Astro Boy Omega Factor (GBA)

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Astro Boy Omega Factor (GBA)

Beitrag von Cubefan »

Hallo!

Seit IGN dieses Spiel letztes Jahr getestet hat, konnte ich es kaum noch erwarten, bis es für Europa angekündigt wird...und das geschah auch Ende des Jahres!

Bild

Der Grund für mein "Hype" ist, dass das Spiel von der Edelschmiede TREASURE entwickelt worden ist!
Laut IGN ist das Spiel technisch eindrucksvoll und schon fast überladen, man hat aber generell immer vollste Kontrolle....und treasure-typisch stecken viele Ideen drin und Adrenalinschübe gibt es auch...eben typisch Treasure!
Es ist glaube ich ein Mix aus Ballerei und Beat-em Up mit einem (zugegeben extrem kitschigem und japanischem) Comic-Charakter...doch das sollte nicht stören :wink:

Hier der Fazit-Text von IGN:

8.0 Presentation
The storyline may be a bit on the wordy and confusing side, but the game itself is skillfully constructed.

8.0 Graphics
Wonderful artwork and sprite effects, brought down by some serious slowdown in more than a few places.

8.0 Sound
Very anime-ish soundtrack with some great audio effects that put the system's stereo abilities to use. No digitized voice, though, except for a robotic "Astro Boy" between levels.

9.0 Gameplay
Fantastic action game that melds successful 2D design elements into a fresh creation.

6.0 Lasting Appeal
It's not the longest adventure, but the encouragement for a second playthrough to find all the extras and get the true ending definitely adds to the game's value.

8.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)

Dazu tauchte heute (von Gamefront.de) eine weitere Wertung aus einem englischen Multikonsolero-Magazin auf zu Astroboy, doch seht euch das selber an:

Gran Turismo 4 (PS2, Sony): 94 %
TimeSplitters: Future Perfect (GC/Xbox/PS2, EA): 88 %
Ace Combat: Sqaudron Leader (PS2, Sony): 82 %
Blood Will Tell (PS2, Sega): 68 %
Resident Evil 4 (GC, Capcom): 97 %
Mech Assault 2 (Xbox, Microsoft): 70 %
Astro Boy: Omega Factor (GBA, THQ): 91 %
Star Wars: KotOR 2 Sith Lords (Xbox, LucasArts): 90 %
Oddworld Stranger's Wrath (Xbox, EA): 89 %
Project Snowblind (Xbox/PS2, Eidos): 88 %
GTR (Xbox, 10tacle Studios): 80 %
Donkey Kong: King of Swing (GBA, Nintendo): 70 %
Legend of Kay (PS2, BigBen Interactive): 80 %
Banjo Pilot (GBA, Nintendo): 52 %
Phantom Brave (PS2, Koei): 82 %
SNK VS Capcom SVC Chaos (PS2, SNK Playmore): 78 %
UEFA Champion's League: 2004-2005 (GC/Xbox/PS2, EA): 75 %
Shadow Hearts: Covenant (PS2, Midway): 78 %
KOF: Maximum Impact (PS2, SNK Playmore): 66 %
CSI: Crime Scene Investigation (Xbox, Ubisoft): 59 %
Samurai Warriors Xtreme Legends (PS2, Koei): 68 %
KOF Fighters Extreme (N-Gage, Nokia): 80 %

Somit gesehen, das drittbest-getestete Spiel nach Resident Evil und Gran Turismo 4 :!: :!: :shock:

Das Spiel soll laut Amazon bereits diesen Freitag (18.2.) erscheinen!

Die Lizens liegt bei SEGA, und vertreiben tut es THQ....entwickelt wurde es aber von TREASURE :love:

Ich traue mich jetzt schon wetten, dass das Spiel total unterschätzt und untergehen wird....genau so wie dieser Thread hier!

Wer wird es sich womöglich noch kaufen? Wenn ich es mir kaufe, dann werde ich berichten und sagen, ob es die vielen % verdient :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hast du zufällig ein paar pics parat?
Hab mal so gar keine Ahnung was ich mir unter dem game vorstellen muss...
Zuletzt geändert von Gin am Mo 14. Feb 2005, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

OK, kein Problem:

BildBild

BildBild

BildBild

Und hier Features des Spiels:

-13 Levels voller Action

-Über 50 Sammelkarten

-Sieben Superfähigkeiten zum freischalten, z. B. 100.000 PS-Stärke, Röntgenstrahlen, Armkanone etc.

-Bekannte Tezuka- und Astro Boy-Figuren wie Dr. O’Shay, Atlas, Dr. Tenma, Zoran

-Havok 2 Physik-Engine :shock: sorgt für eine einzigartige Flugmechanik und grenzenlose Action

-Metro-City, Astros Heimatstadt und andere Landschaften aus der Cartoon-Serie bilden insgesamt 10 Spielzonen

-Zahlreiche Nebenquests geben Einblick in Astros Vorgeschichte

OK, der Chara ist häslich und gewöhnungsbedürftig aber ich denke mal hier zählen die inneren Werte :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, sieht echt richtig nett aus, errinert mich etwas an Metroid, kA warum :/
Da es zur Zeit kein anderes GBA gibt, dass mich interessiert, werd ichs mir wohl bei Ebay holen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cubefan hat geschrieben:OK, der Chara ist häslich und gewöhnungsbedürftig aber ich denke mal hier zählen die inneren Werte :D
wat iiis???
Astroboy is Kult :biggthumpup:

hatte meine Freude an dem Spiel (echt Empfehlenswert), allerdings ist es ZIEMLICH kurz (man muss es so gesehen 2x durchspielen um das richtige Ende zu sehen, aber das ist nur gestreckte Spielzeit), und es wird zum Ende hin etwas eintönig, da es eigentlich nur Klopperei ist...der Wiederspielwert ist aber dennoch ziemlich hoch, besonders, wenn man alle Stats komplett vollmachen will

insgesamt fand ich Mischief Makers allerdings besser, wer es noch nicht gespielt hat, und Lust auf ein geniales Jump & Run von Treasure hat, sollte besser dort zugreifen
Bild
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Hab mir das Spiel auch schonmal angeschaut... Bei gamespot.com gibts sogar ein Video-Review davon:

http://www.gamespot.com/gba/action/astroboy/index.html

Kann ich mir echt spaßig vorstellen... Mal ein echt geiles Actiongame! Und ich geb dir Recht cubefan: Das Spiel wird wahrscheinlich von den meisten nicht wahrgenommen werden... :?
Das Problem ist die Entscheidung...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Sieht super aus... :gut: Aber ich habe momentan kein Geld mehr für solche Spontankäufe. :cry: Hol's mir mal als Low Budget... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Jetzt wo ich den Gamespot-Link sehe....da habe die ansonsten sehr kritischen Tester von Gamespot satte 9,2 vergeben :shock: :shock: :shock:

Treasure-Spiele waren schon immer recht kurz, von daher ist das für mich (noch) kein Kritikpunkt!
Meist wird man in dieser kurzen Zeit so stark unterhaltet wie ein gutes 20-Stunden-Spiel zusammen...

Ich weiß dass der Chara in Japan Kult ist, aber für den westlichen/europäischen Markt ist das seeeeehr kitschig und schräg...hässlich,k.a.
Kann mich nun mal mit dem Chara nicht anfreunden (mit der hübschen Grafik allerdings schon).

Alleine die Verpackung, die ich oben gepostet habe dürfte viele schon extrem abschrecken, deswegen wird es sich auch keiner kaufen selbst wenn es 99% bekommen würde...
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Cubefan hat geschrieben: -Havok 2 Physik-Engine :shock: sorgt für eine einzigartige Flugmechanik und grenzenlose Action
Wird den die auch richtig eingesetzt? Irgendwie kann ich mir das für ein 2-D Spiel nicht richtig vorstellen. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Die Gegenstände fallen physikalisch korrekt von oben nach unten :wink:
Freitag erscheint es schon, cool. Aber ich hol mir keine GBA Spiele mehr, nur noch DS.
Vater Unser

CubeBoy hat geschrieben:Aber ich hol mir keine GBA Spiele mehr, nur noch DS.
bisschen engstirnige Sichtweise...stell dir vor, es erscheint jetzt noch ein 1A Super Mario Jump & Run für GBA

würdest du dir das aus Prinzip net kaufen?
Zuletzt geändert von Vater Unser am Di 15. Feb 2005, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Genau, dann warte ich lieber auf Castlevania DS :P

Es ist noch erwähnenswert, dass THQ am 18.02 auch Banjo Pilot herausbringt. 2 Top GBA Titel von THQ an einem Wochenende, nicht schlecht!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tja, das Spiel an sich hört sich wirklich interessant und richtig gut an...aber ich HASSE Astroboy ^^
Genauso, wie ich Kimba, der weisse Löwe hasse (ich denke, die sind vom gleichen Zeichner, sehen sich vom Stil her ähnlich).
Da sollten sie doch lieber einen MegaMan als Charakter nehmen, dann würd´ ich das Spiel evtl. auch kaufen ;-)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die Features hören sich cool an und die Screens sind geil, das Video saug ich mir grad. Könnte ein Überraschungshit werden ;)

Nur hab ich derzeit keine Kohle (wie ich schon in 'nem DS Thread gesagt hab^^)
Bild
MBF
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

Die japansiche Version des Spieles ist diese Woche im Spezial-Ausverkauf auf http://www.playasia.com

wer ein Schnäppchen machen möchte und keine Scheu vor Imports hat, sollte zugreifen.
Bild
Vater Unser

CubeBoy hat geschrieben:Es ist noch erwähnenswert, dass THQ am 18.02 auch Banjo Pilot herausbringt. 2 Top GBA Titel von THQ an einem Wochenende, nicht schlecht!
welche beiden denn?

und was interessiert dich das, du holst doch keine GBA Spiele mehr ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hab mir das Movie angeschaut und :shock: sieht sehr cool aus. Ich hols mir^^ Ich weiß aber nicht wann -.-
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Tja, das Spiel an sich hört sich wirklich interessant und richtig gut an...aber ich HASSE Astroboy ^^
Genauso, wie ich Kimba, der weisse Löwe hasse (ich denke, die sind vom gleichen Zeichner, sehen sich vom Stil her ähnlich).
Das Spiel IST wirklich gut. Mich erinnert es n bisschen an Viewtiful Joe. Zwar ohne VFX aber dennoch genauso actiongeladen.

Aber wie kann man nur Astroboy hassen?? Es ist einfach ein Kultcharakter mit Ultracoolen Superkräften: Ein 100.000PS Motor, Augenscheinwerfer, er kann Raketen aus seinen Bauch und Laserstrahlen aus seinem Allerwertesten abfeuern :respekt: .

Was Kimba betrifft, die Manga sind beide vom selben Zeichner (Osamu Tezuka, welcher in Japan als "Gott des Manga" gilt). Ich denke mal, dich schreckt einfach der Zeichenstil ab... die Comics sind ja bereits 50 Jahre alt (Kimba ist sogar noch älter, wenn ich mich nicht irre).
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hey, ich hab als Kind den Kimba-Zeichentrickfilm im TV gesehen, täglich....ich hab´ was hinter mir ;-)
Nunja, der Manga-Gott in Japan ist für mich immer noch Akira Toriyama ^^
Und dem sein Son-Goku kann alles, was dein Astroboy kann auch *hrhrhr*
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Respekt, das kann ich leider nicht von mir behaupten :oops: (wann lief die denn mal?)
Ich persönlich bin natürlich auch ein Riesenfan von Toriyama. Ich wollte nur auf den Kultstatus von Tezuka hinweisen, der hierzulande vielen unbekannt sein sollte.

Goku kann zwar viel, aber er hat noch nie ein Kamehameha aus dem Hintern abgeschossen :wink: - auch wenn es dafür in Dr.Slump (ebenfalls von Toriyama) sehr viele Pupserwitze gab. Aber auch unzählige Anspielungen auf Astroboy. Ohne Tezuka wäre aus Toriyama wohl nie das geworden, was er heute ist.
MBF
Beitrag von MBF »

naja ich finde nich, dass man von nem allgemeinen Manga-Gott sprechen kann...

Akira Toriyama is ein Gott der Kampf-Szenen

Masakazu Katsura is ein Gott der Körper

CLAMP sind Göttinen der Stories

Ken Akamatsu is ein Gott des Humors

und

Masashi Kishimoto is ein Gott des Charakter-Designs

aber einen Allaround-Meister gibt es einfach nicht ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ist Masakazu Katsura der Perversling, der DNA², Videogirl Ai und I´s gezeichent hat?

;-)
Bild
MBF
Beitrag von MBF »

MFauli hat geschrieben:Ist Masakazu Katsura der Perversling, der DNA², Videogirl Ai und I´s gezeichent hat?
Ne, Masakazu Katsura ist das GENIE, das DNA², Videogirl Ai und I´s gezeichent hat ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ja, GENIE stimmt vollkommen! Die anderen Bezeichnungen stimmen ebenso, auch wenn ich Toriyama mehr für ein Multitalent halte, als nur ein Prügelgott - siehe Dr.Slump, sein Zeichenkurs, ...! Jedoch wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Tezuka den "Anstoß" zum heutigen Manga setzte.
Mein Favorit: "Love Hina" von Akamatsu!! Groooooooooooooßartig!

Wie ist eigentlich "Videogirl Ai" von Masakazu Katsura? Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, mir den zuzulgen.
....So langsam mutiert dies hier zu einem Manga-Thread......juchu!
MBF
Beitrag von MBF »

@fabicom ich bin ein großer DrSlump-Fan, aber der hauptgrund, weshalb es so genial is, is einfach nur der trashige Humor ;)
natürlich ist Toriyama auf mehreren Gebieten gut, aber Kämpfe sind nunmal seine Spezialität... ich finde genauso, dass Katsura tolle Charas schafft, aber da reicht er eben auch nicht an Akamatsu ran ;)

VGA ist mein Lieblingswerk von Katsura (auch, wenn ich noch nicht viel von I's gelesen hab)... ist ein richtig schöner Genre-Mix, echt empfehlenswert
Bild
Antworten