da ich meine Ideen mal posten wollte, dacht´ ich mir, mach´ ich gleich einen allgemeinen Thread zu dem Thema, damit auch andere ihre Ideen hier publizieren können ^^
Also, gleich mal los:
Ich hab mir überlegt, dass Nintendo doch mal wirklich einen Nachfolger zu IceClimbers machen könnte.
Dabei hätte ich 2 Vorschläge, wie ein solches Sequel aussehen könnte:
Einmal, dass man in riesigen Gebirgsschneeleveln haklige Sprung-Manöver durchführen muss, und so durch die verschneite und vereiste Bergwelt hüpft.
Dabei ist ein Level halt ein hoher Berg, der eine großzügige Grundfläche hat, und der mit einigen Fallen gespickt ist.
Meine zweite, mir wesentlich besser gefallende Idee wäre ein eher realistisches IceClimber-Spiel.
Die beiden IceClimber sehen dabei nicht so comic-haft aus wie in SSBM, sondern wie reale Menschen, wie 2 echte Bergsteiger halt.
Das Spiel hat eine echte Story (z.B. dass sie auf der Suche nach nem Schatz sind oder so) und mit diesem durch die Story gegebenen Ziel wandert man mit seinen beiden Figuren durch eine einzige, zusammenhängende, riesige Gebirgswelt.
Dabei muss man hakelige Klettermanöver an senkrechten Eiswänden ausführen, bei denen man auch die ganzen Halterungen korrekt befestigen und wirklich realistisch planen muss, um nicht in die Tod-bringende Tiefe zu stürzen.
Auch gibts dann Hänge mit Lawinengefahr, sich plötzlich öffnende Gletscherspalten und sogar mal einen wilden Eisbären oder Schneewolf, der das 2er-Team attackiert. ^^
Die Reise geht also das ganze Spiel über durch ein großes Gebirge, mit Steilhängen, senkrechten Wänden und verschneiten Tälern.
Je nach Untergrund gehts nur zäh voran, und es müssen auch verschiedenste Items eingesetzt werden, etwa Dynamit, um taktische Sprengungen durchzuführen, oder einen Enterhakten, um Abgründe zu überwinden.
Während man sich so seinen Weg durch die unwirtliche Landschaft bahnt quatschen die beiden "IceClimbers" auch stets miteinander, mal gibts Anweisungen ,was zu tun ist, mal haben sie Angst, dass sie den nächsten Sturm nicht überstehen, usw..
Wäre also ein Story-lastiges Extrem-Bergsteiger-Spiel.
Würde MIR sehr gut gefallen
So, und jetzt lasst eure Ideen hören, oder sagt was zu meiner......ich fänds ja recht itneressant, wenn ein echter Kid Icarus-Fan mal ausführlich beschreibt, wie er sich da einen Nachfolger auf dem Gamecube(N5 vorstelle