Deutschland - Keine Familien mehr -> Systemzusammenbruch
Nein, aber sehr viel und leider suggeriert doch die Gesellschaft/Medien/TV-Serien an allen Ecken, wie toll es doch ist, wenn die Frau die total emanzipierte Partnerin ist. Ich kenne zig Beispiele von Ehefrauen, die nach einigen Jahren Ehe meinten, sie "müssen sich nun selbst verwirklichen".
Dennoch ganz klar, ne ausgefüllte Ehe und eine Familie mit Kind sind immer noch eine Stüze und ein Zuhause - wenn es sich ergeben sollte, sollte man das Risiko nach reiflicher Abwägung und auch Nachrechnen unter Umständen eingehen.
Dennoch ganz klar, ne ausgefüllte Ehe und eine Familie mit Kind sind immer noch eine Stüze und ein Zuhause - wenn es sich ergeben sollte, sollte man das Risiko nach reiflicher Abwägung und auch Nachrechnen unter Umständen eingehen.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Das stimm wohl, aber ich will meinen Kindern später etwas bieten können und nicht bei jeder größeren oder kleineren Anschaffung überlegen müssen, ob ich dann am Ende des Monats noch genug Geld für Essen habe. Wie gesagt, ich finde man sollte erst an ein Kind denken, wenn die finanzielle und beruflich Situation sicher ist. Und daran liegt wahrscheinlich auch der Grund das nicht mehr so viele Familien kinder haben, weil die Gesamtsituation in Deutschland nunmal nicht gerade rosig ist.Geld ist nun wirklich nicht der Hauptbestandteil was ein Kind braucht! Ich habe auch klein angefangen (mit wenig Geld) und meiner Tochter ging es immer gut. Liebe braucht das Kind viel mehr als alles andere
Eine wirklich treue Seele zu finden, ist so schwer, wie eine Nadel aus 20 Kilo Heu rauszusuchen.Spike hat geschrieben:Dann liegt es wohl eher an dir selber wenn du nur solche Erfahrungen machst.
Auf http://www.web.de steht heute ein interessanter Bericht dazu:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Gese ... g/5778670/
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Gese ... g/5778670/
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Tja, ich glaub in jedem Freundeskreis gibt es so einen Pechvogel wie dich, ich kenne sogar einen in meiner Familie dem geht es genauso wie dir. Deswegen darf man aber nicht auf die Allgemeinheit schliessen, denn die meisten die ich kenne leben in einer festen (und treuen
) Partnerschaft. Achtung und jetzt kommt ein weiser und gleichzeitig dummer Spruch: Nicht Aufgeben! 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Aber du kannst das doch nicht verallgemeinern Dolphin. Vielelicht hast wirklich nur du dieses Pech, das heißt aber nicht das es jeden wiederfahren wird. Es gibt meiner einung nach mehr gute Frauen als deine genannten schlechten Frauen.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Und diese Frauen sind dann meist alles andere als wirklich emanzipiert.Spike hat geschrieben:Deswegen darf man aber nicht auf die Allgemeinheit schliessen, denn die meisten die ich kenne leben in einer festen (und treuen) Partnerschaft.
Wie gesagt, angefangen haben die Probleme mit der Emanzipation.
Und Gleichberechtigung ist nunmal auch Unsinn, denn Mann und Frau sind schlicht NICHT gleich.
Gemäßg dieser schonmal rein physischen Unterschiede hat sich über Jahrtausende eine Rollenverteilung in eben Mann....und.....Frau ergeben.
Der Mann verdient das Geld, beschützt die Familie, die Frau erzieht die Kinder, die sie ja auch zur Welt bringt und kümmert sich um den Haushalt.
Klingt steinzeitlich?
Hat aber gut geklappt. (und es war sicher auch nicht so, dass die Frauen früher unentwegt unglücklich waren)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja heute kann's aber genauso gut umgelehrt sein, sprich, der Mann macht den Haushalt und die Frau geht schufte...^^MFauli hat geschrieben:Und diese Frauen sind dann meist alles andere als wirklich emanzipiert.Spike hat geschrieben:Deswegen darf man aber nicht auf die Allgemeinheit schliessen, denn die meisten die ich kenne leben in einer festen (und treuen) Partnerschaft.
Wie gesagt, angefangen haben die Probleme mit der Emanzipation.
Und Gleichberechtigung ist nunmal auch Unsinn, denn Mann und Frau sind schlicht NICHT gleich.
Gemäßg dieser schonmal rein physischen Unterschiede hat sich über Jahrtausende eine Rollenverteilung in eben Mann....und.....Frau ergeben.
Der Mann verdient das Geld, beschützt die Familie, die Frau erzieht die Kinder, die sie ja auch zur Welt bringt und kümmert sich um den Haushalt.
Klingt steinzeitlich?
Hat aber gut geklappt. (und es war sicher auch nicht so, dass die Frauen früher unentwegt unglücklich waren)
Naja ich zieh auch lieber die alte Methode vor. Am besten ist es wenn beide arbeiten gehen bis man Kinder hat, da wäre es am schlausten Pause zu machen und den arbeiten zu lassen der mehr verdient. Imo. Bei Frauen gibts ja glaube ich diese Kinder pause oder so wo sie dann 3 Jahre lang um das Kind kümmert aber NICHT gekündigt wird. Hab mal irgendwo ausgeschnappt...^^

-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Warum sollten unglleiche Subjekte die gleichen Rechte bekommen?die Unruhe hat geschrieben:@Mfauli:
"gleichBERECHTIGT" und "gleich" ist nicht das selbe.
Mann und Frau unterscheiden sich so massiv, dass Gleichberechtigung einfach jeder Logik entbehrt.
Zudem geht die Emanzipation mittlerweile schon soweit, dass man sich als Mann benachteiligt fühlen muss.
Frauen bekommen ALLE Vorteile der Emanzipation, aber nicht die Nachteile.
Es gibt eine Rollenverteilung, und die hat die Natur geschaffen, kein machtgeiler Mann.
- chibi pan
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du zu viele Ansprüche an eine Frau stellst, die deine Freundin werden soll!Dolphin5 hat geschrieben:Eine wirklich treue Seele zu finden, ist so schwer, wie eine Nadel aus 20 Kilo Heu rauszusuchen.Spike hat geschrieben:Dann liegt es wohl eher an dir selber wenn du nur solche Erfahrungen machst.Ich denke, dass man als Mann heute generell schlechte Karten hat, was das "Vorrecht" betrifft... Der Beschützer ist out, der Macho ist out, und die Gesellschaft fängt jede alleinerziehende Mutter auf, also wieso noch Männer?! Da mache ich lieber alleine mein Ding, da muss ich mich mit keiner auseinandersetzen (was mich nur nerven würde).

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Danke Fauli, für diesen netten Beitrag.
Selten so gelacht.
btt:
Ja, es stimmt, Kinder machen Arbeit und kosten Geld (wobei ich nicht so sehr an Unternehmungen sondern z.B. an vernünftige Kinderschuhe denke). Wüßte man vorher, worauf man sich einläßt, gäbe es wohl noch weniger Kinder. Hat man sie allerdings erstmal, kann man sich ein Leben ohne Kinder nicht mehr vorstellen (außer vielleicht Sonntags morgens um 6.00, wenn die lieben Kleinen schon wieder putzmunter sind). Dabei fällt mir ein netter Spruch ein, den ich mal irgendwo gelesen habe: Kein Kind ist so gut erzogen, dass die Eltern nicht froh wären, wenn es abends endlich im Bett ist.
Und mit großer Erheiterung habe ich gelesen, dass sich 17-jährige über freche 11-jährige beschweren. Also, die 11-jährigen, die ich näher kenne (sind ein paar), sind alle ganz lieb und ziemlich süß (darf man ihnen bloß nicht sagen
).
Und schlecht erzogene Gören gab es wohl schon immer, auch als die Mütter noch nicht arbeiten gegangen sind. Wobei ich eher denke, Eltern die Arbeit haben, haben noch ganz vernünftige Kinder. Es sind wohl eher die Kinder der sogenannten 'bildungsfernen Schichten', die schlecht/nicht erzogen bzw. verwahrlost sind.
Selten so gelacht.
btt:
Ja, es stimmt, Kinder machen Arbeit und kosten Geld (wobei ich nicht so sehr an Unternehmungen sondern z.B. an vernünftige Kinderschuhe denke). Wüßte man vorher, worauf man sich einläßt, gäbe es wohl noch weniger Kinder. Hat man sie allerdings erstmal, kann man sich ein Leben ohne Kinder nicht mehr vorstellen (außer vielleicht Sonntags morgens um 6.00, wenn die lieben Kleinen schon wieder putzmunter sind). Dabei fällt mir ein netter Spruch ein, den ich mal irgendwo gelesen habe: Kein Kind ist so gut erzogen, dass die Eltern nicht froh wären, wenn es abends endlich im Bett ist.
Und mit großer Erheiterung habe ich gelesen, dass sich 17-jährige über freche 11-jährige beschweren. Also, die 11-jährigen, die ich näher kenne (sind ein paar), sind alle ganz lieb und ziemlich süß (darf man ihnen bloß nicht sagen
Und schlecht erzogene Gören gab es wohl schon immer, auch als die Mütter noch nicht arbeiten gegangen sind. Wobei ich eher denke, Eltern die Arbeit haben, haben noch ganz vernünftige Kinder. Es sind wohl eher die Kinder der sogenannten 'bildungsfernen Schichten', die schlecht/nicht erzogen bzw. verwahrlost sind.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich find ja Frauen sind in manchen Bereichen bevorteiligt. Frauenparkplätze gibt's massenweis, sind oft leer, die anderen voll. Behindertenparktplätze akzeptier ich ja, aber Frauenparkplätze...
Und Frauen müssen weder zum Bund noch Zivi machen, wie Männer verlieren 1 Jahr potentielle Studeinzeit!
Frauen tun alles für Geld. Kürzlich ergab eine Umfrage, dass viele bereit sind sich hochzuschlafen...
Da rede noch einer von Gleichberechtigung...
Ty, du bist das beste Beispiel dafür, wie eine Frau/ein Mensch heut zu tage denken muss! Dich sollte man als großes Vorbild sehen, was dieses Thema anbetrifft! Respekt!
Und Frauen müssen weder zum Bund noch Zivi machen, wie Männer verlieren 1 Jahr potentielle Studeinzeit!
Frauen tun alles für Geld. Kürzlich ergab eine Umfrage, dass viele bereit sind sich hochzuschlafen...
Da rede noch einer von Gleichberechtigung...
Ty, du bist das beste Beispiel dafür, wie eine Frau/ein Mensch heut zu tage denken muss! Dich sollte man als großes Vorbild sehen, was dieses Thema anbetrifft! Respekt!
over and out
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Lol, da bist Du aber falsch informiert!! Wie gesagt, meine Mutter war alleinerziehend und ich habe auch mit 12 Jahren schon mitbekommen, wie meine Mutter um jeden Pfennig (damals noch) vom Staat kämpfen musste. Und selbst heute sehe ich das ja noch, von wegen Kindergeld und so. Die Gesellschaft fängt alleinerziehende Mütter bstimmt nicht auf, aber ich hab auch schon ein paar Posts voher beschrieben warum.....Der Beschützer ist out, der Macho ist out, und die Gesellschaft fängt jede alleinerziehende Mutter auf, also wieso noch Männer?!
Mir fällt da spontan die Regelungen zum Thema "Vaterschaftstest" ein ! Total gaga. Genauso wie bei Wahlen/Abstimmungen es ne Frauenquote geben muß. Na wie toll ist das denn ? Die derzeitigen sog. "Gleichstellungsrechte" sorgen eher dafür, dass die Frau noch weniger gleichberechtigt werden. Im GG steht, alle Menschen sind gleich - und dann im 2. Absatz "Männer u. Frauen sind gleichberechtigt" - so ein Müll ! Entweder wir sind alle gleich, dann brauchts so einen Zusatz nicht, oder wir sind es nicht und dann ist der Gleichheitsgrundsatz in diesem Bezug ein ausgeschabter Begriff, der nur auf dem Papier stand. Gleich heißt auch gleichberechtigt - zumindest sollte man das darunter verstehen.
@spike: ich kenne eine Beziehung, die sich ähnlich anhört wie Deine. Glück und Liebe im Überfluß, Heirat und Kindesplanungen...alles ist rosig, harmonisch und die kleinen Probleme des Alltags werden mit einem "Ja Schatz, ich liebe Dich" fast sofort vom Tisch gekehrt - tja und dann nach rund 8 Jahren Ehe (beide haben so mit 22 rum geheiratet) knallts heftig. Die Frau wollte mehr "Selbstbestätigung" und "sich verwirklichen" und nach nicht mal 2 Jahren kams zur eher schmutzigen Scheidung, Fremdgehen etc. .
Klaro gibts treue und feste Partnerschaften...aber ich bin auch davon überzeugt, dass das eher die Ausnahmen ist und ein paar Jahre *hust* Erfahrung haben mich leider nicht vom Gegenteil überzeugen können.
@spike: ich kenne eine Beziehung, die sich ähnlich anhört wie Deine. Glück und Liebe im Überfluß, Heirat und Kindesplanungen...alles ist rosig, harmonisch und die kleinen Probleme des Alltags werden mit einem "Ja Schatz, ich liebe Dich" fast sofort vom Tisch gekehrt - tja und dann nach rund 8 Jahren Ehe (beide haben so mit 22 rum geheiratet) knallts heftig. Die Frau wollte mehr "Selbstbestätigung" und "sich verwirklichen" und nach nicht mal 2 Jahren kams zur eher schmutzigen Scheidung, Fremdgehen etc. .
Klaro gibts treue und feste Partnerschaften...aber ich bin auch davon überzeugt, dass das eher die Ausnahmen ist und ein paar Jahre *hust* Erfahrung haben mich leider nicht vom Gegenteil überzeugen können.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich habe so einen Frauenparkplatz noch nie benutzt, aber ich muss sagen... wenn die Frau mit Kind und Kegel einkaufen geht (was normal ist), dann ist es bestimmt einfacher für sie wenn sie in der nähe des Einganges parken kann. Oder in einer Tiefgarage ist es bestimmt so sicherer für uns Frauen. Jedenfalls für die... die es brauchenIch find ja Frauen sind in manchen Bereichen bevorteiligt. Frauenparkplätze gibt's massenweis, sind oft leer, die anderen voll. Behindertenparktplätze akzeptier ich ja, aber Frauenparkplätze...
Da bin ich auch froh drumUnd Frauen müssen weder zum Bund noch Zivi machen, wie Männer verlieren 1 Jahr potentielle Studeinzeit!
Nein... sowas würde ich niemals tun... never !!! Ich finde solche Frauen einfach nur billig und zum kotzen!Frauen tun alles für Geld. Kürzlich ergab eine Umfrage, dass viele bereit sind sich hochzuschlafen...
Ich brauche keine Gleichberechtigung aber nette und vernünftige Behandlung verlange ich einfach.Da rede noch einer von Gleichberechtigung...
Danke dir.Ty, du bist das beste Beispiel dafür, wie eine Frau/ein Mensch heut zu tage denken muss! Dich sollte man als großes Vorbild sehen, was dieses Thema anbetrifft! Respekt!
Ich bin sowieso etwas anders als viele Frauen. Ich zocke halt viel Resi usw. (oder auch Silent Hill) und stehe dabei aber am Herd so wie sich das in meinen Augen für eine Frau gehört! Das heißt nicht dass ich ein Urwaldtier bin, nein im Gegenteil
Ich bin halt flippig aber dennoch ein Familienmensch. Und dazu stehe ich 100% Für mich muss der Mann halt arbeiten gehen und ich möchte zu Hause meine Kinder erziehen. Das ist mein Traum und den Lebe ich auch!
EDIT:
Und als ich geschrieben habe das ich keine Gleichberechtigung brauche meinte ich nicht das ein Mann in meinen Augen mehr wert ist als wie eine Frau nur ich denke halt... Der Mann ist das stärkere Geschlecht und muss halt was Körperliche Anstrengungen angeht eben halt ran
Wenn ich manche Frauen höre geht mir die Hutschnur hoch... wie z.B.
Frau: Ach mein Schatz, Heute im Büro war es richtig anstrengend.
Mann: Ach du arme Maus. Hast du denn mal über meinen Wunsch ein Kind zu bekommen nachgedacht?
Frau: Komm mir nicht schon wieder mit dem Blödsinn. Ich will mein Leben in vollen Zügen genießen. Party, Sauna, Disco, Urlaub zu zweit usw.
Mann: Schade... vielleicht ein anderes Mal.
Frau: Ja, VIELLEICHT.
So ein Gespräch hatte jemand in meiner Umgebung und wenn ich ehrlich bin... genau so denken viele Frauen. Die wissen gar nicht was Leben und bedingungslose Liebe eigentlich ist und das finde ich einfach nur schade. Es gibt KEINE größere Liebe als zu seinem eigenen Kind!

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Dito! Das sagt so ziemlich jeder der eine intakte Familie mit Kindern hat! Das ist das Pro Argument für Kinder, hat mein Lehrer schonmal in einer Diskussion zu einer Mitschülerin gesagt, die keine Kinder will. Sie meinte, dass man sich ohne Kinder vil mehr leisten kann (Designer Klamotten, Urlaub, ...), mein Lehrer sagte aber das ein Kind viel, viel Wertvoller ist als teure Klamotten und Urlaub... Und da hat er wohl recht!Es gibt KEINE größere Liebe als zu seinem eigenen Kind!
over and out