Der "Fable"-Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Komm heute Abend mal in ICQ und ich steck dir nen Trick wie man ganz leicht und legal an massig Geld kommt. Jmd aus dem CW hat ne schier unerschöpfliche Geldquelle gefunden.

Bin dann mal wieder weg, keine Zeit.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Habe endlich auch Fable und nach nur eineinhalb Stunden bin ich ziemlich überrascht!
Man kann es nicht glauben wie detalliert alles ist und wie viel Liebe hier reingesteckt worden ist...grafisch schon mal unglaublich gut...würde schon fast sagen, dass es mein grafisch bestes X-Box-Spiel ist!
Vom Stil her erinnert es mich an Rare´s Kameo...alles so bunt,märchenhaft und technisch edel! :mrgreen:

Steuerung gefällt mir auch und der sehr gute Sound (Geräusche, Stimmen, Synchro und vor allem Musik) ist mehr als gelungen.

Es motiviert stark und kann es kaum noch erwarten wie sich mein Chara weiterentwickeln wird und was man da alles anstellen kann....versuche möglichst gut zu sein und will so ein wenig in die Richtung Magier gehen aber nicht zu stark.
Ein paar Kratzer habe ich schon im Gesicht (wegen diesem Training)...na ja, so bin ich nicht mehr so blass im Gesicht^^
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Wenn nur die Ladezeiten und Slowdowns nicht wären wäre Fable wirklich das grafisch und präsentationstechnisch perfekte Spiel... Aber die machen das etwas zunichte
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@odolwa,ja wenn man RPG fan is,einer aus meiner klasse kann damit überhaupt nix anfangen ^^
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Bin nun bei ca. 5-6 Stunden Spielzeit! Anfangs war ich teilweise hin und weg vom Spiel. Auch jetzt gefällt mir es sehr sehr gut, aber nicht mehr so genial wie am Anfang!
Denn es gibt immer wieder kleinere Spaßdämpfer wie schon erwähnt wurde: instabile Framerate in Städten, zu viele Ladezeiten, deutsche Synchro nicht immer gelungen, Story an sich wenig spannend und etwas umständliche Handhabung!

Trotzdem ist es klasse und motiviert sehr stark aufgrund den vielen Möglichkeiten, Entdeckungsdrang, dem Auflevel-Feature sowie der weiterhin sehr sehr hübschen (referenzverdächtige) Grafik und dem märchenhaftem und atmosphärischem Sound!

@Dolphin 5
Hier verpaßt du definitiv eine X-Box-Perle...ich bin mir sicher, dass es dir auch gefallen würde!
Ich war auch skeptisch und genervt vom Hype...doch trotz all dem ist das Spiel tatsächlich gelungen :)
Gib dem Spiel eine Chance!
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Hi zusammen,

den Hype der vorangegangenen Monate im Hinterkopf, nahm ich auf der GC mit wenig Hoffnung das Pad in die Hand... und wollte es gar nicht mehr hergeben!

Fable erzeugt durch die märchenhaft schöne Grafik, der lebendigen Spielwelt und den vielen Aktionsmöglichkeiten ein absolut fesselndes Spielerlebnis.

Besonders gut gefällt mir, wie sich der Charakter im Laufe der Spielzeit den eigenen Vorlieben anpasst. Ich habe noch nirgends erlebt, dass das Spiel eigenständig erkennt, ob ich nun als Bogenschütze oder magiebegabter Krieger durch die Lande ziehe.

Sicher, viele Punkte, die ehemals von Peter Molyneux angedacht waren, haben es nicht ins fertige Produkt geschafft.
Aber seien wir mal ehrlich: Damit haben wir ja auch nicht ernsthaft gerechnet...

Fable macht seine Sache trotzdem ausserordentlich gut und sei` jedem, der sich auch nur ein klitzeklein wenig dafür interessiert, wärmstens ans Herz gelegt.

Einzig die relativ kurze Spielzeit und der schwache Endgegner sind für mich Anlass zu minimaler Kritik.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

puReworld hat geschrieben: Besonders gut gefällt mir, wie sich der Charakter im Laufe der Spielzeit den eigenen Vorlieben anpasst. Ich habe noch nirgends erlebt, dass das Spiel eigenständig erkennt, ob ich nun als Bogenschütze oder magiebegabter Krieger durch die Lande ziehe.
Naja, das ist nun nicht sooo beeindruckend ^^ Wenn man mehr mit dem Bogen schießt kriegt man dafür halt mehr EP und wenn man mehr zaubert dafür ;) Aber ansonsten haste Recht mit dem was du sagst :)
puReworld

Beitrag von puReworld »

Odolwa hat geschrieben:
puReworld hat geschrieben: Besonders gut gefällt mir, wie sich der Charakter im Laufe der Spielzeit den eigenen Vorlieben anpasst. Ich habe noch nirgends erlebt, dass das Spiel eigenständig erkennt, ob ich nun als Bogenschütze oder magiebegabter Krieger durch die Lande ziehe.
Naja, das ist nun nicht sooo beeindruckend ^^ Wenn man mehr mit dem Bogen schießt kriegt man dafür halt mehr EP und wenn man mehr zaubert dafür ;) Aber ansonsten haste Recht mit dem was du sagst :)
Hi Odolwa,

Moment, die EP sind eine Sache, die Erkennung der bevorzugten Klasse eine andere. Im Statusmenü findest Du unter "Persönlichkeit" den Eintrag der von dir gewählten Spielweise.

Spielst Du nun bevorzugt mit dem Bogen und verteilst demnach entsprechend viele EP in diese Fähigkeit, erkennt das Programm Dich als beispielsweisen "Bekannten Bogenschützen genannt Ranger".

Nun sind aber auch Klassenvermischungen möglich, wie ein Kriegsmagier et cetera.

Das finde ich durchaus bemerkenswert. :)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So nach ca. 13 Stunden bin ich (leider) auch schon durch! Ich habe versucht alle möglichen Quests und Dinge zu erledigen doch trotz alldem hätte das Spiel noch ewig weitergehen können...

Das Spiel hat mich sehr sehr stark motiviert wie es nur wenige Games in letzter Zeit geschafft haben...ich habe es mal über 4 Stunden mal am Stück gespielt...so motiviert war ich!

Einige Quests habe ich nicht gemacht, da ich mir "Minuspunkte" eingeheimst hätte oder andere Quests waren zu nervig (meist solche wo man jemanden beschützen musste).

Auch wenn das Spiel eher eine schwache Story hat und dezent eintönig ist (zu 99% nur Hack´n Slay/keine Rätsel) hat das Spiel aufgrund der vielen Interaktionsmöglichkeiten (Auflevelfeatures, Aussehen, etc.) und der einzigartigen Atmosphäre (liegt an der genialen Grafik und der Musik) sehr viel Spaß gemacht.

Schade eben, dass es zu kurz war. Insgesamt täte ich dem Spiel sehr faire 91% vergeben :)

Für das nächste Fable wünsche ich mir folgendes:

- spannende Story
- längere Spielzeit
- Held sollte nicht so schnell altern
- kürzere oder gar keine Ladezeiten
- stabilere Grafik in den Städten
- Rätsel und Dungeons in der Art von Zelda
- nicht so viel Hack´n Slay
- mehr Waffen und Kleidungen

Ansonsten hätte ich wenig zu meckern...die Jungs haben da in den vielen Jahren echt tolle Arbeit geleistet.
Evtl. werde ich es mal als Böser durchspielen (wenn ich mal Zeit dazu habe).
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben: - spannende Story
- längere Spielzeit

Ansonsten hätte ich wenig zu meckern...
Das reicht ja auch vollkommen ;) Aber stimme dir in den meisten Punkten zu, wobei mir das Kämpfen (also der Hack'n'Slay Anteil) sehr viel Spaß gemacht hat. Müsste gar nicht sooo viel zeldamäßiger werden.

Achja, der Spielekauf-Stopp scheint ja wohl vorbei zu sein, oder? ;)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Odolwa hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben: - spannende Story
- längere Spielzeit

Ansonsten hätte ich wenig zu meckern...
Das reicht ja auch vollkommen ;) Aber stimme dir in den meisten Punkten zu, wobei mir das Kämpfen (also der Hack'n'Slay Anteil) sehr viel Spaß gemacht hat. Müsste gar nicht sooo viel zeldamäßiger werden.

Achja, der Spielekauf-Stopp scheint ja wohl vorbei zu sein, oder? ;)
Ich habe nicht erwähnt, dass das Hack´n Slay kein Spaß gemacht hat (war sogar teilweise motivierend wenn man einen hohen Multiplikator erreichen wollte), trotzdem hätte das Spiel durchaus auch andere spielbare Faktoren (Action-Adventure-Rätselelemente z.B.) einbauen können.

Mein Spielkauf-Stopp gilt immer noch, da ich weiterhin im Rückstand liege mit den neuen Spielen! Obwohl Donkey Konga neuer ist als Gradius 5 oder Viewtiful Joe, konnte ich im Media Markt nicht wiederstehen und kaufte das Ding + 2.te Trommel :oops: :wink:

Da ich nun Fable durch habe, widme ich nun vollste Aufmerksamkeit "Pikmin 2" zu...vielleicht schaffe ich noch all die vielen Games (P2,DK,VJ,G5,usw.) bevor die nächste Software-Welle kommt. :)
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Fable wird grad bei GIGA getestet

10/10 Grafik
7/10 Sound
8/10 Gameplay
9/10 Dauerspass

sagen die!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Mein FABLE Spiel ist hinüber - war doch nicht das Laufwerk der (1st edition) XBox - auf ner nagelneuen Box läuft sogar nicht mal mehr das Intro, was zeigt, die "alten" Boxen haben ne bessere Fehlerkorrektur (made in Ungarn nicht China). Wohl ne falsche Pressung.

Die GIGA Bewertung find ich persönlich etwas für zu hoch. So im Bereich von 90 % bei allem, ok.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sonic
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sonic »

Hi und Butchaka...ich hab' zu viele Filme gesehen...EGAL!Ich bin wieder da (hat man mich überhaupt vergessen...*selbstbemitleid*) und wollt ma fragen:In Screenshots seh ich immer leute mit türkisen Tatoos...wie kriegt man denn ne neue Farbe hin???Ich hab immer nur schwarz...Naja,in jedem Fall geiles-zu kurzes...nein,kleines-iss nicht kurz sondern...KLEIN EBEN!Wer kann der antworte-wer nicht...naja mact sich ne Zigarette an und geht aufs Klo!
:stupid: Verschwende nicht die Zeit die du hast :yau: damit,dich über die Zeit zu ärgern :motz: ,die du nicht hast. :stupid:

Grüße an:PIPER,BOMMLE,CUBESTAR,KOMISSAR KREMPEL und an ALLES und JEDEN!!!
Cubestar2003™

Sonic hat geschrieben:Hi und Butchaka...ich hab' zu viele Filme gesehen...EGAL!Ich bin wieder da (hat man mich überhaupt vergessen...*selbstbemitleid*) und wollt ma fragen:In Screenshots seh ich immer leute mit türkisen Tatoos...wie kriegt man denn ne neue Farbe hin???Ich hab immer nur schwarz...Naja,in jedem Fall geiles-zu kurzes...nein,kleines-iss nicht kurz sondern...KLEIN EBEN!Wer kann der antworte-wer nicht...naja mact sich ne Zigarette an und geht aufs Klo!
Schlaf mal deinen Rausch aus und ordne dein Hirn neu. :lol:
Irgendwie fehlts dem ganzen Post an Zusammenhang und Struktur.
Wenn du türkise Tatoos in Fable meinst, wirds wirklich Zeit mit dem Alkohol aufzuhören. :wink:
Sonic

Beitrag von Sonic »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Sonic hat geschrieben:Hi und Butchaka...ich hab' zu viele Filme gesehen...EGAL!Ich bin wieder da (hat man mich überhaupt vergessen...*selbstbemitleid*) und wollt ma fragen:In Screenshots seh ich immer leute mit türkisen Tatoos...wie kriegt man denn ne neue Farbe hin???Ich hab immer nur schwarz...Naja,in jedem Fall geiles-zu kurzes...nein,kleines-iss nicht kurz sondern...KLEIN EBEN!Wer kann der antworte-wer nicht...naja mact sich ne Zigarette an und geht aufs Klo!
Schlaf mal deinen Rausch aus und ordne dein Hirn neu. :lol:
Irgendwie fehlts dem ganzen Post an Zusammenhang und Struktur.
Wenn du türkise Tatoos in Fable meinst, wirds wirklich Zeit mit dem Alkohol aufzuhören. :wink:
:mrgreen: Naja,das erste wär erledigt...So,nu zu den Tatoos-haste noch nie die screenshots gesehen,in denen die Tatoos des Helden Türkis leuchten?Wenn ich wüsste wie,würd ich hier mal ein Bild Posten,kann ich aba net...

P . S . : Du bist sehr aufbrausend-richtig?
:stupid: Verschwende nicht die Zeit die du hast :yau: damit,dich über die Zeit zu ärgern :motz: ,die du nicht hast. :stupid:

Cubestar2003™

Ich bin nicht aufbrausend, ich bin generell böse. :wink

Net wahr, Raptile? :lol:

Nee nee Sonic, dein Post war nur so derbe verwirrend, da musste ich mich einfach zu auslassen. ^^
Sonic

Beitrag von Sonic »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ich bin nicht aufbrausend, ich bin generell böse. :wink

Net wahr, Raptile? :lol:

Nee nee Sonic, dein Post war nur so derbe verwirrend, da musste ich mich einfach zu auslassen. ^^
-Und ich bin generell besoffen... :wink: Naja,is schon ok,ich werd schon noch rausfinden wie das geht...

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Fable: The lost Chapters
Lionhead-RPG jetzt auch für den PC

Auf Microsofts Xbox-Konsole war Fable im letzten Jahr einer der ganz großen Renner. Bei einer Vorlesung auf der GDC-Messe in San Francisco bestätigte Peter Molyneux endlich offiziell, was wir schon letztes Jahr berichtet hatten: Das Xbox-Rollenspiel Fable, entwickelt von Lionheads Satelliten-Studio Big Blue Box, kommt für den PC. Im Herbst soll es unter dem Namen Fable: The lost Chapters erscheinen.

Interessant: Die Präsentation handelte eigentlich davon, was bei der Entwicklung des Spiels schief gelaufen ist. Dabei gab Molyneux zu, dass im letzten Moment große Teile der Story gestrichen werden mussten, um den Termin zu halten. Alles, was fehlt, soll nun in der PC-Fassung enthalten sein: größere Freiheiten bei der Helden-Erstellung, neue Moves, neue Quests, neue Story-Abschnitte, eine verbesserte Grafik, eine komplette zusätzliche unterirdische Stadt und noch einiges mehr.

Alsbald beschreiten Sie den Weg eines tapferen oder feigen Recken von den Kinderschuhen bis ins Seniorenalter. Die Xbox-Fassung ließ sich in einem guten Dutzend Stunden bewältigen, auf dem PC soll Fable eine um ein gutes Drittel längere Spielzeit haben! Mehr zu Fable lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben.

[quelle: gamestar]

Darauf habe ich gewartet^^
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Find ich echt scheiße, dass nun das "fertige" und "ausgereiferte" Fable nun für den PC kommt....warum kommt dieses Add-On nicht auch für die X-Box? Oder zumindest als Dowload-Option?
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Das freut mich jetzt aber mal, Fable ist bestimmt klasse. Damit gibts neben KOTOR jetzt einen weiteren meinen rar gesähten XBOX Kaufgründe für PC.
Jetzt noch Conker.....aber das wird wohl nichts :(
Cubestar2003™

Super... mal sehen ob mein PC das Ding packt. :?

Fable war letztes Jahr eines DER Highlights für mich und nach Jade Empire kommt es jetzt auch noch für den PC. Man sieht, auf die Worte eines MS-Futzis (xbox-exklusiv) kann man quasi scheißen. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Na Toll :roll:

Letztens gabs noch ein Gerücht über Fable und irgendwas mit Swordcoast (Untertitel). Ein Fable Addon für die XB sollte das sein, ist aber schon ein paar Monate lang her. Hoffentlich erscheints auch nochmal für die XBox oder wenigstens für die XB2 (Als Starttitel ;) )
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe ja immer gesagt die XBox ist ein Spiele-PC für den Fernseher, alles was mich zum Kauf einer XBox reitzen könnte erscheint früher oder später eh für den PC :twisted:

Ich freu mich drauf …
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Da für mich der PC keine game-Alternative ist, freu ich mich auf Fable add on auf Box I oder II. Wundern tut mich der PC release jetzt aber net wirklich. PSO kam auch auf dem PC raus und Riddick, Doom3, HL 2, Morrowind etc. - ist doch schön, wenns so einen Austausch gibt.
Antworten