- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So, ich hab das Spiel jetzt auch durch, nach 22 1/2 Stunden. Der letzte Endgegner war aber zu einfach, hab ich beim ersten mal geschafft
SPOILLER und noch nicht mal Adas Raketenwerfer gebraucht und hatte noch drei Gelbe Heilpflanzentränke übrig (Leon hatte volle energie, nur Aschley nicht). Hab wirklich die CUT-Version, aber naja, was solls
Jetzzt mal ne Frage: Was bringt es einem das Spiel noch mal von anfang an mit seinen alten Waffen durchzuspielen. Ist doch viel zu einfach. Ich hab nur mal den Anfang ausprobiert und alle Gegener fallen mit einem Schuss um, LANGWEILIG!
SPOILER ENDE
Mein Fazit:
Das Spiel ist geil, nur hat es zu leichte Rätsel. Die Anzahl ist ja OK, aber sie sind nur total billig und nutzlos.
Das Beschützen von Aschley fand ich eigenlich recht einfach. Sie ist mir kein einziges mal gestorben und wurde auch nur zwei mal entführt. Ich hingegen bin insgesamt 46 mal gestorben, k. a. ob das viel ist.
Im letzten Kapitel wird die Grafik noch mal richtig geil und es hat außerdem die geilsten Höhepunkte im Spiel.
Was hier vorhin zu den eingeblendeten Tastenkombinationen gesagt wurde finde ich etwas übertrieben. Es sieht einfach nur stylisch aus wenn sich Leon in einem Bossfight nach hinten oder zur Seite schmeißt und für die Eingabe hat man meist auch genug Zeit, wenn mans erst mal raus hat.
Ich denke ich würde dem spiel 93 oder 94 % geben.
SPOILLER und noch nicht mal Adas Raketenwerfer gebraucht und hatte noch drei Gelbe Heilpflanzentränke übrig (Leon hatte volle energie, nur Aschley nicht). Hab wirklich die CUT-Version, aber naja, was solls
Jetzzt mal ne Frage: Was bringt es einem das Spiel noch mal von anfang an mit seinen alten Waffen durchzuspielen. Ist doch viel zu einfach. Ich hab nur mal den Anfang ausprobiert und alle Gegener fallen mit einem Schuss um, LANGWEILIG!
SPOILER ENDE
Mein Fazit:
Das Spiel ist geil, nur hat es zu leichte Rätsel. Die Anzahl ist ja OK, aber sie sind nur total billig und nutzlos.
Das Beschützen von Aschley fand ich eigenlich recht einfach. Sie ist mir kein einziges mal gestorben und wurde auch nur zwei mal entführt. Ich hingegen bin insgesamt 46 mal gestorben, k. a. ob das viel ist.
Im letzten Kapitel wird die Grafik noch mal richtig geil und es hat außerdem die geilsten Höhepunkte im Spiel.
Was hier vorhin zu den eingeblendeten Tastenkombinationen gesagt wurde finde ich etwas übertrieben. Es sieht einfach nur stylisch aus wenn sich Leon in einem Bossfight nach hinten oder zur Seite schmeißt und für die Eingabe hat man meist auch genug Zeit, wenn mans erst mal raus hat.
Ich denke ich würde dem spiel 93 oder 94 % geben.
Re: Uncut oder nicht Uncut?
stivikoller hat geschrieben:HI @ ALL
Verpackung:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
MODEL NO.: DOL-006(EUR)
CD's
CD1: DL-DOL-G4BP-0-EUR
MODEL No. DOL-006(EUR)
CD2: DL-DOL-G4BP-1-EUR
MODEL No. DOL-006(EUR)
SPIELANLEITUNG
DOL-G4BP-NOE-M
mfg. stivikoller
Oh, Mann Ich hab mir das Spiel am Donnerstag (hier in Deutschland) zugelegt und erst am nächsten Tag diese Ganze Cut-Geschichte zum ersten Mal gehört, ich hatte schon richtig Panik. Dann hieß es, sofern gewisse Szenen im Spiel enthalten sind, sei das Spiel UNCUT. Großes Aufatmen meinerseits. Dann lese ich vorhin den PAL- Nachtest und wollte fast loskot***
Da auf meiner Verpackung hinten jedoch:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
steht und mir das lt. Aussage eines Beitrages hier eine definitive ungekürzte Version bescheingte, war die Verwirrung bei mir komplett und die Nerven am Ende. Also hab ich eben die letzten 3 1/2 h des Spieles gezockt um endlich Gewissheit zu haben.
Ich glaub mir platzt gleich der A****
Was zur Hölle denkt sich Capcom dabei, ich weiß das wird hier jetzt schon tagelang diskutiert und es wird keinen mehr interessieren, aber wo soll ich sonst meinen Druck ablassen
Das Spiel ist genial, keine Frage, aber sowas hinterlässt bei mir mehr als einen bitteren Beigeschmack.
Auf meiner definitiven Cut-Version steht übrigens noch:
Disc 1: DL-DOL-G4BD-0-NOE
Disc 2: DL-DOL-G4BD-1-NOE
Wenn ich mir nun die Uncut hole, wird sie meinen Speicherstand lesen können?
Die Erfahrung hat vermutlich noch keiner gemacht, aber was schätzt ihr?
Gute Nacht wünscht ein echt angesäuerter Tibbedoe.
Nochmal, um nun wirklich ganz sicher zu gehen:
Jede andere europäische PAL Version ist definitiv mit den Bonusgames ausgestattet?
Also auch jene, die für 49,99 euro bei http://www.cd-wow.net zu bestellen ist?
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich muss mich doch noch mal melden (obwohl ich mich eigentlich erst melden wollte wenn ich es durch habe) weil das Spiel einfach immer besser wird! Es ist einfach hammermäßig was da geboten wird!
Nicht nur gameplaymäßig verbessert es sich ein wenig sondern auch technisch! Fand ich die Grafik anfangs schmutzig und unscharf (aber durchaus atmophärisch) läuft sie nun zur Höchstform auf! Dazu grandiose Atmosphäre...
Dazu gefällt mir die Steuerung auch immer besser, da sie so dynamisch ist (anfangs fand ich sie gewöhnungsbedürftig). Meine Spielspaßwertung erhöht sich auf 87%!
Nicht nur gameplaymäßig verbessert es sich ein wenig sondern auch technisch! Fand ich die Grafik anfangs schmutzig und unscharf (aber durchaus atmophärisch) läuft sie nun zur Höchstform auf! Dazu grandiose Atmosphäre...
Dazu gefällt mir die Steuerung auch immer besser, da sie so dynamisch ist (anfangs fand ich sie gewöhnungsbedürftig). Meine Spielspaßwertung erhöht sich auf 87%!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
Tau Bai Bai
- Level 1-1: Gumba

AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
So, hab jetzt gut 1:30h gespielt und find das Spiel super bisher. Ich hab grad meinen ersten Händler gefunden und die Sniper gekauft...und was soll ich sagen? Das Ding ist so genial, noch nie sone geniale Snipergun gehabt. Bin mal gespannt was grafisch noch so kommt, dieses Einheitsbraun wird mit der Zeit etwas langweilig 
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

Bin momentan dabei mit dem Jet-ski zu fliehen, der Cube läuft noch. Später mehr
Edit:
Gut, ich habs jetzt also durchgezockt. Irgendwie trauere ich dem Spiel schon noch hinterher, aber jetzt geht der zweite Durchlauf los. Leider hab ich net gespeichert, weil ich weg musste und muss Saddler nochma töten
Fazit:
Eines der besten Spiele die ich jemals gezockt habe, nahezu PERFEKT! Ich für meinen Teil vergleiche es in der Tat mit Ocarina of Time. Die Gegner alle sehr gut gemacht. Spielzeit relativ hoch. Habe knappe 19 Stunden gebraucht. Die Grafik ist sowieso die beste die ich jemals gesehn. Für mich ist und bleibt dieses Spiel eines der Höhepunkte des Jahres! Ich blicke mit einem traurigen und einen lachenden Auge auf die ganzen Spielstunden zurück. Einesteisl weil ich durchgezockt habe, und andrerseits weil ich mich auch auf den zweiten Durchgang freue! Ein Hammerspiel dass imo eine Legende wird!
Bin momentan dabei mit dem Jet-ski zu fliehen, der Cube läuft noch. Später mehr
Edit:
Gut, ich habs jetzt also durchgezockt. Irgendwie trauere ich dem Spiel schon noch hinterher, aber jetzt geht der zweite Durchlauf los. Leider hab ich net gespeichert, weil ich weg musste und muss Saddler nochma töten
Fazit:
Eines der besten Spiele die ich jemals gezockt habe, nahezu PERFEKT! Ich für meinen Teil vergleiche es in der Tat mit Ocarina of Time. Die Gegner alle sehr gut gemacht. Spielzeit relativ hoch. Habe knappe 19 Stunden gebraucht. Die Grafik ist sowieso die beste die ich jemals gesehn. Für mich ist und bleibt dieses Spiel eines der Höhepunkte des Jahres! Ich blicke mit einem traurigen und einen lachenden Auge auf die ganzen Spielstunden zurück. Einesteisl weil ich durchgezockt habe, und andrerseits weil ich mich auch auf den zweiten Durchgang freue! Ein Hammerspiel dass imo eine Legende wird!
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Mi 30. Mär 2005, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
stivikoller
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich
Wie ich sehe kommst du aus der Schweiz. Und in der Schweiz ist das Spiel auch UNCUT. Also wenn bei dir auf den Disc's ein EUR0VERL()RD hat geschrieben:Ich hatte heute auch grad bedenken ob ich wirklich die Uncut version gekriegt habe.
Aber ich weisses jetzt zu 90%, auf der Disk steht da was von EUR, das soll ja heissen dasses uncut is, aber auf der Verpackung steht NOE...
stay sic
Ich spiele gerade mal so ca 4h und ich finde das Spiel ...... HAMMER!!!!
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Brauchst dir keine Sorgen machen,deine Version is hundert pro Uncut xD0VERL()RD hat geschrieben:Ich hatte heute auch grad bedenken ob ich wirklich die Uncut version gekriegt habe.
Aber ich weisses jetzt zu 90%, auf der Disk steht da was von EUR, das soll ja heissen dasses uncut is, aber auf der Verpackung steht NOE...
stay sic
- Link_the_zocker

Ich hab jetzt definitiv ne cut Version. Die Bonusspiele sind nicht im Hauptmenü erschienen. Irgendwie schon ärgerlich, aber was solls.
Derzeit bin ich beim zweiten Durchagng, der irgnendwie lolig is mit den ganzen Waffen ausm ersten mal. Ein Schuß mit der Blacktail und die Gegner fallen wie die Fliegen
Hachja... Ich glaub mit diesem Spiel werd ich noch ne Menge Spaß haben. Mal sehn, villeicht werd ich nachher noch n bisschen zocken gehn.
Derzeit bin ich beim zweiten Durchagng, der irgnendwie lolig is mit den ganzen Waffen ausm ersten mal. Ein Schuß mit der Blacktail und die Gegner fallen wie die Fliegen

Bin jezt mittlerweile beim 4. Durchgang im kapitel 4-2 und Spiel bestimmt moregn noch weiter^^.
Nachdem ich es dann wiedermal durchhabe, versuch ich mal einen Speedrun, mal shen wie schnell ich bin.
EDIT:
2. Rätsel sind doch genug, nur nicht all zu schwer
(die Rätsel in den anderen teilen fand ich aber ebendfalls nich schwer)
3. Ich finde das ganz im gegenteil, dieser gegner is so einfach, eigentlich einer der einfachsten endgegner im Spiel (mit Salazar)
4.Ashley hat mich noch nie wirklich behindert und nervt eigentlich überhaupt nich, all zu doll aufpassen muss man aber auch nich wirklich.
Nachdem ich es dann wiedermal durchhabe, versuch ich mal einen Speedrun, mal shen wie schnell ich bin.
EDIT:
1. darauf ist re4 aufgebaut, was will man machen?xterminated hat geschrieben:Hier mein erstes kurzes Fazit.
Das Spiel ist total geil, aber ob es besser als Resi 1 remake ist kann ich noch nicht definitiv sagen. Ich bin in Kapitel 3-2 und es gibt schon ein paar Sachen, die mich nerven.
1. Es könnte ein bißchen weniger Action geben
2. Es könnte mehr Rätsel geben
3. ElGigante suckt immer noch total. Das ist einer der schlimmsten Gegner.
4. Ashley nervt total. aber gut die Aufpasserroller gehört zum Spiel. Ich hoffe sie ist jetzt länger gekidnappt als vorher.
sonst ist das Spiel der Hammer. Aktuelle würde ich ihm ca 90 % geben. Tendent steigend.
2. Rätsel sind doch genug, nur nicht all zu schwer
(die Rätsel in den anderen teilen fand ich aber ebendfalls nich schwer)
3. Ich finde das ganz im gegenteil, dieser gegner is so einfach, eigentlich einer der einfachsten endgegner im Spiel (mit Salazar)
4.Ashley hat mich noch nie wirklich behindert und nervt eigentlich überhaupt nich, all zu doll aufpassen muss man aber auch nich wirklich.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Alle Spiele von Capcom für Nintendos GameCube sind ein Flops. Deshalb konvertiert Capcom ja auch RE4 , Killer 7 auf die PS2. Und deshalb wurden auch schon Spiele für den GameCube abgebrochen.
MGS Twin Snakes war auch ein Flop und das ist bis heute nicht im Preis gesenkt wurde, also wer hofft, das es in 2 Monaten nur noch die Hälfte kostet... der glaube ich wird Pech haben.
MGS Twin Snakes war auch ein Flop und das ist bis heute nicht im Preis gesenkt wurde, also wer hofft, das es in 2 Monaten nur noch die Hälfte kostet... der glaube ich wird Pech haben.
Naja, in der UK kostet RE 4 rund 38 Euro. Der Versand pusht das halt wieder auf rund 50 Euro. Dennoch glaube ich, dass auch die deutsche Version ähnlich wie RE 0 runter geht auf ca. 35-40 Euro innerhalb der nächsten 8 Wochen.
Dennoch schade, dass selbst ein RE 4 mit DEN Wertungen nahezu kaum zu mehr Cubeverkäufen führte. Vielleicht kommt das noch aber ein Trend hätte schon bemerkt werden müssen und ein Platz 18 ist sicher nicht das, was man erwartete.
Dennoch schade, dass selbst ein RE 4 mit DEN Wertungen nahezu kaum zu mehr Cubeverkäufen führte. Vielleicht kommt das noch aber ein Trend hätte schon bemerkt werden müssen und ein Platz 18 ist sicher nicht das, was man erwartete.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also Kobayashi hat mal in einem N-Zone Interview gesagt, dass sie an der PAL-Version am längsten gearbeitet hätten und so die kleinsten Fehler beseitigen konnten.
Mir ist etwas aufgefallen:
In der US und der JAP Version gibt es im Intro einen kleinen Fehler. Wenn der eine Polizist aus dem Auto steigt um sich zu erleichtern, bleibt der Wagen stehen und der Motor BLEIBT AN. Als der Polizist wiederkommt, hört man allerdings ein Zündgeräusch und die Scheinwerfer leuchten auf. Der Fahrer hat also einen Wagen angemacht, der schon an war!!!
Soweit ich das hören konnte ist dieser Fehler in der PAL-Version nicht mehr da. Es gibt kein Zündgeräusch mehr, da der Wagen ja schon an ist.
(-.-)
Mir ist etwas aufgefallen:
In der US und der JAP Version gibt es im Intro einen kleinen Fehler. Wenn der eine Polizist aus dem Auto steigt um sich zu erleichtern, bleibt der Wagen stehen und der Motor BLEIBT AN. Als der Polizist wiederkommt, hört man allerdings ein Zündgeräusch und die Scheinwerfer leuchten auf. Der Fahrer hat also einen Wagen angemacht, der schon an war!!!
Soweit ich das hören konnte ist dieser Fehler in der PAL-Version nicht mehr da. Es gibt kein Zündgeräusch mehr, da der Wagen ja schon an ist.
(-.-)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Immer wieder interessant wie sich geballte Inkompetenz und Ahnungslosigkeit gepaart mit einem kindlich, provokanten Schreibstil in deinen Texten niederschlägt.Godofthedarkness hat geschrieben:Alle Spiele von Capcom für Nintendos GameCube sind ein Flops. Deshalb konvertiert Capcom ja auch RE4 , Killer 7 auf die PS2. Und deshalb wurden auch schon Spiele für den GameCube abgebrochen.
Der Begriff "Flop" ist an der Stelle absolut unangebracht.
Die Hardwareverkaufszahlen des GCN blieben einfach hinter den Erwartungen zurück und daher ist es wirtschaftlich klüger für Capcom ihre Titel auf die PS2 zu portieren, wo sich Spiele wesentlich leichter verkaufen lassen. Das heißt aber nicht, dass sie auf dem Gamecube gefloppt sind. Mich würde übrigens brennend interessieren, welche Spiele für den Gamecube abgebrochen wurden...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW