Mann verklagt MS wegen kaputter Xbox.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Mann verklagt MS wegen kaputter Xbox.

Beitrag von America`s Most Wanted »

Da es sich bis hier vieleicht noch nicht rumgesprochen hat [und Dolphin es nicht aus nfans kopiert hat]:

28.10.04 - Ein Mann in Los Angeles hat Microsoft heute verklagt. Er wirft dem Unternehmen vor, tausende defekte Xbox-Konsolen hergestellt und verkauft zu haben. In der Anklageschrift heißt es, dass die Systeme einen Defekt enthalten, der das Disc-Laufwerk innerhalb kurzer Zeit zerstört. Dadurch könnte man keine Software mehr laufen lassen.

Microsoft soll gewusst haben, dass eine beachtliche Anzahl Xbox-Konsolen die Discs nicht lesen kann; trotzdem wurden sie von Microsoft als funktionstüchtig verkauft.

Quelle : http://www.gamefront.de

Jaja, die Amerikaner sind schon ein lustiges Völkchen.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist doch egal MS repariert die doch eh alle kostenlos... :wink:

Aber meine XBOX musste ich tatsächlich schon nach 2 Wochen zu MS schicken, da die Disc nicht alle CDs laß.

Die haben mir allerdings die XBOX mit dem besten Laufwerk (diesem Samsung hab ich nachgelesen) zurück geschickt.

Aber in den USA verklagen die eh alles und jeden... 8)
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Godofthedarkness hat geschrieben:...da die Disc nicht alle CDs laß...
Also, irgendwas ist an dem Satz völlig Faul :wink:

Najo, die Amis sind in der Hinsicht ein sehr lustiges Völkchen.
Platzhalter
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

öhm, hallo?
wenn der Mann Recht hat, und MS wirklich tausende kaputte XBoxen ausgeliefert hat, ist das ein richtig dicker Grund die zu verklagen
Bild
Godofthedarkness

Ach dann kann man auch Nintendo verklagen, weil der Silberlack vom GBA ab geht und die es genauso wissen.

Ehrlich MS repariert doch eh alle Konsolen, wenn man diese denen schickt, insofern haben sie doch keine Kunden sitzen lassen, so sehe ich das zumindest!

Wenn MS hingegen die Schuld den Besitzern zuschieben würde, dann wäre es natürlich ein Grund, aber so.

Und solange MS Schuld nicht bewiesen ist sind sie eh unschuldig.
Bolle
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Bolle »

las smal überlegen... beeinträchtigt der silberlack das spielvergnügen?

Beeinträchtigt ein fehlerhaftes disk laufwerk das spielvergnügen?

Welch sinniger Vergleich!
Godofthedarkness

Bolle hat geschrieben:las smal überlegen... beeinträchtigt der silberlack das spielvergnügen?

Wieso mit absicht bringt Nintendo genau so ein Produkt fehlerhaft auf dem Markt. Den Lack hat man auchbezahlt und es kann nicht Sinn von einem Lack sein abzusplittern oder irre ich mich da?
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

wenn man die box eh reparieren kann :roll: mein freund hatte auch eine kaputte x box gekauft und hat sie gleich einfach umgetauscht XD
Bolle

Beitrag von Bolle »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben:las smal überlegen... beeinträchtigt der silberlack das spielvergnügen?

Wieso mit absicht bringt Nintendo genau so ein Produkt fehlerhaft auf dem Markt. Den Lack hat man auchbezahlt und es kann nicht Sinn von einem Lack sein abzusplittern oder irre ich mich da?
Es geht doch nur darum, das dein vergleich ziemlich hinkt... :-)

Hieße es, die Beleuchtung ginge nach paar Tagen kaputt, dann wär das gleichsetzens, lack aber nicht.

btw: ich hör das heut eh zum erstenmal mit dem Lack.
Godofthedarkness

Ich hab es mal irgendwo gehört, war meine ich auch nach dem GBA SP Launch zulesen.

Es ist aber dennoch mit voller absicht geschehen oder geschieht noch heute.
Smashmaster

Beitrag von Smashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab es mal irgendwo gehört, war meine ich auch nach dem GBA SP Launch zulesen.

Das kann man doch wirklich nicht miteindander vergleichen! Überleg doch mal wenn Nintendo GBAs verkauft die Lackschäden habe kannst du dafür einen anderen GBA verlangen. Aber wenn dein GBA ein Spiel eines anderen Herstellers z.B. Capcom kaputt macht dann muss Capcom doch nicht dafür sorgen das du ein neues Spiel kriegst! Auserdem stell dir mal folgendes vor:
Du leihst dir ein Spiel von einem Freund aus auf dem keine Garantie mehr ist. Jetzt geht das Spiel NUR wegen der XBOX kaputt! Wer zahlt das, du?
Godofthedarkness

Was?

Da steht doch das das Disc Laufwerk blos kaputt geht!

Tausch MS genauso wie Nintendo es wohl macht, das die Spiele kaputt gehen lese ich ehrlich gesagt dort nicht, wenn es so wäre, dann wäre das Thema viel viel größer als jetzt!
Smashmaster

ach ja hast Recht hab mich verlesen, sorry. :D
Dann ist das ja gar nicht so schlimm!
Ach die Amis sind sowieso verrükt! Einer hat doch die Zigarrtenindustrie verklagt nur weil er nicht wusste das Rauchen schädlich ist!!! Seitdem steht das riesig auf der Verpackung...
Godofthedarkness

Noch besser ist das eine Frau 5 Million oder so bekam, weil ein Angestellter in einem Fast Food Imbiss ausversehen den Kaffee auf der Frau geschüttelt hat... 8)
Smashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Noch besser ist das eine Frau 5 Million oder so bekam, weil ein Angestellter in einem Fast Food Imbiss ausversehen den Kaffee auf der Frau geschüttelt hat... 8)
Ist das wirklich wahr!!!! So viel wegen so wenig!lol
Ich glaube ich gehe bald von einem Fast-Food Laden in den nächsten und hoffe das mir das gleiche wiederfährt.^^
Godofthedarkness

Ja gut waren doch "nur" 2,9 Mio, gibt es ja öfter solche Fälle im Fernsehen wo irgendwelche für unglaubliches ungalublich viel Geld als entschädigung bekommen.

Hier mal was gefundenes dazu und noch mehr wobei 3. Grades Verbrennungen kann waren es bestimmt nicht.^^ So heiß ist kein Kaffee der Welt!

Hier noch ein paar mehr, am besten natürlich der letzte :roll:

Gerichtsurteile (gefunden auf http://www.das-inn.de)

1994 sprach ein Gericht des Staates Neu-Mexiko der 81jahrigen Stella Liebeck 2.9 Mio. Dollars zu, weil sie sich Verbrennungen 3. Grades an Beinen, Geschlechtsteilen und Hinterbacken zugezogen hatte, nachdem sie eine Tasse Kaffee von McDonald über sich verschüttet hatte.

Dieser Fall löste einen jährlichen "Preis Stella" aus, welcher die absurdesten Gerichtsurteile an US-Gerichten auszeichnet. Die folgenden Fälle sind ernsthafte Kandidaten. Jeder im Bereich des absolut Lächerlichen, aber in der guten US-amerikanischen Tradition kann man mit einem guten Anwalt jeglichen Fall gewinnen....

1. Januar 2000: Ein Volksgericht in Texas spricht Kathleen Robertson 780.000 Dollar zu, weil sie sich einen Knöchel verstaucht hatte, als sie über ein kleines Kind stolperte, welches in den Gängen eines Supermarktes herumrannte. Die Eigentümer des Supermarktes waren sehr erstaunt über den Gerichtsentscheid, handelte es sich beim betreffenden Kind um jenes der Mrs. Robertson...!

2. Juni 1998: Carl Truman, 19jährig, erhielt 74.000 Dollars zuzüglich Arztkosten zugesprochen, weil ihm sein Nachbar mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte offenbar übersehen, dass sein Nachbar am Steuer seines Autos saß, als er daran war, dessen Raddeckel zu stehlen....!

3. Oktober 1998 Terrence Dickson, Pennsylvania, wollte das Haus, in welches er soeben eingebrochen war, durch die Garage verlassen. Bedingt durch eine Störung des Öffnungsmechanismus am Garagentor war er nicht in der Lage, dieses zu öffnen. Er konnte aber auch nicht ins Haus zurück, da die Türe automatisch ins Schloss gefallen war und ohne Schlüssel nicht mehr geöffnet werden konnte. Die Bewohner des Hauses weilten in den Ferien. Mr. Dickinson überlebte die 8 Tage Aufenthalt in der Garage nur, weil er einen Vorrat Pepsi und Trockennahrung für Hunde in der Garage zur Verfügung hatte. Er klagte die Eigentümer des Hauses an für die erlittene Tortur, entstanden durch die vorgefundene Situation, und erhielt eine Halbe Million Dollar zugesprochen...!

4. Oktober 1999 Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss.....!

5. Mai 2000 Ein Restaurant in Philadelphia wurde dazu verurteilt, Amber Carson 113.000 Dollar auszuzahlen, nachdem sie sich das Steißbein gebrochen hatte, weil sie auf verschüttetem Sodawasser ausgerutscht war. Dieses war auf den Boden gelangt, weil Ms Carson 30 sec. zuvor ihrem Freund ihr Glas Sodawasser während eines Streites an den Kopf geworfen hatte...!

6. Dezember 1997 Kara Walton, Delaware, gewann ihren Prozess gegen ein Nachtlokal einer Nachbarstadt, nachdem sie sich zwei Zähne ausgeschlagen hatte, als sie aus dem Fenster der Toilette auf den Boden stürzte. Dies geschah, weil sie sich um die Bezahlung ihrer Konsumation in der Höhe von 3.50 Dollar drücken wollte. Das Gericht sprach ihr 12.000 Dollar plus die Zahnarztkosten zu...!

...and the Winner iiiiiiis.......: Merv Grazinski aus Oklahoma City.

Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/h und verließ den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den Straßenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 175 Mio. Dollar zugesprochen zuzüglich eines neuen Motor Home (Winnebago brachte daraufhin eine solche Ergänzung in ihre Betriebsanleitung ein, für den Fall, dass weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten...)..!
Smashmaster

Der Link funkt net
Godofthedarkness

Die Seite gibt es wohl nicht mehr, ich hab es von einer Seite, die es da irgendwann mal abgeschrieben hat...
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab es mal irgendwo gehört, war meine ich auch nach dem GBA SP Launch zulesen.

dumm?
"Haha, mit dieser neu entwickelten Lack-Spezialformel können wir einen Lack herstellen, welcher 2 Wochen nach dem Ansprühen einfach wieder abblättert, und so die ganze Welt reeeegiiiiieeeereeeeeen! MUHAUHAUHAUHAUHAU!!!!!!!!!11"

volle Absicht, alles klar
Bild
Godofthedarkness

Vater Unser hat geschrieben: dumm?
"Haha, mit dieser neu entwickelten Lack-Spezialformel können wir einen Lack herstellen, welcher 2 Wochen nach dem Ansprühen einfach wieder abblättert, und so die ganze Welt reeeegiiiiieeeereeeeeen! MUHAUHAUHAUHAUHAU!!!!!!!!!11"

Noch dümmer?

Tja bei den meisten Geräten hält der Lack nun mal besser, da kann man doch nur von Absicht ausgehen!
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: dumm?

Noch dümmer?

Tja bei den meisten Geräten hält der Lack nun mal besser, da kann man doch nur von Absicht ausgehen!
ja, noch dümmer, du sagst es :roll:
Bild
Antworten