Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Wie findest du Halloween?</t>

Super! Mache ne Party /gehe auf eine Party!
0
Keine Stimmen
Ganz ok, guck mir vielleicht nen Gruselfilm an.
0
Keine Stimmen
Interessiert mich nicht.
0
Keine Stimmen
Was ist das???
0
Keine Stimmen
Was ist das???
0
Keine Stimmen
Scheiße, weil mich die blöden Kids nerven, die bei mir klingeln und betteln!
0
Keine Stimmen
Scheiße, weil mich die blöden Kids nerven, die bei mir klingeln und betteln!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Und Halloween steht wieder vor der Tür ;)

Was macht ihr dieses Jahr?
Party, Filmabend mit Freunden oder allein?

Bei mir war eigentlich ein Filmabend mit ein paar Freunden (3 oder 4) geplant, bis sich das dann irgendwann selbstständig gemacht hat und nun kommen doch ein paar mehr (14 denke ich).
Hat jemand Tipps für eine gute Halloween Party? Also: Deko, Rezepte, etc. ?

An Deko hab ich schon Spinnen und Spinnennetze, echte Kürbisse und Porzellan-Kürbisse, auf den Esstisch (zuerst essen wir was richtiges (Lasagne u.ä.) am Esstisch bevors dann richtig losgeht) werd ich nen altmodischen Kerzenständer hinstellen (also es gibt nur Kerzenlicht) und ich werd wohl überall Grabkerzen hinstellen, um eben ein wenig Gruselstimmung aufkommen zu lassen ;) Noch irgendwelche gruseligen Dekotipps? Achso: Hinter der Fernseheecke werd ich nen paar Hosen + plus Schuhe platzieren (also mit Zeitungspapier ausstopfen), damits so aussieht als würd dahinter ne Leiche liegen.
Gruselige Musik werd ich logischerweise auflegen und dazu noch ein paar seltsame Geräusche, wie Schreie, Gelächter, Donnern etc. (und auf dem Klo versteck ich nen Walkman mit Lautsprechern wo ich dann Herzklopfgeräusche laufen lasse).
Eine Nebelmaschine konnt ich besorgen und werd da bei der Nebelfl+üssigkeit Trockeneis zu tun, damit er auch schön auf dem Boden schweben bleibt.. ich hab das aber vorher noch nie probiert, hat da jemand Ahnung ob das gut klappt?

Und weiß jemand wie man ein (alkoholfreies) Getränk mixt, was wie Blut aussieht (und auch ein wenig dickflüssig ist) ?
Zuletzt geändert von Tom am Mi 20. Okt 2004, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Wahrscheinlich Übernachtung mit paar DVD's.

Sehr zu empfehlen ist Wrong Turn, Texas Massaker, Haus der 1000 leichen
Naja sind nich direkt grusel filme aba man gruselt sich auch dabei :D
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich kann dir auch den Film 13 Geister empfehlen der is fett sonst würde mir gar nix mehr einfallen...

Achja Halloween...
Wenn ich es schaffe irgendwie meine Eltern zu überreden dass ich hier ne Gamenight machen darf,dann geht das klar! Ansonsten schick ich die kleinen Kidies nach zu Hause die hier klingeln :P Wenn sie net gehn...tja...über unserer Haustür is ein Balkon und da wird ein Eimer mit Wasser stehn,den Rest kann man sich denken :wink: .
Ich werde mir ziemlich viele Horror Filme im TV angucken...wenn das mit der Game Night klar geht(was ich aber nich vermute) :?
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Na bei PSO online war Haloween super. In den Lobbies waren Kürbisse, es gab Extra-Quests und items und die Musik war entsprechend. Da hat man sich oft genug nur unterhalten und gechattet.

Hier bei uns laufen eigentlich keine special parties ab. Na ja, im Jugendhaus oder sonstwo wird das sicher als "Saufgrund" herhalten müssen. Aber Verkleidungen oder sowas sieht man hier eher nicht.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Meine beste Freundin hat am 31. Geburtstag, daher ist mir das wumpe!
Ivan

PS: Ich hasse Halloween! Ist echt das Ärmste Fest, das ich kenne!
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Tom hat geschrieben:Und weiß jemand wie man ein (alkoholfreies) Getränk mixt, was wie Blut aussieht (und auch ein wenig dickflüssig ist) ?
ca. 2/3 Kirschsaft mit ca. 1/3 Bananensaft mischen. Mit Eiswürfeln schmeckt es besser (mit Sekt noch besser :wink:)
Tom hat geschrieben:Eine Nebelmaschine konnt ich besorgen und werd da bei der Nebelfl+üssigkeit Trockeneis zu tun, damit er auch schön auf dem Boden schweben bleibt.. ich hab das aber vorher noch nie probiert, hat da jemand Ahnung ob das gut klappt?
Trockeneisnebel bleibt doch immer unten, wegen Dichte und so? Dachte ich jedenfalls bisher ...

Ansonsten ist mir Halloween völlig egal, außerdem muß ich arbeiten und bin dann noch zu einer Wohnungs-Einweihungsparty eingeladen.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

ich finde halloween ganz ok...geh wahrscheinlihc auf ne party.......
aber sonst ist es eigetnlich nur für die filme gut^^

@all ihr habt da alle coole ideen und erlebnisse an halloween gehabt

@kaoru@online das mit der nachbarin geschichte muss ja geil gewesen sein!!!!
hat sie die eigentlich mit dem stock auch gehauen???^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

kirschsaft und bananensaft -> Das hab ich mir auch schon die ganze Zeit überlegt ;) Danke Anis :)

Und wegen dem Trockeneis: Aber ich hab gestern gelesen, dass es 1. sehr feeucht werden kann und es 2. nur wenige Minuten hält (was aber auch keine super zuverlässige Quelle war, also bin ich weiterhin planlos).
Deswegen zweifel ich ob das klappt.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ Tom

Ich habe hier ein paar Rezepte für dich :)

Spinnenkekse:

Zutaten:
1 Packung Blätterteig oder Mürbeteig (wird selbst gemacht. Wie? Steht in jedem Kochbuch)
Frischkäse, Geschmacksrichtung beliebig
Quark, wenn es lockerer und nicht so mächtig sein soll
Salzstangen
Oliven entkernt, entweder schwarz oder grün mit Paprika-Füllung
Sardellen (optional)

Variation:
Party-Pumpernickel, gibt es fertig zum Kaufen in Rollen
Roter Bete oder Speisefarbe

Los geht's:
Aus dem Blätterteig werden runde Stücke in Grösse eines 5-Mark Stückes geschnitten und im Ofen nach Anleitung fertig gebacken.
Während der Blätterteig vor sich hin brutzelt, schnappt ihr Euch den Frischkäse und Quark, das ganze wird mit dem Schneebesen verrührt. Sind die Blätterteig-Stücke fertig, werden sie horzontal halbiert, damit sie nicht so hoch sind. Zwischen die beiden Hälften wird die Käsemasse gegeben und auf jeder Seite steckt ihr 4 Salzstangen-Stücke als Beine hinein. Obendrauf kommen dahin, wo Ihr die Augen haben wollt, 2 kleine Frischkäseklecks. Auf die Kleckse werden Oliven-Scheiben geklebt.
Weiter Möglichkeiten:

Statt des Blätterteigs kann Mürbeteig verwendet werden, dann sind die Spinnenkekse ein wenig fester und bröckeln nicht so leicht. Der Nachteil: Mürbeteig muß selbst hergestellt werden. Es gibt Ihn meines Wissens nach nicht fertig zu kaufen.
Man könnte auch so was wie TUC-Plätzchen in rund verwenden, wenn es noch schneller gehen soll!
Wer Sardellen mag, viertelt diese (1x längs, 1x quer) und es wird hinten noch ein Kreuz damit "geklebt". Aber Vorsicht: es gibt (leider) viele, die keine Sardellen mögen.

Liebes-Blut-Äpfel:

Zutaten:
6 Äpfel (am besten Golden Delicious, weil sie in der Hitze des Zuckerbades ihre Form am besten behalten)
6 Holzstäbchen zum Aufspießen (ruhig etwas dicker)
550 g Zucker
1/16 l Wasser
1TL rote Speisefarbe
1 TL Essig

Los geht's:
Die Äpfel waschen, sehr gründlich abtrocknen, den Stiel entfernen, statt dessen jeweils ein Holzstäbchen hineinstecken.
Ein Tablett zum Abtropfen vorbereiten: 4 EL Zucker darauf gleichmäßig verteilen.
Zucker, Wasser, Speisestärke und Essig in einem Edelstahl- oder Kupfertopf mit dickem Boden rasch aufkochen. Sprudelnd kochen lassen, bis das Zuckerthermometer 150 Grad anzeigt. Den Topf sofort vom Herd ziehen. Die Äpfel nacheinander hineintauchen, drehen und wenden, bis sie völlig vom Sirup überzogen sind. Kopfüber auf das vorbereitete Zuckerbett setzen und abkühlen lassen.

Happy Horror Muffins:

Zutaten:
175 g Butter
1Priese Salz
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 Eier
325 g Mehl
1P.Backpulver
5 EL Mlich
3 El Zitronensaft
325 g Puderzucker
Lakritztaler und Schnecken
Kirschen
Lebensmittelfarbe

Los geht's:
Zubereitung für 12 Muffins 175 g Butter,1Priese Salz ,125 g Zucker,1 P. Vanillezucker verrühern. 4 Eier unterrühren.325 g Mehl und 1P.Backpulver mischen,unterrühren.5 El Milch dazugeben. Je 2 Papierförmchen in die Muffinform setzen Teig einfüllen. Bei 175 Grad ca.25 min Backen,auskühlen lassen. 3 El Zitronensaft mit 325 g Puderzucker verrühren.Muffins damit überziehen.Aus Lakritztalern und Schnecken Spinnen,aus Kirschen Augen herstellen.Mit Lebensmittelfarbe Spinnennetze in den Guss ziehen.

SpinnenNetz-Pudding:

Zutaten:
1 Packung Schoko-Pudding zum Selberkochen
Katje-Pfötchen
1 Weintraube
Sahne
grüne Weingummi-Schnüre

Los geht's:
Auf einen Schokoladenpudding ein Spinnennetz aus Sahne aufspritzen. Aus einer halben dunklen Weintraube (Leib) und einem Katjes Katzenpfötchen (Kopf) und Stücken aus grünen Weingummischnüren (Beine) eine Spinne kreieren und in das "Netz" setzen.

PUMPKIN-SUPPE

Kürbis - Suppe für 8 Leute
Zustaten

750g Kürbis
1 l Hühnerbrühe
1 EL Butter
1 EL Mehl
2 EL brauner Zucker
Salz
Pfeffer
gemahlener Ingwer
1 TL Zimt
150g magerer gekochter Schinken
200 ml Sahne (30% Fett)

Zuerst den Kürbis schälen, entkernen, in große Würfel schneiden und 15 Minuten kochen. Anschließend die Masse durch ein Sieb gießen und in die heiße Hühnersuppe geben. Die Butter mit dem Mehl verkneten, mit etwas Brühe anrühren, in die Suppe geben und einmal kurz aufkochen lassen. Dabei gut umrühren, damit sich keine Klumpen bilden. Anschließend mit braunem Zucker, Salz, Pfeffer, Ingwer und Zimt abschmecken. Den Schinken in feine Streifen schneiden und dazugeben. Kurz vor dem Servieren die Sahne unterrühren, noch einmal erhitzen,aber nicht kochen. Mit einem Schuß Sahne garnieren.
Garzeit: ca. 25 Minuten

Heart of Halloween- Kuchen

Zutaten:

175 g Sultaninen
1 EL Orangeat
75 g Rosinen
1 EL Zitronat
75 g Korinthen
140g brauner Zucker
10 getrocknete Aprikosen (gehackt)
140 ml Guinness Stout
10 Belegkirschen (gehackt)
140 g Butter
Gewürze nach Geschmack:
Zimt
Nelkenpulver
Kardamom
Zitronen- und Orangenschale
225 g gesiebtes Mehl
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver

Für dieses traditionelle Gebäck werden getrocknete Früchte verwendet, wie sie in der Jahreszeit von Halloween zur Verfügung stehen. Wichtig: Für den typischen Geschmack unbedingt Guinness verwenden.
1. Früchte, Orangeat, Zitronat, Zucker, Guinness, Butter und Gewürze in einer großen Pfanne vorsichtig zum kochen bringen, dann vom Herd nehmen abkühlen lassen.
2. Mehl, Backpulver, Salz und verquirlte Eier nach und nach unterheben und gut durchmischen.
3. Teig in gefettete Springform geben. Im vorgeheizten Backofen bei 190° C ca. 1 Stunde backen.
4. In der Form abkühlen lassen. Mit einem Pint Guinness servieren.

Ekel-Bowle:

Zuataten:
1 Liter Orangensaft
0,2 l Ananas-Saft
blaue Lebensmittelfarbe oder Blue Curaçao SirupTM
1 Zitrone
braunen Rohrzucker
Weingummi in Schlangen/Spinnen-Form
gecrushtes Eis
1 Karaffe

So viel Rohrzucker in die Karaffe geben, daß der Boden gut bedeckt ist. Die Zitrone wird gepresst. Zur Not könnt Ihr auch Konzentrat nehmen. Der Orangensaft wird mit dem Ananas-Saft, dem Zitronensaft und dem gecrushten Eis zusammen in einen Shaker gegeben. Wenn Ihr Lebensmittelfarbe habt, wird diese auch direkt hinzu gegeben. Alles gut durchschütteln bis es schaumig ist und in die Karaffe geben. An den Rand der Karaffe am besten die Weingummi-Würmer hängen. Wenn diese mit der Bowle in Kontakt kommen, dann quellen Sie prima auf.
Wenn Ihr Blue Curaçao Sirup verwendet, dann wird das Sirup erst in die Karaffe gegeben, wenn der Rest bereits eingefüllt ist. Schüttet man vorsichtig, dann setzt sich eine prima Schicht am Boden ab. Wenn man jetzt vorsichtig rührt steigt das grün von unten nach oben und der Effekt ist noch besser!

Also bei meiner Tochter kommen diese Sachen bei ihren Halloween Parties immer gut an ;)
Bild
Link_the_zocker

Huhu Leute,
Da fällt mir grad ein,so kann man ja auch die Kinder an der Tür los bringen:

http://flashgames.roxy.lv/files/play.php?id=80
löl das is ziemlich hart...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bei uns gibts keine Kinder an der Tür und wenn doch hab ich die Selbstschussanlagen in wenigen Minuten aufgebaut...
Kommissar Krempel

Link_the_zocker hat geschrieben:Huhu Leute,
Da fällt mir grad ein,so kann man ja auch die Kinder an der Tür los bringen:

http://flashgames.roxy.lv/files/play.php?id=80
löl das is ziemlich hart...
das ist arg..aber lustig!!
besonders der sehr "lustige" Ton der Kinder wie sie trick or..hm..,das wusste ich auch schon mal, sagen^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Kommissar Krempel

Intrepid hat geschrieben:trick or treat @krempel, wensch richtig informiert bin
jo da haste recht!
danke!
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Das wurde nur wegen dem geld eingeführt! Zuerst in USA dann Deutschland dann schweiz....
Bild
Link_the_zocker

Huhu XD
Das mit der Halloween party kann ich knicken...
Ich hab noch die Worte meiner Mutter im Kopf:

Orginal meiner Mutter:
Andere sollen ne Halloween Party machen,geh raus lauf rum und hol dir süßigkeiten!
^^ Das is voll hart...
Dann ich:
Das machen kleine Kinder man! Das is peinlich!
Sie:
Ja ok stimmt...
Ziemlich intresant gell :P
Naja...das schmeißt jedenfalls meine ganzen Pläne übern Haufen... Werd wohl die ganze Zeit vor der Glotze sitzen(evt. die ganz Nacht...) und mir Horrorfilme rein ziehn...(wie orginel...) :wink:
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@Link-t-z:
Du meinst, deine Mutter erlaubt dir nicht, auf eine Halloween-Party zu gehen, hat aber nichts dagegen, dass du dir die ganze Nacht lang Horrorvideos reinziehst? :shock: Sehr merkwürdig.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Link_the_zocker

Da hast du was falsch verstanden *gg*Sie meint ich darf keine Party machen,auf eine gehn dürfte ich schon...aber bei uns is nix lol.
Gegen das reinziehen von Horrorfilmen hat sie nix *durch atme* Ich sag einfach ich geh nich zu spät ins Bett und die Sache is gerizt :wink:
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Was hat deine Mutter denn dagegen... Halloween hat meine kleine schon mit 5 gefeiert... *puh wie sah danach die Bude aus* aber gegen Horrorfilme hätte ich was, aber sie ist ja auch noch jünger als du denke ich mal :D Ich denke es liegt daran das deine Mutter danach alles aufräumen muss... und wenn du ihr sagst das du das alles machst? Es gibt immer Mittel und Wege seine "Alten" zu überzeugen *kicher* Ich denke da an *ich putze auch das Bad eine Woche lang* ... oder *Ich wasche eine Woche lang die Wäsche*. Sowas zieht bei Müttern... zumindest bei mir würde es ziehen :D :D :D

Na zum Glück gibt es hier diesmal keine Party, denn dieses Jahr gönne ich mir mal einen Ausgang ;)... aber meine kleine ist bei Freunden über Nacht und macht bestimmt auch die Nacht zum Tag. Das darf sie ja nicht sooooo oft, nur an Halloween und Silvester.
Bild
Link_the_zocker

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mal versuchen meine Mutter zu versuchen zu überreden :D Glaub zwar nich dass es klappt,aber die Hoffnung bleibt :wink:
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mal versuchen meine Mutter zu versuchen zu überreden Glaub zwar nich dass es klappt,aber die Hoffnung bleibt
Das ist der Vorteil wenn man dies als Mutter sieht ;) Vielleicht kannste ihr auch beim Fragen ein paar Blumen schenken :)
Bild
Link_the_zocker

*gg* Das is echt ein sehr großer Vorteil *fg*
Im Moment is sie nich Zuhause...Wer mir am Montag ein parr Blumen besorgen und dann fragen danke nochmal :)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Im Moment is sie nich Zuhause...Wer mir am Montag ein parr Blumen besorgen und dann fragen danke nochmal

Da bin ich mal gespannt was sie sagt ;) *daumen drück*
Bild
Link_the_zocker

Heute kann ich doch nich fragen :roll: Muss auf nen Geburtstag :?
Werds dann Morgen mal probieren *gg*
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

thx Ty ;) :D Die Ekelbowle hört sich interessant an, werd mal schauen :D

bzw. *räusper* Muss ich hier wieder gewisse Leute daran erinnern, dass dies hier kein Chat ist?
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

bzw. *räusper* Muss ich hier wieder gewisse Leute daran erinnern, dass dies hier kein Chat ist?
Nein, wir bessern uns ;)
Bild
Antworten