.exe entpacken??

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Noah
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
.exe entpacken??

Beitrag von Noah »

Hi,

ich hätte da mal ein Frage an die Experten unter euch.

ist es möglich eine .exe zu entpacken ohne das Programm auszuführen?

bei mir ist es ein Patch für ein Pc Spiel das ich nicht habe,ich will aber die Daten dieses Updates mir anschauen,ich hab es schon mit Winrar und Winzip versucht aber es klappt mit beiden Programmen nicht,ich würde mich über jede Antwort freuen.

gruss Noah
Fox Mc'Cloud
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

ich glaub das entpacken startet, mit starten der exe datei! Bei manchen exe dateien siehst dann vorher den inhalt was dann entpackt wird bei manchen wirds auch einfach installiert, du musst wohl oder übel draufklicken und es öffnen;)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wenn man es mit winzip nicht entpacken kann, wird die Datei einfach im Arsch sein

ich hoffe doch mal, dass das so ein Winzip Self Extractor ist...x-beliebige exe dateien kann man denke ich nicht entpacken
Bild
Noah
Beitrag von Noah »

Hi,

ihr versteht das falsch,es bring mir nichts die .exe zu starten,weil es ein Patch für ein Spiel ist und ich dieses Spiel nicht habe und somit auch keine Installationsroutine eingeleitet werden kann,es ist keine winzip self-extractor Datei

gruss
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Nur mal Intressehalber: Warum intressierst du dich für die Dateien des Patches wenn du das Spiel nicht hast?

@ Topic:

Wie schon erwähnt: Eine beliebige .exe von einem beliebigen Programm kann man nicht entpacken, die einzige möglichkeit das zu machen wäre eventuell das rück-kompilieren (Also Dekompilieren) des Programms, dies ist allerdings wahrscheinlich nicht möglich da du wahrscheinlich die Tools bräuchtest mit denen der Patch kompiliert wurde, unter umständen sogar die exakte Registrierung davon.
Platzhalter
Noah
Beitrag von Noah »

Hi,

ok danke für eure Hilfe,wir wohl dann doch nicht gehen.

@AnimalMother:

der Patch ist für das Spiel DTM RD2 (PC),ich wollte mir die Daten einmal anschauen,da ich das Spiel für meine Xbox besitzte,da PC und Xbox Spiele "fast" Identisch sind wollte ich ein wenig experimentieren.

gruss
Antworten