Die Argumentation, das gute Sprachausgabe ein Game schlechter machen kann als gar keine ist echt etwas seltsam von einigen hier
Tschau, nightmare

Mach dir keinen Kopf. Liegt nicht an dir, sondern an Godof.MarcAurel hat geschrieben:Kein Kommentar. Manche Menschen versteh ich einfach nicht :nixweiss:Godofthedarkness hat geschrieben:
Bei Zelda hat man gar nichts neues gemacht, einfach nur 100 Jahre später und extrem viel Wasser das war schon die Erneuerung.

doch...siehe meine SigHobble hat geschrieben:@SoulBringer, Vater Unser, Fauli usw: Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr es optimal für ein Zelda Spiel findet, dass man die Zwischensequenzen nur per Druck auf den A Knopf vorantreiben kann und dass so überhaupt nicht zu spannungsgeladenen Szenen kommen kann? Das kann nicht euer Ernst sein. Die einzige Möglichkeit etwas Schwung in die Sequenzen zu bringen ist, diese mit Sprache zu unterlegen.

Ich hatte 3 mal Bugs in dem Spiel und zwar immer wenn Sequenzen vorkamen.....die Hintergrundmusik und die Stimmen waren komplett weg und man hörte nur die Hintergrundgeräusche....da machten die Sequenzen trotz guten Animationen gar keinen Spass!Gin hat geschrieben:Wie schon angesprochen die deutsche Synchro bei PoP: WW ist der Hammer.
Ohne diese Synchro wäre das game atmosphärisch nur halb so gut in den Zwischensequenzen...
WIrklich erste Sahne

is zwar jetzt Offtopic, aber darf ich fragen auf welchem System das war?Cubefan hat geschrieben:Ich hatte 3 mal Bugs in dem Spiel und zwar immer wenn Sequenzen vorkamen.....die Hintergrundmusik und die Stimmen waren komplett weg und man hörte nur die Hintergrundgeräusche....da machten die Sequenzen trotz guten Animationen gar keinen Spass!Gin hat geschrieben:Wie schon angesprochen die deutsche Synchro bei PoP: WW ist der Hammer.
Ohne diese Synchro wäre das game atmosphärisch nur halb so gut in den Zwischensequenzen...
WIrklich erste Sahne
Erst wo ich den Spielstand neu ladete, war wieder alles normal und die Storysequenz kam gleich drei mal so gut rüber mit Musik und Sprachausgabe

Ja, ich wollte damit auch nur sagen, dass~X~trovertiert hat geschrieben:Klar, bei "PoP: WW" haben sie auch die Synchronsprecher von Johnny Depp und Monica Belucci verpflichtet. Wenn die nicht emotional perfekt betonen, wer dann (immerhin machen die das Hauptberuflich)?![]()
Man muss allerdings auch bedenken, dass bei PoP gerade mal drei (?) Leute vorkommen, die verhältnissmäßig viel Text haben. Das wäre bei Zelda wohl ein klein wenig aufwändiger

Du behauptest doch wohl nicht allen ernstes, Zelda würde auf so wackligen Beinen stehen dass etwas "total unwichtiges"Sprachausgabe ist total unwichtig, und würde im Falle von Zelda sogar noch alles ruinieren...
Die 16 Bit Zeiten, in denen man am Anfang eine kurze Sequenz präsentiert bekam, in denen man in Textform kurz und knappZelda ist kein Kinofilm, sondern ein Heimkonsolenspiel
Ich weiß ja nicht, was genau Videospiele für dich bedeuten, aber ich würde für ein Spiel niemals solch einedie Leute, die ein Zelda ohne Sprachausgabe nicht wollen, haben das Spiel gar nicht verdient...basta
Tut mir leid wenn ich mit dem folgenden Wort vielleicht etwas aggressiv rüber komme, aber genau den selben "Blubb" hab ich damals gehört, als es um einen Multiplayer Modus in Metroid Spielen ging. Und nun?Eng. Synchro passt einfach nicht und ich wäre dafür, dass es keine gibt, da man sich mit dem lesen auch Zeit lassen kann - wenn man über das nachdenken muss, was gesagt wird.
Ich kann mich noch zurückerinnern wie es damals bei OoT war, bei der Zwischensequenz, in der Zelda von ImpaIch hab die Befürchtung, dass ich so ein extrem cineastisches Spiel einfach nicht als Zelda Spiel wiederkennen würde, dass es sich nicht so anfühlen würde.
Nintendo/Rare wollten uns Spielern das Spiel als Action Adventure verkaufen. Das traf auf dem ersten Planeten noch zu,Ansonsten verstehe ich immer nicht warum soviele Starfox Adventures als ein schlechtes Spiel ansehen. Also ich fand es genial es hat super Grafik, nette Charaktere, viel Abwechslung usw.
Das ist IMO ein großes Manko der Zeldaspiele. Wenn man schon ein paar Titel hinter sich hat, kennt man die Vorgehensweise beiRätsel nur für 10 jähirge (alles sehr leicht, oder aus OoT/ MM schon bekannt)
Also wenn Zelda für eines nicht bekannt ist, dann für gute Musik. Das war damals schon bei OoT in vielen Videospielmagazinen ein Kritikpunkt. Entweder fiepst sie vor sich rum (aufgrund dieser merkwürdigen Okarina Klänge), oder es sind eher atmosphärische Klänge bei denen es nicht stört, wenn sie durch Sprache übertönt wird.-ich MFauli zustimme, dass die Musik darunter leidet, wenn "dazwischen geplappert" wird