Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Das schreibt gamefront.de auch noch, wurde anscheinend nachher noch eingefügt:

- Insgesamt hat die Entwicklung von Resident Evil 4 vier Jahre gedauert (man hat mit der Engine Anfang 2001 begonnen). Die Engine ist laut Kobayashi das Maximum, was der Gamecube zu leisten imstande ist. Man wollte sogar noch mehr rausholen, doch musste letztendlich Dinge weglassen, damit das Spiel auf dem Gamecube noch zufriedenstellend läuft.

-> Die GamePro behauptet doch, dass das "Gezeigte" so locker auch auf der PS2 laufen könnte... :roll: Entweder haben die einen totalen Blackout in der Redaktion, oder der Cube ist tatsächlich so schwach, wie es die GamePro beschreibt! :shock: Wenn RE4 das Maximum auf dem Cube ist, und das die PS2 angeblich auch locker schafft, müssten die Konsolen ja mindestens gleich gut sein... Aber ich kenne kein PS2-Spiel, das technisch auch nur annähernd an die GCN-Toptitel rankommt. Ich bin wirklich gespannt, wie die PS2-Version des Spiels aussehen wird... Mich wundert auch, wieso es keine Xbox-Version gibt. Da hätte man wohl alles integrieren können.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Astaroth
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Astaroth »

Hallo und Servus,
mal blöd frag: wo finde ich den alternativen Schwierigkeitsgrad?
Das Ende für mich war enttäuschend, das mit dem "Yamaha" hätte in meinen Augen nicht mehr sein müssen und passt auch gar nicht zum Spiel!!!

MfG
Astaroth
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich bin kein Techniker - aber die Architektur der PS2 und des Cubes unterscheiden sich schon. Anderseits, ein game mit 4 Jahren Entwicklungszeit und originär auf ner PS2-Grafikengine aufgebaut - wäre vielleicht mit Abstrichen (Ladezeiten, Ruckeln etc.) auch machbar auf der PS2. Mal abwarten. Ein MGS war auch lange in Entwicklung und damals wahrlich revolutionär in Sachen Grafik auf der PSone.

Für die MS-Maschine kommts wohl deswegen nicht, weil Verträge dem entgegen stehen (wie damals Lara Croft fürs N64 mal im Gespräch war).
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Astaroth hat geschrieben:Hallo und Servus,
mal blöd frag: wo finde ich den alternativen Schwierigkeitsgrad?
Wenn du wie üblich im neuen Titelbildschrim auf Start gehst, kannst du nun über dem normalen Schwierigkeitsgrad "Professional" anwählen.

@Sandor
Klar, mit deutlichen Abstrichen wird's auf der PS2 gehen. Man darf gespannt sein, wie ruckelig, zuckelig usw. das ablaufen wird.

P.S. Frage: Wie kommt man schnell auf 1.000.000 Ptas in dem Game? Will den Infinite Launcher...

P.P.S. Für alle, die das Tagebuch im Mag lesen: Morgen kommt eines der Highlights in technischer Hinsicht. Werden nochmal alle Register gezogen. Man bekommt nämlich unerwartete Schützenhilfe...
karacho
Level 1-1: Gumba

Beitrag von karacho »

Player hat geschrieben: P.S. Frage: Wie kommt man schnell auf 1.000.000 Ptas in dem Game? Will den Infinite Launcher...
also ich hab erstmal auf ne andere waffe geschielt, die durch nen minigame freigeschaltet wurde und genauso teuer ist

jedenfalls hab ich die million erst irgendwann im schloss zusammengehabt

da scheints nur einen weg zu geben: sparen sparen sparen, und alles aufsammeln und dann alles verkaufen was man nicht mehr braucht ^^, ausserdem natürlich auch die schätze miteinander kombinieren
Player

Beitrag von Player »

Herr je, ich Dummkopf habe bisher nie ausprobiert die Schätze zu kombinieren...Gibt das denn wesentlich mehr Zaster? Mir fällt gerade ein, daß meistens sowas ähnliches wie "once it was set into something" steht bei den ganzen Steinen. *Grmpf*
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben: Interessant ist, dass in der ersten Version die Engine auf ein PS2-Spiel aufbaute und dass zukünftige RE-Teile auf DEN next generation Plattformen verwirklicht werden sollen. Also ein Multi-Konsolen game in Zukunft wie es ausschaut.
Das ist Resident Evil 4 ja jetzt schon... ich glaube nicht, dass man die RE Reihe nochmal exklusiv an eine Konsole bindet. Dafür dürfte es jetzt genug Fans im Nintendo und im Sony Lager geben, um dann zukünftig auf beiden Konsolen abzukassieren.
Es könnte natürlich auch sein, dass sich einer der beiden um einen Exklusivdeal bemüht, aber dann musst du dir wohl eine PS3 kaufen, um weiterhin mit RE Titeln ausgestattet zu werden...
Player

Beitrag von Player »

Ganz sicher. Das sehe ich genauso. Ich denke, die nächste Resi-Spiele-Welle wird komplett und exklusiv auf der PS3, dem Branchen-Primus (daran wird sich nix ändern), statt finden. Damit sollte man rechnen als Nintendo-Fan. Das liest man ja z.T. jetzt schon aus diversen Interviews raus. Ist ja auch verständlich dort erreicht man die breite Masse und kriegt von SONY einen Batzen Geld, wodurch man auf lange Sicht verpflichtet sein wird.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Player hat geschrieben:Ganz sicher. Das sehe ich genauso. Ich denke, die nächste Resi-Spiele-Welle wird komplett und exklusiv auf der PS3, dem Branchen-Primus (daran wird sich nix ändern), statt finden.
Nachdem NES und dem SNES sagten das auch alle Nintendo Spieler, das Nintnedo Primus bleibt.

Und dann kam die Playstation...
Player hat geschrieben: Damit sollte man rechnen als Nintendo-Fan. Das liest man ja z.T. jetzt schon aus diversen Interviews raus. Ist ja auch verständlich dort erreicht man die breite Masse und kriegt von SONY einen Batzen Geld, wodurch man auf lange Sicht verpflichtet sein wird.
Sony zahlt einen Batzen Geld?

Warum sollte Sony noch Geld zahlen, ich meine Sony stellt doch schon mit der PS2 eine Konsolen zu Verfügung auf welche der Erfolg am leichtesten ist (bedingt durch die starke Hardwarbasis).

Woher willst du bitte wissen, das die Capcom Geld geben?
karacho

Beitrag von karacho »

Player hat geschrieben:Herr je, ich Dummkopf habe bisher nie ausprobiert die Schätze zu kombinieren...Gibt das denn wesentlich mehr Zaster? Mir fällt gerade ein, daß meistens sowas ähnliches wie "once it was set into something" steht bei den ganzen Steinen. *Grmpf*
also es geht nicht in die hunderttausende, aber so nen 10 000 peseten gegenstand kann dann schonmal 25 000 wert werden (wobei ich jetzt grad nicht weiss um wieviel der reingewinn steigt weil man ja auch die steine verkaufen kann, und da ich grad nicht zuhause bin kann ich auch nix nachgucken)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
LLALALALALLALALALALALA HIHIHIHIHIHIH IH IH HSHCO_éCSBOGBWD

Beitrag von 0VERL()RD »

Boah!...

Bild

...der Sieht einfach Rattenscharf aus :supercool:

stay sic
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: LLALALALALLALALALALALA HIHIHIHIHIHIH IH IH HSHCO_éCSBOGB

Beitrag von Onilink »

0VERL()RD hat geschrieben:Boah!...

Bild

...der Sieht einfach Rattenscharf aus :supercool:

stay sic
*wein*Haben ... will.....
buhuuhuhuhu

:roll: :wink:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Dann kauf dir diesen Cube mit Resi4 ab dem 18.3. für 130 EUR beim Händler deines Vertrauens. Das Bundle ist für Europa bestätigt.
Zusätzlich hier das (weitestgehend schon bekannte) PAL-Cover:
Bild

Quelle:
http://areagcx.de/news.php?id=839&PHPSE ... b44538259e
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mir wäre lieber, es gäbe ein "very easy" im Spiel als ne Sonderedition :-) Obwohl die wirklich gut ausschaut - aber im Grunde nur einen Aufkleber auf dem Deckel hat und den Schriftzug auf dem pad.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

Also zuerst fand ich das Cover toll, aber mitlerweile mag ich es nicht mehr.

Es gab auch mal ein anderes PAL Boaxart zusehen, ich weiß nur nicht mehr wo das war...
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

So nochmal offiziell ^^

Resident Evil 4 Bundle offiziell bestätigt
Wie zu erwarten, wird Nintendo ab dem 18.März ein Resident Evil 4 Bundle auf den Markt bringen. Das Set besteht aus einem Gamecube, einem Controller, der RE4 Disc, einem RE4 Deckelaufsatz und einer prall gefüllten Bonus Disc.
Letztere beinhaltet ein RE4 "Making of", Spielszenen aus allen bisherigen RE Teilen und einer spielbaren Metroid Prime: Echoes Demo.
Kostenpunkt des limitierten Packs sind 129,-Euro / 199,-CHF.

Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Die Bonusdisc kann man sich dann warscheinlich bald wieder bei Ebay ersteigern ^_^
Player

Beitrag von Player »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ganz sicher. Das sehe ich genauso. Ich denke, die nächste Resi-Spiele-Welle wird komplett und exklusiv auf der PS3, dem Branchen-Primus (daran wird sich nix ändern), statt finden.
Nachdem NES und dem SNES sagten das auch alle Nintendo Spieler, das Nintnedo Primus bleibt.

Und dann kam die Playstation...
Wäre schön, wenn mal wieder ein Wechsel an der Front stattfinden würde, mh? Na, ich glaube daran nicht so recht. Aber nichts ist unmöglich.
Godofthedarkness hat geschrieben:
Player hat geschrieben: Damit sollte man rechnen als Nintendo-Fan. Das liest man ja z.T. jetzt schon aus diversen Interviews raus. Ist ja auch verständlich dort erreicht man die breite Masse und kriegt von SONY einen Batzen Geld, wodurch man auf lange Sicht verpflichtet sein wird.
Sony zahlt einen Batzen Geld?

Warum sollte Sony noch Geld zahlen, ich meine Sony stellt doch schon mit der PS2 eine Konsolen zu Verfügung auf welche der Erfolg am leichtesten ist (bedingt durch die starke Hardwarbasis).

Woher willst du bitte wissen, das die Capcom Geld geben?
Klar, zahlen die Kohle für eine Exklusiv-Anbindung an ein System. Sonst könnte Capcom die Resi-Reihe auch auf dem neuen Nintendo-System und auf der neuen Microsoft-Konsole umsetzen. Logisch, dass man versucht eine solche zugkräftige und image-trächtige Serie ganz für sich allein zu gewinnen.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Onilink hat geschrieben:Die Bonusdisc kann man sich dann warscheinlich bald wieder bei Ebay ersteigern ^_^
Ich hoffe eher, dass man sie bald im Nintendo Sternenkatalog wiederfindet... natürlich zu einem angemessenen "Preis". Wahrscheinlich müsste man wieder mit 4000+ Sterne rechnen.
Godofthedarkness

Player hat geschrieben: Klar, zahlen die Kohle für eine Exklusiv-Anbindung an ein System. Sonst könnte Capcom die Resi-Reihe auch auf dem neuen Nintendo-System und auf der neuen Microsoft-Konsole umsetzen. Logisch, dass man versucht eine solche zugkräftige und image-trächtige Serie ganz für sich allein zu gewinnen.
Wo ist deine Quelle?

Das ist doch reine Spekulation von dir mehr nicht.
Player

Beitrag von Player »

Spekulation ist die Annahme, daß die Resi-Reihe ab der nächsten Konsolen-Generation exklusiv auf der PS3 stattfindet.
Koxer

Beitrag von Koxer »

Ich glaub das capcom weiter hin resi teile für Nintendo konsolen macht weil die zwei Firmen haben so zusagen zusammen angefangen und sind nicht trenbar.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

das Testtagebuch ist FERTIG.
Ich hab nur ein paar bilder angeschaut wollte mir nichts verderben und so.sieht aber genial aus.
die ergebnisse kommen morgen.
Koxer

Beitrag von Koxer »

In der N-Zone meinste?
Onilink
Beitrag von Onilink »

Nein,auf http://www.mag64.de ;) Aber in der N-Zone auch XD