Der Prinz ist zurück!! UPDATE: Eure Meinungen!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hm, ich habe vor kurzem bei IGN folgendes gelesen:
Ein "shortly thereafter" kann ja einiges heissen, wobei ich bei so einer Formulierung doch eher von wenigen Tagen ausgehen würde...
Weiss jemand, ob in Europa auch mit einem leicht verspäteten Release der GCN und PC Versionen zu rechnen ist oder beschränkt sich das auf den amerikanischen Markt?Prince of Persia: Warrior Within ships December 2 for Xbox and PS2 and shortly thereafter for GameCube and PC.
Ein "shortly thereafter" kann ja einiges heissen, wobei ich bei so einer Formulierung doch eher von wenigen Tagen ausgehen würde...
- ~X~trovertiert

In der aktuellen PC Games findet man ein Test zu "PoP: WW" und anscheinend wird das Spiel seinem genialen Vorgänger wirklich gerecht.
Hier mal die Pro und Contra Liste:
+ Beeindruckendes, fantasievolles Leveldesign
+ Spannende Turn- unf Kampfeinlagen
+ Fantastische Umgebungen und Animationen
+ Sehr präzise und einfache Steuerung
- Schwierigkeitsgrad überfordert Einsteiger
Auch die Kommentare der Redakteure fallen entsprechend positiv aus... "Warrior Within ist ein optisches und akustisches Kunstwerk, dessen Schwierigkeitsgrad die Zielgruppe zu stark einschränkt" oder "Warrior Within ist ein Spiel, dessen Lernkurve keine ist, sondern eine Gerade, die oben auf der Skala beginnt. Und das wäre dann auch der einzige Kritikpunkt an einem ansonsten märchenhaft schönen Geschicklichkeitsspiel".
Das Spiel scheint zwar schwieriger zu sein als sein Vorgänger, aber wer schon mit "The Sands of Time" gut zurecht kam dürfte auch mit "Warrior Within" fertig werden. Für Leute, die den Vorgänger nicht kennen könnte das vielleicht etwas problematischer werden. Ansonsten soll der Umfang auch gewachsen sein, die PC Games rechnet für "Profis" mit einer Spielzeit von 15 Std (für den Vorgänger haben sie 10 Std angegeben).
Man hat übrigens die (anscheinend) ungeschnittene, deutsche Version getestet... als Releasetermin gibt man den 2. Dezember an.
Hier mal die Pro und Contra Liste:
+ Beeindruckendes, fantasievolles Leveldesign
+ Spannende Turn- unf Kampfeinlagen
+ Fantastische Umgebungen und Animationen
+ Sehr präzise und einfache Steuerung
- Schwierigkeitsgrad überfordert Einsteiger
Auch die Kommentare der Redakteure fallen entsprechend positiv aus... "Warrior Within ist ein optisches und akustisches Kunstwerk, dessen Schwierigkeitsgrad die Zielgruppe zu stark einschränkt" oder "Warrior Within ist ein Spiel, dessen Lernkurve keine ist, sondern eine Gerade, die oben auf der Skala beginnt. Und das wäre dann auch der einzige Kritikpunkt an einem ansonsten märchenhaft schönen Geschicklichkeitsspiel".
Das Spiel scheint zwar schwieriger zu sein als sein Vorgänger, aber wer schon mit "The Sands of Time" gut zurecht kam dürfte auch mit "Warrior Within" fertig werden. Für Leute, die den Vorgänger nicht kennen könnte das vielleicht etwas problematischer werden. Ansonsten soll der Umfang auch gewachsen sein, die PC Games rechnet für "Profis" mit einer Spielzeit von 15 Std (für den Vorgänger haben sie 10 Std angegeben).
Man hat übrigens die (anscheinend) ungeschnittene, deutsche Version getestet... als Releasetermin gibt man den 2. Dezember an.
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Da es ja wohl kaum einer bemerkt hat, muss ich natürlich gleich mal schreiben, dass IGN-Cube den ersten Test online gestellt hat.
Das Spiel hat eine 8.6 bekommen.
Mit der größte Kritikpunkt ist die düstere Atmosphäre, die wohl etwas ZU düster geraten ist.
Den kompletten Test findet ihr hier
Das Spiel hat eine 8.6 bekommen.
Mit der größte Kritikpunkt ist die düstere Atmosphäre, die wohl etwas ZU düster geraten ist.
Den kompletten Test findet ihr hier
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
0VERL()RD hat geschrieben:Der Sound hat ne 6 gekriegt, scheint net gerader toller Sound zu sein![]()
War der Sound auch schon beim ersten Teil so mies gewesen? Ich dachte der wäre ganz akzeptabel gewesen!
War nur auf dem GC schlechter als auf den anderen Systemen. Angeblich weil die Disc zu klein war und der Sound komprimiert werden musste.

Ich hab mir mal die Demo Version gezogen ... ich schaff nicht mal das Tutorial ^^.
Die Graphik is eigentlich ziemlich bescheiden, muss ich sagen ... zumindest bei dem Demo. Hab besserers erwartet.
Und das gleich , das erste Level so blöd schwer ist, regt mich extrem auf. Von mir aus kann das zweite Level superschwer sein oder alle anderen , ABER BITTE nicht das erste Tutorial Level, wo ich nur ausprobieren will, wie man spielt.
Naja... auf mich wirkt das Spiel, eher schwächlich.
Die Graphik is eigentlich ziemlich bescheiden, muss ich sagen ... zumindest bei dem Demo. Hab besserers erwartet.
Und das gleich , das erste Level so blöd schwer ist, regt mich extrem auf. Von mir aus kann das zweite Level superschwer sein oder alle anderen , ABER BITTE nicht das erste Tutorial Level, wo ich nur ausprobieren will, wie man spielt.
Naja... auf mich wirkt das Spiel, eher schwächlich.
Juhu! Meine Mathelehrerin ist krank und daher hab ich morgen nach der 2. Stunde aus! Da fahr ich erstmal in die Stadt und morgen um diese Zeit hab ich das Game hoffentlich schon ein paar Stunden gezockt!0VERL()RD hat geschrieben:Der Sound hat ne 6 gekriegt
Das mit dem Sound ist ja so eine Sache! Ich bin sher gespannt, wie ich ihn finden werde! IGN findet ihn scheiße, die N-Zone lobt ihn in den höchsten Tönen! Ich bin, wie gesagt, gespannt!
Ivan
-
Vincent_Vega

Also ich hab vorgestern die Versandbestätigung von Uhlenbruch-Media erhalten und gestern das Game gezockt.
Ist schon sehr düster geworden und die Kämpfe am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ihr hättet meine erstaunten Augen sehen sollen, wie ich an einer Säule einen Rundumschlag gemacht hab und dabei die Köpfe der herumstehenden Gegner abgeschlagen hab *schluck*
Also die Grafik ist edel - nach wie vor. Nur vielleicht mit der Zeit etwas zu eintönig dunkel. An das Kampfsystem muss ich mich echt erst gewöhnen. Bin ziemlich sauer gewesen, da man am Anfang gleich einen Kampf mit dieser bösen Tussi ausfechten muss und ich noch nicht wieder richtig auf die Steuerung eingestellt war. Was soll man sagen??? Immer in Bewegung bleiben - dann klappt´s auch mit den Gegnern!
In dem Spiel kann man RICHTIG böse sein
Ist schon sehr düster geworden und die Kämpfe am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ihr hättet meine erstaunten Augen sehen sollen, wie ich an einer Säule einen Rundumschlag gemacht hab und dabei die Köpfe der herumstehenden Gegner abgeschlagen hab *schluck*
Also die Grafik ist edel - nach wie vor. Nur vielleicht mit der Zeit etwas zu eintönig dunkel. An das Kampfsystem muss ich mich echt erst gewöhnen. Bin ziemlich sauer gewesen, da man am Anfang gleich einen Kampf mit dieser bösen Tussi ausfechten muss und ich noch nicht wieder richtig auf die Steuerung eingestellt war. Was soll man sagen??? Immer in Bewegung bleiben - dann klappt´s auch mit den Gegnern!
In dem Spiel kann man RICHTIG böse sein
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Hab es heute morgen gekauft (zusammen mit ToS) und finde es saugeil! Die Musik ist zwar nicht so mein Fall (bin eben HipHopper
) und anfangs war es für meinen Geschmack etwas zu unübersichtlich, aber da hab ich mich jetzt dran gewöhnt! Ich finde die neuen Moves verdammt geil! Besonders von hinten würgen und dann den Kopf abschlagen!
ToS hab ich noch nicht gezockt! Kommt alles noch!
@VV: Das mit der Stange hab ich noch nicht machen dürfen
! Ich hatte bisher 2 Fights, die ich absolviert hatte, um dann feststellen zu dürfen, das da so eine Stange im Raum ist! Tja, zu spät!
Ivan
ToS hab ich noch nicht gezockt! Kommt alles noch!
@VV: Das mit der Stange hab ich noch nicht machen dürfen
Ivan
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mich würde mal interessieren, ob die Videosequenzen (Bild + Ton) wie beim Vorgänger (Cube-Version) wieder in verminderter Quali daher kommen? So war's nämlich beim ersten Prinzen-Abenteuer. Die Versionen für die anderen Systeme waren nicht so stark komprimiert. Das wäre für mich ein echter Grund zur Xbox-Version zu greifen...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Mein PoP 2 ist auch heute angekommen, aber weil momentan echt sooo viel tolles auf dem Cube erscheint (momentan ToS, dann wird erst mal Metroid Prime 2 gezockt) wird´s wohl noch ein Weilchen dauern bis ich mit dem Prinzen wieder mal die Zeit manipulieren kann. Trotzdem wird es wohl wieder ähnlich genial sein wie der Vorgänger, das sag ich jetzt mal so, ohne auch nur einen Augenblick gespielt zu haben
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Hab das Spiel seit gestern und hab inzwischen schon ein Stückchen gespielt (PS2-Version). Ich war sehr skeptisch, da ich ein Fan des ersten Teils war und mir da die Atmosphäre so gut gefallen hat.
Aber der neue Prinz spielt sich exakt wie der alte und dass es jetzt etwas düsterer ist, ist auch in Ordnung. Allerdings find ich den neuen Teil etwas schwieriger als den ersten, bin bestimmt schon über 8 mal gestorben.
Aber es sieht nett aus, die Story ist cool und ich finde (als Mädel) im neuen Teil sieht der Prinz einfach schnuckeliger aus
Aber der neue Prinz spielt sich exakt wie der alte und dass es jetzt etwas düsterer ist, ist auch in Ordnung. Allerdings find ich den neuen Teil etwas schwieriger als den ersten, bin bestimmt schon über 8 mal gestorben.
Aber es sieht nett aus, die Story ist cool und ich finde (als Mädel) im neuen Teil sieht der Prinz einfach schnuckeliger aus
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Neuer Trailer zu Prince of Persia Warrior Within
Ubisoft hat zum heutigen Release von Prince of Persia Warrior Within einen neuen Trailer veröffentlicht. Leider bietet dieser nur CGI-Szenen. Diese sind dafür aber umso schöner und bieten Einblick in diverse Storymomente.
Trailer: http://www.g-freaks.de/Trailer/A%20Prec ... _indeo.avi
Ubisoft hat zum heutigen Release von Prince of Persia Warrior Within einen neuen Trailer veröffentlicht. Leider bietet dieser nur CGI-Szenen. Diese sind dafür aber umso schöner und bieten Einblick in diverse Storymomente.
Trailer: http://www.g-freaks.de/Trailer/A%20Prec ... _indeo.avi
- ~X~trovertiert

Der Schwierigkeitsgrad wurde wirklich ordentlich nach oben geschraubt. Allein der Zwischengegner des ersten Levels/Tutorials ist schon schwieriger als der Endgegner von "The Sands of Time"Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Aber der neue Prinz spielt sich exakt wie der alte und dass es jetzt etwas düsterer ist, ist auch in Ordnung. Allerdings find ich den neuen Teil etwas schwieriger als den ersten, bin bestimmt schon über 8 mal gestorben.
Ansonsten spielt sich "Warrior Within" aber genauso perfekt wie sein Vorgänger. Meine Befürchtung, dass die Anzahl der Geschicklichkeitseinlagen zugunsten von mehr Kämpfen reduziert wurden hat sich zum Glück als falsch erwiesen. Dahingehend bleibt alles beim alten.
Technisch gibt es auch absolut nichts zu meckern. Der Sound klingt ordentlich und weitaus besser als bei "The Sands of Time" und auch die Grafik ist sehr ansehnlich, wobei mir der Stil von Sands of Time definitiv besser gefallen hat. Wie zu erwarten hat Ubisoft, ähnlich wie beim ersten Teil, das Spiel an die jeweiligen Hardwareplattformen sehr gut angepasst, d.h. die GCN Version läuft durchweg flüssig (im Gegensatz zur PS2 Version) und bietet kurze Ladezeiten. Auf jeden Fall keine billige Portierung Marke EA...
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Das is der sichere Beweis das der Cube mehr kann wenn die Entwickler den Jeweiigen Konsolen den gleichen Aufwand schenken~X~trovertiert hat geschrieben: Technisch gibt es auch absolut nichts zu meckern. Der Sound klingt ordentlich und weitaus besser als bei "The Sands of Time" und auch die Grafik ist sehr ansehnlich, wobei mir der Stil von Sands of Time definitiv besser gefallen hat. Wie zu erwarten hat Ubisoft, ähnlich wie beim ersten Teil, das Spiel an die jeweiligen Hardwareplattformen sehr gut angepasst, d.h. die GCN Version läuft durchweg flüssig (im Gegensatz zur PS2 Version) und bietet kurze Ladezeiten. Auf jeden Fall keine billige Portierung Marke EA...
Warum macht das denn EA net?? Der Cbe is ja von allen die am einfachsten zu programmierende Konsole die momentan auf dem Markt is!
Entweder sinse Nintendo feindlich, oder Sony lässt ihre Moneten in deren Tasche wandern :troll;
Besser ist das! Der End"gegner" von Sands of Time war ja auch übelst leicht zu besiegen!~X~trovertiert hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad wurde wirklich ordentlich nach oben geschraubt. Allein der Zwischengegner des ersten Levels/Tutorials ist schon schwieriger als der Endgegner von "The Sands of Time"![]()
Ivan
- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Also, ich hab mir des jetzt auch einmal besorgt!
Viel hab ich noch nicht gespielt, da mir völlig die Zeit fehlt (es gibt einfach zu viele gute Games immo) Aber eins läßt sich vorweg sagen, das Spiel geht meiner Meinung nach zu schwer los! Wenn man es auf Normal stellt und einfach so los spielen will wird nach spätestens 60 spielen eines besseren belehrt, die nette Dame im Tutorial ist für den Anfang zu schwer gehalten, s kann doch net sein, dass man grad beim ausprobieren der Steuerung sofort so gefordert wird...ansonsten ist es richtig gut geraten, etwas arg düster vielleicht! Würde auch denen die das erste nicht durchgespielt haben raten am anfang auf "Leicht" zu gehen!
Viel hab ich noch nicht gespielt, da mir völlig die Zeit fehlt (es gibt einfach zu viele gute Games immo) Aber eins läßt sich vorweg sagen, das Spiel geht meiner Meinung nach zu schwer los! Wenn man es auf Normal stellt und einfach so los spielen will wird nach spätestens 60 spielen eines besseren belehrt, die nette Dame im Tutorial ist für den Anfang zu schwer gehalten, s kann doch net sein, dass man grad beim ausprobieren der Steuerung sofort so gefordert wird...ansonsten ist es richtig gut geraten, etwas arg düster vielleicht! Würde auch denen die das erste nicht durchgespielt haben raten am anfang auf "Leicht" zu gehen!

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
joar das spiel kommt auf jedenfall in die tasche weil der erste teil war übbelstgeil nur en bissel kurz!
ich hätte gerne mehr endgegner einen höheren schwierigkeitsgrad,
mehr rätsel die schwerer sind, und vieleicht noch einen spielbaren charakter,und mehr fähigkeitenund noch mehr abwechslungsreiche gegner im vergleich zum ersten teil!
Aber wie ich gesehen habe wird das spiel dunkler und der prinz sieht cooler aus schonmal zwei pluspunkte und wenn das obengenante auch noch erfült wird und der 2te teil noch besser wird wie der erste(der schon sau geil war)dann wird das das burnerspiel schlechthin!
Cia
ich hätte gerne mehr endgegner einen höheren schwierigkeitsgrad,
mehr rätsel die schwerer sind, und vieleicht noch einen spielbaren charakter,und mehr fähigkeitenund noch mehr abwechslungsreiche gegner im vergleich zum ersten teil!
Aber wie ich gesehen habe wird das spiel dunkler und der prinz sieht cooler aus schonmal zwei pluspunkte und wenn das obengenante auch noch erfült wird und der 2te teil noch besser wird wie der erste(der schon sau geil war)dann wird das das burnerspiel schlechthin!
Cia
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Also ich hab jetzt ein Video gesehen und eine Frage weiß jemand welche Version die bessere Steuerung hat. Ich hab ja glücklicherweise die Wahl.
Das SPiel hat mich schwer beeindruckt hab das areaxbox Video gesehen, leider bewerten die Area Seiten die Spiele scheinbar nicht einzeln sondern zusammen und so weiß man nichts von den spezifischen Unterschieden.
Also PoP 1 ließ sich meiner Meinung mehr schlecht als recht auf der XBOX steuern, auf der PS2 spielte es sich wunderbar (habs beim Kollegen gesehen) und beim Cube kein Plan, ich habs aus Potest nicht gekauft, weil ich damals der Meinung war: "Wenn Ubi Soft den GameCube und XBOX Besitzern egal ist, dann sind die mir auch egal..."
Dennoch für Teil 2 haben sie ja dazu gelernt, es sieht wundervoll aus, wie ein modernes Tomb Raider (das ist positiv gemeint).
Naja vielleicht weiß es ja jemand von euch.
Das SPiel hat mich schwer beeindruckt hab das areaxbox Video gesehen, leider bewerten die Area Seiten die Spiele scheinbar nicht einzeln sondern zusammen und so weiß man nichts von den spezifischen Unterschieden.
Also PoP 1 ließ sich meiner Meinung mehr schlecht als recht auf der XBOX steuern, auf der PS2 spielte es sich wunderbar (habs beim Kollegen gesehen) und beim Cube kein Plan, ich habs aus Potest nicht gekauft, weil ich damals der Meinung war: "Wenn Ubi Soft den GameCube und XBOX Besitzern egal ist, dann sind die mir auch egal..."
Dennoch für Teil 2 haben sie ja dazu gelernt, es sieht wundervoll aus, wie ein modernes Tomb Raider (das ist positiv gemeint).
Naja vielleicht weiß es ja jemand von euch.
-
Vincent_Vega

Also ich weiß nicht, warum immer wieder die Frage nach der Steurung kommt. Schon beim ersten Teil fand ich sie sehr intuitiv und jetzt beim zweiten ebenfalls. Also auf dem Cube überhaupt kein Thema. Übrigens scheint man mit der Komprimierung der Sprache diesmal auch viel besser zurechtgekommen zu sein. Ist viel besser als beim ersten. So find zumindest ich. Und die deutsche Stimme von Johnny Depp passt einfach perfekt!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Spiel - bisher - genauso gut wie den ersten Teil finde. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass vieles oft ein wenig ZU dunkel geworden ist. Auch die angeblich zu hohe Brutalität kann ich nicht nachvollziehen. Es sind Sandmonster und es fliegen ja keine Körperteile oder so davon. Aus den abgeschlagenen Köpfen kommt ja - soweit ich das gesehen hab - auch "nur" Sand heraus. Also meiner Meinung nach vollkommen überzogen berichtet von manchen Magazinen. Und was die Waage zwischen kniffligen Sprungpassagen und Kämpfen betrifft, so hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass irgendwas arg vernachlässigt wurde. Klar sind überwiegend bekannte Fallen und Rätsel enthalten. Da hätte man sich schon etwas mehr einfallen lassen können. Aber man braucht ja noch etwas Spielraum für den nächsten Teil. Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht wirklich noch der Beginn des Spiels. Als alter PoP1-Veteran hab ich natürlich gleich im Normal-Modus gestartet und bin anfangs schon etwas verzweifelt an der blöden Tussi auf dem Schiff. Ich hab PoP1 zwar öfter gezockt, allerdings wusste ich die Steuerung jetzt auch nicht mehr genau. Und dann wird man gleich am Anfang in solch einen Kampf geschickt. War schon happig, aber jetzt musste die Tussi schon zweimal den Kürzeren ziehen.
Bin mal gespannt, wie´s weitergeht!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Spiel - bisher - genauso gut wie den ersten Teil finde. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass vieles oft ein wenig ZU dunkel geworden ist. Auch die angeblich zu hohe Brutalität kann ich nicht nachvollziehen. Es sind Sandmonster und es fliegen ja keine Körperteile oder so davon. Aus den abgeschlagenen Köpfen kommt ja - soweit ich das gesehen hab - auch "nur" Sand heraus. Also meiner Meinung nach vollkommen überzogen berichtet von manchen Magazinen. Und was die Waage zwischen kniffligen Sprungpassagen und Kämpfen betrifft, so hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass irgendwas arg vernachlässigt wurde. Klar sind überwiegend bekannte Fallen und Rätsel enthalten. Da hätte man sich schon etwas mehr einfallen lassen können. Aber man braucht ja noch etwas Spielraum für den nächsten Teil. Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht wirklich noch der Beginn des Spiels. Als alter PoP1-Veteran hab ich natürlich gleich im Normal-Modus gestartet und bin anfangs schon etwas verzweifelt an der blöden Tussi auf dem Schiff. Ich hab PoP1 zwar öfter gezockt, allerdings wusste ich die Steuerung jetzt auch nicht mehr genau. Und dann wird man gleich am Anfang in solch einen Kampf geschickt. War schon happig, aber jetzt musste die Tussi schon zweimal den Kürzeren ziehen.
Bin mal gespannt, wie´s weitergeht!