Welches ist euer Lieblingsgenre?
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Den Satz "Als richtiger Videospieler macht mir jedes GUTE Spiel Spass." in Kombination mit diesem Satz "yep, ihr seid Genre-fixierte Spieler,
verstehe ich ganz klar als provokation.
Und ja, das ist sehr rau was ich geschrieben habe. Es stand auch nicht lange, aber da es gleich gequotet wurde bringt es nichts es gelöscht zu haben, dann kann es auch drin lassen und zu seiner Meinung stehen - komme was wolle
Den Satz "Als richtiger Videospieler macht mir jedes GUTE Spiel Spass." in Kombination mit diesem Satz "yep, ihr seid Genre-fixierte Spieler,
verstehe ich ganz klar als provokation.
Und ja, das ist sehr rau was ich geschrieben habe. Es stand auch nicht lange, aber da es gleich gequotet wurde bringt es nichts es gelöscht zu haben, dann kann es auch drin lassen und zu seiner Meinung stehen - komme was wolle

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Schreib ihn doch das nächste mal gleich so, dass sowas nicht passieren kann. :irre:
Bei deinen (äh fragwürdigen) Meinungen die wir von Dir kennen denkt man natürlich sofort wieder an eine total entgleisung...
Ob du nun wirklich das gemeinst was ich befürchte und jetzt einen auf Unschuldig machst oder dich einfach nur 2x schrecklich ungünstig ausgedrückt hast kann ich jetzt nicht mehr überprüfen.
Von daher lasse ich jetzt einfach die Sache erstmal ruhen.
Bei deinen (äh fragwürdigen) Meinungen die wir von Dir kennen denkt man natürlich sofort wieder an eine total entgleisung...
Ob du nun wirklich das gemeinst was ich befürchte und jetzt einen auf Unschuldig machst oder dich einfach nur 2x schrecklich ungünstig ausgedrückt hast kann ich jetzt nicht mehr überprüfen.
Von daher lasse ich jetzt einfach die Sache erstmal ruhen.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mo 19. Apr 2004, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Seit ich Amplitude, Dancings Stage Fever, Samba de Amigo und nun das geniale Donkey Konga liebgewonnen habe, stehe ich voll auf Musikspiele... Vor ein paar Jahren konnte ich den Hype in Japan um die Games noch nicht nachvollziehen, seit ich selber welche habe, bin ich auch vom "Virus infiziert!!!
Von den "klassischen" Genres finde ich immer noch Jump'n'Runs am besten, auch wenn seit SMS nix Brauchbares mehr erschienen ist. Irgendwie herrscht akuter Jump'n'Run-Mangel auf den "Großen", daher habe ich mir einige für meinen GBA geholt...
Genial finde ich noch das "Cube-Genre" an sich, die Action-Adventures. Mit TWW, MP, Resident Evil (Zero) und Co. wurde man bisher sehr verwöhnt, und ich freue mich schon auf die Nachfolger bzw. auf neue Vertreter des Genres in ähnlicher Qualität...
Gut finde ich noch Rennspiele im Mario Kart- und Wave Race-Stil, aber nicht diese realistischen Auto-Sims (
), und Puzzle- und Knobelspiele. Ego Shooter mochte ich mal mehr als jetzt, lag wohl an Perfect Dark und Goldeneye. Halo war zwar sehr gut, aber sooo wie die beiden konnte es mich dennoch nicht begeistern...
-
Solid Snake
- Level 1-2: Roter Panzer

Also ich habe eigentlich bei Lieblingsgenre nicht daran gedacht das man dann nur Spiele dieses Genres spielt, sondern am liebsten. Wenn man einen Lieblingsfilm hat schaut man ja auch nicht nur den.
Zocke zur Zeit:
GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Spiele eigentlich auch so ziemlich alles.
Rollenspiele, wegen den epischen Storys und der damit verbundenen Atmosphäre und der Chara-Identifikation.
Action-Adventures und Action aller Art. Act-Adv., wegen Zelda, Metroid etc und ein bißchen Geballere darf auch mal sein.
Racer, von futuristisch (F-Zero GX) bis zum Rallysport (RSC), solte nur nicht zu Simulationslastig sein.
Ansonsten aber eigentlich auch alles was mir gefällt, hab ne buntgemischte Sammlung.
Rollenspiele, wegen den epischen Storys und der damit verbundenen Atmosphäre und der Chara-Identifikation.
Action-Adventures und Action aller Art. Act-Adv., wegen Zelda, Metroid etc und ein bißchen Geballere darf auch mal sein.
Racer, von futuristisch (F-Zero GX) bis zum Rallysport (RSC), solte nur nicht zu Simulationslastig sein.
Ansonsten aber eigentlich auch alles was mir gefällt, hab ne buntgemischte Sammlung.
- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ich spiele bevorzugt Jump & Runs und klassische Adventures, die fehlen mir persönlich in der Umfrage.
Allerdings ist es auch bei mir so, dass ich selbstverständlich auch Spiele anderer Genres zocke, so ist beispielsweise mein absolutes Lieblingsspiel, nämlich Final Fantasy IX, der Sparte Rollenspiel zuzuschreiben. Die Zelda-Serie ist unter Action-Adventures unerreicht, und häufig begebe ich mich auch in virtuelle Stadien oder flitze in einem Kart durch die Gegend.
Ich denke, die Zahl derer, die sich wirklich nur auf ein Genre beschränken, ist ziemlich gering, da es dabei schlicht und ergreifend an Abwechslung mangelt.
All denjenigen, die unter dem Jump & Run- Mangel auf dem GameCube leiden, kann und muss ich die PS2 empfehlen, allein Sly Raccoon und Jak & Daxter rechtfertigen den Kauf.
Allerdings ist es auch bei mir so, dass ich selbstverständlich auch Spiele anderer Genres zocke, so ist beispielsweise mein absolutes Lieblingsspiel, nämlich Final Fantasy IX, der Sparte Rollenspiel zuzuschreiben. Die Zelda-Serie ist unter Action-Adventures unerreicht, und häufig begebe ich mich auch in virtuelle Stadien oder flitze in einem Kart durch die Gegend.
Ich denke, die Zahl derer, die sich wirklich nur auf ein Genre beschränken, ist ziemlich gering, da es dabei schlicht und ergreifend an Abwechslung mangelt.
All denjenigen, die unter dem Jump & Run- Mangel auf dem GameCube leiden, kann und muss ich die PS2 empfehlen, allein Sly Raccoon und Jak & Daxter rechtfertigen den Kauf.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich liebe Spiele, bei denen ich meinen Charakter in der 3rd Person Ansicht (Action-Adventure) durch die Levels manövrieren kann. Ist mit Abstand mein Lieblings-Genre. Dabei können diese total variieren. Es können action-orientierte, schleich-orientierte u. rätsel-orientierte Spiele sein. Wenn alles auf einmal zutrifft, bin ich wunschlos glücklich. Beispiele wären: Second Sight (Toller, abwechslungsreicher Mix mit schöner Atmo), The Suffering (action-lastig und gruselig), Resident Evil (seichte Rätsel-Kost gepaart mit Horror-Stimmung). Das könnte ich jetzt endlos so weiterführen. Ist für mich einfach das beste Genre. Deshalb spiele ich Spiele aus anderen Genres natürlich auch gerne. Beispiel im Genre Action: GTA III, VC, SA. Die dort frei begehbaren Welten sind schon toll.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Dito. Third-Person ist bei mir auch Pflicht. Hab bei Morrowind auch sofort von der Ego-Perspektive in die dritte Person geschaltet.Player hat geschrieben:Ich liebe Spiele, bei denen ich meinen Charakter in der 3rd Person Ansicht (Action-Adventure) durch die Levels manövrieren kann. Ist mit Abstand mein Lieblings-Genre. Dabei können diese total variieren. Es können action-orientierte, schleich-orientierte u. rätsel-orientierte Spiele sein. Wenn alles auf einmal zutrifft, bin ich wunschlos glücklich. Beispiele wären: Second Sight (Toller, abwechslungsreicher Mix mit schöner Atmo), The Suffering (action-lastig und gruselig), Resident Evil (seichte Rätsel-Kost gepaart mit Horror-Stimmung). Das könnte ich jetzt endlos so weiterführen. Ist für mich einfach das beste Genre. Deshalb spiele ich Spiele aus anderen Genres natürlich auch gerne. Beispiel im Genre Action: GTA III, VC, SA. Die dort frei begehbaren Welten sind schon toll.
Action-Adventures à la Zelda, MGS, Onimusha oder auch GTA stehen bei mir extrem hoch im Kurs.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower