Dolphin5 hat geschrieben:Mein erster Eindruck (nach 6h Spielzeit):
+ tolle Grafik (aber nicht so überragend wie alle tun)
+ fesselnd!!!
+ die Headshots
+ für ein RE eine gute Waffenauswahl
+ ausreichend Munition (endlich!)
+ Action pur!
+ gewaltige End- und Zwischenbosse
- die Gegner sehen immer gleich aus
- manchmal etwas arg simpel
- teilweise vorhersehbar
Würde dem Spiel bisher 93% geben... Es ist ein klasse Horror Adventure, aber an Eternal Darkness kommt es meiner Meinung nicht ran!
Wie ist das mit den Headshots gemeint?
Weiß nich wie ich das Smiley interpretieren soll *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Dolphin5 hat geschrieben:Mein erster Eindruck (nach 6h Spielzeit):
+ tolle Grafik (aber nicht so überragend wie alle tun)
+ fesselnd!!!
+ die Headshots
+ für ein RE eine gute Waffenauswahl
+ ausreichend Munition (endlich!)
+ Action pur!
+ gewaltige End- und Zwischenbosse
- die Gegner sehen immer gleich aus
- manchmal etwas arg simpel
- teilweise vorhersehbar
Würde dem Spiel bisher 93% geben... Es ist ein klasse Horror Adventure, aber an Eternal Darkness kommt es meiner Meinung nicht ran!
Wie ist das mit den Headshots gemeint?
Weiß nich wie ich das Smiley interpretieren soll *gg*
Die sehen einfach lecker aus... So vel Detailverliebtheit beim Platzen eines Schädels habe ich noch nie gesehen. Die Animation ist definitiv ein Grund, immer auf den Kopf zu zielen... So cool kamen die Headshots nicht mal bei House of the Dead.
Nicht schlecht. Das ist ja jetzt wirklich das "worst case" Szenario, aber wenigstens macht es so Sinn, wenn die Antwort der USK authentisch ist.
Natürlich muß ein Spiel neu geprüft werden, wenn man später wesentliche Spielelemente neu hinzufügt.
In einem meiner obigen Beiträge hatte ich genau das ja kategorisch ausgeschlossen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Nintendo/Capcom so dilettantisch verfahren. Jetzt gibt es leider ein Beispiel mehr, dass die Deutschlandvertretungen großer Firmen häufig genug haarsträubend amateurhaft agieren.
Und immerhin dürfte der Wegfall der Bonuslevel für einen deutlich geringeren Langzeitspielspaß sorgen: Das Freispielen mehrerer Charaktere (Wesker!) und der ultimativen Bonuswaffen fällt einfach mal komplett weg.
Es wäre zu schön, wenn die Spieler Nintendo/Capcom die Folgen ihrer miesen Aussenperformance spüren lassen: Es ist nicht ausgeschlossen, dass aufgrund der früheren Aussagen von Capcom/Nintendo ("uncut") RE4 nach deutschem Kaufrecht die Mangelgewährleistung auslöst. Mit anderen Worten: Die Leute, die sich auf die Aussagen des Publishers/Herstellers verlassen haben, könnten durchaus das Spiel zurückgeben.
Aber wie so häufig wird das wohl nie vor einem Gericht geklärt werden...
Ich bin echt fassungslos, wie katastrophal mit dem Release dieses für Nintendo wichtigen Top-titels verfahren wurde.
- explodierende Köpfe bei Scope-Benutzung (die Kopfexplosion mit Riot Gun/Shotgun O H N E Scope ist aber drin)
- ein paar Einstellungen bei Mikes Absturz fehlen (nichts weltbewegendes)
- Assignment Ada fehlt
- Mercenaries fehlt
- Typ, der schreiend und brennend aus dem Schrank im Keller der Folterzellen (Küche) rennt, fehlt (taucht gar nicht auf, Schrank lässt sich auch nicht öffnen)
- Prisoner Boss im Kerker des Schlosses kann Leon nicht aufspießen und wegschleudern wie in der US Version (er haut ihm in USA seine Freddy Krüger Säbel in den Kopf und zieht ihn hoch, Leon schreit)
- Ashleys Gefangenschaft im Folterkeller ist gekürzt (dort, wo Leon sie auf den Monitoren sieht). Man sieht in USA, wie zwei Vermummte sich ihr langsam nähern und sie zu Boden werfen. In Dt-PAL sieht man nur noch den Zoom auf Ashley, aber nicht mehr die Typen (K.A. warum das fehlt, vielleicht, weil es auf eine Vergewaltigung hindeutete??)
- Ladezeiten 1-2 Sekunden länger (!) DAS hat mich wirklich angepi**t
- es gibt deutlich weniger Brandbomben als in USA, dafür mehr normale Handgranaten.
copy/paste-----------------------------------------
Absolut - das Weglassen aufgrund eines Fehlers bei der Anmeldung bei der USK mag man ja noch als Posse abtun und - wenn man minigames eh net so mag unter Zeitdruck - hinnehmen. Aber einen "ab 18" Titel im Nachgang noch zu entschärfen - warum auch immer man meinte, damit eine Entschärfung erreichen zu können - das ist zu heftig.
Auch wie ein Vorposter sagte, dass man eigentlich Nintendo/Capcom aufgrund der Beschreibung auf der Verpackung entsprechend belangen sollte, ist ne gute Idee. Auch wenn die wohl kaum durchgezogen werden wird. Ist schon ne Schweinerei, wenn ein nicht informierter Käufer im guten Glauben eine uncut-Version kauft aufgrund der Beschreibungen und dann - sollte es wahr sein - am Ende doch eine verstümmelte Version erhält.
P.S. unglaublich, was derzeit die Community für ne Panik schiebt. Jetzt ist es wohl so, dass die japanische Version von RE IV zwar inhaltsgleich ist (Handlung, story) aber auch entschärft, sprich gekürzt. Definitiv nur die US Version ist garantiert uncut. Derzeit kaufen sich manche sogar eine luxemburgische Version oder eine französische. Echt heftig, was da abgeht. Mal sagt man, die UK Version wäre auch gekürzt, dann ist sie wieder uncut. Einer rief bei Nintendo an und die Dame dort meinte, nur die Bonusmissionen wären nicht in der deutschen Version enthalten, dafür aber ein making of -was wohl aber nur das Cube-Bundle betrifft. LOOOL - Verwirrung an allen Orten.
Da bin ich erstmal froh, dass ich mir gar keine gekauft hab.
Werde erstmal warten, was ihr so von der österreichischen Version zu berichten habt und später kauf ich mir dann die, die 100%ig ungeschnitten ist. Derweil zock ich halt "TimeSplitters 3" und "Splinter Cell3". Dürfte mehr als nur ein kleiner Ausgleich sein.
P.S.: Ist schon der Hammer, was die an einer ohnehin schon "ab 18"-Version alles wegschneiden.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Habe mal bissl bei ebay in UK geschnüffelt, und überraschenderweise einige RE4 - Auktionen gefunden. Hier sind mal ein paar, falls es wen interessiert:
P&V sind mit ca. 3 Pfund auch net sehr viel höher als innerhalb Deutschland.
Ein Pfund sind umgerechnet ca. 1,45€, sollte das jemand nicht wissen (mich bis gerade eben eingeschlossen *g*).
Habe diesen Monat blöderweise kein Geld mehr, aber ich denke mal, dass ich im April zuschlagen werde. *sabber*
Zum aktuellen Topic: Joa, ist echt ein Hammer was die sich da geleistet haben, bin aber froh, das durch dieses Forum früh genug erfahren zu haben.
Zuletzt geändert von DarkLeech am Di 22. Mär 2005, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hole mir jetzt im April (Ende April) die Ösi version. Ich habe die Schnauze voll mit ihrer Schnippellei in solchen TOP-Games. Man ich kann mich nicht mehr beruhigen
Danke Ösi, eure version ist ungeschnitten, danke
Aber diese scheiß USK ich könnte, ich könnte
ach Amok laufen könnte ich.
Ich flippe hier voll aus
Allmählich wird es peinlich was Capcom Europe und Nintendo Europe da abliefern. Als damals Ninja Gaiden gekürzt wurde, wussten alle rechtzeitg was an der deutschen Version anders ist.
Aber hier große Verwirrung und keine klaren Aussagen von denen die es genau wissen, wenn Nintendo und Capcom nur einen kleinen Text auf ihren verdammten deutschen Webseiten bringen würden, wo alles klar steht dann wären in diesem Threma nicht die letzten 4-5 Seiten voll die sich nur auf der Kürzung konzentrieren, also ich achte bei meiner auf die Punkte die man oben lesen konnte und ich hab dann ja die österreichische Version...
Vielleicht hätte Capcom das Spiel lieber von Ubi Soft vertreiben lassen, die waren schon bei Cold Fear abgebrüht genug es ohne USK Stempel hier auf dem Markt zubringen.
Wenn ich später auch eine gekürzte Version hab, dann werde ich keine Capcom und Nintendo Spiele mehr zum Neupreis kaufen. Ich fühle mich allmähih verarscht, ich gebe doch keine 60 Euro für ein Spiel aus und dann nachher hab ich eine gekürzte Fassung.
Am 31.01.2005 hat Capcom und Nintendo noch groß nagegeben das es ungekürzt sein wird, konnte man auch überall lesen und jetzt soetwas... jetzt lassen die ihre treuen Resident Evil Fans völlig im Regen stehen....
Also erstmal vorweg: Resident Evil 4 ist in meinen Augen das beste Videospiel aller Zeiten. Steuerung, Technik, Gameplay, Umfang, Waffenfeature, Atmosphäre. Alles unerreicht. Man merkt dem Spiel die lange Entwicklungszeit an. Ich meine man hat ja die Videos aus dem Dorf schon alle gesehen, aber die Gegner, die Schauplätze, die Waffen, die Musik, ALLES WIRD IRGENDWIE STÜCK FÜR STÜCK EXPONENTIELL GENIALER, dabei denkt man am Anfang das Dorf ist genial (gut das ist es auch), aber es steigert sich weiter und weiter. Bin mal gespannt, bin ja noch nicht durch.
Also ich bin jetzt im ***** und weiß garnicht ob ich kurz vorm Ende stehe oder nicht. Jedenfalls Disk 2.
Was das Affentheater mit RE IV angeht, kann ich nur hoffen, dass Nintendo das NICHT mit Paradigmenwechsel meinte . Aber ich sag mal nix mehr dazu, sonst heißt es wieder, man sehe nur negativ.
Sandor hat geschrieben:Was das Affentheater mit RE IV angeht, kann ich nur hoffen, dass Nintendo das NICHT mit Paradigmenwechsel meinte . Aber ich sag mal nix mehr dazu, sonst heißt es wieder, man sehe nur negativ.
Beschiss am Kunden - mehr sag ich da nicht... und da kann Nintendo/Capcom jetzt kaum mehr einer verteidigen. Gerade Nintendo sollte wissen, wie wichtig das Game ist. Da haben sie schon mal so einen Third-Party-Blockbuster fürs erste exklusiv und sind zu unfähig, richtig damit umzugehen...
Da zeigt sich zumindest: Auch ein Nintendo ist eben profitorientiert. Da lässt man lieber den Kunden im Regen stehen, als das man die Tatsachen auf den Tisch legt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Wer sich unter den Umständen noch die dt. PAL holt, hat in meinen Augen einen an der Klatsche.
Das is echt extremste Verarsche, die hier mit den deutschen Fans betrieben wird. An Bevormundung kaum zu überbieten. Man sollte den Resi4-Kauf hierzulande komplett boykottieren und Läden wie gameware.at oder Play-Asia reich machen.
Link_the_zocker hat geschrieben:Dann hab ich einen an der Klatsche ^^
Ich werde heute Abend weg gehn und mir die deutsche pal Version holen. Ich bin schon ganz hippelig
Link_the_zocker hat geschrieben:Dann hab ich einen an der Klatsche ^^
Ich werde heute Abend weg gehn und mir die deutsche pal Version holen. Ich bin schon ganz hippelig
WARUM zum teufel tust du das?
Weil ich es einfach scheiße finde aus dem Internet Spiele zu bestellen! Mein Gott mir fehlen halt die Bonusgames, da kann ich auch nix machen. Hätte ich kein Internet wärs eben so...
Link_the_zocker hat geschrieben:
Weil ich es einfach scheiße finde aus dem Internet Spiele zu bestellen! Mein Gott mir fehlen halt die Bonusgames, da kann ich auch nix machen. Hätte ich kein Internet wärs eben so...
Wie kann man es scheiße finden, Spiele billiger und in solchen Fällen auch noch komplett zu bestellen?
Wenn du es nicht darfst, überzeug deine Mutter davon, dass es scheiße ist, durchs Zielfernrohr keine zerplatzenden Köpfe zu sehen.
Ich find das Spiel ist ziemlich gut, aber so extrem übermäßig genial wie den ersten Teil find ich es bisher nicht. Dennoch ich hab riesen Spaß damit.
Bisher stört mich nur, dass man blos geradeaus rennt und immer unmengen von diesen möchtegern Zombies abknallt.
Auch die Grafik enttäuscht mich ein wenig, aber ich verstand schon vorher nicht was so viele daran so toll fandten... irgendwie kommen immer die gleichen Gegner wieder, ich glaube es gibt nur 5 verschiedene Kerle und eine Frau und die Kühe und die vorallem die Hühner sind mehr als nur undetailiert. Auch wenn man gegen eine Wand schießt gibt es keine Einschusslöcher oder wenn man gegen die roten Tonnen schießt nur ein gigantisches 2D Bild (also die Explosion). Auch sind die Gegenden die geladen werden sehr klein andauern lädt es an jeder Tür nach, auch sind es immer grade Wege die man lang läuft und kein richtiges Dorf, ähnlich wie bei Fable entsteht so der Eindruck einer großen Landschaft, die es in Wirklichkeit nicht gibt.
Aber ich mag die Grafik natürlich trotzdem, sie zählt auch sicher mit zu dem besten, aber Metroid Prime oder RE Remake und RE Zero find ich rein grafisch hübscher. Toll daran ist das sie wirklich richtig flüssig läuft und typisch für japanische Spiele gibt es wieder tolle Gesichtsanimationen.
Rein von der Gewalt find ich ist es gar nicht so hart, wie einige es machen. Also wenn man da an Spiele wie Blood Rayne denkt wo nach 3 Gegnern der gesamte Raum rot gefärbt ist und so Typen schreiend weglaufen, weil ihnen ein Arm fehlt...
Aber natürlich ich find es klasse das die Zombies (sorry aber mehr sind sie für mich nicht) z.B. ohne Kopf noch einen Meter gehen und einen dabei sogar noch versuchen zu erwürgen oder das sie ihr Gesicht verzerren, bevor sie einen anspringen...
Auch gut sind die Videos kommt richtig Stimmung auf wie ich finde. Ich hab es jetzt ca. 2 Stunden gespielt. Aber die Story ist bisher eher 08/15 irgendwie schon mal gesehen... kommt einen halt bisher nicht besonders vor.
Das einzige was mich noch nervft ist der Zombie Kettensägenmann... dieser Typ hat mich 4 mal getötet und ich bin bisher schon 5 mal drauf gegangen, entweder wird mir der Kopf abgesägt oder ich übersehe eine Bombe...
ich werde definitiv auch erst einmal abwarten und den deutschen Markt boykottieren. Mene Befürchtung ist nur, das z.B. bei gameware.at im April irgendwann die geschnittenen Versionen aus Deutschland vertickt werden. Stelle man sich vor, halb Deutschland bestellt dort, vielleicht hätte gameware dann keine andere Möglichkeit als unseren Mist zu verticken.
Firebrand hat geschrieben:ich werde definitiv auch erst einmal abwarten und den deutschen Markt boykottieren. Mene Befürchtung ist nur, das z.B. bei gameware.at im April irgendwann die geschnittenen Versionen aus Deutschland vertickt werden. Stelle man sich vor, halb Deutschland bestellt dort, vielleicht hätte gameware dann keine andere Möglichkeit als unseren Mist zu verticken.
Mein Händler hat mir nun erzählt (das war der gleiche, der vorher einen "cut" rigoros ausgeschlossen hatte), dass die nächsten Lieferungen für den deutschsprachigen Markt (also auch Österreich und Schweiz) identisch mit der deutschen sein werden, also ebenfalls "cut" sein werden.
Da würde ich mich also immer beim Händler rückversichern...