Grant_Nicholas hat geschrieben:Punk hat einfache gitarrenriffs, immer die selben lyrics(also oftmals selbe aussagen und so was) und kurze songs die sich teilweise sehr ähneln.
Perfekte Beschreibung für Linkin Park. Danke, dass du meine Argumentation stärkst.
Nu-Metal ist zwei oder drei stufen härter und hat lyrics mit anderer aussage. und im Nu-Metal werden auch öfter hip-hop elemente benutzt bzw. gerappt. das ist im punk nicht der fall. Punk ist also von Nu-Metal deutlich weiter entfernt als von pop...
Bezüglich der HipHop-Elemente stimm ich dir eindeutig zu, was die Härte bestritt, kann man sich sicherlich streiten. Mich stört einfach das "Metal" bei Nu-Metal. Für mich ist das meiste nichts weiter als Möchtegern-Kindergarten-Härte.

Bezüglich der Song-Inhalte gibt es im Punk sicher stark ähnelnde Richtlinien, im Endeffekt kommt es aber auf die Vorzüge der jeweiligen Bands an. ich würde die Argumentation nicht auf den Inhalt lenken, sondern bei der Musik bleiben.
zu sagen nu-metal ist das selbe wie punk ohne einen grund anzugeben ist auch nicht gerade besser, cubestar

zudem ist diese aussage sowieso bullshit. 0VERL()RD hatte da mit seiner aussage deutlich mehr recht...
Mit dem Unterschied, dass diese Aussage überhaupt nichts mit dem zun tun hatte, was ich vorher angemerkt hatte...