verlobter MJs, hatte in den Comics eine Zeit lang ein kleines Problem: er verwandelte sich in einen Werwolf. So waren gelegentliche „Treffen“ mit Spidey unausweichlich.
-Peters Professor, Doctor Connors, hat im Comic nur einen Arm. Um sich den zweiten wachsen zu lassen, untersucht er Reptilien und nimmt ein Serum zu sich. Dadurch wird er dann zur wilden „Echse“ (Lizard), die er nicht kontrollieren kann (genau wie bei Hulk).
-im Film verliert Peter gelegentlich seine Kräfte. Dies erinnerte mich an die berühmte (bei manchen eher berüchtigte) Klon-Saga, als dies tatsächlich passiert und Ben Reilly, Peters Klon (besser gesagt, einer von denen), erst zu Scarlet Spider und dann zu Spider-Man wird. Ursprünglich sollte er für frischen Wind sorgen und auch für immer Spidey bleiben, doch nach einigen (nicht so wenigen) Ausgaben entschieden sich die Autoren um und Peter Parker wurde erneut zu dem der er ist, nämlich der wahre Spider-Man.
-JJJameson sagt bei der Namenserfindung für Doc Ock "Doc Strange...nein, das ist vergeben" - Doc Strange ist der bekannteste Marvel-Magier (nicht dass es viele gebe) und trifft öfters auf Spidey (kann man schon als befreundet bezeichnen).

Review basiert auf Original-Fassung
Dauer: ca. 120 Min (ohne Credits)
Start (D): 08.07.2004
Regisseur: Sam Raimi
Darsteller: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina, James Franco, J.K. Simmons, u.a.
Story
Endlich ist der zweite Kinofilm des beliebtesten Marvel-Helden in den Kinos zu sehen. Dieses Mal hat es der Netzschwinger mit dem nächsten klassischen Gegner, Doctor Octopus, zu tun.
Die Geschichte spielt zwei Jahre nach den Ereignissen im ersten Film (real time, sozusagen). Peter hat eine eigene (schäbige) Wohnung und sein Pech nimmt ungeahnte Ausmasse an, Harry hat nach dem Tod seines Vaters (der Grüne Kobold) dessen Firma Oscorp übernommen und Mary Jane hat es tatsächlich zum Theater geschafft.
Bei Oscorp gibt es einen genialen Wissenschaftler, Dr. Otto Octavius, der nicht nur Oktopus-artige künstlich intelligente Tentakel-Arme aus Stahl hergestellt hat, um mit gefährlicher Materie besser hantieren zu können, sondern dem auch eine Fusion gelungen ist, die Energieprobleme vergessen machen könnte. Doch bei der offiziellen Vorführung geht etwas schief, und der Wissenschaftler verschmilzt mit seinen Armen, die dazu noch die Kontrolle übernehmen und Amok laufen. Den wahnsinnigen Octavius, der vom Daily Bugle "Doctor Octopus" bzw. „Doc Ock“ genannt wird, kann nur Spider-Man aufhalten. Mehr soll hier aus Spoiler-Gründen nicht verraten werden.
Zwischen-Fazit:
Die Vorzüge des ersten Teils wurden in Spider-Man 2 übernommen und intensiviert, so gibt es nun doppelt so viel Witz, Gefühle, Action und Effekte. Dazu wirkt der Film nicht mehr so...klar und hell (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) wie Spider-Man 1; es ist ein richtig cooler Action-Film geworden. Ich persönlich hätte mir dennoch (wie schon bei Teil 1) noch mehr Kämpfe und Action bzw. einfach noch mehr Spider-Man gewünscht, aber es ist verständlich, dass Raimi den Film und seinen Kindheitshelden auch den Nicht-Fans gut verkaufen wollte. Dazu hätte ich gerne mehr Fokus auf den Spinnensinn gehabt, der im Comic Spidey fast bei jedem Kampf das Leben rettet; im Film wird er zwar angedeutet, aber besonders Nicht-Kenner dürften das gar nicht richtig mitbekommen.
Die romantischen Szenen wirken nicht mehr so überzogen wie im Vorgänger (vielleicht bin aber auch nur ich das).
Was aber etwas überraschend ist, ist dass ziemlich viele Leute Spideys wahre Identität erfahren. Sonst ist dieses Sequel aber der Comic-Serie sehr treu. Peter ist immer noch der ewige Loser (was mittlerweile nach 40 Jahren natürlich nicht mehr so ist), Harry geht den selben Weg wie im Comic, und es gibt zahlreiche Anspielungen (siehe unten).
Die sehr dynamischen Kämpfe und Effekte sind einfach ein Genuß und gehören zum Besten was es gibt, die ungewöhnlichen Möglichkeiten die sich durch die Fähigkeiten der Charaktere ergeben wurden toll in Szene gesetzt.
Einer der Höhepunkte war für mich erneut der geniale J.K. Simmons, der bald im Remake "Ladykillers" zu sehen ist, alias James Jonah Jameson, kurz JJJ, der Herausgeber des Daily Bugle; dem Kerl könnte man den ganzen Tag lang zuschauen, besonders wenn er sich aufregt. Er ist sogar noch besser als das Original, und das will was heißen!
Übrigens würde ich, wenn man mit Englisch einigermassen zurecht kommt, die Original-Version empfehlen, denn die Stimmen der Protagonisten (vor allem Tobey, Kirsten und Simmons) sind um Längen besser. Man mag vielleicht nicht alle Gags verstehen, aber imo lohnt es sich dennoch (und man kann ja nochmal als DVD mit Untertitel anschauen).
Schluss-Fazit ((subjektive) Note 1-):
Für Fans ist es mal wieder einfach großartig Spidey real auf der Leinwand in Action zu sehen, jedoch sollten auch die anderen Kinogänger (sofern sie Fantasy etwas abgewinnen können) auf ihre Kosten kommen. Schließlich erspielte der Film in den Staaten nicht umsonst am ersten Wochenende mehr als Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und stellte somit einen neuen Rekord auf (wie schon seinerzeit Spider-Man 1).
Spider-Man 2 hat Spannung, Drama, Action, Liebe, Witz, Effekte – wo bekommt man schon sonst alles auf einmal?
Lieblingsszene: Wie schon beim ersten Teil kann ich mich an der Schlußszene (Spidey schwingt durch die Stadt) nicht sattsehen :love: hab das Gefühl selber mitzuschwingen *totalbegeistert*
Extra 1: Déjà-vus (kleine Spoiler, besser nach dem Anschauen lesen)
-Bruce Campbell: der coole Schauspieler, den mancheiner vielleicht noch von der witzigen Western-Serie „Brisco County Jr.“ (lief vor einigen Jahren auf Pro7) oder dem Kult-Film „Armee der Finsternis“ (auch von Regisseur Sam Raimi) kennen mag, hat wie schon im ersten Teil, wo er den Ringsprecher und Erfinder des Namens „Spider-Man“ spielt, einen Gastauftritt als Türsteher beim Theater wo MJ ihre Aufführung hat.
-Feuerwehrmann: erneut rettet Peter ein Kind aus einem brennenden Haus, und wer ist auch zur Stelle? Der selbe Feuerwehrmann wie in Teil 1 (scheint mir zumindest ^_^' )
-Inder: Peters Chef am Anfang des Films kommt denk ich im Prequel kurz vor, als mehrere Personen auf der Strasse über Spider-Man befragt werden.
-Es gibt wieder ein Treffen von Mary Jane und Peter wenn dieser den Müll rausbringt.
-Stan Lee: Spider-Mans (und Marvels) Vater und Schöpfer rettet wieder in einer 1-sekündigen Szene jemandem das Leben.
...und das ist sicher noch lange nicht alles.
Extra 2: Parallelen/Anspielungen zum Comic
Für Nicht-Fans dürfte diese ganz kleine Auswahl interessant sein:
-John Jameson, der Sohn des Zeitungherausgebers und im Film Verlobter MJs, hatte in den Comics eine Zeit lang ein kleines Problem: er verwandelte sich in einen Werwolf. So waren gelegentliche „Treffen“ mit Spidey unausweichlich.
-Peters Professor, Doctor Connors, hat im Comic nur einen Arm. Um sich den zweiten wachsen zu lassen, untersucht er Reptilien und nimmt ein Serum zu sich. Dadurch wird er dann zur wilden „Echse“ (Lizard), die er nicht kontrollieren kann (genau wie bei Hulk).
-im Film verliert Peter gelegentlich seine Kräfte. Dies erinnerte mich an die berühmte (bei manchen eher berüchtigte) Klon-Saga, als dies tatsächlich passiert und Ben Reilly, Peters Klon (besser gesagt, einer von denen), erst zu Scarlet Spider und dann zu Spider-Man wird. Ursprünglich sollte er für frischen Wind sorgen und auch für immer Spidey bleiben, doch nach einigen (nicht so wenigen) Ausgaben entschieden sich die Autoren um und Peter Parker wurde erneut zu dem der er ist, nämlich der wahre Spider-Man.
-JJJameson sagt bei der Namenserfindung für Doc Ock "Doc Strange...nein, das ist vergeben" - Doc Strange ist der bekannteste Marvel-Magier (nicht dass es viele gebe) und trifft öfters auf Spidey (kann man schon als befreundet bezeichnen).
Zuletzt geändert von himitsu am Sa 17. Jul 2004, 22:17, insgesamt 5-mal geändert.
wie ich diese (Spoiler-) Trailer hassePeyton hat geschrieben:bei dem Trailer zum 2. Teil bekam ich echt Gänsehaut
Die Höhe ist natürlich wenn der Schluß gezeigt wird (was nicht so selten vorkommt).
Liest du auch die Comics Peyton?
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
So, dann will ich auch mal mein Urteil über Spider-Man 2 abgeben:
Zuerst einmal: der erste Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hab ihn damals 2 mal im Kino gesehen und danach mehrere Male auf DVD. Aber Spider-Man 2 kann mit Teil 1 absolut nicht mithalten. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele gezwungen tiefgründige Gespräche, in der Mitte des Films passiert ne halbe Stunde eigentlich GAR NICHTS, die Liebesgeschichte wirkt ebenfalls etwas gezwungen und man weiß eh wies ausgeht. Da hilft auch das 'bockig'-'fröhlich'-'bockig' Scheme von Kirsten Dunst nichts... Imo viel zu wenig Action, und die erwarte ich von einem Film wie Spider-Man 2. Und auch der Soundtrack kann nicht wirklich mit der Trailer Musik mithalten. Beim Trailer hatte ich Gänsehaut, im Film nicht einmal.
Trotzdem ist der Film natürlich nicht 'schlecht' - gelangweilt hab ich mich nie. Nur meine Erwartungen hat er nicht erfüllt. Von daher (man bedenke dass ich Spider-Man 1 eine glatte 1 geben würde):
gut (minus)
Zuerst einmal: der erste Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hab ihn damals 2 mal im Kino gesehen und danach mehrere Male auf DVD. Aber Spider-Man 2 kann mit Teil 1 absolut nicht mithalten. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele gezwungen tiefgründige Gespräche, in der Mitte des Films passiert ne halbe Stunde eigentlich GAR NICHTS, die Liebesgeschichte wirkt ebenfalls etwas gezwungen und man weiß eh wies ausgeht. Da hilft auch das 'bockig'-'fröhlich'-'bockig' Scheme von Kirsten Dunst nichts... Imo viel zu wenig Action, und die erwarte ich von einem Film wie Spider-Man 2. Und auch der Soundtrack kann nicht wirklich mit der Trailer Musik mithalten. Beim Trailer hatte ich Gänsehaut, im Film nicht einmal.
Trotzdem ist der Film natürlich nicht 'schlecht' - gelangweilt hab ich mich nie. Nur meine Erwartungen hat er nicht erfüllt. Von daher (man bedenke dass ich Spider-Man 1 eine glatte 1 geben würde):
gut (minus)
Ich bin mir sicher, dass der zweite Teil den ersten überholen wird 
9. Finding Nemo (2003) $853,200,000
10. Independence Day (1996) $811,200,000
11. Spider-Man (2002) $806,700,000
12. Star Wars (1977) $797,900,000
13. Lion King, The (1994) $783,400,000
...
170. Cliffhanger (1993) $255,000,000
171. Bridget Jones's Diary (2001) $254,400,000
172. Spider-Man 2 (2004) $254,258,000
173. Charlie's Angels: Full Throttle (2003) $252,500,000
174. Lara Croft: Tomb Raider (2001) $251,600,000
...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Das ist jetzt was genau?Crazy Com hat geschrieben:169. Waterworld (1995) $255,200,000
175. You've Got Mail (1998)
- Peyton
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wow, das Spiderman, also der Film so viel eingebracht hat, hätte ich nich gedacht!
@ h!mitsu
Ne, die Comics hab ich leider noch nich gelesen, ich würd mich jetzt auch nicht grade als Hardcore-Fan bezeichnen, ich find Spidey aber schon ziemlich cool!
Allerdings fand ich schon die Zeichentrick-Serie (Es gab ja mehrere) ziemlich interessant
@ h!mitsu
Ne, die Comics hab ich leider noch nich gelesen, ich würd mich jetzt auch nicht grade als Hardcore-Fan bezeichnen, ich find Spidey aber schon ziemlich cool!
Allerdings fand ich schon die Zeichentrick-Serie (Es gab ja mehrere) ziemlich interessant
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Na jetzt doch bitte auch noch Platz 1 bis 8 *g*Crazy Com hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass der zweite Teil den ersten überholen wird
...
Na von mir aus. Wollte zwar nur Spiderman zeigen. Aber na gut *g*
1. Titanic (1997) $1,835,300,000
2. Lord of the Rings: The Return of the King, The (2003) $1,129,219,252
3. Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001) $968,600,000
4. Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) $922,379,000
5. Lord of the Rings: The Two Towers, The (2002) $921,600,000
6. Jurassic Park (1993) $919,700,000
7. Harry Potter and the Chamber of Secrets (2002) $866,300,000
8. Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The (2001) $860,700,000
1. Titanic (1997) $1,835,300,000
2. Lord of the Rings: The Return of the King, The (2003) $1,129,219,252
3. Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001) $968,600,000
4. Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) $922,379,000
5. Lord of the Rings: The Two Towers, The (2002) $921,600,000
6. Jurassic Park (1993) $919,700,000
7. Harry Potter and the Chamber of Secrets (2002) $866,300,000
8. Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The (2001) $860,700,000
Monster Hunter Tri
Gott, wie ich's diesem Film gönnen würde Titanic zu überholen (wie schon bei HdR). Es wird mal endlich Zeit!
Und New Spider-Man fand ich super, besonders die Action.
Du hast sicher die deutsche Version gesehen, oder? Die Original-Stimme ist bei weitem nicht so zickig (Stichwort: "Liebst du mich oder nicht?" *würg*)Odolwa hat geschrieben:So, dann will ich auch mal mein Urteil über Spider-Man 2 abgeben:
Da hilft auch das 'bockig'-'fröhlich'-'bockig' Scheme von Kirsten Dunst nichts...
Ja, für die alte Serie (Spider-Man und seine Freunde oder so) stand ich damals vor der Schule extra um halb 7 auf um sie anzuschauen.Peyton hat geschrieben: Allerdings fand ich schon die Zeichentrick-Serie (Es gab ja mehrere) ziemlich interessant
Und New Spider-Man fand ich super, besonders die Action.
Ich war auch heute in Spiderman 2, und fand ihn schon deutlich besser als den wirklich schlechten ersten Teil. Für mich ist das billigstes US-Popcornkino, mehr nicht... Teil 2 zeigt schon mehr Anzeichen von Tiefgang, und geht auch besser zur Sache als Teil 1, aber ein Megafilm ist es immer noch nicht... Würde mal eine 3 geben, Teil 1 bekommt von mir ne 5... Alles viel zu amerikanisch und viel zu platt, Teil 2 weist aber schon in eine bessere Richtung. Ich hoffe, dass Teil 3 endlich das tiefgehende Feuerwerk abbrennt, dass ich mir wünsche... Meine Topfilme des Jahres sind und bleiben Troja (GENIAL!) und The Day After Tomorrow, Spidey 2 ist ganz passabel geworden, und bestimmt für Fans interessant, alle anderen sollten sich jedoch auf eine Hollywood-Action und -Effekthascherei einstellen, die nur teilweise vorm Einschlafen bewahrt...
Wie passt das zusammen "Action/Effekte" und "Einschlafen"Dolphin5 hat geschrieben:alle anderen sollten sich jedoch auf eine Hollywood-Action und -Effekthascherei einstellen, die nur teilweise vorm Einschlafen bewahrt...
Heißt das du bist bei tiefgründigen Sequenzen/Filmen besonders wach? (dann lies mal das Spider-Man Comic-Buch "Kravens letzte Jagd", das ist imo sehr anspruchsvoll)
Ich fand wie gesagt jetzt (leider) nicht dass da so viel Action ist, und schließlich ist es ja das was man normalerweise von einem Superhelden-Film erwartet (bis auf Dolphin
Mit "Einschlafen" meine ich, dass viele seiner Taten und die Ausgänge seiner Taten ziemlich vorhersehbar sind... Eine richtig gute Aktion z.B. ist die Rettung des Zuges, die wurde auch sehr intensiv aus der Sicht des Spiderman dargestellt. Da kuckt man dann schon aufgeregter zu...himitsu hat geschrieben:Wie passt das zusammen "Action/Effekte" und "Einschlafen"Dolphin5 hat geschrieben:alle anderen sollten sich jedoch auf eine Hollywood-Action und -Effekthascherei einstellen, die nur teilweise vorm Einschlafen bewahrt...![]()
![]()
Heißt das du bist bei tiefgründigen Sequenzen/Filmen besonders wach? (dann lies mal das Spider-Man Comic-Buch "Kravens letzte Jagd", das ist imo sehr anspruchsvoll)
Ich fand wie gesagt jetzt (leider) nicht dass da so viel Action ist, und schließlich ist es ja das was man normalerweise von einem Superhelden-Film erwartet (bis auf Dolphin).