Spieleempfehlungen XBox

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Spieleempfehlungen XBox

Beitrag von HITMAN »

Also ich dachte wir machen jetzt auch mal nen offiziellen Spieleempfehlungsthread für die XBox auf.

Um mal den bisherigen Stand grob zusammen zu fassen:

Uneingeschränkt zu Empfehlen:

-Burnout 3:
B3 ist ein richtig guter Funracer. Es gibt einige Neuerungen zu Teil 2, die perfekt zum Gameplay passen. Die Anzahl der Autos wurde erhöht und die Spielmodis erweitert und verbessert. Der Singleplayermodus ist gut, allerdings teilweise nicht gerade einfach, im Multiplayermodus machts auch ne Menge Spaß. Es gibt zahlreiche Sachen zum freischalten, die motivieren weiter zu machen. Grafik und Sound sind sehr gut.

-Halo
-Halo II
-Project Gotham Racing 2
-Fable
-Rallysport Challenge 2
-SW Kotor
-Splinter Cell: Pandora Tomorrow
-Riddick

Nun hätte ich gerne noch Meinungen zu:
-Panzer Dragoon Orta
-Mortal Kombat: Deception
-Ninja Gaiden
-Enclave

Nebenbei könnt ihr auch mal Controller-Empfehlungen geben, denn da kenn ich mich absolut nicht aus. Dennoch werde ich mir wohl ziemlich bald einen 2. zulegen.

UPDATE: Hab nun schon sehr oft gehört, dass der alte X Box Controller sehr gut sein soll, da jeder mit einer normalen Hand damit genauso oder besser zurecht kommt. Hab ihn allerdings bis jetzt nirgends gesehen. Kann es sein, dass es nicht mehr verkauft wird?

Ich werde den Anfang hier immer wieder aktualisieren (zumindest werde ichs versuchen).
Wenn ich mich besser informiert habe, kann ich ja auch den Thread ein bisschen besser ausschmücken und ein bisschen was zu den Games schreiben...

UPDATE: 26.12. Burnout 3 u. Controller
Zuletzt geändert von HITMAN am So 26. Dez 2004, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bestes Xbox Live-Spiel: Star Wars: Battlefront

Beste Xbox-Solo-Spiele: Halo, Ninja Gaiden, Panzer Dragoon Orta

Halo II würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Der Xbox Live-Mode langweilt, ist umständlich und einfallslos, und die Solo-Kampagne nicht mehr so spannend wie bei Teil 1. Für Fans, würde ich sagen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich persönlich empfehle folgende Spiele (zähle aber nur Exklusiv-Spiele auf bzw. Halbexklusive):

- Fable (trotz ein paar Mängeln sehr motivierend)
- Galleon (absolut unterschätztes Old-School-Jump´n Run-Action-Adventure mit genialer Steuerung)
- Dungeons & Dragons Heroes (motivierende und akustisch edle Monster/Dungeon-Metzelei für bis zu 4 Spielern)
- Metal Slug 3 (herrliche 2D-Oldschool Jump´n-Shoot-Orgie...fast schon besser als Probotector)
- Otogi (wunderhübsche Japan-Metzelei)
- Outrun2 (sehr hübscher und entspannender Arcade-Raser)

Das wären so meine Empfehlungen :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also Ninja Gaiden, Otogi kann ich nur wahnsinnigen empfehlen :roll: ehrlich die Spiele sind soetwas von schwer geraten, also der erste Endboss in Ninja Gaiden toppt schon den absoluten Endgegner von Zelda OoT.... und die danach werden nur noch schwerer, riesen Viecher die später 3-4 Bisse brauchen um einen zu töten usw.

Außerdem muss man in beiden nur blöd in der Gegend rumlaufen und Ninjas usw. killen. Die Rätsel sind lächerlich gering und die Standardgegner sind ab dieser Stadt oder so schon gleichstark....

Halo 2 kann man wohl jeden empfehlen der Multiplayer Modus ist meiner Meinung nach seh gut gelungen. Und insgesamt gefällt mir der zweite Teil viel besser als der erste Teil. Die Geschichte wird besser erzäht, die Grafik ist besser, mehr Waffen, mehr Gegner usw. machen das Spiel einfach runder. Nur ein das Ende ist eigentlich behindert....

Ich empfehle noch Shadow Ops zwar haben die meisten dies nicht so gut bewertet, aber ich find es wirklich klasse, der Sound ist prächtig und es gibt immer wieder sehr schöne Videos im Spiel. Auch die Abwechslung ist groß.
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Re: Spieleempfehlungen XBox

Beitrag von Noah »

HITMAN hat geschrieben:
Nebenbei könnt ihr auch mal Controller-Empfehlungen geben, denn da kenn ich mich absolut nicht aus. Dennoch werde ich mir wohl ziemlich bald einen 2. zulegen.
hol Dir den Original XS Controller,ist der alte Controller,zwar schwer zu finden aber ich persönlich find ihn um längen besser wie den Controller S,beim S hab ich immer Schwierigkeiten mit den Schwarz/Weiss und Start/Back Tasten...

zur SpieleEmpfehlung:

Whiplash (Jump ´n Run) ziemlich cooles Spiel

bis denne
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, also PDO fand ich zu Beginn wirklich klasse aber nach ca. 6 Std. hat´s mich überhaupt nicht mehr motiviert. Es wurde sehr schwer, die Level sind später irgendwie langweilig und die Cutscenes fand ich richtig schlecht. :? (Es gibt aber auch sehr viele Leute die das Spiel wirklich Top finden.)

Zu den Pads; ich kann die dir XS Pads von BigBen empfehlen; die Knöpfe sind zwar ´nen Tick schwergängiger, aber sonst kommen sie nah ans Original ran. Für 16-20€ auch sehr günstig :)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cubefan hat geschrieben:- Metal Slug 3 (herrliche 2D-Oldschool Jump´n-Shoot-Orgie...fast schon besser als Probotector)
fast?
gleich knallt's :P
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Vater Unser hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:- Metal Slug 3 (herrliche 2D-Oldschool Jump´n-Shoot-Orgie...fast schon besser als Probotector)
fast?
gleich knallt's :P
Na ja, ich kann mich halt nicht entscheiden! MS3 habe ich erst jetzt durch die X-Box-Version zum ersten Mal gespielt und kann nun schlecht sagen welches Spiel besser ist da so viele Jahre auseinander liegen.

Wäre das Spiel eher rausgekommen (also für heimkonsolen) wäre wohl MS3 der Sieger doch so bleibt Super Probotector knapp an der Spitze...ist halt unvergesslich kultíg :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Finde die MGS Serie auch besser als die Contra Serie. Liegt vieleicht daran das letzteres "etwas" schwerer ist^^
Bild
Vater Unser

du meinst wohl MS, und net MGS ;)

naja egal
falls du die anderen MS Teile noch nicht gespielt hast würde ich übrigens definitiv die Finger von Metal Slug Advance lassen und mir stattdessen Teil 1-5 fertig besorgen (für PC gibt es z.B. Metal Slug 1-3 inkl. X in einer Sammlung für 15€), da ist man für's Geld besser bedient ;)

aber das nur am Rande

für XBox find ich gut:
Riddick (auf jeden Fall besser als Halo 1+2 :P )
Gun Valkyrie
Panzer Dragoon Orta
House of the Dead 3
Jet Set Radio Future
Thief 3 (für Fans von Teil 1 und 2 ein absolutes Muss, alle anderen könnten auch mal reinschnuppern ;) )
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du brauchst

- GTA Double Pack (wenn du es nicht schon von anderen Plattformen kennst)
- Halo 2 (ggf. mit dem ersten Teil, aber gegen Halo 2 kann der IMO sowieso nicht anstinken)
- Dead or Alive 3 (Bestes Fightspiel auf der Box, aber nächstes Jahr kommt schon Dead or Alive Ultimate)
- Jet Set Radio Future (Ein einziges Kunstwerk. Arcade-Skateboardspiel)
- Top Spin (Bestes Tennis-Spiel auf Konsolen)
- Pro Evo 4 (DAS Fussballspiel schlechthin, gibts aber auch auf der PS2)
- RalliSport Challenge 2 (Arcade-Racer für Rally-Fans)
- Otogi (Für mich das bessere Ninja Gaiden ;) )
- D&D Heroes (Hack n Slay vom feinsten)
- Fable (DIE Spielspaßgranate auf der Box für Abenteuerer)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also, wie gesagt, HALO finden viele toll, cih finde es durschschnittlich,a ber Coop machts auf jeden Fall einmal Spass!

Und Enclave ist genial, war ma Zeitexklusiv für die Xbox, mittlerweile gibts das glaub auch für PC.
Du spielst halt ne Gruppe von Helden, oder kannst dir eher ausssuchen welchen du zu welchem Level nimmst, kannst dich aber immer wieder umentscheiden, also die ganze Zeit wechseln, musst die Figuren nur freispielen und kannst mit denen dann z.B. auch ältere Level machen!
Ich fand das Spiel sehr motivierend, da man zum einen die Levels öfter machen konnte, um Bonuslevel und was weiss ich freizuschalten, und man kann immer mehr Gold finden, um sich neue Ausrüstung zu kaufen.
Das Goldfsystem ist Geschmackssache, gibt es Beispielsweise in nem Level 500 Gold zu sammeln, und du hast bei ersten mla 300, und sammelst beim 2. mla 350 bekommst du nur 50 obendrauf.
So steigst du quasi mit deinem Charakter keine Stufen auf, wirst aber durch das mehrmalspielen und absuchen der Levels besser, mir hat das sehr gut gefallen!
Der Umfang ist acuh wirklich OK, hab so sicher 25 Stunden an dem Spiel gesessen, durch hast du es aber anch 15 Stunden, denk ich, der Schwierigkeitsgrad ist mangels Speichermöglichkeiten innerhalb der Levels halt hoch, ich glaub nur bei einem Endgegner gabs mal nen Checkpoint.
Es gibt richtig viele Schöne Waffen, und die Charaktere unterscheiden sich gewaltig, daher von mir absolut zu empfeheln!

Zu Ninja Gaiden:
Habs nur kurz gespielt, daher kann ci net s viel zu sagen, aber das System ähnelt in Gewisser weise dem von Enclave, nur eben ein anderes Szenario, und der Schwierigkeitsgrad ist nochmla höher, auch keine Rücksetzpunkte!
Du spielst ne Ninja (was sonst?), aber so ziemlich in der heutigen Zeit, wenn cih mich recht entsinne, und muss eben ander Ninjas töten und eher leichte Rätsel lösen, amcht aber mehr Spass, als es jetzt hier klingt, ahbs aber nur 2 Stunden gezockt, daher wär ne Meinung von jemandem, der das Spiel besitzt, wahrschienlich besser!
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben:du meinst wohl MS, und net MGS ;)

naja egal
falls du die anderen MS Teile noch nicht gespielt hast würde ich übrigens definitiv die Finger von Metal Slug Advance lassen und mir stattdessen Teil 1-5 fertig besorgen (für PC gibt es z.B. Metal Slug 1-3 inkl. X in einer Sammlung für 15€), da ist man für's Geld besser bedient ;)
Natürlich meinte ich die MS Serie, Sorry ;) Diese Collection wollte ich mir mal holen, besser gesagt ich hätte fast aber dann haben die Finanzen doch nicht mitgespielt^^

MSA lass ich auch erstmal weg. Erstmal auf 4+5 warten (soll ja auch nach Europa kommen). Auch wenn sie nicht so gut sein sollen - deiner Meinung nach. Aber was das angeht vertrau ich dir einfach mal da du viel mehr Ahnung davon hast. Is ja jetzt auch egal.

Ich habs ja schon im anderen Thread gesagt aber nochmal:
Falls du ne PS2 hast kauf dir Pro Evo 4 lieber dafür. Es fehlt zwar der Live Mode aber dafür hast du ne geilere Steuerung^^
Bild
Vater Unser

Cubestar2003™ hat geschrieben:- Jet Set Radio Future (Ein einziges Kunstwerk. Arcade-Skateboardspiel)
AAAAAAH
*schlag*

@SoulBringer:
ich würde mir erstmal Metal Slug 2 oder X holen (Metal Slug X gibts für PSX, aber mit langen Ladezeiten...also hol doch besser das Bundle für 15€ ;) ), und dann Teil 4+5 auf Konsole (erscheinen die eigentlich im Doppelpack oder einzeln?)

Teil 4 find ich noch einigermaßen gut, und es kann noch vorne in der Liga mitspielen, aber Metal Slug 5 ist einfach nur der größte Trash...zumindest, wenn man die Metal Slugs dutzende Male durchgezockt hat, und alle Schwächen und Stärken kennt...die meisten Stärken fehlen bei Teil 5 einfach ;)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Vater Unser

Metal S. Advance ist mittlerweile erschienen und mich hat das Spiel schon immer interessiert, da es ja auch eine Neuentwicklung ist! Die Reviews (IGN & Co.) sind nicht schlecht ausgefallen....also warum kann man MGSA in die Tonne kloppen?
Nur wegen fehlendem Blut? Oder hat es spielerische Mängel???
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben: @SoulBringer:
ich würde mir erstmal Metal Slug 2 oder X holen (Metal Slug X gibts für PSX, aber mit langen Ladezeiten...also hol doch besser das Bundle für 15€ ;) ), und dann Teil 4+5 auf Konsole (erscheinen die eigentlich im Doppelpack oder einzeln?)
MSX hab ich schon seit geraumer Zeit für PSOne. Die Ladezeiten sind lang... aber erträglich^^ Besonders wenn man zu zweit spielt und nicht immer wieder Coins einlegen muss wenn man verliert. Du weißt sicherlich was ich meine^^

Aber auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad isses ja eigentlich gar kein Problem mehr ;)

Und ja 4+5 sollen im Doublepack erscheinen. Wieder für PS2 und XB.
Bild
Vater Unser

@Cubefan:
ach, das fehlende Blut ist ziemlich egal

es ist spielerisch zwar immernoch der beste Shooter für GBA (toppt CT Special Forces um Längen), allerdings ist es selbst für ein Metal Slug Spiel viel zu kurz, und ist weeeeeiiiiit von Metal Slug 3 entfernt

ich sag nicht dass Metal Slug Advance schlecht ist...aber wieso Metal Slug Advance für 40€ kaufen, wenn man für 15€ bei Play-Asia 4 bessere Teile für PC bekommt?

verglichen mit Metal Slug 3 ist das Spiel halt schwach, da gibt es ne endlose Liste an Sachen die schlechter sind, also sollte Metal Slug Advance der letzte Teil sein den man sich holt, wenn man die Wahl zwischen mehreren hat ;)

wenn du aber weder PS2 noch Xbox (für Metal Slug 3-5) hast, kannst du ruhig zum GBA Teil greifen
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich habe doch MS3! Sonst hätte ich es doch nicht ständig erwähnt....

Am PC spiele ich furchtbar ungerne, deswegen kommt die PC-Sammlung nicht in Frage...warte da lieber auf MS4 und MS5.

MSA werde ich mir dann wohl auch besorgen allerdings später und wenn es billiger wird... Danke
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich empfehle dir unbedingt diese Megahits:

"Schmeißdie" und "XboxausdemFenster"
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich empfehle dir unbedingt diese Megahits:

Ich hab auch nen Tipp:
"Scheißdich" und "ausdemFenster"

Zwei wirklich geniale RPGs die eine ziemlich lange Spieldauer haben solange du alles entdecken willst. Außerdem haben sie alternative Enden. Einmal schräg und einmal mit dem Kopf - ohne zu viel verraten zu wollen.

=-
Warum hängst du eigentlich im Anderen Konsolen Forum wenn du sie sowieso nur runtermachst? Es gibt Leute die haben Probleme von denen ich wirklich nichts wissen will...
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

SoulBringer hat geschrieben:

Ich hab auch nen Tipp:

Zwei wirklich geniale RPGs die eine ziemlich lange Spieldauer haben solange du alles entdecken willst. Außerdem haben sie alternative Enden. Einmal schräg und einmal mit dem Kopf - ohne zu viel verraten zu wollen.

=-
Warum hängst du eigentlich im Anderen Konsolen Forum wenn du sie sowieso nur runtermachst? Es gibt Leute die haben Probleme von denen ich wirklich nichts wissen will...
LOL, werd ich gleich mal probespielen.
Ne im Ernst: Ich wollte halt nen Scherz machen - schlimm! :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:

Ich hab auch nen Tipp:

=-
LOL, werd ich gleich mal probespielen.
Ne im Ernst: Ich wollte halt nen Scherz machen - schlimm! :roll:
Solltest du ja nicht allzu ernst nehmen, aber solche Kommentare nerven einfach. ;)

Nunja, egal - Back to Topic!!!
Bild
Jo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Jo »

Hi,

alle guten Spiele für Xbox sind bereits genannt, nur eines wurde vergessen :

Max Payne 2

Das Game ist echt der Hammer und z.B. bei Amazon Marketplace scho für 15 - 17 Euro zu haben. (Ebay isses ja verboten...)

Mfg Jo
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ich bekomm wohl demnächst ne XboX zugeschustert (nein, NICHT vom Weihnachtsmann)

UNd jetzt such ich auch ein paar Spiele. Mich interesieren eher so Spiele wie im Japano Style mit Lecka Mädcha.

Im Moment hab ich nur Notiert
DoA BV
DoA 3
DoA Ultimate

SC 2 hab ich schon für den Cube.

Gibts noch mehr Spiele (egal welches Genre) mit netter Grafik auch in anderes Genres (und nach möglichkeit gut Spielbar)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SoulBringer
News-Redakteur

Wenn du Japano Games willst hast du dich mit der Xbox für die falsche Konsole entschieden...
Bild
Antworten