Der Prinz ist zurück!! UPDATE: Eure Meinungen!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Die Bilder sehen ja schon mal sehr, sehr vielversprechend aus. Der düstere look gefällt mir.
Hoffentlich kommt es noch 20034.
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

100Hz hat geschrieben:Die Bilder sehen ja schon mal sehr, sehr vielversprechend aus. Der düstere look gefällt mir.
Hoffentlich kommt es noch 20034.
Also 20034 wirds sischer net kommen :wink:
Nee, im Ernst ich denke das wird n'Frühjahr/Sommertitel 2005.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Prince of Persia 2 Video Download

07.06.04 - Ubisoft veröffentlicht ein Video zu Prince of Persia 2, das sich für PS2, Xbox und GC in Arbeit befindet. Release: 4. Quartal 2004 (Europa).
DOWNLOAD (20 MB, Format ZIP/WMV, benötigt Windows Media Player)

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich hätte mich über nen Nachfolger von BG&E (was ich irgendwie immer mit PoP in Verbindung bringe *g*) mehr gefreut... Hoffentlich kommt nochmal einer
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Für alle, die das grandiose "PoP: The Sands of Time" immernoch nicht haben...
Ab dem 24. Juni wird das Spiel in die Player's Choice Reihe aufgenommen und entsprechend nur noch 29,99 € kosten.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

~X~trovertiert hat geschrieben:Für alle, die das grandiose "PoP: The Sands of Time" immernoch nicht haben...
Ab dem 24. Juni wird das Spiel in die Player's Choice Reihe aufgenommen und entsprechend nur noch 29,99 € kosten.
Uninteressant, die Games auf meiner "Ebay-Choice" - List werden mich mit Sicherheit noch weniger kosten. :wink:
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

IGN hat einen kleinen Artikel(oben) und ein Interview( unten und die nächsten 6 Seiten!) über POP2 online gestellt!
Beides findet ihr HIER!
Bild
Vincent_Vega

UPDATE **08.Juli **

Beitrag von Vincent_Vega »

HIER findet ihr einige neue, atemberaubende Screenshots, die erneut die düstere Atmosphäre des zweiten Teils bestätigen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

~X~trovertiert hat geschrieben:Für alle, die das grandiose "PoP: The Sands of Time" immernoch nicht haben...
Hey danke für den Tip! Mehr wollte ich für das Game nämlich nicht ausgeben^^. Und be ebay kauf ich eh nur im Ausnahmefall.... da sind mir viel zu viele Portoabzocker!

stef
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
~X~trovertiert

Anscheinend ist das Spiel bisher noch nicht in der Player's Choice Reihe erschienen. Ich konnte es jedenfalls weder bei Amazon noch bei Spielegrotte finden.
Entweder wurde der Release verschoben oder meine damalige Newsquelle (die ich dummerweise nicht angegeben hab) bezog sich auf den amerikanischen Markt, wobei ich mir nahezu 100%ig sicher bin, dass sich die News auf den deutschen Markt bezogen haben.
Naja... mal abwarten. Ein Release in den nächsten Monaten würde sich für Ubisoft auf jeden Fall anbieten.
Vincent_Vega

UPDATE **13.Juli **

Hier findet ihr ein Videointerview mit dem Artistic Director Mikael Labat zu PoP2 + neue Infos + neue Gamplay-Szenen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MI2

Beitrag von MI2 »

@ ~X~trovertiert

Also, ich versteh das jetzt auch nicht so ganz! Bei Amazon ect. steht es nirgends für 29.99.- Allerdings wenn man sich den Shop von Ubisoft einmal anschaut so steht da:
Für die PC/XBOX/PSII 29.99.-, der Witz man findet keine Würfelversion!

:arrow: http://shop.ubi.com/Search.asp?keyword=Prince

Keine Ahnung, was das jetzt wieder soll!
Cya MI2
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Häää??? PoP war doch schon zum Launch ein Lowbudged Game, oder?? Hat bei spielegrotte damals höchstens 35.-€ gekostet, also wer da bei so einem Hammergame immer noch über den Preis meckert der ist ein Geizhals :P :wink: .

Tschau, nightmare

P.S.: Teil 1 hat mich so begeistert, daß Teil 2 schon so gut wie gekauft ist :D , soviel kann man gar nicht verschlimmbessern als daß dieses Game schlecht werden würde :D .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

MI2 hat geschrieben:Also, ich versteh das jetzt auch nicht so ganz! Bei Amazon ect. steht es nirgends für 29.99.- Allerdings wenn man sich den Shop von Ubisoft einmal anschaut so steht da:
Für die PC/XBOX/PSII 29.99.-, der Witz man findet keine Würfelversion!
Hm, also unter deinem angegebenen Link habe ich sehr wohl eine GCN Version gefunden und zwar ebenfalls für 29,99 € und zwar ganz unten (unter der GBA Version).

Die UVP müsste entsprechend mittlerweile eigentlich bei 29,99 € liegen. Keine Ahnung wieso das bis Amazon und Co nicht vorgedrungen ist.
Bei Ubisoft Titeln ist das eh immer so eine Sache... Rayman 3 ist damals auch klammheimlich als Player's Choice Version erschienen.

Meines Erachtens wäre das Spiel zwar auch den Vollpreis wert, aber wer mit dem Gedanken spielt sich den Titel noch zu holen bevor Teil 2 erscheint, sollte vielleicht noch etwas warten. Der Preis müsste eigentlich bald mal angepasst werden...
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Häää??? PoP war doch schon zum Launch ein Lowbudged Game, oder?? Hat bei spielegrotte damals höchstens 35.-€ gekostet, also wer da bei so einem Hammergame immer noch über den Preis meckert der ist ein Geizhals :P :wink: .

Tschau, nightmare

P.S.: Teil 1 hat mich so begeistert, daß Teil 2 schon so gut wie gekauft ist :D , soviel kann man gar nicht verschlimmbessern als daß dieses Game schlecht werden würde :D .

Und wieder kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! 8)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Was gibts eigentlich negatives an dem? Isses zu kurz? Das wird ja aber in Teil 2 auch behoben 8) ! Also des gehört schon praktisch mir! 8)
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Was heißt schon kurz?? Bei mir hat das erste Durchzocken etwa 12 Stunden gedauert, doch diese 12 Stunden waren geiler als bei manch anderem Game 20 Stunden (was auch daran liegt, daß man dank des Zeitsandes nicht oft von vorne beginnen muß, sondern ganz praktisch die Zeit ein paar Sekunden zurückdreht um seine Fehler zu korrigieren, was wie ich finde auch genial gelungen ist :D ). Wenn Teil 2 wieder so genial wird (und auch nur soviel kostet wie Teil 1 :wink: ) sind 12 Stunden auch wieder genügend Zeit um sich in dem Spiel zu verlieren, ich kann jedenfalls zu 99,9999999999% sagen, daß ich mir Teil 2 kaufen werde.

Tschau, nightmare

@ Vincent-Vega: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

UPDATE **02.August **

Prince of Persia 2: Interview mit Produzent Yannis Mallat

02.08.04 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Yannis Mallat, der als Produzent an Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC) für Ubisoft arbeitet. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, die neuen Details in der Zusammenfassung:

- In Prince of Persia gab es in den Kämpfen viele Wiederholungen und wenig Abwechlung unter den Feinden. Man hatte auch keine Bosskämpfe, und die Spielzeit war insgesamt sehr kurz. Dadurch war auch der Wiederspielwert sehr niedrig.

All diese Mängel will man im zweiten Teil korrigieren. So wird man im Kampfsystem jetzt das Gefühl haben, wirklich den Prinzen zu steuern, statt nur auf den Tasten rumzudrücken: Die coolen Bewegungen und Animationen des Prinzen waren zwar schön anzuschauen, doch glaubt Mallat, dass die echten Spieler diesen 'Voyeur-Trip' nicht erwartet hätten.

- Im Kampf gibt es 25 verschiedene Combo-Manöver und ein Dutzend 'Finishing Moves'.

- Der Prinz kämpft jetzt mit zwei Schwertern gleichzeitig, und er kann Waffen von seinen Feinden stehlen (z.B. indem er einen Gegner stranguliert).

- Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade. Dazu kommt noch eine 'große Sache', zu der Mallat aber noch nicht sagen kann: Sie würde dem Spieler aber das Verlangen und die Gelegenheit geben, Prince of Persia 2 nochmal auf eine andere Art zu spielen.

- Mindestens drei Endbosse sind vorgesehen, darunter ein Golem.

- Die 'Game Engine' ist [auf der PS2] 25 Prozent leistungsfähiger als beim Original. Dadurch gibt es mehr Texturen und Spezialeffekte, die Framerate soll mindesten bei 30 fps liegen. Mallats glaubt nicht, das Prince of Persia 2 ein Spiel ist, das 60 fps benötigen würde.

- Dank der neuen 'Game Engine' hat man 150 Animationen hinzufügen können, und der Prinz besitzt jetzt insgesamt 796 Animationen.

Quelle: News GameFront

Mal ein Kommentar so nebenbei: Da hoffe ich mal, dass die Kämpfe am Ende nicht zu kompliziert werden!
~X~trovertiert

Es gibt ein neues, sehr interessantes Video zu "Prince of Persia 2".
Es handelt sich um ein 3:40 minütiges Creative Director Interview und ist für mich das erste vernünftige Video zu PoP 2, weil man hier zum ersten mal erkennt, wie das Kampfsystem denn erweitert wurde und es gibt auch endlich mal ein paar Puzzle/Geschicklichkeits Szenen zu sehen.

Das Video findet man hier, man braucht für den Download aber noch das Programm BitTorrent (etwa 2 MB groß).

Quelle: Gamefront
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Also ich hole es mir 100%ig!! :zustimm:

Greetz

Lancer
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hab sehr blutige Screens gesehen, so mit Kopf ambhauen und so :twisted: , kanns sein das ne deutsche Version geschitten werden könnte?
Bild
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

0VERL()RD hat geschrieben:Ich hab sehr blutige Screens gesehen, so mit Kopf ambhauen und so :twisted: , kanns sein das ne deutsche Version geschitten werden könnte?
Das da z.b. http://www.g-freaks.de/NewsBilder/pop2-3d-02.mov ?
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Offizieller Name bekannt gegeben!

PRINCE OF PERSIA WARRIOR WITHIN

Da ist noch ein Packshot der PS2 Version...nur der PS2 Version -.- Ich weiss net ob der offiziel is :P

Bild
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Videos, Screenshots und neue Details

Erst kürzlich stellte sich Producer Bertrand Helias den Fragen der Presse und nun äußert sich ein weiteres Mitglied des Teams zum potenziellen Toptitel. Außerdem können wir euch zwei neue 3D-Screenshots, normale Screenshots und ein neues Video präsentieren.

Bei der Entwicklung von Prince of Persia Warrior Within legte man viel Wert, auf ein sehr emotionales Spielerlebnis. So hat man die Umgebung dunkler, mysteriöser und erschreckender gestaltet und man investierte sehr viel Zeit in das Kampfsystem. Man will, dass jeder Kampf einzigartig ist und den Spielern bei den Kämpfen größtmögliche Freiheiten geben. Ein Videospiel soll dem Spieler Unterhaltung, Emotionen und Belohnung geben und all das wird durch das neue Kampfsystem erreicht.

Das Kampfsystem wurde duch Martial-Arts- und diverse Hong-Kong-Filme inspiriert. In diesen Filmen werden die Kämpfe immer visuell eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Das Free-Form-Fighting erlaubt dem Spieler seine Umgebung aktiv mit den Kampf einzubeziehen. Man kann außerdem seine Gegner entwaffnen un deren Waffen für eigene Zwecke nutzen. Der Spieler wird außerdem seine eigenen Combos erschaffen können. Die Möglichkeiten sind enorm. Einen Einblick bietet der Screenshot mit den Wahlmöglichkeiten, welchen ihr weiter unten findet. Das Spiel soll ähnlich viele Kombinationen wie ein klassisches Beat 'em Up bieten.

Die Waffen im Spiel werden in vier Klassen unterteilt sein. Jede Klasse hat dabei ihr Vor- und Nachteile und erfordert unterschiedliche Strategien. Allerdings können die Waffen auch kaputt gehen und besonders gute Spieler werden Spezialwaffen (Fortune Weapons)

Die Gegner werden sich von anderen Actiongames stark unterscheiden. Jeder von ihnen erfordert eine andere Strategie und Vorgehensweise. Jeder Gegner hat seine Eigenen Charakteristika und Schwachpunkte. Sie können sich bespielsweise zu Gruppen zusammenschließen und versuchen den Prinz zu überrennen. Man muss alle Facetten des Free-Form-Fighting Systems ausschöpfen, um sie zu besiegen.

Die Combos sollen auch für weniger geübte Spieler einfach einsatzbar sein. Alles soll sehr intuitiv sein. Außerdem werden die ersten Level eine Art Tutorial sein, in der man das Kämpfen lernt.

Screens

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.g-freaks.de/NewsBilder/prince016.jpg (wär zu gross)

Bild
Bild

3D-Screens

http://www.g-freaks.de/NewsBilder/3D-Screen01.mov
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/3D-Screen02.mov

Videos

Niedrige Auflösung
--------
Mittlere Auflösung
--------
Hohe Auflösung

[Quelle G-Freaks
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich persönlich bin vom düsterem Setting (Look des Prinzen) nicht so beeindruckt.
Der Vorgänger war vom Seting viel freundlicher/stimmiger (aber dennoch leicht bedrohend) und der Prinz hatte so eine unschuldige Art...ich kann es schlecht beschreiben.

Und das viel mehr Wert auf das (nun brutale) Kämpfen gelegt wird finde ich auch nicht so toll....will lieber wie in PoP1 durch riesige Gebäude "rumturnen" und nette Tätsel lösen...das scheint im Nachfolger kaum noch von Bedeutung zu sein.
Ich finde es gut, dass die Kämpfe überarbeitet werden (waren in PoP1 zu überzogen und dezent eintönig) doch ich hoffe, dass die Entwickler das Gameplay nicht nur auf das Kämpfen reduzieren...wäre schade!

PoP1 bleibt bislang für mich immer noch als das beste Spiel des Jahres 2004...glaube kaum, dass PoP2 besser wird (ich lass mich da mal überraschen)...merke gerade, dass es dann 2 PoP-Spiele innerhalb eines Jahres wären :shock: ..wenn das mal nicht zu schnell geht...da kann doch nur die Qualität leiden.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten