Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hm, ich will ja weder nen Streit anheizen noch olle Kamellen neu aufbacken oder so, aber was mir halt beim Lesen so aufgefallen ist: wenn super bewertete Spiele wie ein MP 2 oder ein RE 4 oder von mir aus Pikmin 2, SMS etc. es nicht packen das System bzw. die Plattform nach vorne zu bringen, ist dann was an der Software falsch oder der Vermarktung oder am System selber ? Mir gehts null um bashing oder so - einfach weil es ja Ursachen geben muß. Angesichts eines Zeldas als eines der letzten Spiele für den cube und den damit verbundenen Erwartungen, kommen mir halt doch erhebliche Zweifel, ob diese jemals dem gerecht werden.

Gut, bei Tomb Raider 2 wurden damals für die PS mehr Lösungsbücher in Deutschland verkauft als Spiele-CDs (Raubkopien halt). Das trifft ja aber auf den cube net zu. Der Cube hat jetzt auch ein RE und sogar mehrere davon. Es gibt Spiele wie Splinter Cell, 007 games etc. - selbst wenn die Umsetzungen nicht immer so dolle gelingen.

P.S. ist ein wenig ab vom topic - kann also auch gelöscht werden, die Frage kam eben beim Lesen des Resi-postings bei mir auf.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

~X~trovertiert hat geschrieben: Immer wieder interessant wie sich geballte Inkompetenz und Ahnungslosigkeit gepaart mit einem kindlich, provokanten Schreibstil in deinen Texten niederschlägt.
Der Begriff "Flop" ist an der Stelle absolut unangebracht.
Die Hardwareverkaufszahlen des GCN blieben einfach hinter den Erwartungen zurück und daher ist es wirtschaftlich klüger für Capcom ihre Titel auf die PS2 zu portieren, wo sich Spiele wesentlich leichter verkaufen lassen. Das heißt aber nicht, dass sie auf dem Gamecube gefloppt sind. Mich würde übrigens brennend interessieren, welche Spiele für den Gamecube abgebrochen wurden...
Immer wieder interessant wie manchen die Fakten doch völlig egal sind...

Die Hardwareverkaufzahlen blieben gar nicht zurück, mehr als heute hätte man auch damals nicht erwarten können, als Capcom die Spiele exklusiv ankündigte. Außerdem reicht die jetzige Hardwarebasis, aber von denen kaufen zu wenig.

Nebenbei P.N.03 oder Viewtiful Joe waren riesen Flops, beide verkauften sich unter 100000 mal und bei beiden hat man weit weit weit mehr erwartet. Jedenfalls hat sicher keiner erwartet das P.N.03

Auch RE Zero blieb mit seinen ca. 350.000 Einheiten hintern den Erwartungen von 500000 zurück.

Die Verkaufszahlen die Capcom erwartet hat, die hätte Capcom mit der jetzigen Hardwarbesis durchaus bekommen können, beweisen ja Mario Sunshine oder SSBM.

Nein die Spiele sind gefloppt RE4 verkaufte sich in Japan doch nicht mal 200000.

Wenn du das Wort Flop nicht magst, dann sage ich eben extrem fehlkalkuliert.
Shark
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Godofthedarkness hat geschrieben:Alle Spiele von Capcom für Nintendos GameCube sind ein Flops. Deshalb konvertiert Capcom ja auch RE4 , Killer 7 auf die PS2. Und deshalb wurden auch schon Spiele für den GameCube abgebrochen.

MGS Twin Snakes war auch ein Flop und das ist bis heute nicht im Preis gesenkt wurde, also wer hofft, das es in 2 Monaten nur noch die Hälfte kostet... der glaube ich wird Pech haben.
Twin Snakes gibts bei mir in der nähe als Players Choice zu kaufen, aber stimmt schon hat vergleichsweise lange gedauert bis es billiger wurde.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Immer wieder interessant wie manchen die Fakten doch völlig egal sind...

Die Hardwareverkaufzahlen blieben gar nicht zurück, mehr als heute hätte man auch damals nicht erwarten können, als Capcom die Spiele exklusiv ankündigte. Außerdem reicht die jetzige Hardwarebasis, aber von denen kaufen zu wenig.

Nebenbei P.N.03 oder Viewtiful Joe waren riesen Flops, beide verkauften sich unter 100000 mal und bei beiden hat man weit weit weit mehr erwartet. Jedenfalls hat sicher keiner erwartet das P.N.03

Auch RE Zero blieb mit seinen ca. 350.000 Einheiten hintern den Erwartungen von 500000 zurück.

Die Verkaufszahlen die Capcom erwartet hat, die hätte Capcom mit der jetzigen Hardwarbesis durchaus bekommen können, beweisen ja Mario Sunshine oder SSBM.

Nein die Spiele sind gefloppt RE4 verkaufte sich in Japan doch nicht mal 200000.

Man hatte im Vorfeld vom GCN sicherlich mehr erwartet, die Hardwareverkaufszahlen sind weltweit mehr als ernüchternd und wie du siehst sind kaum noch Firmen bereit ihre Spielserien zu portieren geschweigedenn ein riesiges Projekt im Maße eines RE4 exklusiv für den Gamecube herauszubringen.
Einen Flop kann man nur anhand der Erwartungshaltung messen. Viewtiful Joe ist offensichtlich am Massenmarkt vorbeiprogrammiert. Der Grafikstil und das Spielprinzip sind weit weg von allem, was sich heutzutage gut verkauft. Dass da keine enormen Verkaufszahlen drin sind war Capcom sicherlich schon klar. Und dennoch würde ich bei der GCN Version nicht von einem Flop sprechen. Sie konnte sich nämlich im Gegensatz zur PS2 Version recht ordentlich verkaufen.

Hier die Verkaufszahlen, Stand 12. März:

Viewtiful Joe (GC): 299,770
Viewtiful Joe (PS2): 78,167
Viewtiful Joe 2 (GC): 73,024
Viewtiful Joe 2 (PS2): 24,989

Viewtiful Joe 2 ist zeitgleich für PS2 und GCN erschienen. Wie du siehst hat die GCN Version das dreifache verkauft. Das demonstriert einfach, dass Viewtiful Joe nicht für den Massenmarkt bestimmt ist. Wenn da Capcom zuviel Geld in die Entwicklung gesteckt hat sind sie im Grunde selbst schuld. Am Gamecube oder deren Klientel lag das sicher nicht. PN03 war ein Flop... vor allem spielerisch. Der Titel ist bei nahezu jedem Kritiker durchgefallen, kein Wunder also, dass er sich nicht verkaufen konnte. Ansonsten hat sich "Mega Man X Command Mission" als auch die "Mega Man Anniversary Collection" auf dem GCN besser verkauft als die jeweiligen PS2 Versionen.

Das alles demonstriert einfach, dass man so pauschal nicht sagen kann "Alle Spiele von Capcom für den Gamecube waren Flops". Einzig bei RE4 würde ich dir zustimmen. Die Zahlen sind enttäuschend, doch auch hier könnte man darauf spekulieren, dass das Spiel nicht zum erhofften Systemseller geworden ist, weil noch vor Veröffentlichung eine PS2 Version angekündigt wurde.
Die GCN exklusiven RE Teile liefen dagegen (RE Zero 445,001 verkaufte Einheiten, RE Remake 497,867) recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der RE Fans aus dem Sony Lager kommen und es Capcom mit der angekündigten PS2 Version von RE4 entgültig verpasst hat diese auch ins Nintendo Lager zu befördern.
Godofthedarkness

~X~trovertiert hat geschrieben: Man hatte im Vorfeld vom GCN sicherlich mehr erwartet, die Hardwareverkaufszahlen sind weltweit mehr als ernüchternd und wie du siehst sind kaum noch Firmen bereit ihre Spielserien zu portieren geschweigedenn ein riesiges Projekt im Maße eines RE4 exklusiv für den Gamecube herauszubringen.
Einen Flop kann man nur anhand der Erwartungshaltung messen. Viewtiful Joe ist offensichtlich am Massenmarkt vorbeiprogrammiert. Der Grafikstil und das Spielprinzip sind weit weg von allem, was sich heutzutage gut verkauft. Dass da keine enormen Verkaufszahlen drin sind war Capcom sicherlich schon klar. Und dennoch würde ich bei der GCN Version nicht von einem Flop sprechen. Sie konnte sich nämlich im Gegensatz zur PS2 Version recht ordentlich verkaufen.
Bereits nach 3 Monaten war klar das der GameCube keine Chance gegen die PS2 haben wird.

Auch kannten alle Firmen den N64 der die selben Probleme hatte.
~X~trovertiert hat geschrieben: Hier die Verkaufszahlen, Stand 12. März:

Viewtiful Joe 2 ist zeitgleich für PS2 und GCN erschienen. Wie du siehst hat die GCN Version das dreifache verkauft. Das demonstriert einfach, dass Viewtiful Joe nicht für den Massenmarkt bestimmt ist.
Okay Viewtiful Joe war wohl doch kein Flop. Aber das ist ein Spiel. Vergleich doch mal wie oft Capcom Onimusha 2 auf der PS2 alleine in Japan verkauft hat. Das sind wirklich gute Zahlen.
~X~trovertiert hat geschrieben: Wenn da Capcom zuviel Geld in die Entwicklung gesteckt hat sind sie im Grunde selbst schuld. Am Gamecube oder deren Klientel lag das sicher nicht. PN03 war ein Flop... vor allem spielerisch. Der Titel ist bei nahezu jedem Kritiker durchgefallen, kein Wunder also, dass er sich nicht verkaufen konnte. Ansonsten hat sich "Mega Man X Command Mission" als auch die "Mega Man Anniversary Collection" auf dem GCN besser verkauft als die jeweiligen PS2 Versionen.
Ja aber das waren trotzdem keine tollen Zahlen für Capcom. Ich schätze das Capcom viel mehr erwartet hat und deshalb nun alles umstrukturiert hat.
~X~trovertiert hat geschrieben: Das alles demonstriert einfach, dass man so pauschal nicht sagen kann "Alle Spiele von Capcom für den Gamecube waren Flops". Einzig bei RE4 würde ich dir zustimmen. Die Zahlen sind enttäuschend, doch auch hier könnte man darauf spekulieren, dass das Spiel nicht zum erhofften Systemseller geworden ist, weil noch vor Veröffentlichung eine PS2 Version angekündigt wurde.
Ach komm RE Remake und RE Zero waren doch auch nicht die Renner auf dem GameCube.
~X~trovertiert hat geschrieben:
Die GCN exklusiven RE Teile liefen dagegen (RE Zero 445,001 verkaufte Einheiten, RE Remake 497,867) recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der RE Fans aus dem Sony Lager kommen und es Capcom mit der angekündigten PS2 Version von RE4 entgültig verpasst hat diese auch ins Nintendo Lager zu befördern.
Aber man muss auch bedenken das man die Vorgänger auf der Playstation weit über 1 Mio mal abgesetzt hat.

Auf der Playstation war RE immer ein Millionenseller (außer die diversen Spin Offs) und auch auf dem Gamecube hätte man theoretisch eine Million absetzen können.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Godofthedarkness hat geschrieben:. PN03 war ein Flop... vor allem spielerisch. Der Titel ist bei nahezu jedem Kritiker durchgefallen, kein Wunder also, dass er sich nicht verkaufen konnte.
Boah...über diesen Satz könnte ich mich dermaßen aufregen :evil: :evil: :evil:

Wer das behauptet hat das Spiel entweder nicht gespielt oder nur mal kurz angespielt....denn gerade spielerisch ist der Titel Super! Wenn etwas mäßig an dem Spiel war, war die Technik aber nicht die Spielbarkeit!

Wer es als ödes und stumpfes Ballerspiel abstempelt tut mir Leid....ich fand es geil taktisch rumzuballern, elegant auszuweichen und Super-Moves auszuführen. Das Spiel bot einen Adrenalin-Kick nach dem anderen da man die durchdachte Steuerung beherrschen musste. Es soll ja auch ein arcadelastiges Ballerspiel sein...wer da was anderes erwartet hat ist selbst Schuld!
Und man sollte es auch auf dem normalem Schwierigkeitsgrad gezockt haben, da man nur hier mehr Motivation hat!
Ich habe das Spiel sicherlich schon 10 mal durchgespielt und täte es jederzeit wieder tun....ich finde es ehrlich gesagt furchtbar schade dass das Spiel so gefloppt ist! Mir ist es 91% wert.

Egal, zurück zu RE4.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, die Cube-Käufer werden zum Großteil halt noch keine 18 sein, da kann man auch nicht davon ausgehen das jeder der nen Cube hat auch ein Resi 4 kaufen kann :wink:
Wenn allerdings selbst Leute über 18 dieses Meisterwerk nicht kaufen wollen dann ist das eher ein Grund zur Sorge. Wollen die meisten Cubezocker solche Games etwa gar nicht sondern nur ihren Mario und die Pokemon und gut ist´s??
Also imo ist Resi 4 für alle volljährigen Zocker Pflicht, es ist echt ebenso genial wie seinerzeit OoT, wenn man sowas nicht zocken will hat man imo keine Ahnung von guten Games oder ein zu schwaches Herz :mrgreen:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Cubefan hat geschrieben:[q uote="~X~trovertiert"]
Godofthedarkness hat geschrieben:. PN03 war ein Flop... vor allem spielerisch. Der Titel ist bei nahezu jedem Kritiker durchgefallen, kein Wunder also, dass er sich nicht verkaufen konnte.
Was mich daran aufregt ist das es so aussieht als ob ich das geschrieben hätte... ich mag PN03 nämlich.

@the new nightmare
Die meisten ab 18 Spiele werden von 12-16 jährigen gekauft, weil diese finden Gewaltspiele am allerbesten. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die Verkaufszahlen z.B. eines Vietiful Joes auf einer PS2 darf man aber nicht unbedingt so einfach mit denen auf dem Cube vergleichen. Fakt ist nun einmal, dass gerade auf der PS2 es eine Fülle mehr an Spielen (egal ob jetzt gut oder schlecht) gibt. Ein solches game ist eben nur eines unter vielen und demnach auch - gerade weil es eher ein Sondertitel ist vom Thema, Grafik und Gameplay her - sicherlich weniger von Sony-Zockern gekauft. Schaut man sich mal die Hitliste der Verkaufscharts beim Cube an, so wechselt sich da relativ wenig ab. Gerade bei Hüpfspielen z.B. gibts halt nicht die Alternativen. Aber auch bei shootern oder Prügelspielen. Die Zahlen sollten daher relativiert werden.

Bei RE aber sollte man doch meinen, es wäre ein Spiel für den Massenmarkt und doch brennt die Lunte nicht wirklich. Ich glaub auch kaum, dass es an der Ankündigung für die PS2 liegt und einer (garantiert qualitativ max. ebenbürtigen wenn nicht schlechteren) Umsetzung. Die RE-Teile kommen von der PS her und es gab dort 4 Teile - ohne die RE Outbreak und lightgun Spiele mal zu erwähnen. Für die Sony-Fans hatte sich also die RE-Serie schon ein wenig abgenutzt, für Cubespieler war sie neu. Da das RE Remake zwar optisch ne Wucht, inhaltlich jedoch nahezu gleich war mit dem PS Titel, wurden auch kaum welche auf die Nintendo-Schiene rübergezogen. Selbst RE zero hat das nicht vermocht, wobei ich den Titel aber toll fand. Und trotz einer spielerischen Änderung in Bezug auf Rätsel und hin zu mehr Balleraction hat sich auch ein RE IV nicht zum Systemseller gemausert.

Bei PN03 (ich habs leider net gespielt) kommt eben dennoch die Kritik an dem Spiel durch und sorgt für wenig Abverkauf. Wieder mal hat Nintendo eher den Weg eines etwas anders gelagerten Spieleprinzips gewählt - was grundsätzlich gut ist - jedoch war dies in der Ausführung oder in den Testberichten nicht gut genug, damit Sony oder MS Zocker dann sich einen Cube geholt hätten. Selbst unter Cubefans spielt PN03 eine eher kleinen Rolle, selbst wenn diese dem Spiel nicht gerecht wird.

Das der Cube gegenüber der PS2 weder in Japan noch außerhalb den Rang würde ablaufen können, war eigentlich jedem klar. Selbst Optimisten sahen den Cube max. an 2. Stelle. Doch leider galt und gilt auch hier, dass MS hier außerhalb Japans Nintendo in die Schranken verwiesen hat und das zum Teil sehr sehr deutlich. Ich finde es sehr mutig von Nintendo jetzt einen Revolution nachzuschieben trotz dieser Situation und doch sehe ich deutlich, dass Nintendo gerade bei stationären Konsolen eher einen anderen Weg geht: die Verbindung mit handhelds wie GBA (egal ob alt oder bald neu) und DS. Doch auch diese Taktik ist meiner Meinung nach fraglich in Bezug auf den Erfolg. Denn Sony haut die PSP raus und wird dies ebenso machen. Ein FF VII auf der PSP sieht klasse aus und das wird die Sony-Zocker eher zum Kauf einer PSP bewegen als für einen Revolution.

Nintendo hat eigentlich mit RE 4 alles richtig gemacht - glaubt man den Meinungen hier und der globalen Presse und dennoch ist es nicht der gewünschte Erfolg. Es wurden eben von Anfang an ähnliche Fehler wie beim N64 getätigt und diese sind nimmer zu beseitigen. Blöd, dass Nintendo im Handheld-Bereich sehr viel mehr hinbekommt, im Konsolenbereich aber kaum mehr so richtig was.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

@Verkaufszahlen RE4

also ich find die auch niedrig, es weis halt niemand so ein spiel zu würdigen es ist ein meisterwerk und verkauft sich trotzdem nicht gut aber ich denk des liegt daran das es aufm cube viele junge zocker gibt z.B. bei mir in der nachbarschaft haben so 5 freunde von meinem kleinen bruder nen cube und die juckt re4 nich die bohne die kaufen sich lieber pokemon,fifa street oder andere mainstream kiddie spiele, klingt hart ist aber so :roll:

und gard hab ich bei gamefront die gb charts gesehn und muss sagen briten sind einfach nur spacks, keine ahnung haben die und so mainstream ist wohl kein anderes europäisches land sry wenn sich jetzt ein brite beleidigt fühlt aber einfach nur erbärmlich was sich dort die leute kaufen *kopfschüttel* :roll: :roll:

Das einzigste was die cubezahlen in die höhe bringen kann ist ganz klar zelda und ich bin mir sicher das wird es auch wie damals wo der cube sich zum zelda release fast eine million mal im monat verkaufte und die xbox ganz klar überholte 8)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:

Was mich daran aufregt ist das es so aussieht als ob ich das geschrieben hätte... ich mag PN03 nämlich.
Ähm. DU hast geschrieben, dass PN03 spielerisch ein Flop war. Wortwörtlich. Wieso stehst du nicht dazu??
Godofthedarkness

Vielleicht weil X~trovertiert dies schrieb?:
Godofthedarkness hat geschrieben:Immer wieder interessant wie manchen die Fakten doch völlig egal sind...

Man hatte im Vorfeld vom GCN sicherlich mehr erwartet, die Hardwareverkaufszahlen sind weltweit mehr als ernüchternd und wie du siehst sind kaum noch Firmen bereit ihre Spielserien zu portieren geschweigedenn ein riesiges Projekt im Maße eines RE4 exklusiv für den Gamecube herauszubringen.

Hier die Verkaufszahlen, Stand 12. März:

Viewtiful Joe 2 ist zeitgleich für PS2 und GCN erschienen. Wie du siehst hat die GCN Version das dreifache verkauft. Das demonstriert einfach, dass Viewtiful Joe nicht für den Massenmarkt bestimmt ist. Wenn da Capcom zuviel Geld in die Entwicklung gesteckt hat sind sie im Grunde selbst schuld. Am Gamecube oder deren Klientel lag das sicher nicht. PN03 war ein Flop... vor allem spielerisch. Der Titel ist bei nahezu jedem Kritiker durchgefallen, kein Wunder also, dass er sich nicht verkaufen konnte. Ansonsten hat sich "Mega Man X Command Mission" als auch die "Mega Man Anniversary Collection" auf dem GCN besser verkauft als die jeweiligen PS2 Versionen.

Das alles demonstriert einfach, dass man so pauschal nicht sagen kann "Alle Spiele von Capcom für den Gamecube waren Flops". Einzig bei RE4 würde ich dir zustimmen. Die Zahlen sind enttäuschend, doch auch hier könnte man darauf spekulieren, dass das Spiel nicht zum erhofften Systemseller geworden ist, weil noch vor Veröffentlichung eine PS2 Version angekündigt wurde.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

War heute im Media Markt in Passau, die hatten türmeweise RE-Paks, und bestimmt 30 Spiele so rumliegen... War auch niemand vorm Stand, der es sich hätte kaufen wollen. :?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dolphin5 hat geschrieben:War heute im Media Markt in Passau, die hatten türmeweise RE-Paks, und bestimmt 30 Spiele so rumliegen... War auch niemand vorm Stand, der es sich hätte kaufen wollen. :?

Wer will auch schon verstümmelte Spiele? Die verdienen es imo nicht gekauft zu werden, egal um welches Spiel es sich handelt.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

[Ausnahmsweise sorry Godof...! Hätte besser genau lesen sollen. Tut mir Leid.]
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:Anfangs sollten 5 Capcom Titel exklusiv erscheinen:
Vietiful joe
PN 03
Killer 7
Dead Phönix (oder so, wurde gecanselt)

Ob Resi 4 dazu gehörte weiß ich nicht.
RE4 war der exklusivste Titel von allen... :cry: Am Schluß blieb "uns" nur P.N.03, obwohl man wohl die PS2-Version von RE4 extra rechnen muss. Wird wohl nur ein abgespecktes Resi werden... :wink: Resident Evil 4 muss sich ranhalten, um die (weltweite!) Millionenmarke nicht verfehlen, schon traurig zu sehen, dass sich das beste Spiel dieser Generation so abstrampeln muss... GTA, Halo und Co. dagegen sind (zu Unrecht!) Selbstläufer. Wenn sich das Verhältnis auf dem Markt nicht bald gehörig verschiebt, werde ich wohl mit dem Zocken aufhören... obwohl mich solche Spiele wie Resi wohl immer an einen Konsolenkauf denken lassen würden. ;) Der Markt hat sich total fehlentwickelt, und 80% der Spiele interessieren mich nicht mehr. Einzig auf dem Cube läuft es rund, aber wie lange halt noch... :cry: Metroid Prime 2 zündet nicht, Donkey Konga zündet nicht, Pikmin 2 säuft ab, Resident Evil 4 läuft mäßig und von Jungle Beat spricht kein Mensch - Nintendos Ende kommt IMO immer näher. :cry:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Der Grund für die höhren Verkaufszahlen bei GTA und Halo sind wohl der übelste Hype (Halo 2!), die riesigen Marketing Kampagnen (von RE4 is kaum was zu sehen...) und das die Spiele ziemlich Mainstreamig sind. Ich beide genial, ob sie besser als Resi 4 sind? Keine Ahnung, bald kann ichs zocken und weiß es^^

Jedenfalls kann ich jetzt schonmal sagen das ich auf Resi 4 heißer bin als auf GTA:SA oder Halo (zu deren Zeit)...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:Der Grund für die höhren Verkaufszahlen bei GTA und Halo sind wohl der übelste Hype (Halo 2!), die riesigen Marketing Kampagnen (von RE4 is kaum was zu sehen...) und das die Spiele ziemlich Mainstreamig sind. Ich beide genial, ob sie besser als Resi 4 sind? Keine Ahnung, bald kann ichs zocken und weiß es^^

Jedenfalls kann ich jetzt schonmal sagen das ich auf Resi 4 heißer bin als auf GTA:SA oder Halo (zu deren Zeit)...
Halo und GTA sind "Hühnerfürze" gegen Resi, glaub mir das einfach mal... ;) Ach ja, Paper Mario 2 lief auch mehr schlecht als recht. :oops: Noch ein Megaspiel mehr...
Bild
Godofthedarkness

Halo 2 ist doch genauso cool/genial wie RE4. Also ich spiele beide gleich gerne.

Für Halo 2 hat man einfach richtig geworben, aber RE4 ist kein Nintendospiel. Warum sollte Nintendo darum auch einen starken Hype machen?

Damit Sony später mit im Ruhm schwimmt?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Jetzt habe ich ein sattes Stück weitergespielt (dieses Game macht so extrem süchtig) und bin schon in Kapitel 4-1!

Mini-Spoiler

Das Ada-Treffen war geil und das Spielen mit Ashley war auch eine sehr willkommene Abwechslung!

Mini-Spoiler-Ende

Nun muss ich auch so langsam dazu sagen, dass das viele Gemetzel/Geballere etwas zu viel des Guten wird...einfacher gesagt: ich werde so langsam satt an der Gewalt und der häufigen Action!

Dennoch steigt meine Spielspaßwertung weiter auf nun 89%! Damit ist es für mich bislang schon mal besser als RE Zero, RE 3 und RE Veronica. An RE 1 und RE 2 muss sich das Game noch messen...doch die Chancen stehen sehr gut :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Saturos

Beitrag von Saturos »

@godoof:
Vielleicht weil sie der Publisher sind und daran mitverdienen? Vielleicht weil dadurch die Hardware-Verkäufe anziehen können? Vielleicht weil sie ihr Image aufbessern können?
Godofthedarkness

Ja aber wenn Nintendo dies macht dann machen sie RE damit noch berühmter und wenn das in der nächsten Generation exklusiv für MS käme, dann hat man sich doch selbst verarsch oder?

Wenn Nintendo dies wirklich vor hätte, sein Image mit einem Spiel zu ändern, dann würden sie auch selber ein solches Spiel produzieren.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja aber wenn Nintendo dies macht dann machen sie RE damit noch berühmter und wenn das in der nächsten Generation exklusiv für MS käme, dann hat man sich doch selbst verarsch oder?

Wenn Nintendo dies wirklich vor hätte, sein Image mit einem Spiel zu ändern, dann würden sie auch selber ein solches Spiel produzieren.
lol also das Risiko muss man schon eingehen. In die Zukunft blicken kann schließlich keiner und für Rare Games hat man früher auch geworben. :roll:
Godofthedarkness

Ja klar aber bei Halo 2 kostete die Werbung mehr als das Spiel. Ich meine soetwas für ein Spiel auszugeben, welches nur paar Monate exklusiv ist und dann auch noch zur besten Zeit auf der PS2 erscheint.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja klar aber bei Halo 2 kostete die Werbung mehr als das Spiel. Ich meine soetwas für ein Spiel auszugeben, welches nur paar Monate exklusiv ist und dann auch noch zur besten Zeit auf der PS2 erscheint.
Wurde für Soul Calivbur 2 auch gemacht und das kam zeitgleich auf allen Konsolen. Werbung kann nie verkehrt sein.
Gesperrt