Ideen für Nachfolger/Remakes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Ideen für Nachfolger/Remakes

Beitrag von MFauli »

Hi,

da ich meine Ideen mal posten wollte, dacht´ ich mir, mach´ ich gleich einen allgemeinen Thread zu dem Thema, damit auch andere ihre Ideen hier publizieren können ^^

Also, gleich mal los:

Ich hab mir überlegt, dass Nintendo doch mal wirklich einen Nachfolger zu IceClimbers machen könnte.
Dabei hätte ich 2 Vorschläge, wie ein solches Sequel aussehen könnte:

Einmal, dass man in riesigen Gebirgsschneeleveln haklige Sprung-Manöver durchführen muss, und so durch die verschneite und vereiste Bergwelt hüpft.
Dabei ist ein Level halt ein hoher Berg, der eine großzügige Grundfläche hat, und der mit einigen Fallen gespickt ist.

Meine zweite, mir wesentlich besser gefallende Idee wäre ein eher realistisches IceClimber-Spiel.
Die beiden IceClimber sehen dabei nicht so comic-haft aus wie in SSBM, sondern wie reale Menschen, wie 2 echte Bergsteiger halt.
Das Spiel hat eine echte Story (z.B. dass sie auf der Suche nach nem Schatz sind oder so) und mit diesem durch die Story gegebenen Ziel wandert man mit seinen beiden Figuren durch eine einzige, zusammenhängende, riesige Gebirgswelt.
Dabei muss man hakelige Klettermanöver an senkrechten Eiswänden ausführen, bei denen man auch die ganzen Halterungen korrekt befestigen und wirklich realistisch planen muss, um nicht in die Tod-bringende Tiefe zu stürzen.
Auch gibts dann Hänge mit Lawinengefahr, sich plötzlich öffnende Gletscherspalten und sogar mal einen wilden Eisbären oder Schneewolf, der das 2er-Team attackiert. ^^
Die Reise geht also das ganze Spiel über durch ein großes Gebirge, mit Steilhängen, senkrechten Wänden und verschneiten Tälern.
Je nach Untergrund gehts nur zäh voran, und es müssen auch verschiedenste Items eingesetzt werden, etwa Dynamit, um taktische Sprengungen durchzuführen, oder einen Enterhakten, um Abgründe zu überwinden.
Während man sich so seinen Weg durch die unwirtliche Landschaft bahnt quatschen die beiden "IceClimbers" auch stets miteinander, mal gibts Anweisungen ,was zu tun ist, mal haben sie Angst, dass sie den nächsten Sturm nicht überstehen, usw..

Wäre also ein Story-lastiges Extrem-Bergsteiger-Spiel.
Würde MIR sehr gut gefallen ;-)

So, und jetzt lasst eure Ideen hören, oder sagt was zu meiner......ich fänds ja recht itneressant, wenn ein echter Kid Icarus-Fan mal ausführlich beschreibt, wie er sich da einen Nachfolger auf dem Gamecube(N5 vorstelle ;-)
Bild
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von torsten30 »

ich hätt gerne eine Fortsetzung von Super Probotector (zwar Konami - abba egal)...
Dieses Game war seinerzeit eines der Besten!!!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hätte gerne ein neues Zelda mit Cel Shading Optik nur statt auf dem Ozean soll es wie OoT auf einer großen Welt spielen.

Ich fand am Ende von Zelda TWW wo man das Schloss und den Garten drum herum sah so genial, da hätte ich mich gerne ausgetobt.^^
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

dito @ Godof.

Außerdem hätte ich gerne ein neues richtiges Donkey Kong Game fürn Cube im Stile von Donkey Kong 64.
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

zum Thema Bergsteigen fällt mir doch gleich Snake Rattle N Roll ein. Der Nachfolger "Snakes in Space" ist ja quasi seit Ewigkeiten versprochen. Auf dem GBA würde es völlig reichen und für andere N Konsolen wäre es sowieso nicht drin (naja max. noch DS). Wobei das ja in richtigen 3D das auch eine wunderbare Sache wäre.
Wobei ich da nicht nur lineare Leveles vorstelle, sondern auch viele Verzweigungen, Geheimwege, Höhlen, nat. Schwimmlevel, nat. mehre Berge eine kleine Geschichte wäre nett.
Vielleicht noch verschiedene Basislager in dem man erspielte Punkte (Schätze von Geheimwegen, Time Trail Boni etc.) sich Verbesserungen erkaufen kann z.b erleichterte Schwanzverlängerungen, Sprungerhöher [eventuell nur limitiert einsetzbar, für bestimmte Abschnitte um neue Gebiete zu erforschen] oder einfach nur andere Outfits für die Schlangen. Dazu noch eine Kneipe in der man Infos und Gerüchte über andere Gebrige und ihre Berge aufschnappen kann. Vielleicht auch noch kleine Quests z.b verlorene Gegenstände.
Aber das ursprüngliche Gameplay sollte größtenteils auch so erhalten bleiben wie es war. Ein neues Adventure sollte das nicht werden, sondern ein Jumper mit vielleicht 10 Stunden Durchspielzeit und für alle die die wollen noch jede menge Bonuslevels mit vielen richtig schwierigen Sprungpassagen.

@MFauli: die Idee ist schon nicht schlecht, aber die Sache mit dem richtigen vorausplanen, und die Haken genau dort hin und nocht da hin (was ja wunderbar für den DS geeignet wäre, liegt mir persönlich nicht so. Wenn das gut gemacht ist sicherlich ein Blick wert, aber persönlich mag ich da eher Spiele wo man erstmal einfach losschaut
Ein neues Kid Icarus würde ich auch mitnehmen, aber für die Idee bin ich nicht der richtige Fan.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Oh ja Rattle n Roll das war so geil, dann gab es auf dem NES auch noch so ein Rennspiel, wo man immer neue Racer nach einer Zeit kaufen konnte irgendwas mt Galaxy glaub ich...
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

sicher nich Super RC Pro-AM (1 od 2) von RARE?

das game hat vielleicht gerockt. wenngleich auch nur dreck im vergleich zu snake rattle n roll.

also ehrlich wenn man sich diese perlen (für uninformierte: snake rattle n roll ist auch von RARE) anschaut, fällt auf das rare meiner meinung nach seit der SNES zeit (DKC) nichts vernünftiges außer Bond mehr auf die reihe bekam.

ich habe mich geschämt für star fox adventures, donkey kong 64 oder jet force gemini.
rare, was ist nur aus dir geworden... ;) also nach DEM mist vermiss ich die nich ;)
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Jockel hat geschrieben:sicher nich Super RC Pro-AM (1 od 2) von RARE?

das game hat vielleicht gerockt. wenngleich auch nur dreck im vergleich zu snake rattle n roll.
An dieser Stelle verweise ich mal auf diesen Thread hin...speziell mein letzter Post des Spiels über "Racing Gears Advance"! Falls du RCPro Am gemocht hast wirst du Gefallen dran finden...doch lies selbst:
viewtopic.php?t=11868&start=40
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich hätte gerne sowohl ein neues 2D Super Mario (oder von mir aus auch 2,5D , wenn es die Möglichkeiten gut ausnutzt, und nicht einfach anders aussieht), als auch ein neues 3D Mario...
ein neues Zelda in 3D wäre genial, ich bezweifle allerdings, dass ein Cel Shading Zelda à la TWW auf dem DS möglich wär, also wär mir auch ein "normales" recht...nach Oracle of Ages/Seasons und The Minish Cap hat Capcom eindrucksvoll bewiesen, dass sie es halt doch nicht so drauf haben wie Nintendo ;) (was nicht heißt, dass die Spiele schlecht sind...nur verglichen mit Link's Awakening schon deutlich schwächer), deshalb wäre ein 3D Zelda von Nintendo schon ziemlich angebracht ;)

ein Metroid Prime Titel...wenn Nintendo uns schon mit Hunters den Mund wässrig macht, dann sollen sie halt auch ein geiles Singleplayer Spiel davon bringen :P
eine Engine steht schon, das wäre also kein Problem...außerdem hat Retro ja eh nix zu tun ;)
die Steuerung von Hunters ist allerdings definitiv auf die Dauer zu anstrengend, also muss eine andere her...
ich könnte mir gut vorstellen, dass eine gute "Adventure" Steuerung wie bei den GC Titeln möglich wäre, mit einer Kombination aus klassischer Steuerung von Metroid Prime, und Touchscreen-Aiming von Hunters...man kann z.B. das Zielen mit R von der GC Version einfach durch das Berührern des Touchscreens ersetzen, wobei man dann auch direkt mit dem Touchscreen zielt...
ähnlich wie bei Tomb Raider, da gibt es ja quasi 2 "Steuerungsmodi", einmal mit gezogener Waffe, wo die Bewegungen eingeschränkt sind, man dafür aber offensiver ist, und einmal mit geholsteter Waffe, wo man sich auch an Ecken hängen kann usw.
bei Metroid Prime DS würde man halt bei Berührung des Touchscreens sofort in einen offensiven Modus wechseln, wo man mit dem Steuerkreuz strafed, und mit mit dem Touchscreen zielt...
man kann den Stylus problemlos in der Hand halten, und gleichzeitig die A/B/X/Y Tasten bedienen, und hat innerhalb von einer Sekunde wieder Zugriff auf den Touchscreen, das wäre also kein Problem, im offensiven Modus kann man halt nur nicht die rechten Knöpfe benutzen

Time Splitters: kein Kommentar, das muss einfach ;)
egal ob neuer Teil oder Umsetzung
Perfect Dark: ebenso
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich hätte gerne ein neues "Snake Rattle 'n' Roll"
Beim DS wäre das mit der Touchscreensteuerung sicher richtig cool.
Bild
Vater Unser

glaub ich nicht, bei dem Spiel musste man immer extrem genau steuern, ne Touchscreensteuerung kann ich mir da nicht vorstellen

die Rare Zeiten sind aber vorbei, das Spiel wird eh nicht kommen ;)
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Vater Unser hat geschrieben:glaub ich nicht, bei dem Spiel musste man immer extrem genau steuern, ne Touchscreensteuerung kann ich mir da nicht vorstellen

die Rare Zeiten sind aber vorbei, das Spiel wird eh nicht kommen ;)
Wieso, es gibt keine genauere Steuerung wie die TS Steuerung!

Jo, mit Rare isses jetzt glaub qualitativ aus, Perfect Dark war sozusgaen der letzte Hammer und eben Conker und dann wars aus...... Jetzt scheint ja nur noch Bullshit von Rare zu kommen.

Nintendo sollte sich die Rechte von PD kaufen und dann ein aufgemöbeltes PD fürn DS und ein PD für den NRev bringen :D
Bild
Vater Unser

eine Thumbstrabsteuerung würde bei dem Spiel nicht ausreichen, das ist einfach zu ungenau, wenn man schräg über ne lange Schlucht auf irgendwelche winzigen Plattformen springen muss :P
und ne andere Steuerung kann ich mir mit dem Touchscreen momentan irgendwie nicht vorstellen
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Jo, mit Rare isses jetzt glaub qualitativ aus, Perfect Dark war sozusgaen der letzte Hammer und eben Conker und dann wars aus...... Jetzt scheint ja nur noch Bullshit von Rare zu kommen.
Wir sprechen uns am 20.Mai/21. Juni nochmal... :wink:
Master H
Beitrag von Master H »

Vater Unser hat geschrieben:eine Thumbstrabsteuerung würde bei dem Spiel nicht ausreichen, das ist einfach zu ungenau, wenn man schräg über ne lange Schlucht auf irgendwelche winzigen Plattformen springen muss :P
und ne andere Steuerung kann ich mir mit dem Touchscreen momentan irgendwie nicht vorstellen
Mit Übung schafft man da auch die schwiergsten Stellen in SM64 DS, also auch in sowas!

Is die E³ erst am 20.Mai, oder was is da?

Ne, also vergiss Rare, guck mal wie lang die shcon für ne billige Conker Umsetzung vom N64 jetzt brauchen und was neues isses dann immernoch nicht und von den Neuenntwicklung is bihser nur Grabbed by the Ghoulies erschienen und das war ja nur Durchschnitt..... Und Perfect Dark will ich erstmal sehn, das kommt, denk ich nich an den N64 Teil ran
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Master H hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:eine Thumbstrabsteuerung würde bei dem Spiel nicht ausreichen, das ist einfach zu ungenau, wenn man schräg über ne lange Schlucht auf irgendwelche winzigen Plattformen springen muss :P
Mit Übung schafft man da auch die schwiergsten Stellen in SM64 DS, also auch in sowas!

Is die E³ erst am 20.Mai, oder was is da?

Ne, also vergiss Rare, guck mal wie lang die shcon für ne billige Conker Umsetzung vom N64 jetzt brauchen und was neues isses dann immernoch nicht und von den Neuenntwicklung is bihser nur Grabbed by the Ghoulies erschienen und das war ja nur Durchschnitt..... Und Perfect Dark will ich erstmal sehn, das kommt, denk ich nich an den N64 Teil ran
Ich denk mal der meint das Remake von Conker für die X-Box, ja...
Aber toll, ein Remake kann ja schon mal nicht schlecht werden. Also das würde ich nicht zu einer Neuentwicklung zählen. Bleiben wir also dabei dass Rare nur noch Schmuddel entwickelt.

@VU
Also ich glaub dass eine Stylus-Steuerung ideal wäre dafür.
Ich weiß noch genau, wie schwer es damals war um die Ecken zu springen. Mit dem Stylus könnte man die Strecke die man springen selber nachfahren.

Aber ich hätte auch noch eine Steuerungsalternative für das Game, nämlich die, dass wenn man einen Gegner antippt, Snakes Zunge dort hinwandert und ihn verschluckt/ausnockt.
Ich denk, diese Option würde das Game angenehm vereinfachen, denn ich weiß noch genau wie mir der Big Foot auf dem Mond auf den Keks gegangen ist.
Natürlich sollte man auch das Spiel den heutigen Standards anpassen, sprich es umfangreicher und grafisch besser zu machen.
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Ich wär für Castlevania aufm Cube. Kenn den PS2 Teil nicht, es sollte an die GBA-Teile anknüpfen. So ein Aria of Sorrow in 3D (2D wär mir auch voll recht).

Am Besten wäre es Imo dass man sich an der Zelda-Steuerung orientieren würde. Besser gut geklaut als schlecht entwickelt. Ich fand an den GBA Teilen toll, dass man jeden Gegner mit der richtigen Strategie, und nicht nur mit den Richtigen Waffen/Magie, gut besiegen konnte. Ob man so was auch gut in 3D umsetzen kann?

Beim GBA Teil fand ich eins nicht so toll: die Transformationen in diese Kreaturen. Das machte die ganze Sache wesentlich zu einfach. Ich hatte, seit ich das konnte, mit keinem Gegner, geschweige denn Endgegner, mehr Probleme.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich hätte gern einen Nachfolger zu Yoshi`s Island auf dem Gamecube. Ich war immer total enttäuscht von Yoshi`s Story und stelle mir das so vor, dass der Comic-Look vielleicht so ein wenig in den Paper-Mario-Stil gehen könnte. Die Spielmechanik sollte sich wieder am Original orientieren, d.h. lustig aber auch knifflig. Nicht so zuckersüß wie bei Yoshi`s Story.Für meinen Geschmack wird der gute Yoshi von Big N in letzter Zeit ein wenig zu sehr vernachlässigt.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Remake von Donkey Kong und zwar wie die 3 SNES-Teile. Die finde ich heute noch absolut kultig.
Nebenbei fällt mir noch ein, dass ich gern ein etwas verändertes Ocarina of Time für den Nintendo DS hätte. Vielleicht könnte man da zum Beispiel mal Zelda alias Shiek spielen, das wäre doch absolut kultig. Mit ein paar neuen Dungeons aus ihrer - pardon- seiner (wie auch immer) Sicht. Mal wird ja noch mal träumen dürfen.... :)

Ciao,
Selan
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Selan hat geschrieben:Also ich hätte gern einen Nachfolger zu Yoshi`s Island auf dem Gamecube. Ich war immer total enttäuscht von Yoshi`s Story und stelle mir das so vor, dass der Comic-Look vielleicht so ein wenig in den Paper-Mario-Stil gehen könnte. Die Spielmechanik sollte sich wieder am Original orientieren, d.h. lustig aber auch knifflig. Nicht so zuckersüß wie bei Yoshi`s Story.Für meinen Geschmack wird der gute Yoshi von Big N in letzter Zeit ein wenig zu sehr vernachlässigt.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Remake von Donkey Kong und zwar wie die 3 SNES-Teile. Die finde ich heute noch absolut kultig.
Nebenbei fällt mir noch ein, dass ich gern ein etwas verändertes Ocarina of Time für den Nintendo DS hätte. Vielleicht könnte man da zum Beispiel mal Zelda alias Shiek spielen, das wäre doch absolut kultig. Mit ein paar neuen Dungeons aus ihrer - pardon- seiner (wie auch immer) Sicht. Mal wird ja noch mal träumen dürfen.... :)

Ciao,
Selan
ja, Yoshis Island... das waren noch Zeiten :wink: (träum)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Remakes von den SNES RPGs und zwar in 2D, mit Sprachausgabe und extra Level, Waffen usw. Und als Zusatz nochmal das original Spiel. Außerdem wieder ein Nintendo Spieleberater *träum*

Hach wie genial wäre es? Übelst feinanimierte Sprites, geile Effekte und verdammt nochmal keine schwuchteligen Übersetzungen mehr^^
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

SoulBringer hat geschrieben:Remakes von den SNES RPGs und zwar in 2D, mit Sprachausgabe und extra Level, Waffen usw. Und als Zusatz nochmal das original Spiel. Außerdem wieder ein Nintendo Spieleberater *träum*

Hach wie genial wäre es? Übelst feinanimierte Sprites, geile Effekte und verdammt nochmal keine schwuchteligen Übersetzungen mehr^^
das träum ich auch, aber in jedem 2.Thread werd ich ausgelacht, wenn ich sowas äußere. Sind wahrscheinlich die Jungspunde, die sich da aufregen.
Vater Unser

ich wäre nur für Umsetzungen, die sich auf dem DS spielerisch verbessern lassen, durch den Touchscreen und den zweiten Screen...
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Terranigma!!!!!!!!!!!! :cry: in irgendeiner Form *verzweifelt* :flehan:
Vater Unser

das hab ich mir schon für GBA gewünscht, ist leider nichts draus geworden, obwohl es sich sooo super angeboten hat (das Spiel ist nie in Amerika erschienen)

da fällt mir noch was ein: Paper Mario DS, oder noch lieber: Super Mario RPG DS...
grafisch lässt sich Paper Mario auf dem DS problemlos machen, und auch spielerisch ist Paper Mario ein Spiel, wo sich sämtliche Innovationen einfach einbringen lassen, z.B. als Action Kommandos in Kämpfen (egal was der Revolution für eine Innovation hat, man wird ein Paper Mario Spiel damit machen können :P )
meiner Meinung nach haben aber Super Mario RPG und Mario & Luigi: Superstar Saga beide Paper Mario Teile um Längen geschlagen, von daher fänd ich ein Super Mario RPG richtig knorke :gut:

ich träume schon seit ich Jet Set Radio Future zuende gespielt hab von einem dritten Jet Set Radio Teil (vom GBA Teil mal abgesehen)...die Reihe ist einfach zu genial, um aufgegeben zu werden...leider hat sie sich grottig verkauft :cry:
ein Jet Set Radio DS wäre aber schon geil, wo man die Graffitis mit dem Touchscreen malt ;)
allerdings wäre eine solche Grafik technisch wohl nicht möglich, die hat das letzte aus der Dreamcast rausgeholt, und ohne Cel Shading wäre es kein Jet Set Radio mehr...da wäre mir dann doch echt ein PSP Teil lieber :? (nicht weil die Grafik besser wäre, sondern überhaupt erkennbar ;) )
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

ein 2D Metroid für den Cube wär geil.
Antworten