Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich denke, dass das Problem auch die Nfans selber sind, die ihre Konsolen nicht mehr sonderlich gut vertreten. Ein Sony-Fan hypt z.B. ein IMO mittelmäßiges Spiel wie GTA in den höchsten Spieleolymp, ein Nfan dagegen kritisiert ein TWW z.B. in Grund und Boden, nur weil es nicht OoT toppen kann. Oder SMS nicht Super Mario 64. ;) Wenn ein Nfan sagt, dass SMS "scheiße" ist, heißt das, dass es nicht den Vorgänger erreicht -in meinen Augen schon-, aber wohl immer noch besser ist als 99% der anderen Hüpfspiele. Ein Sony-Fan hypt dagegen ein Jak-Spiel wie einen neuen Gott, obwohl es nicht mal an SMS ranschmecken kann. ;) Die Nintendo-Gemeinde ist mehr gespalten, und sie kritisiert viel härter an hochklassigen Games rum als andere. Ein Sony-Fan dagegen macht noch aus Scheiße Gold, eben, weil er nix Besseres hat auf seiner Konsole.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wo ich gerade NFSU2 lese:
Mein Cousin (14) hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Cube bekommen. Er war vollends begeistert von Spielen wie SSBM oder F-Zero GX. Alles war gut...
Letztens war er mal wieder bei uns, und sah bei mir ein Häufchen neuer Spiele: "Paper Mario?", stutzte er. Ich habs ihm gezeigt, und er stellte fest, es sei ein "lustiges Spiel", aber er habe jetzt eine PS2. :?:
Ja... sein GameCube steht jetzt im Zimmer seiner Schwester (6). Das sieht dann in SSBM ungefähr so aus: Training, ein CPU Gegner, keine KI. Ich hoffe, sie hat Spaß daran. An richtige Kämpfe traut sie sich nicht, denn die bösen Männer hauen sie ja. :!:
Mein Cousin ist dafür nun ganz begeistert für NFSU2. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber soll der doch... :arrow:
Was mir hier wieder auffällt, ist genau das, was oben angesprochen wurde. Er wird sich nicht einfach eine PS2 zulegen, ohne dass seine Eltern ein Wörtchen mitreden, welche wohl auch dafür verantwortlich sind, dass der GameCube im Kinderzimmer vergammelt. Sollen sie ihn doch mir schenken, dann kann ich mal Mario Kart im LAN ausprobieren. :idea:
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Als das N64 aktuell war, war bei vielen Leuten aus meiner Umgebung, von denen man glauben würde, dass sie nur die weitverbreitete Playstation kennen, Spiele wie Mario Kart 64 und Golden Eye schon cool und heißes Diskussiones-Thema. Die Grafik hat viele schier aus den Socken gehau'n. Doch es stimmt schon, dass Nintendo einen Ruf weg hat, welcher bei der Masse wohl niemals mehr Akzeptanz oder Interesse ernten wird. Das Image ist zu festgefahren. Leute informieren sich nicht richtig und wissen oft nicht, dass N meist für pure Quali steht. Das durchaus auch für Jugendliche und Erwachsene.
Krass ausgedrückt: Nur wir alten Hasen (20 aufwärts) halten die N-Fahnenstange hoch und sind wohl die kaufkräftigste Schicht auf dem Cube. Nintendo kann überhaupt froh sein die Zocker von früher zu haben. Jetzt wächst die Pokemon-Generation heran. Wo ihr Weg hinführt ist noch ungewiss. Ich schätze, die werden später hirnlose PC-Shooter-Fans und Big N den Rücken kehren... :twisted:

Dieser Beitrag wurde durchaus mit Ernsthaftigkeit obgleich auch jeder Menge Ironie verfasst. Manches stimmt, anderem sollte man lockerer gegenüber stehen. Ändern kann man nix daran. Big N wird immer genung Leute ansprechen, die der gewisse Nintendo-Charme anspricht. Sei's irgendwann mal ausschließich als Entwickler.

PS: Dass man N-Sachen in Geschäften so spärlich auffindet ist mir auch schleierhaft, nachdem der Cube angeblich hauchdünn vor der Xbox liegt. Kann es mir nur so erklären, dass die Verantwortlichen eben so denken wie die Masse und es uncool bzw. unpassend halten einen Würfel neben dem Verkauf-Schlager PS2 und der aufstrebenen Xbox aufzustellen. So versauert der Cube halt oftmals bei den Spielzeugen und kriegt dort nur eine kleine Auswahl mit meist nicht aktuellen Games zugeschrieben. Das mit dem Image zieht sich halt schon seit geraumer Zeit wie ein roter Faden durch die sämtliche Schichten.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich denke, dass das Problem auch die Nfans selber sind, die ihre Konsolen nicht mehr sonderlich gut vertreten. Ein Sony-Fan hypt z.B. ein IMO mittelmäßiges Spiel wie GTA in den höchsten Spieleolymp, ein Nfan dagegen kritisiert ein TWW z.B. in Grund und Boden, nur weil es nicht OoT toppen kann. Oder SMS nicht Super Mario 64. ;) Wenn ein Nfan sagt, dass SMS "scheiße" ist, heißt das, dass es nicht den Vorgänger erreicht -in meinen Augen schon-, aber wohl immer noch besser ist als 99% der anderen Hüpfspiele. Ein Sony-Fan hypt dagegen ein Jak-Spiel wie einen neuen Gott, obwohl es nicht mal an SMS ranschmecken kann. ;) Die Nintendo-Gemeinde ist mehr gespalten, und sie kritisiert viel härter an hochklassigen Games rum als andere. Ein Sony-Fan dagegen macht noch aus Scheiße Gold, eben, weil er nix Besseres hat auf seiner Konsole.
Meiner Meinung nach sind nur kritische Fans die wahren Fans.
Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shax »

Das ist das Problem bei Leuten, die sich zu sehr von anderen beeinflussen lassen und nicht in der Lage sind, sich eine eigene Meinung und einen Geschmack zu bilden. Bestes Beispiel: Vor einiger Zeit hat mich mal jemand aus meiner Klasse angesprochen und sagte, er wüsste ja dass ich einen GCN habe und Nintendo Fan bin, ob ich ihm nicht mal was von den Spielen erzählen könnte, die es da so gibt. Ich war zwar ziemlich verwundert, aber ich dachte, naja, erzähl ich ihm eben ein bisschen was. Bereits nach 5 Minuten stellte sich heraus, dass das einzige GCN Spiel, dass er kannte, oder an dem er Interesse hatte, MP1 war. Da kam mir sofort in den Sinn, dass er nur daran interessiert war, weil es auf den ersten Blick ein Ego Shooter war. Das stellte sich auch bald als richtig heraus. Und dann kommt in mir eine Wut hoch, und ich sage mir, dass diese Leute dieses Spiel gar nicht verdienen. Schließlich hat er sich noch von den XBox Fanatikern beraten lassen, die im reinen Wein einschenkten und sagten, dass es von Nintendo nur Mario gibt (wohlgemerkt kennen sie nur "Mario", kein konkretes Spiel). Sie hatten sogar von MP gehört, und er ließ sich umstimmen, eine XBox zu kaufen. Aus folgenden Gründen:

1. "Bei MP gibts ja voll wenig Waffen. Und nur so Alienkram. Das is sogar ab 12, gar kein Blut. Außerdem is das sowieso von Nintendo. Voll die Scheiße." (Wortlaut, auf einem altsprachlichen Gymnasium in der Oberstufe)

2. Mit einem Gamecube könnte er nicht mit seinen Freunden Xbox LANs machen. Und beim GCN müsste man sogar einen LAN-Adapter kaufen.

Bildet euch eure eigene Meinung.

Die gleiche Wut kam mir übrigens, als ich den RTL2-News Bericht zu MP2 sah. Es ist auch egal ob deren "Bewertung" positiv oder negativ ausfällt. Ich wusste genau, dass es überhaupt nur Aufmerksamkeit erhalten hat, weil es eben ein" Ego Shooter" ist und irgendwie "cool und erwachsen" auf die Leute wirkt. Zu einem Metroid Fusion oder Zero Mission, oder gar einem Paper Mario wäre solch ein Bericht überhaupt nicht denkbar. Weder positiv noch negativ. Es würde gar keinen Bericht geben. Natürlich gleich der Vergleich zu Halo 2, der "Referenz". Urteil:"Braucht sich nicht hinter Halo 2 verstecken." Bumm, schon hat es das Interesse einiger Leute geweckt . Und die Hälfte von denen werden sich nach dem Fall des Wortes "Nintendo" gleich wieder abwenden, weitere nach dem ersten Blick auf das Spiel. Schließlich gibt es ja "voll wenig Waffen, nur so Alienkram und kein Blut. Halt so Nintendo Scheiße."

Edit: @player: Ich bin 17, werde im Februar 18 und meiner großen Schwester verdammt dankbar, dass sie mich bereits in frühster Kindheit an das NES herangeführt hat. Pokemon finde ich auch gut, allerdings bist du nicht auf dem neuesten Stand, da du ja nicht in jeder Pause Massen an Fünftklässlern begegnest. Pokemon ist schon längst wieder out, das kennt kaum noch jemand (ist tatsächlich so :shock: ) Yugioh ist jetzt in :roll: Und das ist auch der einzige Grund, warum die Kinder einen GBA besitzen.

Ich bin ebenfalls kritisch, nur finde ich an den meisten Spielen nichts, was man kritisieren könnte, und wenn doch, dann nur auf "Nintendo Niveau", sprich, im Vergleich zu anderen N-Games (Klingt jetzt wieder sehr abgehoben, ich weiß.) Nintendo Fans sind halt verwöhnt, und wie mir scheint auch die einzigen, die sich wirklich informieren. Ich informiere mich nur spärlich über neue Spiele für die XBox, sollte wider Erwarten mal was dabei sein, was einen Kauf rechtfertigen würde, und weiß mehr als alle XBox Freaks in meiner Klasse zusammen über die XBox :roll: Schon irgendwie armselig.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

@ Shax

Dein Kommentar auf der letzten Seite ist absolut TOP!
Ganz genau so ist das nämlich ... wenn man nur erwähnt, dass man nen Cube hat, kommt der Kommentar: "Bahhhhh, Nintendo ist ne Kinderfirma, da kommen nur kinderspiele raus, wie kann man sich nur sowas kaufen?" Oder das beste: "Wie alt bist du nochmal?" Sorry ... aber die Leute haben einfach keine Ahnung.
In diesem Fall sollten sie sich nicht zu sehr von dem ULTRA HYPE mit dem Namen Halo 2 abgeben, sondern mit richtigen Top-Games, wie Metroid Prime 2 ... scheiss Halo 2 Hype, regt mich sowieso schon die ganze Zeit auf ... :wink:
Texta
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Texta »

WORD !
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Das schlimme ist, dass all diese Deppen sich dann das neue Zelda doch wieder kaufen werden......leider kann man das nicht verbieten, verdient haben solche Leute das Spiel jedenfalls nicht.
Bild
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Also sooo das überspiel ist Metroid 2 nun auch wieder nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Ich hab zwar erst 4 Stunden gespielt aber das ist vieleicht mehr als viele hier (Ich eingeschlossen) in letzter Zeit XBox und PS2 gespielt haben.
Vieleicht liegts auch an mir. Ich spiel immer wieder ein bisschen weiter, aber eigentlich immer nur zum nächsten Savepoint und dann hör ich wieder auf. Es fesselt mich in keinster Weise so wie Metroid Prime oder vor 2 Wochen Zelda Minish Cap.
Halo 2 hab ich mal kurz gespielt und der Multiplayer war sehr spassig. ist sicher kein schlechtes Game. und GTA SA ist sicher auch geil (GTA VC war extrem spassig) aber die Grafik schreckt mich ab. Ich finde also nicht das ein Game klar das beste ist. Auch nicht Metroid 2.
Ich finde alle 3 Konsolen zurzeit scheisse weil zuwenig guten rauskommt. Dazu muss ich sagen das ich nur Spiele kaufe die über 90% in den meisten Mags bekommen. Ich war auf den N64 zufrieden mit meinen ca 10 Games. Aber im Moment kommt ja wirklich gar nix und die 3 Firmen planen wohl schon auf die neue Konsolengeneration und bringen nur noch Fortsetzungen raus.

Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich das das neue Zelda nächstes Jahr rauskommt????? Habt ihr gar nichts gelernt aus der Vergangenheit, ich tippe schwer das es erst auf der neuen Konsole irgendwann 2006 bei uns kommt.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Texta

Beitrag von Texta »

Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich das das neue Zelda nächstes Jahr rauskommt?????
Doch ich glaube schon.

Ich kann nur sagen, das ich zurzeit am meisten am Pc zocke, dort gibts echt ganz nette Games zurzeit. Hab so null Bock auf Nintendo ^^. Erst wenn Zelda kommt.
Shax

Beitrag von Shax »

@nebukadnezar:
Also sooo das überspiel ist Metroid 2 nun auch wieder nicht.
BITTE, Bitte... ^^ Metroid PRIME 2.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Gameman

Beitrag von Gameman »

Weiss jemand wo ich meinen ersten Energie Tank bekomme?

Ist dringend!

THX
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich denke, dass das Problem auch die Nfans selber sind, die ihre Konsolen nicht mehr sonderlich gut vertreten.
Das resultiert aus einer gewissen Unzufriedenheit... die Nintendo Spiele waren schon immer erstklassig und sind es auch heute noch. Ich persönlich merke jedenfalls keinen qualitativen Abstieg mit der aktuellen Generation. Was man bei Nintendo jedoch mit den Möglichkeiten des Gamecube gemacht hat ist absolut katastrophal und wohl als absoluter Tiefpunkt der Firmengeschichte anzusehen, was den Heimkonsolenmarkt betrifft. Was man hier für sein Geld geboten bekommt reicht nicht mal annähernd an das ran, was man bei der Konkurrenz bekommt. Wer mit vielen Nintendo Spielen nichts anfangen kann ist mit dem Gamecube hoffnungslos aufgeschmissen. Man kann nur noch den Kopf schütteln, wenn man sich die Hardwareverkaufszahlen so anguckt, egal ob in Japan oder Amerika. Die Software Releaselisten sind allerdings das eigentliche Trauerspiel und der Grund weshalb zum Gamecube nur Hardcore Nintendofans und jüngere Menschen greifen, die sich eh nicht viele Spiele kaufen können.
Da wird auch ein Metroid Prime 2, Geist oder ein "erwachsenes" Zelda nichts ändern können...

PS: Immerhin kam einmal das Wort "Metroid Prime 2" vor, wodurch der Text in diesem Thread nicht völlig deplaziert wirkt :wink:
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Do 2. Dez 2004, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Ich hab einen in der Klasse, der meint PS2 hat ne viel bessere Leistung als Gamecube. Kaum erzähl ich dem was über die neusten Games, sagt er :''Das ist so scheisse'', doch gespielt hat er noch gar keins ._. ! Sowas nervt mich echt. Doch wenn ich dann sag. Weisste noch als wir Conkers Bad fur Day mit 2 anderen Friends gezoggt ham ? Da sagt er gleich wieder. Geil, das game ist so hammer... genauso wie bei Perfect Dark. Das gilt nicht nur für ihn sondern für viele. Ich will damit klar machen das das beleidigen der Ngames nur existiert, weil sie selbst die Spiele nicht haben. Alles was sie nicht haben ist scheisse.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Und Cube & XBOX Zocker sollen besser sein???

Mit nichten so sind viele eingestellt. Krieg ich nciht = schlecht... alleine diese diversen XBOX Neider (manche geben dazu Kommentare ab, da kann man nur auf Neid schließen).

Aber ehrlich mach ich eigentlich auch, wieso auch nicht fühl ich mich doch besser bei :twisted:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Aber ehrlich mach ich eigentlich auch, wieso auch nicht fühl ich mich doch besser bei :twisted:
Manchmal ist es besser, nicht 100%ig ehrlich zu sein :roll:

Und es liegt nicht am Neid, nein, soviele PS2ler und XBoxler sind davon überzeugt, dass ihre Konsole in allen Belangen besser ist.
Sorry, hab´aber NOCH NIE einen GCN-Fan schreiben sehen, der von sich gibt, GCN wäre in allen Belangen die beste Konsole.

Naja, wenn das neue Zelda kommt, freuen sie sich wieder alle über ein Spiel von NINTENDO, udn danach ist Nintendo dann wieder die dumme,kindische Drecksfirma,jaja.....
Bild
Godofthedarkness

Es gibt Leute die sehen Nintendo als Relligion!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Ich denke, dass das Problem auch die Nfans selber sind, die ihre Konsolen nicht mehr sonderlich gut vertreten. Ein Sony-Fan hypt z.B. ein IMO mittelmäßiges Spiel wie GTA in den höchsten Spieleolymp, ein Nfan dagegen kritisiert ein TWW z.B. in Grund und Boden, nur weil es nicht OoT toppen kann. Oder SMS nicht Super Mario 64. ;) Wenn ein Nfan sagt, dass SMS "scheiße" ist, heißt das, dass es nicht den Vorgänger erreicht -in meinen Augen schon-, aber wohl immer noch besser ist als 99% der anderen Hüpfspiele. Ein Sony-Fan hypt dagegen ein Jak-Spiel wie einen neuen Gott, obwohl es nicht mal an SMS ranschmecken kann. ;) Die Nintendo-Gemeinde ist mehr gespalten, und sie kritisiert viel härter an hochklassigen Games rum als andere. Ein Sony-Fan dagegen macht noch aus Scheiße Gold, eben, weil er nix Besseres hat auf seiner Konsole.
Aber nicht solche, die TWW oder SMS als den Weltuntergang betrachten... ;) Man kann auch Sachen kaputt kritisieren. Bespiele: TWW, SMS, Kirby Air Ride, Super Mario Ball, etc. Jeder Minikritikpunkt wird hochgepusht zum absoluten Megakritikpunkt! Manche Nintendofans sind einfach etwas kaputt im Kopf, sorry.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

MP2: Echoes hat es eine Woche auf Platz 27 in den UK-Charts ausgehalten... Diese Woche ist es nicht mehr in den Top40. Wie viele verkaufte Einheiten werden das sein? 5.000? Hoffentlich schafft es zu Weihnachten nochmal den Sprung, aber ansonsten kann Nintendo den Titel abhaken... :( Joker hat nicht gestochen. :cry:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Toll,warscheinlich sind dafür San Andreas und Halo 2 auf Platz 1 und 2 -.-
Naja,hab jetzt einige in meiner Klasse dazu gebracht sich nen Cube zu holen :P Einer wollt den nur wegen RE aber jetzt spielt er nur noch Mario Kart (war im bundle) :roll: :roll: :roll: :roll: Der holt sich jetzt auch einige N-Games,was soll man dazu sagen....Er war früher so ein PS2ler,so wie man sie halt kennt.Die ganzen obercoolen PS2 und X BOX Zocker sollen lieber mal erst die N-Games spielen oder sich die Cubegames anschauen (haben net mal ahnung von RE,ED,MP,etc)bevor sie den Cube als Kinderkacke abhacken =)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

GTA: SA ist auf 2, Halo 2 auf der 8. Platz 1 geht an Need For Speed: Underground 2... :shock: Nintendo hat diese Woche zwei Titel in den Top40, nämlich Feuerrot und Blattgrün... ;) Fürn GCN gar nix. Die Charts kann man nachlesen auf http://www.gamefront.de !
Bild
Godofthedarkness

Tja unglaublich das bedeutet ja das MP2 ein Flop ist oder?

Bei Gamefront hab ich leider nichts gefunden, also das NfS Underground auf 1 ist kann ich mir vorstellen, der Vorgänger ar schon unglaublich beliebt.

Aber sicher das MP dort schon drin gezählt wurde.

Ansonsten kommt dieses Phänomen öfter z.B. Project Gotham Rascung und James AiK und die NAchfolger waren im Vergleich Flops.
Shax

Beitrag von Shax »

Damit hat sich meine Befürchtung bestätigt. Ich hasse es, wenn ich recht habe -.-

Es hilft alles nichts...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Bei Gamefront hab ich leider nichts gefunden, also das NfS Underground auf 1 ist kann ich mir vorstellen, der Vorgänger ar schon unglaublich beliebt.
Die letzte News (von oben) beim 7.12.2004... Da befindet sich ein Link. ;) Da kann man sehen, dass die Nummer 27 von letzter Woche diese Woche fehlt. ;) Schon traurig, dass sich MP2 nicht mal gegen ein Scooby-Doo 2 behaupten kann... :lol: Ich bin auf die ersten Amerika-Zahlen gespannt, wenn es da auch so absäuft, ist ein dritter Teil wohl unwahrscheinlich.
Bild
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

Als ob es nintendo intressiert was in UK passiert. die schauen doch nur auf japan.
ein Teil 3 auf dem Cube halte ich sowieso für unwahrscheinlich.

Half Life nur Rang 17?
Shark Tale rang 16

da fragt man sich was die engländer für leute sind.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Antworten