The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Also die Bilder sind zwar ähnlich wie die gezeigten Bilder in dem Trailer, aber doch nicht die selben. (auf dem linken Bild sieht man zum Beispiel auch die Waldumgebung und im Video nicht). Bei genauerem Betrachten fallen einem wiklich große Ähnlichkeiten auf. Auch diese Höhle unter Wasser stimmt mit dem Durchgang überein. Nicht schlecht.

Natürlich könnte es auch sein, dass da zuviel hineininterpretiert wird, aber auffällig ist es allemal. Gründe gäbe es genügend, dass es sich hier um ein und denselben Ort handeln könnte. Ne Überschwemmung als Teil eines Rätsels in einem Walddungeon, ne Zeitreise, usw.

Bin gespannt, was sich da ergiebt.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

@MFauli: Das Wurzelwerk könnte ja auch in langer Zeit gewachsen sein.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

MarcAurel hat geschrieben:@MFauli: Das Wurzelwerk könnte ja auch in langer Zeit gewachsen sein.
Als hälst du meine Theorie, dass man wieder durch die Zeit reisen kann, für möglich? ;-)
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

möglich ist alles, aber Zeitreisen find ich langsam ausgelutscht. OoT, Majoras Mask und jetzt nochmal? da bin ich von Nintendo mehr Innovation gewohnt.

Möglich wäre ja auch, dass diese Bilder absichtlich so geschossen wurden um uns auf ne falsche Fährte zu locken. Ein Ablenkungsmanöver halt.

wie gesagt, für ne Überschwemmung können viele Ursachen der Grund sein aber möglich is alles :)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

@ AC: pf, wow wusste ja gar nicht dass es außer 7 tage 7 köpfe noch mehr "Humor" gibt, bei dem ich weinen muss vor lauter mangel an mentaler potenz ;)
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Von Gamefront.de:

18.03.05 - CubeIGN hat über die Datenbank IMDB einige Synchronsprecher von The Legend of Zelda herausgefunden.

- Takashi Nagasako: Ganondorf Dragmire

Er hatte schon in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und in The Legend of Zelda: Wind Waker die Rolle von Ganondorf übernommen.

- Noboyuki Hiyama: Link

Bereits in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Majora's Mask hatte Hiyama Link seine Stimme geliehen.

Nintendo hat diese Angaben noch nicht offizell bestätigt. Release: 2005 (USA).

Das heißt noch gar nix, ob das neue Zelda Sprachausgabe haben wird....könnten auch wieder nur Schreie/Gemurmel sein wie gehabt!

Hier ein Bild vom "echten" Link, diesem Hiyama :mrgreen: :Bild

EDIT: Bild funzt net...dann klickt diesen Link an: http://www.animenewsnetwork.com/encyclo ... hp?id=1497
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sprachausgabe kann man doch erwarten doch wird es bestimmt haben. Ich zweifel nicht dran.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Sprachausgabe kann man doch erwarten doch wird es bestimmt haben. Ich zweifel nicht dran.

:roll:
Bild
Godofthedarkness

Was soll der provokante Spam?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, die Meldung ist bereits einige Tage alt.

@Godof: Ich wünsche es mir auch fest, dass Zelda (gerne auch Link!) Sprachausgabe bekommt, aber daran zweifeln kann man schon, wenn man Nintendos bisherige Politik mal betrachtet. Sind nicht gerade Sprachsausgaben-Fans in deren Reihen ;).

Insofern HOFFE ich es zwar sehr stark, aber ich zweifel schon stark daran :(
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ne japanische Sprachausgabe wäre absolut göttlich. Das würde dem Spiel noch zusätzliche atmoshäre verschaffen!! :lol:
Die Frage ist jedoch, ab man außerhalb Japans das Spiel synchronisieren würde, wie es nun mal meistens der Fall ist...
Wenn dann so ne total eklige unecht-aufgedrängte, pseudocoole englische Synchro, die da nachher bei rauskommen würde, die dann überall außerhalb Japans vertrieben werden würde, würde das Spiel für mich sämtliches von seinem Charme verlieren.

Japanische Sprachausgabe international in diesem Game, auch, wenn ich es für seeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich halte (schon allein, wenn man darüber nachdenkt, ob es in irgendeinem Nintendospiel mal richtige Sprachausgabe gab, was meiner Meinung nach leider nicht zutrifft) - für mich würde ein Traum wahrwerden...... :D
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, ne japanische Synchro würde das Spielvergnügen für mich persönlich nicht wirklich steigern.
Ich mein was hab ich davon, wenn ich wirklich null verstehe und auf japanisch hört sich irgendwie alles gleich an für mich *gg* :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aber japanische Sprache passt aus zweierlei Gründen:

Einmal, weil es die Sprache des Entwicklerlandes ist, es wäre also original ^^
Und zum zweiten, dass eben WEIL wir Japanisch nicht verstehen es wie eine komplexe Fantasy-Sprache rüberkommen würde ;-)

Englische Synchro wäre für mich jedenfalls der Atmosphäre-Tod *graus*

@Sprachausgabe allgemein:

godofdarkness, Zweifel darf man genug haben, denn bisher gab es kein Zeldaspiel mit Sprachausgabe, und Nintendo machte auch nie Ankündigungen, dass dieses Zelda eine haben wird.

ABER:

Da Zelda DER Mittelpunkt der diesjährigen E³ sein soll, kann ich mir zum ersten mal einigermaßen realistisch vorstellen, dass dieses Zelda Sprachausgabe bekommt.
Meine Spekulation (auch wenn es mir egal ist, ob oder ob nich) :
Shigeru Miyamoto kommt auf die Bühne, spricht grad, und plötzlich fällt ihm eine Stimme ins Wort.
Er guckt verdutzt in alle Richtungen, dann tut er so, als falle ihm etwas ein, und verkündet dem Punlikum, dass er jetzt das neue Zelda präsentiert....woran ihn !Link! eben freundlicherweise erinnert hat! ^^
Bild
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Der Sinchronisation zu schliessen wird Ganondorf im neuen Zelda also auch erscheinen, oder?
:) Ich fänds genial :D
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Godofthedarkness

Also ich denke Nintendo hat mit diesem Zelda nach Metroid Prime wieder ein Spiel, welches eine sehr reale Optik bietet.

Und im Gegensatz zu Metroid Prime ist die Zeldawelt voll von Menschen und deshalb denke ich doch stark das man es zumindest ins englische synchronisieren wird.

Ob Link spricht ist eine interessante Frage, aber ich bin mir sicher das der Rest der Lebewesen sprechen kann.

Nintendo hat schließlich auch Eternal Darkness und Starfox Adventures mit einer tollen englischen Synchronisation auf dem Markt gebracht.

Ich glaube auch das Nintendo mit dem neuen Zelda viel mehr den Mainstream (bevor jetzt wieder das Böse Gerücht aufkommt, dass ich Zelda beleidigt hab, ich meine hier mit Mainstream nur das es extrem vielen mehr gefallen wird, als z.B. das Comic Zelda, Donkey Konga oder Pikmin) hinterher läuft als je zuvor (alleine die ganzen Szenen die man aus Herr der Ringe fast 1:1 übernommen hat usw.) und deshalb denke ich auch das man es mit Sprache belegen wird.

Sowieso denke ich das man mit dem neuen Zelda vorallem in Richtung Sound ordentlich was erwarten kann. Dank dem neuen Medium kann man in Zelda viel bessere und vielfältigere Hintergrundmusik laufen lassen.

Und ich denke auch das man die schlechte Grafik nahm, damit man größeres darstellen kann, als es in anderen Zelda Spielen möglich war. Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Zelda eine Welt haben wird, die so gigantisch ist wie die Stadt in GTA Vice City oder das Land in Morrowind.

Ich glaub das neue Zelda wird gewaltig und ich glaube auch das man mit diesem Zelda wieder das Action Adventure Genre eine Stufe höher bringen möchte.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben: Nintendo hat schließlich auch Eternal Darkness und Starfox Adventures mit einer tollen englischen Synchronisation auf dem Markt gebracht.
Eternal Darkness is doch von Silicon Knight und Starfox von Rare....
Außerdem würde mir der STIL der englischen Sprachausgabe eines Starfox für ein Zelda nicht zusagen. Beispiel Starfox Assault: Im Original wunderbare japanische Sprachausgabe, in den USA und auch im Rest der Welt: Eine im Vergleich dazu sehr leblos dahergebrabbelte Sprache. Auch, wenn man nich jedes Wort versteht, bringt die japanische eben mehr Atmospäre in das Spiel und DARAUF will ich in Zelda nicht verzichten müssen, nur weil irgendwer meint, die englische Sprache sei cooler und leichter verständlich für den globalen Durchschnittsgamer!
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also wenn ich absolut garnichts davon verstehe was die da am Bildschirm verzapfen dann ist die Atmosphäre gleich null, da ich dann zum Verständnis wieder die Texte lesen müßte und den Zwischensequenzen daher nicht die volle Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Außerdem klingt japanisch doof (sorry an alle Japaner :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub das neue Zelda wird gewaltig und ich glaube auch das man mit diesem Zelda wieder das Action Adventure Genre eine Stufe höher bringen möchte.
Durch Sprachausgabe wird das Genre aber sicher nicht eine Stufe höher gestellt.

@nightmare:

Japanisch klingt imo jedenfalls atmosphärischer als Englisch.
Englisch ist für mich eine moderne udn eher ordinäre Sprache.
Japanisch hat Tradition und klingt einfach imo gut.
Deutsch wäre das Optimum, denn irgendwie passt zu Fantasyspielen Deutsch am besten ^^
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:
Durch Sprachausgabe wird das Genre aber sicher nicht eine Stufe höher gestellt.
Ne aber es dämpft Zelda gewaltig, wenn solch ein Standard fehlt.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

@Godofthedarkness:

Also erstmal glaub ich kaum, dass es in Zelda eine Sprachausgabe geben wird. Miyamoto hat in genug Interviews erklärt, warum er es nicht möchte. Technisch möglich wärs ja schon seit Ocarina of Time.

Zu deinem Kommentar über Starfox und Eternal Darkness wollt ich auch was sagen, aber da ist mir Fabicom wohl zuvor gekommen. Obwohl, bei diesem komischen Pokemon-Spiel gabs auch Sprachausgabe (der Kommentator) was wohl eher nicht ernstgemeint war, da der nur dummes Zeug daherschwafelt. Ich glaub bei FZeroXG gabs auch ne Sprachausgabe. Bin mir aber da nicht sicher. Was es mich betrift: ich kann gut drauf verzichten, zumindest bei Zelda.

Das mit dem Mainstream mag sein. Aber war Zelda nicht immer Mainstream? Ich seh daran nichts schlechtes. Miyamoto wollte sicher sein Spiel der breiten Öffentlichkeit näherbringen. Genauso wie bei all seinen anderen Games. Insofern versteh ich nicht, was du mit Mainstream aussagen willst.

Das mit 1:1 aus Herr der Ringe übernommen hab ich mal überhört. Es sind sicher viele Ideen aufgegriffen worden, aber wer sagt dir denn, wie es dann im fertigen Spiel aussehen wird?

Gute Hintergrundmusik ist schon seit SNES Zeiten möglich. (zB. SuperMetroid). Was soll sich schon so großartig in Sachen Sound ändern? Bei den N64 Teilen war die Soundkulisse schon oberste Klasse.

Hoffentlich nicht so groß wie Vice City. Da wär mir Morrowind schon lieber. Ist sicher ne Heidenarbeit für die Grafiker, jeden Landstrich detailverliebt zu programmieren. Bei Morrowind zum Beispiel ist es meiner Meinung nach den Programmierern nicht gelungen. Da war Gothic 2 schon viel lebensechter.

Deinen letzten Satz kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Ne aber es dämpft Zelda gewaltig, wenn solch ein Standard fehlt.
Nö, überhaupt nicht.
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

dem kann ich nur zustimmen!
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Nö, überhaupt nicht.
Doch eine Welt voller Stummen erzeugt doch keine Stimmung entschuldige, aber langweilige könnte man es gar nicht machen.

Die Stummfilm Ära ist halt vorbei. :roll:

Würden ja spannende Videos in Zelda...

Also ich fand Zelda und Spinx hatten dadurch rein atmosphärisch einen dämpfer, einfach weil etwas fehlte, was man aus 99% der anderen Spiele kennt.

Sprachausgabe verleiht einem Spiel eben sehr viel, wenn sie gut ist. Sie haucht den Charakteren leben ein, man kann sie viel besser verstehen, anstatt da platt steht was sie sagen. Den wie sie es sagen ist auch wichtig.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Fr 18. Mär 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hatte bei OoT und TWW einiges an Stimmung, eigentlich mehr, als in allen anderen Spielen.
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: Nö, überhaupt nicht.
Doch eine Welt voller Stummen erzeugt doch keine Stimmung entschuldige, aber langweilige könnte man es gar nicht machen.
Auch ich fand die Stimmung in Ocarina of Time besser als in anderen hochgelobten Spielen. Würdest du auch behaupten, Bücher können keine Stimmung erzeugen, da man ja nix hört? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das gilt eben auch für Zelda und ich finde, dass das die Phantasie viel mehr anregt. Würd mich voll enttäuschen, wenn zum Beispiel jetzt Salia ne Piepsstimme hätte oder Malon wie ein pubertierendes Highscoolmädel klingt.
Gesperrt