-= Splinter Cell: Chaos Theory =-
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

naja ich glaub zwar auch nicht dass sc3 auf dem gc mir nicht ähnlich gefallen würde wie die vorgänger, aber irgendwann langts mit dem dahinrotzen von ports. in sc2 war der untershcied zu box und pc schon zu groß und die gc-version hat sich kaum von der ps2 abgehoben, außer natürlich der fehlende onlinesupport. da sc3 auf box und pc noch aufwendiger aussieht und deshalb ps2 und gc noch weniger gut optimiert sind, wird die reihe auf dem cube technisch und spielerisch immer schlechter und die kluft zwischen dem eigentlich möglichen und dem auf dem gc gebotenem immer größer! und das liegt nur an der halbherzigen umsetzungspolitik.
ne ne ich hab auch meinen stolz. die brauchen sich gar nicht wundern, wenn sie sc3-gc-version nach 4 wochen gleich für 15€ verscherbeln dürfen!
ne ne ich hab auch meinen stolz. die brauchen sich gar nicht wundern, wenn sie sc3-gc-version nach 4 wochen gleich für 15€ verscherbeln dürfen!

- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Ich hab das Game jetzt auch (Xbox) und wollte fragen, ob es bei euch auch so extrem "ruckelt" wenn ihr Koop über Xbox-Live spielt?? Es ist eher ein Ruckeln und kein Laggen!!
Wenn es bei euch normal geht, was für ein Internet habt ihr?? (ADSL,Satellit,...)
Die anderen Xbox Live Sachen (Gegen, Deathmatch,...) gehen ganz normal!
Würde mich mal interessieren, ob es bei euch normal geht!!
Wenn es bei euch auch nicht geht, dann sollten die schnellstens ein Update rausbringen...
PS: Das Game ist saugeil!! Der bis jetzt beste der SC-Reihe!!
Online macht das Game total Spaß!! Eines der geilsten Online-Games!! Vor allem mit Xbox Live!!
Greetz
Lancer
Wenn es bei euch normal geht, was für ein Internet habt ihr?? (ADSL,Satellit,...)
Die anderen Xbox Live Sachen (Gegen, Deathmatch,...) gehen ganz normal!
Würde mich mal interessieren, ob es bei euch normal geht!!
Wenn es bei euch auch nicht geht, dann sollten die schnellstens ein Update rausbringen...
PS: Das Game ist saugeil!! Der bis jetzt beste der SC-Reihe!!
Online macht das Game total Spaß!! Eines der geilsten Online-Games!! Vor allem mit Xbox Live!!
Greetz
Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Di 5. Apr 2005, 21:15, insgesamt 5-mal geändert.
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Von Verachtung gegenüber Nintendo würde ich wohl eher nicht reden.Dolphin5 hat geschrieben:Weil es keine Schwierigkeiten bei der Entwicklung/Portierung gibt. Und die Entwicklung billig ist. Und man somit kein finanzielles Risiko eingeht. Anders müsste man von Grund auf alles neu programmieren, und auf den Cube abstimmen, was Ubi Soft anscheinend zu risikofreudig ist.![]()
Wie Du schon sagst, wäre es wohl - aufgrund der Erfahrungen von Third-Parties mit dem Cube - wohl sogar eher dämlich, extra Portierungen für die Nintendo Konsole zu machen. Ich meine: viele machen ja schon gar keine Umsetzung mehr für den Cube - selbst nicht von ihren besten Hits. Das sagt wohl sehr viel aus.
Also genau genommen sollte man als Cube-Besitzer eher verdammt dankbar sein, dass Ubi Soft sich noch die Mühe macht, den Cube überhaupt noch zu berücksichtigen. Und das egal, wie gut die Umsetzung ist.
Ich seh das zumindest als Cube-only-Besitzer so.
Deswegen auch mein Kommentar, dass ich mir das bei der nächsten Generation sicher anders einteilen werde. Denn so in Sachen Spiele eingeschränkt zu sein, wie ich es jetzt mit dem Cube bin, möchte ich nicht wieder haben. Da langweilt sich das Spielerherz.
Da bin ich echt froh, dass Ubi Soft hilft, mir die Zeit bis zur nächsten Konsolengeneration noch ein bißchen zu versüßen.
So nebenbei: Ich hab das Game jetzt auch heute bekommen und bin schon in guter alter Splinter Cell - Stimmung. Hab den Wasserangriff schon verwendet und finde die neuen Techniken richtig gut. Ebenfalls die Geräuschleiste ist ´ne coole Sache. Bin schon mal gespannt, wie´s weitergeht. Sam Fisher ist nach wie vor die erfahrene Coolness in Person.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wie wäre es denn mit so einer ersten Einschätzung?Vincent_Vega hat geschrieben:So nebenbei: Ich hab das Game jetzt auch heute bekommen und bin schon in guter alter Splinter Cell - Stimmung.
Würde mich doch mal interessieren wie es auf der technischen Seite aussieht, d.h. ist die Grafik besser als in "Pandora Tomorrow" und ist die Framerate konstant oder doch eher an der Schmerzgrenze (Das Zuglevel in PT war kaum spielbar)?
Wie der Koop so ankommt würde mich natürlich auch interessieren, vorrausgesetzt du hattest schon die Möglichkeit ihn auszuprobieren
-
Vincent_Vega

Nun, für eine erste Einschätzung ist es wohl noch etwas zu früh.~X~trovertiert hat geschrieben:Wie wäre es denn mit so einer ersten Einschätzung?Vincent_Vega hat geschrieben:So nebenbei: Ich hab das Game jetzt auch heute bekommen und bin schon in guter alter Splinter Cell - Stimmung.
Würde mich doch mal interessieren wie es auf der technischen Seite aussieht, d.h. ist die Grafik besser als in "Pandora Tomorrow" und ist die Framerate konstant oder doch eher an der Schmerzgrenze (Das Zuglevel in PT war kaum spielbar)?
Wie der Koop so ankommt würde mich natürlich auch interessieren, vorrausgesetzt du hattest schon die Möglichkeit ihn auszuprobieren
Aber soviel kann ich schon mal sagen: Es ist etwas komisch, denn der Schwierigkeitsgrad wird unterteilt in Normal, Profi und Experte. Da ich meist die Games auf normal zocke, bin ich jetzt schon etwas verwirrt. Ist zwar einiges zutun, aber so richtig in die Enge getrieben wurde ich noch nicht. Scheint wohl doch etwas einem Easy-Level zu gleichen. Aber gut. Mal sehen.
Was die technische Seite betrifft, so bin ich bisher noch nicht auf irgendein "Aha"-Erlebnis gestossen. Sieht für mich nicht unbedingt soviel anders als in PT aus.
Die Framerate ist bei mir schon mal kurz etwas in die Knie gegangen. Weiß nicht mehr genau, an welcher Stelle das war. Aber ich muss zugeben, dass mir sowas beim Zocken allerdings kaum auffällt. Hättest Du das jetzt mit dem Zuglevel in PT nicht erwähnt, wäre es mir nie aufgefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ja weder eine PC noch eine X-Box-Fassung zum Vergleich habe.
Was mir gut gefällt ist der Angriff aus dem Wasser. So hab ich schon zwei Gegner gleich am Anfang erledigt. Bietet sich regelrecht an. Gleichzeitig fallen mir aber immer wieder andere Dinge auf, die einem zeigen, dass man mehrere Möglichkeiten gehabt hätte, den einen oder anderen Gegner zu erledigen.
Außerdem scheint es so eine Art sekundäre Ziele zu geben, die man lösen oder nicht lösen kann. Das beeinflusst natürlich die endgültige Missionswertung. Mal was neues.
Desweiteren hab ich schon Abkürzungen durch Lüftungsschachts gefunden. Soviel in Schächten gekrappelt bin ich in Splinter Cell noch nie. Macht aber Laune.
Die Atmosphäre lässt einen auch in diesem Teil natürlich nicht im Stich.
Interessant auch die bisherigen Gadgets: So kann ich mit einem Gerät an meiner Pistole das Licht unterbrechen, was natürlich für Aufmerksamkeit sorgt. Außerdem hab ich so eine Art Scanner dabei, der bisher für sekundäre Ziele verwendet werden musste. Gegner können wahlweise K.O. geschlagen oder getötet werden. Teile von Zelte können leise mit dem Messer aufgeschnitten werden.
Also bisher bin ich ganz zufrieden, auch wenn man sicher grafisch auf dem Cube mehr hätte machen können. Aber da bin ich mit der Wahl der Konsole wohl selbst schuld...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

watt? du bist schuld daran, dass die entwickler nicht richtig für den cube entwickeln?Vincent_Vega hat geschrieben:auch wenn man sicher grafisch auf dem Cube mehr hätte machen können. Aber da bin ich mit der Wahl der Konsole wohl selbst schuld...
wann hat es denn jemals engagierte ports für den cube gegeben? vielleicht ganz am anfang, aber richtig wollten die entwickler nie. nintendo trifft deshalb kaum die schuld.Wie Du schon sagst, wäre es wohl - aufgrund der Erfahrungen von Third-Parties mit dem Cube - wohl sogar eher dämlich, extra Portierungen für die Nintendo Konsole zu machen.

-
Vincent_Vega

Ähh... Moment. Ich hab nicht geschrieben, dass Nintendo da jetzt Schuld für hat.DraQ hat geschrieben:wann hat es denn jemals engagierte ports für den cube gegeben? vielleicht ganz am anfang, aber richtig wollten die entwickler nie. nintendo trifft deshalb kaum die schuld.Vincent_Vega hat geschrieben:Wie Du schon sagst, wäre es wohl - aufgrund der Erfahrungen von Third-Parties mit dem Cube - wohl sogar eher dämlich, extra Portierungen für die Nintendo Konsole zu machen.
Ich hab nur auf die Erfahrungen der letzten Jahre aufmerksam gemacht. Unter engagierten Ports verstehe ich nicht nur Grafik, sondern auch was Extras angeht. Siehe die vorherigen Splinter Cell-Teile, die bisher fast alle die GCN-GBA-Verbindung unterstützt haben. Hätte man auch nicht machen müssen. Doch hat sich das Game deswegen soviel besser verkauft??? Eher nicht.
Schuld an den schlechten Ports sind wohl eher die Verkaufszahlen, die auf die Blindheit und Beschränktheit diverser Nintendofans zurückzuführen sind. Und das soll nicht als Beleidigung gemeint sein. Ist einfach eine Tatsache. Solang nicht was von Nintendo vorkommt, wird´s meist nicht gekauft. Anders kann man sich den Verkaufserfolg von bspw. einem "Soul Calibur 2" nicht erklären.
Ich bin nicht schuld für das, was die Entwickler machen, sondern dafür, dass ich ein Cube-Only-Besitzer bin.DraQ hat geschrieben:watt? du bist schuld daran, dass die entwickler nicht richtig für den cube entwickeln?Vincent_Vega hat geschrieben:auch wenn man sicher grafisch auf dem Cube mehr hätte machen können. Aber da bin ich mit der Wahl der Konsole wohl selbst schuld...
Und es hat sich trotz vieler Versprechungen seitens Nintendo zum Start leider wieder bestätigt, dass eine Nintendokonsole mehr als Zweitkonsole taugt, da man überwiegend gezwungen ist, sich nur auf N-Games zu beschränken. Ist inzwischen leider eine Tatsache.
Und klar: Ich könnte mir noch eine Zweitkonsole kaufen, aber was hat das jetzt noch für einen Sinn??? Da wohl alle Nachfolgekonsolen abwärtskompatibel sein werden, wäre das wohl das dümmste, was man jetzt machen kann. Schließlich kann man die Games später auch derweil auf der nächsten Generation zocken.
- ~X~trovertiert

Ich hab das Spiel nun heute erhalten und konnte mir schon mal einen kleinen Eindruck machen. Auf technischer Seite liegt das Spiel in meinen Augen etwas über Pandora Tomorrow. Umgebungen, Charaktere, Lichteffekte sehen ein bisschen schöner aus und das Spiel läuft insgesamt flüssiger. Trotzdem geht die Framerate gerne mal in die Knie und man merkt, dass da wenig optimiert wurde. Ein typischer, leicht ruckeliger PS2 Port eben. Verglichen mit der PC Version meint man wirklich man habe zwei völlig unterschiedliche Spiele vor sich.
Spielerisch ist Chaos Theory aber über jeden Zweifel erhaben. Ich hab zwar erst die erste Mission (von elf) beendet, aber schon die war einfach grandios. Im Grunde hat sich nicht viel getan, aber das Leveldesign ist erstklassig und das Messer eine sinnvolle Erweiterung mit der man schnell mal lästige Wachen, die einen beim anschleichen bemerken, aus dem Verkehr ziehen kann.
Bei der GCN Steuerung hatte Ubisoft allerdings größte Mühe, weil der Controller einfach zu wenig Knöpfe hat. Beispiel: Um ins Waffenmenü zu wechseln muss man "Z+Steuerkreuz nach oben" drücken, möchte man in einen speziellen Scanmodus (man könnte meinen hier hat man sich etwas von Metroid Prime inspirieren lassen
) wechseln muss man gar "Z+C-Stick nach unten (!)" drücken. Die Steuerung wirkt schon etwas überladen, alle Knöpfe sind in den verschiedensten Situationen irgendwie doppelt und dreifach belegt. Da muss man doch Nintendo mal recht geben... es kann nicht sein, dass Spiele mit jeder Fortsetzung immer komplizierter werden. "Pandora Tomorrow" hatte noch keine so übertrieben komplizierte Steuerung.
Ahja, zwei Dinge sind mir noch äußerst negativ aufgefallen. Einmal ist die Memorycard Belegung ein Witz. Das Spiel verschlingt 69 Seiten... immerhin kann man dafür punktgenau speichern. Trotzdem sind 69 Seiten einfach nur lächerlich.
Der zweite Punkt sind die Ladezeiten. Jeder Speichervorgang dauert Ewigkeiten... "kurz mal speichern" ist nicht. Da überlegt man sich zweimal, ob man jetzt speichern möchte oder doch lieber noch etwas wartet
Naja, alles in allem ein (soweit ich das bis jetzt einschätzen kann) Toptitel mit einigen technischen Mängeln. Wem Splinter Cell allerdings noch nie gefallen hat, der wird auch mit "Chaos Theory" nichts anfangen können. Viel verändert hat sich nun wirklich nicht...
Spielerisch ist Chaos Theory aber über jeden Zweifel erhaben. Ich hab zwar erst die erste Mission (von elf) beendet, aber schon die war einfach grandios. Im Grunde hat sich nicht viel getan, aber das Leveldesign ist erstklassig und das Messer eine sinnvolle Erweiterung mit der man schnell mal lästige Wachen, die einen beim anschleichen bemerken, aus dem Verkehr ziehen kann.
Bei der GCN Steuerung hatte Ubisoft allerdings größte Mühe, weil der Controller einfach zu wenig Knöpfe hat. Beispiel: Um ins Waffenmenü zu wechseln muss man "Z+Steuerkreuz nach oben" drücken, möchte man in einen speziellen Scanmodus (man könnte meinen hier hat man sich etwas von Metroid Prime inspirieren lassen
Ahja, zwei Dinge sind mir noch äußerst negativ aufgefallen. Einmal ist die Memorycard Belegung ein Witz. Das Spiel verschlingt 69 Seiten... immerhin kann man dafür punktgenau speichern. Trotzdem sind 69 Seiten einfach nur lächerlich.
Der zweite Punkt sind die Ladezeiten. Jeder Speichervorgang dauert Ewigkeiten... "kurz mal speichern" ist nicht. Da überlegt man sich zweimal, ob man jetzt speichern möchte oder doch lieber noch etwas wartet
Naja, alles in allem ein (soweit ich das bis jetzt einschätzen kann) Toptitel mit einigen technischen Mängeln. Wem Splinter Cell allerdings noch nie gefallen hat, der wird auch mit "Chaos Theory" nichts anfangen können. Viel verändert hat sich nun wirklich nicht...
- ~X~trovertiert

Hier mal noch zwei Wertungen:
IGN: GCN 8.5/10 (XBOX 9.6/10)
Gamespot: GCN 6.7/10 (XBOX 8.6/10)
Zum Gamespot Review kann man eigentlich nicht viel sagen... das Spiel wird in keinster Weise objektiv bewertet. Man bewertet nicht das Spiel selbst, sondern man bewertet was das Spiel hätte sein können (im Vergleich zur XBOX Version). "Chaos Theory" ist alles andere als ein mittelmäßiges Spiel, das eine 6.7 verdient hätte. Die Wertung ist meines Erachtens völlig irreführend. Das Gameplay tritt komplett in den Hintergrund, es wird nur auf Mängel im Vergleich zu anderen Versionen verwiesen.
Naja, ich denke vom Mag darf man einen objektiven Test erwarten. Ich wette das Spiel räumt mindestens 85% ab...
IGN: GCN 8.5/10 (XBOX 9.6/10)
Gamespot: GCN 6.7/10 (XBOX 8.6/10)
Zum Gamespot Review kann man eigentlich nicht viel sagen... das Spiel wird in keinster Weise objektiv bewertet. Man bewertet nicht das Spiel selbst, sondern man bewertet was das Spiel hätte sein können (im Vergleich zur XBOX Version). "Chaos Theory" ist alles andere als ein mittelmäßiges Spiel, das eine 6.7 verdient hätte. Die Wertung ist meines Erachtens völlig irreführend. Das Gameplay tritt komplett in den Hintergrund, es wird nur auf Mängel im Vergleich zu anderen Versionen verwiesen.
Naja, ich denke vom Mag darf man einen objektiven Test erwarten. Ich wette das Spiel räumt mindestens 85% ab...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
In der neuen N-Zone ist zu lesen, daß die Gc-Version sogar schlechter aussehen soll als die der PS2
. Also wenn das war wäre ist Ubi echt untendurch bei mir
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Wird wohl stimmen....N-Zone ist ja nicht das einzige Mag dass dies sagt sondern ALLE Magsthe new nightmare hat geschrieben:In der neuen N-Zone ist zu lesen, daß die Gc-Version sogar schlechter aussehen soll als die der PS2![]()
![]()
Tschau, nightmare
Na ja, ist eh nicht mein Spiel und erst recht nicht mein Genre!
Dennoch ist es höchst verwunderlich, wie Ubisoft den Gamecube behandelt....wie Dreck. Lieber hätten sie es gar nicht rausgebracht...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Bei mir ist Ubi schon länger unten durch, die erlauben sich einfach zuviel Mist und das exklusiv mit dem GameCube.the new nightmare hat geschrieben:Also wenn das war wäre ist Ubi echt untendurch bei mir![]()
Gute Spiele machen sie zwar, aber was sie mit den GameCube und PS2 Spielern machen ist das letzte.
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Jo das find ich auch grad recht beschissen :grrdev:the new nightmare hat geschrieben:In der neuen N-Zone ist zu lesen, daß die Gc-Version sogar schlechter aussehen soll als die der PS2![]()
![]()
Tschau, nightmare
Allerdings hasst du EA schon lange? liege ich da richtig?
stay sic
- the new nightmare

Wieso EA?? Hier geht´s um UBI
Also bei EA ist es imo bei weitem nicht so schlimm, nur NfS tanzt da aus der Reihe und ist auf dem Cube ständig schlechter als auf den anderen Konsolen, aber ein Tiger Woods, die Fußballgames, die Bond oder HdR Games stehen den anderen Versionen doch in nichts nach, oder??
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nö im Gegenteil die EA Umsetzungen gehören noch zu den besten... Sie liegen grafisch immer zwischen XB und PS2 und haben Neuerdings coole Goodies (Mario Allstars, Super Punch Out)
SOlange es Leute gibt die solche Ubisoft Umsetzungen kaufen werden sie daran auch nichts ändern, wieso auch? Verkauft sich ja prima!
SOlange es Leute gibt die solche Ubisoft Umsetzungen kaufen werden sie daran auch nichts ändern, wieso auch? Verkauft sich ja prima!

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Jo ich vergleiche die jetzt ma mit ubi weil eben NFS total mies im gegensatz aussieht. Stimmt aber, Bond usw sahen schon gleich gut aus.
Aber die Herr der ringe Spiele sahen doch auch schlechter aus, naya jetzt gehts ja net um EA
Aber ich finds wirklich schade das die den Cube net auspowern
total rassisstisch nur weiler violett is (meiner nich
)
stay sic
Jo ich vergleiche die jetzt ma mit ubi weil eben NFS total mies im gegensatz aussieht. Stimmt aber, Bond usw sahen schon gleich gut aus.
Aber die Herr der ringe Spiele sahen doch auch schlechter aus, naya jetzt gehts ja net um EA
Aber ich finds wirklich schade das die den Cube net auspowern
stay sic
- the new nightmare

Also wenn das nächste NfS welches ja heuer noch rauskommen soll auch wieder so vermurkst wird dann laß ich es im Regal stehen
. Dreimal wurde ich da schon verarscht (HP2, U und U2)
, ein viertes Mal wird´s nicht geben liebe EA´ler
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
mich kackt es einfach an das es nur 4 levels gibt im ko-op!
hab mich schon soooo darauf gefreut, mit nem freund auf viele schleichnächte zugehen. aber mit 4 missionen denke ich is man sicher in 2 tagen durch oder so.
aber single player soll echt hammer geil werden. und da ich so oder so ein SC fan bin werd ich mir das spiel auch kaufen. aber zur zeit haben andere games vorrang bei mir!
aber single player soll echt hammer geil werden. und da ich so oder so ein SC fan bin werd ich mir das spiel auch kaufen. aber zur zeit haben andere games vorrang bei mir!
-
Vincent_Vega

Also ich muss sagen, mir gefällt das Game immer besser.
Hab inzwischen schon Leute vom Geländer aus in die Tiefe gezogen oder von einem Rohr von oben erwürgt. Vom coolen Wasserangriff ganz zu schweigen.
Außerdem hieß es, dass sekundäre Ziele, die man nicht erreicht, in einer späteren Mission nachgeholt werden müssen.
Desweiteren hab ich manche Stellen schon mehrmals gezockt und muss sagen, es gibt wirklich unheimlich viele Möglichkeiten, manche Situationen zu lösen. Das ist richtig genial!! So hat man wirklich viel mehr Freiheit als in den Vorgängern.
Das einzig Negative was mir jetzt passiert ist, war der dauernde Absturz meines Cubes. Ich vermute mal, es liegt wieder an der großen Memory Card von BigBen. Da hatte schon Teil 1 Probleme mit und ich musste die Original-Nintendo-Mem-Card verwenden. Gleiches passiert hier wohl auch. Bin jetzt umgestiegen auf die N-Mem-Card. Ansonsten hat sich der Cube immer an der gleichen Stelle kurz nach meinem Speicherpunkt aufgehängt.
Oooohh... noch was: Nicht vergessen, dass man jetzt jederzeit im Pause-Menü speichern kann. Das hatte ich nämlich vergessen und auf die Speicherpunkte wie im vorherigen Teil gewartet - natürlich vergeblich. Ist aber auch besser, selbst zu speichern.
Einziges Sorgenkind bleibt für mich jetzt noch der Koop-Mode. Ich brenne darauf, ihn zu spielen, aber niemand hat Zeit für mich...

Da fällt mir ein, dass ich vielleicht auch mal Resi4 irgendwann weiterzocken sollte...
Aber das hat noch Zeit... erstmal wird Sam Fisher zu erneutem Ruhm verholfen 
Hab inzwischen schon Leute vom Geländer aus in die Tiefe gezogen oder von einem Rohr von oben erwürgt. Vom coolen Wasserangriff ganz zu schweigen.
Außerdem hieß es, dass sekundäre Ziele, die man nicht erreicht, in einer späteren Mission nachgeholt werden müssen.
Desweiteren hab ich manche Stellen schon mehrmals gezockt und muss sagen, es gibt wirklich unheimlich viele Möglichkeiten, manche Situationen zu lösen. Das ist richtig genial!! So hat man wirklich viel mehr Freiheit als in den Vorgängern.
Das einzig Negative was mir jetzt passiert ist, war der dauernde Absturz meines Cubes. Ich vermute mal, es liegt wieder an der großen Memory Card von BigBen. Da hatte schon Teil 1 Probleme mit und ich musste die Original-Nintendo-Mem-Card verwenden. Gleiches passiert hier wohl auch. Bin jetzt umgestiegen auf die N-Mem-Card. Ansonsten hat sich der Cube immer an der gleichen Stelle kurz nach meinem Speicherpunkt aufgehängt.
Einziges Sorgenkind bleibt für mich jetzt noch der Koop-Mode. Ich brenne darauf, ihn zu spielen, aber niemand hat Zeit für mich...
Da fällt mir ein, dass ich vielleicht auch mal Resi4 irgendwann weiterzocken sollte...
- paddya
- Level 1-2: Roter Panzer

Hi die Koop Missionen sind ziemlich lang 1-2h oder soschnecken-power hat geschrieben:mich kackt es einfach an das es nur 4 levels gibt im ko-op!hab mich schon soooo darauf gefreut, mit nem freund auf viele schleichnächte zugehen. aber mit 4 missionen denke ich is man sicher in 2 tagen durch oder so.
- ~X~trovertiert

Sehe ich das richtig, dass dieser "Redakteur" ernsthaft nicht erkannt hat, dass man jederzeit punktgenau speichern kann???
Zitat: "Was mich dagegen sehr geärgert hat sind die viel zu wenigen Speicherpunkte. Denn jeder Splinter Cell Spieler wird in die Situation kommen, dass er an einer ganz bestimmten Stelle vielleicht doch mal von einem Rebellen entdeckt und ehe er sich versieht auch abgeknallt wird. Darüber ärgert man sich natürlich, insbesondere, wenn man nicht an dieser Stelle, sondern weit vorher wieder beginnen muss."
Kein Wunder, dass er der Auffassung ist es gäbe zu wenig Checkpoints und dies dem Spiel dann auch noch negativ auslegt
Zitat: "Was mich dagegen sehr geärgert hat sind die viel zu wenigen Speicherpunkte. Denn jeder Splinter Cell Spieler wird in die Situation kommen, dass er an einer ganz bestimmten Stelle vielleicht doch mal von einem Rebellen entdeckt und ehe er sich versieht auch abgeknallt wird. Darüber ärgert man sich natürlich, insbesondere, wenn man nicht an dieser Stelle, sondern weit vorher wieder beginnen muss."
Kein Wunder, dass er der Auffassung ist es gäbe zu wenig Checkpoints und dies dem Spiel dann auch noch negativ auslegt