Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Also ehrlich ihr beide redet Mist...
Darauf könnten wir uns einigen...
?!?
Du siehst ein, Mist zu schreiben, wenn es auch für mich gilt?
Junge, du hast echt ein Problem :roll:
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

MFauli hat geschrieben: Jaja, Nintendo ist soooo böse, hoffentlich geht Nintendo unter, dann wird die allgemeine Spielequalität wieder besser... :roll:
Junge, du bist krank, du hast echt nichts anderes zu tun als im Mag'64 Forum zu surfen. Das einzige was du hier den ganzen Tag machst sind einfach nur provozierende Kommentare zu schreiben..... .
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Yokosuka 1986:
Also ich hab ehrlich gesagt auch noch nie ein GBA-Spiel gesehen welches mehr als 45.-€ gekostet hätte, da wohnst du wohl in nem Nobelviertel oder was :shock: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

@the new nightmare: Das scheint kein Einzelfall zu sein, denn mehrere Leserbriefe aus der Zeit an diverse Zeitschriften haben das kritisiert!
Ich weiß nicht seit wann du den GBA hast, aber am Launch waren die Spiele bei weitem teurer!
Die wurden schrittweise günstiger!
Du siehst ein, Mist zu schreiben, wenn es auch für mich gilt?
Junge, du hast echt ein Problem
Ich muss nicht zwanghaft allen meine Meinung aufzwängen, von daher sehe ich das nicht verkrampft.

Ich wills nicht schuld sein, wenn hier dicht gemacht wird!!!
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Im Augenblick sind die Verkaufszahlen des PSP vielleicht wirklich einfach nur so gut, weil man ja anfangs zu wenig ausgeliefert hatte.

Und trotzdem steht meine Wette: Nach wie vor sage ich, dass der PSP als Gewinner aus dem Kampf kommt. Sollte es anders sein, werde ich Nintendo hier im Forum hochleben lassen.

Ich selbst würde mir nie einen DS kaufen. Wofür braucht der Markt einen zweiten Handheld neben dem GBA?? Wie kann man auf die Idee kommen??? Und später noch ein GBA-Nachfolger??? Nintendo sollte lieber mal sehen, dass man den Heimkonsolenmarkt besser in den Griff bekommt. Sonst wird es vielleicht die längste Zeit gewesen sein, dass man schwarze Zahlen geschrieben hat.

Und wie ich schon mal geschrieben hab: Die Grafik der Games des PSP, die ich auf der Maniac!-DVD gesehen habe, war echt schon Hammer für einen Handheld. Da kann ich - wohl weil ich inzwischen doch etwas älter geworden bin - problemlos auf ein MarioDS verzichten. Wenn ich mir jetzt noch das GTA vorstelle... für unterwegs...!!! Bin vom Original (allerdings am PC) gar nicht mehr weggekommen. Freu mich auch schon auf "San Andreas" für PC. Aber sorry... gehört wohl nicht mehr hierher... :oops:
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mi 16. Feb 2005, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

@mFauli: Kuru Kuru Kururin ist geil, gell? Hab ich auch zum Launch geholt, hammer Game.

Deine GBA Games sind ja wohl echt ungewohnt teuer?! Wo kaufst du ein?!
over and out
Böass

Beitrag von Böass »

Och, ich war zu der Zeit des Launches im: Media Markt/ Saturn/ Photo Allkauf!
Ich hatte 100 DM eingeplant!

Ich rede übrigens von der Zeit des Launchs; dass sie später viel günstiger wurden wissen wir ja!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jungs kommt mal wieder zum Thema.

Die PSP braucht nach dem derzeitigen Stand über 30 Wochen um die Verkaufszahlen des DS einzuholen. Also so berauschend verkauft sie sich nun auch wieder nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:Jungs kommt mal wieder zum Thema.

Die PSP braucht nach dem derzeitigen Stand über 30 Wochen um die Verkaufszahlen des DS einzuholen. Also so berauschend verkauft sie sich nun auch wieder nicht.
30 Wochen sollten lange genug sein bis Baten Kaitos DS, Pokémon Emerald oder Final Fantasy 3 kommt... :D Dann wird der Vorsprung des DS weiter ausgebaut.
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent_Vega hat geschrieben:Wofür braucht der Markt einen zweiten Handheld neben dem GBA??
Du kannst den NDS als GBA-Nachfolger betrachten.
Er ist zwar ein neues, 3.Standbein, allerdings wird wenn dann immer im Wechsel ein neuer GameBoy und dann erst wieder ein neuer NDS erscheinen.
Wobei ich glaube und hoffe, dass Nintendo den normalen Gameboy verwirft, ein GameBoy Enhanced wäre ja genauso langweilig wie die PSP,oder wo wäre da der Unterschied?
Okay, man hätte Nintendogames, trotzdem.
Da kann ich - wohl weil ich inzwischen doch etwas älter geworden bin - problemlos auf ein MarioDS verzichten.
Solche Einstellungen liebe ich.
Ich sage nur: Gerade WEIL mittlerweile schon älter bin, begeistert mich ein Mariospiel umso mehr.

@Raptiel:Yep, KuruKuruKururin war echt genial.Auch wenn die letzten Levels für mich auf perfekt zu schwierig waren ^^

@Yokosuka:Ich hab´ meinen GBA ebenfalls zum Launch gekauft.
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

MFauli hat geschrieben:
Da kann ich - wohl weil ich inzwischen doch etwas älter geworden bin - problemlos auf ein MarioDS verzichten.
Solche Einstellungen liebe ich.
Ich sage nur: Gerade WEIL mittlerweile schon älter bin, begeistert mich ein Mariospiel umso mehr.
Du stellst deine Meinung schon wieder als TOTAL und asl allgeminen Fakt da... :zzz:
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Tut er nicht. Er hat nur gesagt, gerade weil er älter ist, freut er sich auf ein Mario-Game.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Häh,wo denn?
Ich schreibe, dass ich seine Einstellung liebe, und wie es bei mir aussieht.
:lol:

EDIT:Na, da war wohl ein Admin schneller ;-)
Zuletzt geändert von MFauli am Mi 16. Feb 2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

sorry hab mich verlesen weil da auch kein ich steht.
entschuldigung vielmals *niederknie und boden vor euren füßen küss* :wink:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Es gibt übrigens auch Softwarezahlen zu den heute hier geposteten Hardwarezahlen.
01. Dragonball Z3 - PS2 - 413.000
02. Popolocrois Monogatari - PSP - 32.000
03. Shinsengumi Gunraw-den - PS2 - 21.000
04. Shin Dekotora Densetsu Spike - PS2 - 20.000
05. Catch! Touch! Yoshi! - DS - 20.000
06. Radiata Stories - PS2 - 19.000
07. Another Century's Episode - PS2 - 15.000
08. Gran Turismo 4 - PS2 - 15.000
09. Super Robot Taisen - GBA - 15.000
10. Biohazard 4 - GC - 14.000

Leider keine Überraschung bei RE4, schade schade, viele warten wohl auf die PS2 Version, aber selbst sind die Zahlen nicht gut.
Yoshi hält sich klasse, laut einem ConsolewarsUser sind übrigens Mario DS und Wario DS auf 11 und 12. Die Softwarezahlen des DS sind also okay.
Sehr sehr fett was Dragonball Z3 da verkauft. Das sind beeindruckende Zahlen.

@viel zu viele User
Beschränkt euer Gezänke, Geflame und Gespamme doch auf andere Threads.
AC-Fingolfin

USA Verkaufszahlen Janaur - Vorgeschmack:
1. Resident Evil 4 - GC - 319.000
2. GTA:SA - PS2 - 241.000
3. Mercenaries - XBOX - 201.000
4. Mercenaries - PS2 - 182.000
5. NFSU - PS2 - 142.000
Quelle: ign.com

Tja.....erstmal sehn wie genau die Zahlen stimmen, aber ich denk schon dass die so in etwa stimmen werden.
Resident Evil 4 führt die Januar Verkaufszahlen Konsolenübergreifend an, dass ist schonmal gut aber keine große Überraschung (wobei Mercenaries ja addiert drüberliegt). Nach den etwas enttäuschenden Zahlen aus Japan sind die Zahlen hier aber auch niocht grade eine Offenbarung. Allerdings wird RE4 hier wohl die Vorgänger schlagen können, selbst dass gestaltet sich in Japan schwierig.
Also ich hatte schon mit etwas mehr gerechnet, aber jammern hilft nicht. Bin mal gespannt ob das nen merklichen Effekt auf die Hardwarezahlen hat. Ich befürchte ja fast dass Nintendo trotz des RE4 Releases da auch im Januar auf 3 liegt bei den Heimkonsolen.

Edit:
Seh grad die Zahlen auch auf Gamespot.com die haben aber noch zusätzlich
Zelda - Minish Cap - GBA - 217.000
Im Bereich des erwarteten für ein GBA Januar Release.

Und wo wir grad dabei sind:
Janaurumsätze ausgewählter Firmen für den US Videospielemarkt
Activision: 27 million (vs. $20 million in 2004)
Atari: $11 million (vs. $15 million)
Electronic Arts: $71 million 71 (vs. $99 million)
Majesco: $3 million (vs. $1 million)
Midway Games: $5 million (vs. $5 million)
Take-Two Interactive: $24 million (vs. $24 million)
THQ: $29 million (vs. $21 million)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Es gibt übrigens auch Softwarezahlen zu den heute hier geposteten Hardwarezahlen.
01. Dragonball Z3 - PS2 - 413.000
02. Popolocrois Monogatari - PSP - 32.000
03. Shinsengumi Gunraw-den - PS2 - 21.000
04. Shin Dekotora Densetsu Spike - PS2 - 20.000
05. Catch! Touch! Yoshi! - DS - 20.000
06. Radiata Stories - PS2 - 19.000
07. Another Century's Episode - PS2 - 15.000
08. Gran Turismo 4 - PS2 - 15.000
09. Super Robot Taisen - GBA - 15.000
10. Biohazard 4 - GC - 14.000

laut einem ConsolewarsUser sind übrigens Mario DS und Wario DS auf 11 und 12.
Das war dann wohl ich :D

Leider kann Google nicht so toll übersetzen - hier der Rest (z.T. von mir übersetzt):

11. Wario Ware Touched! - NDS -11.000
12. Mario 64 DS - NDS - 11.000
13. Everybody's Golf - PSP - 11.000
14. It is, the ち 100% strawberry diary - PS2 - 10.000
15. マリオパーティアドバンス - GBA - 10.000
16. Monster hunter G - PS2 - 9.700
17. Dragon Quest 8 - PS2 - 9.300
18. パチスロ " Yoshimune " large capital engineering and research - PS2 - 8.000
19. Pokemon Emerald - GBA - 7.000
20. Truth * three 國 hit and miss - PSP - 6.900

Dann mal viel Spaß beim raten... :lol: Das letzte könnte "Shin Sangoku Musou Koei" für die PSP sein

Quelle: http://blog.goo.ne.jp/ipod_mini/e/74156 ... 80ba7f1076
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

1. Resident Evil 4 - GC - 319.000
2. GTA:SA - PS2 - 241.000
3. Mercenaries - XBOX - 201.000
4. Mercenaries - PS2 - 182.000
5. NFSU - PS2 - 142.000
319.000 Stück im ersten Monat (!), naja... Wäre es die erste Verkaufswoche, dann würde ich glücklich drüber sein. Aber so... Ich denke, dass man an den RE4-Zahlen sehen kann, dass der GC und seine Spiele -auf gut deutsch- einfach "ausgeschissen" haben bei den Käufern... Kein Tophit (MP2: Echoes, RE4) schafft mehr brauchbare Zahlen. :( Mich wundert aber auch, dass nur ein Bruchteil der über 10 Mio. Cube-Besitzer in den Staaten zu RE4 gegriffen hat... :o Anscheinend kauft sich fast keiner mehr ein Cube-Spiel, egal, wie gut es ist. Einzig Paper Mario 2 konnte in letzter Zeit mit für das Spiel guten VKZ glänzen... Aber all das ist immer noch MEILENWEIT von Halo 2, NfSU2 oder GTA weg. Ich denke, dass Nintendo mit dem Cube rein gar nix mehr reißen kann... Selbst wenn sie in den nächsten 3 Monaten 5 der besten Spiele aller Zeiten releasen würden. :evil: Der Käufer ist ignorant, zu den Spielen und zur Hardware. Man kann nur hoffen, dass RE4 sich irgendwie noch über die Million in den USA rettet, und Capcom einigermaßen froh stimmt, nicht, dass die noch eine Xbox-Version ankündigen... ;) Ich tippe auch darauf, dass die PS2-Version des Spiels deutlich besser laufen wird. Vielleicht ist die PS2-Ankündigung auch ein Grund für die Zurückhaltung der Käufer... :?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin

@Dolphin
Naja...es zeigt sich mal wieder, dass sich auf Nintendokonsolen nur "Kinderspiele" gut verkaufen. Schade schade.
Bild
Die Zahlen sagen uns dass sich im Januar nicht besonders viel Software verkauft, bei den anderen Konsolen siehts zwar etwas besser aus, aber auch nicht allzu berauschend.

Quelle: http://www.gamefront.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

AC-Fingolfin hat geschrieben:@Dolphin
Naja...es zeigt sich mal wieder, dass sich auf Nintendokonsolen nur "Kinderspiele" gut verkaufen.
Wie kommst du DARAUF ?
Wenn man mal alles etwas genauer überblickt, wird man sehen, dass die Schuld wirklich nahezu ausnahmslos bei den Entwicklern selbst liegt.
Bei RE4 hat Capcom eine PS2-Version angekündigt, das war natürlich sehr verkaufsanregend für die GCN-Version.
In Japan hat jeder GCN-Besitzer wohl auch eine PS2, und Japaner erwarten einerseits die Extras der PS2-Version, zudem ist ihre Version geschnitten...mal sehen, ob Capcom wirklich die Frechheit besitzt, das bei der PS2-version wieder zu ändern.
Oder nehmen wir UbiSoft und EA, schlechte Anpassungen im Quadrat, bei denen in der GCN-Version unverständlicherweise Extras immer wieder gestrichen werden.
Da bekommt der geneigte Kunde natürlich auch zusätzlich Lust, sich das Spiel für den GCN zu kaufen.

Klar, dass sich dann nur die Nintendo-eigenen Spiele "gut" verkaufen, denn die sind exklusiv, haben eine hervorragende Anpassung, etc..
Bild
AC-Fingolfin

MFauli hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben:@Dolphin
Naja...es zeigt sich mal wieder, dass sich auf Nintendokonsolen nur "Kinderspiele" gut verkaufen.
Wie kommst du DARAUF ?
Wenn man mal alles etwas genauer überblickt, wird man sehen, dass die Schuld wirklich nahezu ausnahmslos bei den Entwicklern selbst liegt.
Bei RE4 hat Capcom eine PS2-Version angekündigt, das war natürlich sehr verkaufsanregend für die GCN-Version.
In Japan hat jeder GCN-Besitzer wohl auch eine PS2, und Japaner erwarten einerseits die Extras der PS2-Version, zudem ist ihre Version geschnitten...mal sehen, ob Capcom wirklich die Frechheit besitzt, das bei der PS2-version wieder zu ändern.
Oder nehmen wir UbiSoft und EA, schlechte Anpassungen im Quadrat, bei denen in der GCN-Version unverständlicherweise Extras immer wieder gestrichen werden.
Da bekommt der geneigte Kunde natürlich auch zusätzlich Lust, sich das Spiel für den GCN zu kaufen.

Klar, dass sich dann nur die Nintendo-eigenen Spiele "gut" verkaufen, denn die sind exklusiv, haben eine hervorragende Anpassung, etc..
Ach kommschon MFauli, solche Spiele verkaufen sich halt nicht sogut auf dem Cube.
Natürlich wären die Zahlen besser wenn Capcom die PS2 Ankündigung später gebracht hätte, aber trotzdem nicht so gut wie auf anderen Konsolen.
Übrigens find ich es im Endeffekt doch sehr fair von Capcom das die Ankündigun vorm Launch für den Cube kam. Für Nintendo ist das natürlich schlecht, aber stell Dir mal vor Du bist glücklicher PS2 Besitzer und kaufst Dir dann nur für ein Spiel nen Cube...und kaum haste den wird das Spiel für die PS2 angekündigt.
MAn kann sich darüber streiten obs okay von Capcom ist das Spiel überhaupt auch für die PS2 rauszubringen - ich hab mich tierisch aufgeregt - aber mit der frühen Ankündigung haben sie sich nur fair den Kunden gegenüber verhalten.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Den PS2-Spielern fair, den GCN-Spielern unfair gegenüber.
Denn durch den relativen Flop von RE4 am GCN wid Capcom jetzt, völlig ungerechtfertigt, verlauten lassen, dass sich so ein Spiel am GCN einfach nicht gut verkauft (was Schwachsinn ist, wäre es exklusiv geblieben), und weitere GCN- oder generell Nintendo-entwicklungen zurückschrauben.

Und ein SplinterCell würde sich am GCN sicher besser verkaufen, wenn man es dort auch online gegeneinander spielen könnte...aber GCN-Fans bekommen halt fürs selbe Geld weniger.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:...aber GCN-Fans bekommen halt fürs selbe Geld weniger.
Zweifellos... als GCN Fan bekommt man weitaus weniger Spiele und kein Online Gaming. Jetzt ist allerdings die Frage warum das so ist.
Sind es die bösen Entwickler, die sich gegen unser geliebtes Nintendo verschworen haben und die armen Japaner ein ums andere mal verarschen, weil sie aus Spaß an der Freude einen Online Modus weglassen, nur um zu zeigen wie wenigen ihnen das Geld von Nintendofans bedeutet? Wollen sie gar nicht, dass sie sich finanziel an Nintendofans bereichern können, weil die nicht so cool sind wie die anderen?

Oder sind es etwa die Nintendofans selbst, die nicht einmal ein RE4 für ihre Konsole angemessen würdigen (völlig absurd, ich weiß)? Hat es etwa Nintendo vermasselt, indem man Online Gaming als unwichtiges Feature, das ja eh keiner nutzt, abgestempelt hat? Hat man in dem Mario Wahn vielleicht völlig vergessen auch mal Spieler, die neben Rot und Blau noch andere Farben ganz gerne in Spielen sehen, für die eigene Konsole zu gewinnen?
Liegt es womöglich daran, dass Firmen es als wirtschaftlich nicht sinnvoll erachten Toptitel, die sich für PS2, XBOX und PC hervorragend verkaufen nicht auf den GCN zu bringen?

Ist nur so ein kleiner Gedankengang...

Die Verkaufszahlen von RE4 sind für Cube Verhältnisse okay, insgesamt aber enttäuschend. Spätestens jetzt hätte Capcom sich eh dafür entschieden einen PS2 Port zu veröffentlichen, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Mit exklusivem RE Titeln für Nintendo Konsolen würde ich auf jeden Fall nicht mehr rechnen...
Koxer
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Koxer »

Resi 4 ist das meist verkaufteste spiel im januar auf allen konsolen und es wird auch die mio. marke knakken, da bin ich mir sicher weil so ein geiles spiel ist. Ich werde es mir kaufen
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Xtrovertiert:

Würde es Online-Games geben, würden GCN-Spieler sie auch zocken.
Wenn UbiSoft natürlich keinen Online-Modus integriert, geht da nix.
Und wie gesagt, unabhängig davon, wieviele Nintendospieler sich SC2/3 zum Online-Spielen kaufen:
Für die PS2-Fassung müssen sie auch Server aufstellen und bezahlen, das übernimmt nicht Sony, also, warum dann hier schon ein Online-Modus?
Er würde UbiSoft am GCN nicht mehr kosten, dennoch bekommen GCN-Spieler zum selben Spielpreis keinen Online-Modus.
Das hat da nix mit Nintendos Online-Politik zu tun, das liegt ganz bei UbiSoft.

Deshalb finde ich es auch insgesamt gesehen gut, dass Nintendo dem NDS in Europa nicht diese eine Zusatzfunktion gegeben hat, denn Japaner und Amis bekommen fürs (relativ gesehen) selbe geld diese Funktion nicht.
Ebenso finde ich es schlimm, wenn wir in Spielen zusätzliche Extras bekommen, das ist doch den Japanern gegenüber total unfair, die können ja nichts dafür, dass sie das Spiel zuerst bekommen.
Z.B. SoulCalibur 2, da hat die VSA- und Europa-Version gleich 3 Bonus-Charaktere.
Und 3 zusätzliche Charaktere, das finde ich schon enorm, und deshalb auch enorm unfair gegenüber den Japanern.

Jeder sollte für sein Geld das gleiche bekommen, wenn es möglich ist, und Online-Gaming am GCN ist möglich.
Bild
Antworten