US-Präsidentschaftswahl: Bush bleibt im Amt!
Nevada wackelt wohl auch und könnte an Bush gehen. Klaro gibts wieder Klagen, die RAte wollen ja verdienen an der Sache. Dennoch, bei der Berichterstattung hier in Deutschland, hatte man eher die Vermutung, dass Kerry wie ein heißes Messer durch Butter zum Sieg gewählt werden würde - war wohl doch net so ! Egal wer gewinnt, Kerry scheint absolut nicht der Kandidat der USA zu sein und das trotz einer fast 60%iger Wahlbeteiligung.
Damit die USA für die nächsten Jahre handlungsfähig bleibt erachte ich jetzt unter diesen Umständen eine Wiederwahl von Bush für unbedingt nötig. Eine Politik gegen den Kongress würde die USA auch international lahm legen und das kann man in der Welt und auch in den USA nicht wirklich wollen.
Sandor
Damit die USA für die nächsten Jahre handlungsfähig bleibt erachte ich jetzt unter diesen Umständen eine Wiederwahl von Bush für unbedingt nötig. Eine Politik gegen den Kongress würde die USA auch international lahm legen und das kann man in der Welt und auch in den USA nicht wirklich wollen.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
In absoluten Zahlen stehen die meisten US-Wähler steht hinter George W. Bush.
Der US-Präsident hat seinen Vorsprung im „Popular Vote“ weiter ausgebaut und führt jetzt mit fast vier Millionen Stimmen vor Kerry, wie US-Medien am Mittwoch meldeten.
Nach dem letzten Stand der Auszählung haben 55,8 Millionen Amerikaner für Bush gestimmt und 52,0 Millionen Kerry. Der Präsident führt jetzt mit 3,8 Millionen Stimmen vor seinem Herausforderer.
Für Bush und seine Strategen ist dies ein eindeutiges Votum. „Senator Kerry sollte seine Niederlage eingestehen und diesem Land ein weiteres Durcheinander ersparen", steht in einer Erklärung des Weißen Hauses.
Quelle : MSN
Ich denke das hat auch seine religiösen Gründe warum viele für Bush wählen. Die ganzen Christen stehen doch hinter ihm, oder ist das anderst?
Der US-Präsident hat seinen Vorsprung im „Popular Vote“ weiter ausgebaut und führt jetzt mit fast vier Millionen Stimmen vor Kerry, wie US-Medien am Mittwoch meldeten.
Nach dem letzten Stand der Auszählung haben 55,8 Millionen Amerikaner für Bush gestimmt und 52,0 Millionen Kerry. Der Präsident führt jetzt mit 3,8 Millionen Stimmen vor seinem Herausforderer.
Für Bush und seine Strategen ist dies ein eindeutiges Votum. „Senator Kerry sollte seine Niederlage eingestehen und diesem Land ein weiteres Durcheinander ersparen", steht in einer Erklärung des Weißen Hauses.
Quelle : MSN
Ich denke das hat auch seine religiösen Gründe warum viele für Bush wählen. Die ganzen Christen stehen doch hinter ihm, oder ist das anderst?
Nein, das stimmt schon. Gerade in Fragen der Abtreibung, Stammzellenforschung und Gentechnik ist Bush weitaus beschränkender, als es Kerry ist. Kerry sagte z.B. auch sowas wie "..egal ob jemand den Koran oder die Bibel liest oder eine andere Glaubensrichtung hat...." - sowas mögen die teilweise (m.E. teilweise leicht religiös verblendeten) Amis gar nicht. Auch bei Fragen der Homoehe und Gleichstellung hat Kerry weitaus liberalere Ansichten als Bush und das stört einige Amis enorm. Der christliche Glauben ist in den USA immer noch ein Wahlargument.
Schlecht wäre wirklich eine Entscheidung per Gericht oder sowas wie anno 2000. Das letzte was die USA braucht ist eine solche Hängepartie. Dies kann und darf auch nicht im Sinne Europas sein.
Selbst Arnold hat sich in Kalifornien gegen den strikten Kurs von Bush gestellt und auch die von dem verstorbenen Christopher Reeve gewollte Stammzellenforschung erhält nun starke Unterstützung. Es ist ja nicht nur Präsi-Wahl in den USA, viele Vorlagen stehen da zur Abstimmung und von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.
Sandor
Schlecht wäre wirklich eine Entscheidung per Gericht oder sowas wie anno 2000. Das letzte was die USA braucht ist eine solche Hängepartie. Dies kann und darf auch nicht im Sinne Europas sein.
Selbst Arnold hat sich in Kalifornien gegen den strikten Kurs von Bush gestellt und auch die von dem verstorbenen Christopher Reeve gewollte Stammzellenforschung erhält nun starke Unterstützung. Es ist ja nicht nur Präsi-Wahl in den USA, viele Vorlagen stehen da zur Abstimmung und von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.
Sandor
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Am 11.9.01 kam al Qaida, am 2.11.04 schlagen sich die Amis selbst...
Bin Laden brauchte die Amerikaner doch gar nicht wegen ihres "Imperialismus" zu bestrafen, sie bestrafen sich genug selbst mit W. Vielleicht haben sie einfach nichts besseres verdient..
Kerry tut mir echt leid, er wollte meiner Meinung nach auf jeden Fall den richtigen Weg gehen. Jedenfalls sollte er keinesfalls frühzeitig aufgeben.
Können Jesus und Gott für die Todesstrafe sein, für die sich Bush so vehement einsetzt? Können sie dafür sein, dass jeder Mensch eine Waffe haben darf? Können sie dafür sein, dass man wegen Lügen in ein Land einmarschiert und Tausende von Zivilisten tötet (ob beabsichtigt oder nicht spielt keine Rolle)?? usw,usf...
Man sollte heutzutage Staat und Religion trennen, und nicht aus der Letzteren so etwas wie eine Popkultur machen.
Bin Laden brauchte die Amerikaner doch gar nicht wegen ihres "Imperialismus" zu bestrafen, sie bestrafen sich genug selbst mit W. Vielleicht haben sie einfach nichts besseres verdient..
Kerry tut mir echt leid, er wollte meiner Meinung nach auf jeden Fall den richtigen Weg gehen. Jedenfalls sollte er keinesfalls frühzeitig aufgeben.
Es ist unglaublich wie verschlagen und hinterhältig Bush&Co die Religion und den Glauben der Menschen für die eigenen Zwecke mißbrauchen! Die Amis wissen doch gar nicht was Religion ist. Laufen mit ihren Scheuklappen durchs Leben, denken "ich glaub an Gott, gehe in die Kirche, ach was für ein guter Christ ich doch bin"...Sandor hat geschrieben:Der christliche Glauben ist in den USA immer noch ein Wahlargument.
Können Jesus und Gott für die Todesstrafe sein, für die sich Bush so vehement einsetzt? Können sie dafür sein, dass jeder Mensch eine Waffe haben darf? Können sie dafür sein, dass man wegen Lügen in ein Land einmarschiert und Tausende von Zivilisten tötet (ob beabsichtigt oder nicht spielt keine Rolle)?? usw,usf...
Man sollte heutzutage Staat und Religion trennen, und nicht aus der Letzteren so etwas wie eine Popkultur machen.
In diesem Zusammenhang muss ich an Terranigma für SNES denken: irgendwann muss man in Loire einen Bürgermeister wählen. Zur Wahl steht ein Ex-Alki (was Bush ja ist!!) und ein Gelehrter. Die eigene Stimme ist natürlich entscheidend. Wählt man den Penner, so entwickelt sich die Stadt später überhaupt nicht, im Gegenteil. Wählt man den Gescheiten, floriert die Stadt und den Menschen geht's gut. Tja
Also ich möchte für mich nicht entscheiden, ob der religiöse Glauben nun mißbraucht wurde oder nicht. Garantiert werde ich aber andere Menschen - auch Amerikaner - nicht diskriminieren, nur weil sie einer Religion angehören, die u.a. auch eine der Grundmauern des Abendlandes ist. Ich erachte es für falsch, wenn man Menschen verurteilt, nur weil sie einer Religion angehören, ob nun Katholik, Protestant, Moslem oder oder oder. Auch habe ich zumindest keine Beweise dafür, dass Bush oder die Republikaner nun den christlichen Glauben mißbraucht haben oder mit Füßen treten. In den USA gibt es offensichtlich viele, die religiös eben sich bei Bush´s Partei bestätigt fühlen.
Die Bibel gibt mit dem alten Testament durchaus sogar christliche Argumente für z.B. die Todesstrafe ("Auge um Auge blabla"). Da ich keiner Religion angehöre, ist die Bibel auch nicht mein Gebiet. Desweiteren ist ja auch erwiesen, dass nicht nur wegen Lügen im Irak einmarschiert wurde, obwohl diese sicherlich entscheidend waren. Beide Irak-Kriege bleiben meiner Meinung nach völlig berechtigt in ihrer Ausführung. Der Sturz von S.H. war mehr als nur geboten. Dennoch verbergen sich natürlich hinter dem Einmarsch insbesondere wirtschaftliche Gründe.
In den USA gibt es Staaten und Regionen, wo auch z.B. nacktes Rumlaufen in der Wohnung verboten ist. Selbst Eheleute dürfen offiziell in manchen Staaten sich sexuell nur eingeschränkt in den eigenen vier Wänden austoben. Die USA und die Rechtsprechung dort ist für unsere Augen durchaus...hm...sagen wir mal "unüblich" und auch schwer verständlich.
Sandor
Die Bibel gibt mit dem alten Testament durchaus sogar christliche Argumente für z.B. die Todesstrafe ("Auge um Auge blabla"). Da ich keiner Religion angehöre, ist die Bibel auch nicht mein Gebiet. Desweiteren ist ja auch erwiesen, dass nicht nur wegen Lügen im Irak einmarschiert wurde, obwohl diese sicherlich entscheidend waren. Beide Irak-Kriege bleiben meiner Meinung nach völlig berechtigt in ihrer Ausführung. Der Sturz von S.H. war mehr als nur geboten. Dennoch verbergen sich natürlich hinter dem Einmarsch insbesondere wirtschaftliche Gründe.
In den USA gibt es Staaten und Regionen, wo auch z.B. nacktes Rumlaufen in der Wohnung verboten ist. Selbst Eheleute dürfen offiziell in manchen Staaten sich sexuell nur eingeschränkt in den eigenen vier Wänden austoben. Die USA und die Rechtsprechung dort ist für unsere Augen durchaus...hm...sagen wir mal "unüblich" und auch schwer verständlich.
Sandor
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Mist hätte mir auch gewünscht das John Kerry neuer President währe...
Man, wiso zeigt RTL Hauptsächlich den Bush, obwohl es da auch noch John Kerry gab...
Bush währe niemals President geworden wenn sein Vatter nicht so berühmt gewesen währe.
Das sieht man schon an Arnold Schwarznegger. Berühmter Filmeheld erreicht mehr als andere trotz Erfahrung, obwohl er von diesem Amt noch keine Ahnung hatte(man musst ihn noch einarbeiten nachdem er sein ziel erreicht hatte)... Typisch Amerrikaner
Man, wiso zeigt RTL Hauptsächlich den Bush, obwohl es da auch noch John Kerry gab...
Das sieht man schon an Arnold Schwarznegger. Berühmter Filmeheld erreicht mehr als andere trotz Erfahrung, obwohl er von diesem Amt noch keine Ahnung hatte(man musst ihn noch einarbeiten nachdem er sein ziel erreicht hatte)... Typisch Amerrikaner
- Plube

- Zockt aktuell: RL
Komisch, dass in dem Land, wo viele Menschen eine Waffe (oder am besten gleich mehrere) haben, manche Zivilisten sogar verpflichtet sind eine Waffe zu tragen, wo es viele religiöse Menschen gibt, das Land der Freiheit, das Land in dem mehr Menschen durch Waffen getötet werden als sonst wo auf der Welt, das die den "ballernden Cowboy" wählen...

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Noch ist nichts entschieden. Ich meine Ohio wird doch alles bestimmen (20 Wahlmänner)!
Bush hat 254 Stimmen und Kerry eben 252. Laut N-Tv wo auch steht das die erst in 11 Tagen die Stimmen ausgezählt haben!
Aber ich denke auch Bush wird gewinnen, ich bin ja gespannt, was er noch so zu sagen hat, neben der "Achse des Bösen" usw.
Bush hat 254 Stimmen und Kerry eben 252. Laut N-Tv wo auch steht das die erst in 11 Tagen die Stimmen ausgezählt haben!
Aber ich denke auch Bush wird gewinnen, ich bin ja gespannt, was er noch so zu sagen hat, neben der "Achse des Bösen" usw.
Stimmt - Ronald Reagan war auch ein Schauspieler, Arnie war/ist es noch und möchte auch gern Präsident werden (wobei ich ihm sehr gute Chancen einräumen würde). Gerade Reagan war nicht so beliebt außerhalb den USA wie man heute einem gerne im TV erläutert (siehe RTL AMERICA Bericht). Ganz im Gegenteil. Als er Berlin besuchte unter Mopper (Ex OB von Berlin) da waren viele Demos und Steinewerfer etc. da. Ist fast schon gruselig, wie die Medien und die "Geschichte" die Dinge wenige Jahre später in anderem Lichte erscheinen lassen. Auch Desert Storm war absolut nicht kritiklos in der Welt damals.
Sandor
P.S. nicht in allen Bundesstaaten darf man Waffen tragen.
Sandor
P.S. nicht in allen Bundesstaaten darf man Waffen tragen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Weasel
- Level 1-2: Roter Panzer

sorry ich kanns mir nicht verkneifen! hab ichs nicht gesagt
http://www.networld.at/index.html?/chan ... _ncp.shtml
naja kerry "verzichtet" auf weitere auszählung naja waren wohl bushs hintermännern mit den baseball bats bei ihm zu besuch
sorry ich kanns mir nicht verkneifen! hab ichs nicht gesagt
http://www.networld.at/index.html?/chan ... _ncp.shtml
naja kerry "verzichtet" auf weitere auszählung naja waren wohl bushs hintermännern mit den baseball bats bei ihm zu besuch

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
@Sandor Arnie dürfte niemals Präsident werden, da er nicht in den USA geboren ist. Das ist eine notwendige Voraussetzung, um Präsident in den USA zu werden
.
Zum Thema: Na, ob das wirklich stimmt, dass Kerry das Ergebnis in Ohio nicht mehr anfechten wird? Ich hab da so meine Zweifel. Vielleicht geschieht am Ende nach dem Auszählen ja doch noch ein Wunder und Kerry hat die Mehrheit. Ich glaub da zwar nicht dran, aber man soll die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben...
Zum Thema: Na, ob das wirklich stimmt, dass Kerry das Ergebnis in Ohio nicht mehr anfechten wird? Ich hab da so meine Zweifel. Vielleicht geschieht am Ende nach dem Auszählen ja doch noch ein Wunder und Kerry hat die Mehrheit. Ich glaub da zwar nicht dran, aber man soll die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben...
1. Meiner Meinung nach darf kein guter Christ die Bibel wörtlich nehmen, sonder ihre Botschaft verinnerlichen. Und die dürfte doch vor allem "liebe deinen Nächsten" oder so sein.Sandor hat geschrieben: 1.Die Bibel gibt mit dem alten Testament durchaus sogar christliche Argumente für z.B. die Todesstrafe ("Auge um Auge blabla").
2.Beide Irak-Kriege bleiben meiner Meinung nach völlig berechtigt in ihrer Ausführung. Der Sturz von S.H. war mehr als nur geboten. Dennoch verbergen sich natürlich hinter dem Einmarsch insbesondere wirtschaftliche Gründe.
3.nicht in allen Bundesstaaten darf man Waffen tragen.
Jesus sagte "halt die andere Wange hin".
Und was noch viel entscheidender ist, ist das 5. Gebot, "du sollst nicht töten". Da sieht man wie (un)wichtig die Bibel für Bush ist.
2. Da stimm ich zu, Hussein war ein inakzeptabler Tyrann für die eigenen Menschen. Aber auf dieser Art und Weise durfte man sich ihm nicht entledigen, und dass die Amis die Regeln der UN ignorieren ist eine unglaubliche Frechheit.
3. Es werden nicht mehr als eine handvoll Staaten sein, in denen man keine Waffen tragen darf. Wobei mir das nicht bekannt war, das 2. Amendment der Verfassung erlaubt ja ausdrücklich den Besitz einer Waffe. In etwa 31 Staaten (von 50) darf man auch versteckt in der Öffentlichkeit Waffen tragen (also zB wenn ich zur Bank oder zum Supermarkt gehe).
Was den Grund für Bushs Wiederwahl betrifft: in Fahrenheit 9/11 hat mich Moore überzeugt, die künstliche Panikmache wegen Terrorismus und bla hat hervorragend funktioniert.
Was die Zukunft betrifft: der Terrorismus wird unter Bush nur schlimmer, wegen seiner radikalen Einstellung, und es werden noch viele Soldaten und Geiseln sterben. Eigentlich füttert Bush den Terrorismus nur. Kann es mir gut vorstellen, dass unter Kerry die Anschläge deutlich zurückgegangen wären und Terroristen weniger Angriffsfläche und -lust gehabt hätten. (vielleicht täusche ich mich auch, vielleicht auch nicht)
Jedenfalls befürchte ich dass Bush die Welt in einen Krieg verwickelt.
- Plube

- Zockt aktuell: RL
Hab Fahrenheit 911 leider nicht gesehen, wusste gar nicht das der kommt. Aber bei Bowling For Columbine sagt Moore ja das gleiche. Allen Amerikanern wird wegen irgendwas Angst gemacht, sodass sie Waffen tragen.
Und jetzt sind die Gefahren halt nicht im eigenen Land, da müssn sie jemanden Wählen, der ihnen ihre "Waffe" trägt.
Und jetzt sind die Gefahren halt nicht im eigenen Land, da müssn sie jemanden Wählen, der ihnen ihre "Waffe" trägt.