Problem dabei ist, dass Link einfach keinen Charakter hat... bzw. bis jetzt hatte. Wie soll man Link als arrogant oder egoistisch bezeichnen, wenn er selber nicht spricht? Ich stell mir das sehr sehr schwer vor. Auch in OoT hatte der gute Link absolut keinen Charakter. Er hat immer genau das gemacht, was die anderen NPCs von ihm wollten. Nur in kurzen Momenten blitzte so ein kleines Lichtlein von Charakter auf (zb. dass er der Ehe mit Ruto ausm Weg gehen wollte, hat wohl jeder gemerkt).SoulBringer hat geschrieben:Glaubt ihr es würde zu Link passen egoistisch oder arrogant zu sein? Ernstgemeinte Frage!
Aber ich finde es schwer, LInk in seiner bisherigen Form bestimmte Charaktermerkmale zuzuordnen. Es gibt sie nämlich bis jetzt einfach nicht. Ich wünsche mir im neuen Zelda endlich einen "richtigen" Link, der einen Charakter hat. Dieses Gefasel von Nintendo von wegen "jeder Spieler ist selbst Link" usw. ist einfach althergeholt und nicht mehr als eine Ausrede. Früher konnte man es nicht anders darstellen... es ging technisch einfach nicht. Aber heute hat man die Mittel. Und epische Storys kommen nur zustande, wenn jeder Charakter sprechen kann (siehe Rollenspiele wie ToS, SoAL). Nur wenn alle miteinander kommunizieren und jeder seinen eigenen Charakter hat, kann sich sowas wie Epik entwickeln. Das war bei Zelda leider bisher nie der Fall.
Von daher kann ich meine ewige Forderung nur erneuern, Zelda braucht Sprachausgabe und Zelda braucht einen sprechenden Link. Und ich hoffe, Nintendo braucht genau dafür jetzt 10 Monate. Eine geniale deutsche Sprachausgabe würde das Spiel wohl zum besten Spiel aller Zeiten machen (über die spielerische Qualität braucht man ja gar nicht streiten).