Hi,
bin heute aufgewacht und hab die Glotze angemacht und da hat einer gesagt das morgen Oster-Sonntag ist
Und da hab ich mir gedacht was hat das mit dem Ostern auf sich??
ob das was mit dem Osterhasen zu tun hat??(Meine kleine Schwester hat mir gestern erklärt das es den Osterhasen nicht gibt )
Könnte mir jemand erklären warum es Ostern gibt!(Glaub das hat was mit der Bibel oder so zu tun oder??)
Zuletzt geändert von Selveste am Sa 26. Mär 2005, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Weißt du das nicht?!
Ich erklärs dir:
An Karfreitag ist Jesus gekreuzigt worden für alle Christen zur Vergebung der Sünden (kennsu den?)Das is Gottes Sohn, sagen sie. Dann war der 3 Tage tot und ist dann am Ostermontag wieder auferstanden. Daher der Satz "am dritten tage auferstanden".
Der Osterhase hat da glaub ich gar nix mit zu tun. Is halt so was wie ein Maskotchen für Ostern. Wenn er doch was damit zu tun hat, weiß ich auch net. Den kleinen Kindern wird jedenfalls erzählt er vestecke die Ostereier. Aber das weißt du bestimmt.
Naja sagen wir so ich bin zwar Evangelisch gehe auch Reli aber ich sitze in der hintersten reihe und penn da eigentlich immer und lass meinen Lehrer schwaffeln
(Wenn ich net gerade SMS schreib oder zock)
Also Jesus kenn ich Und das der gestorben ist weis ich auch wusst nur net wann
okay, danke für die "Aufkärung"
Bin auch evangelisch und mach in religion nix anderes wie du. Aber imo gehört sowas zur Allgemeinbildung.
War kein Problem, schön dass ich dir helfen konnte.
Naja sagen wir es so Normal gehört sowas zum Konfi unterricht!
Aber da ich in Dänemark konfimiert wurde war ich dort nur einmal !Da ich net 1 mal in der woche ein jahr lang 800km fahren wollte.
Link_the_zocker hat geschrieben:Weißt du das nicht?!
Ich erklärs dir:
An Karfreitag ist Jesus gekreuzigt worden für alle Christen zur Vergebung der Sünden (kennsu den?)Das is Gottes Sohn, sagen sie. Dann war der 3 Tage tot und ist dann am Ostermontag wieder auferstanden. Daher der Satz "am dritten tage auferstanden".
Der Osterhase hat da glaub ich gar nix mit zu tun. Is halt so was wie ein Maskotchen für Ostern. Wenn er doch was damit zu tun hat, weiß ich auch net. Den kleinen Kindern wird jedenfalls erzählt er vestecke die Ostereier. Aber das weißt du bestimmt.
Du weißt nicht was es mit dem Osterhasen auf sich hat?
Ich erklär´s dir:
Da gibts halt irgendwie die Göttin der Fruchtbarkeit die sich Ostera nennt oder so und ihre Symbole waren der Hase und das Ei, daher gibt´s irgendwie den Osterhasen der Eier "verteilt".
Naja, so in etwa war das glaube ich^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
und was ist Weihnachten
Ne achwas ich glaub das weiss ich
Da is Jesus geboren ob wohl er da gar net geboren ist. Der is doch erst im Ferbruar oder so geboren oda??
Komisch, ich dachte er wäre an Weihnachten geboren. Was wohl stimmt?! Wir werden es womöglich niemals erfahren.
Wenn es stimmen sollte und er im Februar oder so geboren is, was war dann an Weihnachten?
Suchen geh ich übrigens nich mehr