Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Interessante News zu Resident Evil 4:
In einem N-ZONE Themenchat stellte sich ein Capcom-PR-Manager den Leserfragen.

So soll Resident Evil 4 im April 2005 in Europa erscheinen. Die kommende Demo, die am Freitag in der Famitsu Weekly enthalten sein wird, soll eine Spielzeit von 60 Minuten haben und nicht in den USA oder Europa veröffentlicht werden. Die gesamte Spielzeit des Titels soll 20 Stunden betragen. Des weiteren wird das Spiel laut Aussagen des PR-Managers ungeschnitten in Deutschland ausgeliefert werden. Er meinte, dass Resident Evil 4 brutaler als Teil 2 der Saga sei und letzteres bei den heutigen USK-Standards nicht mehr indiziert sein würde. Die Gespräche mit der USK über die Resident Evil 4 Freigabe laufen im Moment. Das Spiel soll in Südamerika spielen. Die deutsche Fassung wird englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel bieten. Weiterhin wird es Heilkräuter zum heilen und Schreibmaschinen zum speichern geben. Das Inventarmenü soll sich im Gegensatz zu den Vorgängern auch sehr vergrößert haben, sodass man viele Sachen mit sich gleichzeitig tragen kann. Mit der Währung der Peseten kann man sich zum Beispiel auch neue Waffen einkaufen. Außerdem wird in Resident Evil 4 nicht geklärt, was mit der Umbrella Corporation passiert ist. Trotzdem sollen die neuen Kreaturen schlimmer als die Zombies sein und im Dorf alle Frauen umgebracht haben.
Quelle: AreaGCX

Schade, dass es erst im April erscheinen wird... hätte durchaus mit einem früheren Releasedatum gerechnet.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben:Laut Gamefront hat sich Resident Evil 4 in den USA auf Anfang 2005 verschoben (1.Quartal). Somit dürfte der Titel bei uns auch später als geplant erscheinen (statt 1.Quartal wirds wohl der 2.te Quartal werden).
@XtroConvertiert

Schon am 9.Juli habe ich schon erahnt, dass es bei uns im 2.Quartal kommt von daher ist das keine große Überraschung!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hier der PAL Packshot:

Bild

Ich finde es weit besser als das NTCS Verpackung. Das rot lässt es gefährlich aussehen und das drer Kettensäfenmann an der Lichtung steht finde ich ziemlich genial.

Ich freue mich das endlich mal die PAL Spieler einen kleine Vorteil an Resident Evil genießen können :lol:
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Ich finde es weit besser als das NTCS Verpackung. Das rot lässt es gefährlich aussehen und das drer Kettensäfenmann an der Lichtung steht finde ich ziemlich genial.
Bin genau der selben Meinung!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Finde diesmal die Europäische auch besser. Hat irgendwie mehr Stil^^
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

:ideadev: :top: Das Cover sieht top aus... Bei den anderen beiden Resis fand ich das US-Cover besser, diesmal sind wir mal besser dran! :flower:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hammer-Verpackung...die beste RE-Verpackung bis jetzt! Verglichen mit der scheußlichen US-Verpackung ist das Bild weitaus besser...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

das beste Cover überhaupt, das ich bisher gesehen habe.
So extrem stilvoll.....genial.
wenn jetzt RE4 so genial wird, wie es das Cover verspricht, bin ich im 7.Himmel

cya,
Fauli
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Viel besser als das US Cover... könnte glatt ein Filmplakat zu Blair Witch Project sein.
Auf jeden Fall sehr stilvoll und man kann auch sehr gut erkennen, dass es sich hier um ein Horrorspiel handelt... zwei Daumen nach oben.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

der Anfang des Spiels hat doch eh BlairWitch-Feeling.
Diese helle, aber doch unheimliche Wald.....mit etwas Glück kann ich in ein paar tagen Resi4 spielen ;-)

cya,
Fauli
Bild
NR20
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von NR20 »

um es mal realtiv primitiv auszudrücken:

ich finde das cover auch richtig geil!

Aber warum steht kein only for in der ecke :?:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

NR20 hat geschrieben: Aber warum steht kein only for in der ecke :?:
Weil die Verpackung noch nicht 100% fertig ist! Es fehlt noch die PEGI-Wertung, Usk-Wertung, evtl. Werbesprüche usw....ich denke dass die Only-For-ecke auch noch kommt, schließlich ist diese Ecke auf der US-Verpackung drauf!
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

jop die packung is top!!!!!!!!!!!!!!¨passt perfekt in meine spielsammlung. :wink:
Godofthedarkness

Cubefan hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben: Aber warum steht kein only for in der ecke :?:
Weil die Verpackung noch nicht 100% fertig ist! Es fehlt noch die PEGI-Wertung, Usk-Wertung, evtl. Werbesprüche usw....ich denke dass die Only-For-ecke auch noch kommt, schließlich ist diese Ecke auf der US-Verpackung drauf!
Also auf vielen exklusiven Spiele ist dieses Logo nicht drauf!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Das europöische ist schon viiiiiiiiiiiel besser als Das USAige, das sieht düster bedrohlich und ...rot aus :) und das andere sah doch einfach....scheisse :mrgreen: aus ^^
Bild
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sagat »

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Neue Details zu Resident Evil 4 / Erste Infos zu Resident Evil 5

23.09.04 - Die aktuelle Game Informer sprach mit Produzent Hiroyuki Kobayashi von Capcom über Resident Evil 4. Achtung, der Text enthält SPOILER!
In dem Survival Horrorspiel soll es weiterhin Puzzles geben, allerdings weniger der 'klassischen' Art wie in den Vorgängern. Im Vordergrund stehen jetzt sog. Action Puzzles: Sie benötigen zum Lösen mehr Hand-Augen-Koordination und gutes Timing, statt Grips.

Leon rettet Ashley, die ihn etwa die Hälfte des Spiels begleitet. An einer Stelle des Spiels wird Leon nachlässig und gefangen genommen. Bevor er Ashley befreien kann, muss er selbst erstmal flüchten.

Es soll neben Leon noch andere spielbare Charaktere geben, darunter wohl Ashley; Namen nennt Kobayashi aber nicht. Durch die weitläufigen Gebiete, die zahlreichen um Leon herumschleichenden Gegner und ihre heimtückischen Angriffe wird ein neues Horrorerlebnis geboten. Das Fürchten unterscheidet sich deshalb von den Vorgängern, die den Schrecken meistens nur auf kleine Räume begrenzt hätten.

Allerdings wird man in Resident Evil 4 später auch in ein Schloss kommen, in dem es viele kleinere Räume gibt und alles in sich abgeschlossen ist. So hätte man auch den Horror aus den alten Episoden, was Kobayashi als 'das Beste aus beiden Welten' bezeichnet.

Ist die Resident Evil-Serie bislang dafür bekannt, dass sich die Episoden nur geringfügig voneinander unterscheiden, so gibt es mit Resident Evil 4 den größten Sprung nach vorne.
Einen solchen Richtungswechsel soll es laut Kobayashi auch in zukünftigen Episoden geben. In Resident Evil 4 soll eine Geschichte abgeschlossen werden, während nach Kobayashis Vorstellungen im nächsten Teil eine völlig neue Geschichte beginnt. Release: 1. Quartal 2005 (Europa).

***********************************************************************************************************

Hier gibt's zwei neue Videos:

Downloading 'Demo part 1' (35.51 MB)
Downloading 'Demo part 2' (35.9 MB)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Grips wo brauchte man das den in den Vorgängern :lol:

Naja bin gespannt ob das neue so gut ist wie es aussieht, also die Demo videos zu GC 2004 überzeugten mich ja gar nicht!
Gilder

Beitrag von Gilder »

Ist der Spoiler arg? Habs mir nämlich deswegen noch nicht durchgelesen.
Der PAL-Packshot sieht genial aus. Überhaupt kommt mir vor, dass wir in letzter Zeit oft bessere Packshots als die Amis kriegen (zb. MGSTTS).
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cooles Cover der Pal. Hat Capcom Europe wieder talentierte Cover-Designer drangelassen. Im Hintergrund wartet der Jason Voorhees-Typ schon... :lol:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Die reden schon vom 5ten teil :shock: Capcom immer schön der reihe nach bidde^^ Macht jetzt zuerst mal den Vierten Teil schön zu Ende!
Bild
Godofthedarkness

Capcom ist eh verrückt, ich meine jedes Spiel von denen bekommt eigentlich irgendwann einnen Nachfolger...
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ja aner net gleichzeitig, wenn noch so ein grosses Projekt in der Mache is und noch net ferigt wollen die schon wieder was neues^^
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@godofdarkness
rofl,in RE1 remake braucht man schon oft grips bzw sollte logisch denken können und das ganze zeugs halt^^

auf jeden fall,gott sei dank kriegen wir nicht diese rosa verpackung wo mehrere characktere irgendwie shclecht draufgepackt wurden,ich kanns jetzt nicht so gut beschreiben^^aber das beste cover?naja ich weiss nich^^

zum interview:hab ich was verpasst?muh?die reden vom fünfer o0
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich find das Europacover sehr ordentlich, nicht ganz so gut wie die RE0 und RE1 Cover, aber deutlich besser als das dümmliche US-Cover.
Schade, dass das Spiel so spät kommt, hätte für BigN das Weihnachtsgeschäft retten können.
Gesperrt