Geniale Spiele in Massen, das Risiko, etwas Neues zu wagen und die Ignoranz gegenüber div. Propaganda der Konkurrenz.
Das macht Nintendo aus.
Geniale Spiele in Massen?
Yep, denn so ziemlich JEDES Nintendospiel IST ein Hit.
Dass es immer Leute gibt, denen gewisse Titel nicht gefallen, ist klar, doch in der Mehrheit trifft die Aussage zu.
Exemplarisch sind MarioSunshine und TWW konsequente Nachfolger ohne viele Neuerungen, doch sind die Spiele an sich immer ganz großes Kino (in diesem Falle ist gemeint: Kino = Unterhaltung).
Und Nintendo bringt nicht wenige Spiele für ihre eigene Konsole raus.
Eventuell etwas schlecht übers Jahr verteilt, doch das macht im ersten Jahr vielleicht noch etwas, im zweiten Jahr kann man dann auf die am Ende des ersten Jahres erschienenen Titel zurückgreifen.
Nintendo entwickelt so viele Spiele, und ein jedes hat ein geniales Gameplay, nur manchmal für die Massen zu simpel (KirbysAirride).
Das Risiko, Neues zu wagen.
Erst mit DonkeyKonga, dann mit Mario Party6 und schließlich der NDS.
Alles mit einem gewissen Risiko verbunden, vor allem der NDS.Ja, hier wird einem keine PS2-Grafik geboten, korrekt, doch bekommt man neben toller N64+-Grafik vollkommen neuartig gestaltete Spiele.
Letztlich ist da noch der N5, der als Paradigmenwechsel angekündigt wurde.
Schön, dass es noch einen Entwickler gibt, dem nicht Grafik das Wichtigste ist, sondern der sich um das kümmert, auf das es eigentlich ankommt: Das Spielen an sich.
Ignoranz gegenüber Propaganda der Konkurrenz?
Richtig.
Da werden Nintendospiele immer und immer wieder als kindischer Müll abgestempelt, nur weil sie nicht brutal/"cool"/realistisch aussehen.
Dabei tut das den Spielen keinen Abbruch.
Der einzige Effekt dieser häufig verwendeten Knuddeloptik ist, dass auch wirklich JEDER diese Spiele spielen kann.
Kleinere Kinder werden nicht ausgeschlossen, und das, wo das Gameplay bei den meisten "coolen"/realistischen/brutalen Spielen wesentlich simpler und stumpfer ausfällt.
Dann noch die Aussage, dass Online-Gaming die Zukunft wäre.
O-Gaming ist derzeit, und noch lange Zeit weiterhin, eine absolute Randerscheinung.
Trotz geringster Online-Spielerzahlen machen die Hersteller jedoch Werbung dafür, wo es nur geht.
Dabei denkt anscheinend Nintendo als einziger mit.
Solange nicht alle Spiele online spielen können (was DSL-technisch einfach nicht möglich ist derzeit), bleibt O-Gaming weitestgehend uninteressant.
Mal ehrlich, es ist doch auch wirklich unfair, wenn ein Hersteller sein Produkt vor allem wegen seiner Online-Fähigkeit bewirbt, und man selbst diese dann gar nicht nutzen kann.
Mal sehen, was sich Nintendo einfallen lässt, aber da darf man aus Erfahrung bester Hoffnung sein.
Das wär´s.
Mir war einfach danach, mal Nintendo zu loben, denn bei all der Miesmacherei in letzter Zeit, auch verstärkt in diesem Forum (nicht zuletzt durch die Infiltration durch Anti-N-versierte Spieler), muss auch mal jemand eine andere, eventuell im Großen und Ganzen doch "richtigere" Meinung publik machen.
Wer auch mal was zur Miesmacherei Nitnendos schreiben möchte, kann dies hier tun.
Nintendo, weiter so, ich freu´ mich auf den NDS und den N5.
Nintendo - Eine letzte Bastion für versierte Spieler?
Achja, kleine Seitenhiebe sind es doch, was die Industrie zu einem solchen Unterhaltungsfaktor verhelfen!(nicht zuletzt durch die Infiltration durch Anti-N-versierte Spieler),
Zu deinem Text: Der Text krankt wieder einmal an der krankhaften Darstellung subjektiver Eindrücke als Fakten!
Zudem gafällt mir dieser latente "wir(damit meinst du: ich)sindwasbesseres"-Ton nicht wirklich: Manche Games von N sind also zu simpel für "die Massen"?
Außerdem brauchst du dich gar nicht am Faktor Intenet hochzuziehen, denn niemand wird dazu gezwungen es zu nutzen (zumal es für dich, dessen Leben sich scheinbar nur in div. Foren abspielt kein Problem darstellen sollte auch mit Konsolen online zu gehen).
Und du bist "coolen Spielen" gegenüber voreingenommener, als es ein Sony oder MS Jünger je sein könnte!
Tut mir leid, dass ich deinen Text (an dem durchaus wahres zu finden ist) nicht würdige, aber das fällt mir, aufgrund dessen, dass jede Diskussion mit dir zum Streit führt wirklich schwer! (auch dieser Thread!)
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, mit Beleidigungen provoziert man allerdings einen StreitYokosuka1986 hat geschrieben:(zumal es für dich, dessen Leben sich scheinbar nur in div. Foren abspielt kein Problem darstellen sollte auch mit Konsolen online zu gehen).
Tut mir leid, dass ich deinen Text nicht würdige, aber das fällt mir, aufgrund dessen, dass jede Diskussion mit dir zum Streit führt wirklich schwer!
Zum Rest:
Nicht "ich" oder "wir" sind besser, die Spiele von Nintendo sind es.
Das, und nichts anderes hab ich oben geschrieben.
Dass DU beispielsweise ein Crash Nitro Racing besser als MarioKartDD findest, kann sein, dennoch sieht es obhjektiv gesehen anders aus (war nur ein Beispiel, ich weiss nicht, was du besser findest, ist ja auch jetzt egal).
Nintendospiele sind objektiv betrachtet in ihrem Genre die Referenz.
Eine genauere Erklärung gefälligst?Ok:
SuperMarioSunshine: Oft wird die Jak-Reihe als bestes JumpNRun bezeichnet, oder auch RatchetandClank ,aber...das, was ein JumpnRun ausmacht, nämlich das Springen und Rennen, verkommt in diesen Titeln nur noch zu einer einzigen Farce.
Vielmehr wird dort geballert und es gibt auch nur wenige Moves.
In SMS hat man sich auf das eigentliche konzentriert, man hat Mario wahnsinnig viele Bewegungsfreiheiten mit auf den Weg gegeben, und das Spiel als JumpNRun, und nicht als Action-Shooter-Titel konzipiert.
TheWindWaker: Optisch einzigartig, und spielerisch unerreicht. Das Kampfsystem wird ja immer öfters kopiert, zuletzt von Fable, doch keiner dieser Konkurrenztitel kann es mit dem Gameplay von Zelda aufnehmen.
MarioKartDD: Kein Kommentar nötig, denke ich.
SuperSmashBrothersMelee: Soviele Fun-Prügler gibts ja nicht, dennoch stellt SSBM hier die Referenz dar.
MetroidPrime: Tja, in einem eigens von Nintendo und den RetroStudios begründetem Genre fällt es nicht schwer, Referenz zu sein ^^
WaveRace: Gibt keinen besseren Jet-Ski-Racer, dank der nahezu perfekten Wellenphysik, dazu noch diese Traumoptik.
Usw..
Klar, Nintendo hat keinen Referenz im Ego-Shooter-Bereich....weil sie keinen Ego-Shooter habe, oder auch Rennspiele.
Aber was Nintendo anfasst, wird zu Gold, um es mal übertrieben auszudrücken.
Und zum Thema Internet:
Na, wenn Online-Gaming die Zukunft ist, wie will man es dann vermeiden, den Großteil der Spieler auszuschließen?
Noch stört es nicht wirklich, wenn man nicht dabei sein kann....aber wenn dann plötzlich lauter Toptitel mit Online-zwang rauskommen, spätestens dann fängt die Diskriminierung Internet-loser/DSL-loser Spieler an.
Und das finde ICH dann zumidnest nicht korrekt und fair.
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Nur weil du jetzt einen eigenen Thread für dieselbe Diskussion aufgemacht hast, die auch im DS/Nrev (wie auch immer) Thread stattfand und zu NIX führte außer Streit, Provokationen und Unzufriedenheit, heißt das nicht, dass die Diskussion jetzt noch zu neuen Erkenntnissen führt oder anders verläuft als in den anderen Threads.
Dieser Thread WIRD eskalieren, das ist so sicher, wie, dass Morgen die Sonne aufgeht.
Deswegen UND weil diese Diskussion eben schon geführt wurde (und sich lediglich im kreis gedreht hat) ist er jetzt zu.
Dieser Thread WIRD eskalieren, das ist so sicher, wie, dass Morgen die Sonne aufgeht.
Deswegen UND weil diese Diskussion eben schon geführt wurde (und sich lediglich im kreis gedreht hat) ist er jetzt zu.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052