Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wie du sagst, GESCHMACKSSCHE!
Ich stimm dir sogar zu dass die Endgegnerkämpfe besser sind und was mir auch gut gefallen hat, ist, dass man nun den Morphball weit öfter einsetzten muss, als im ersten Teil. Und die Schattenwelt macht das Spiel bei einigen Rätseln schwieriger.
Aber der Spielablauf ist mir zu "Linear", da es immer wieder darauf hinausläuft, dass man die drei Schlüssel einer Welt suchen muss. Und dann noch eben das Leveldesign, das sind so Punkte da hab ich MP 1 als besser im Gedächtnis.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Jap. Boxart und Webseite zu Metroid Prime 2

Auch wenn einige jetzt denken mögen, dass wir viel zu spät mit solch einer Newsmeldung dran sind - dem ist nicht so. Tatsächlich erscheint Metroid Prime 2: Dark Echoes (so der japanische Titel) für den Nintendo GameCube erst am 26. Mai 2005 im Land der aufgehenden Sonne und damit gut ein halbes Jahr später als im Rest der Welt. Dafür ist das japanische Boxart noch eine Spur stylischer als das, welches die meisten von euch wahrscheinlich spätestens seit Weihnachten im Schrank stehen haben.

http://gamecube.gaming-universe.de/scre ... prime2_jpg

Und auch die dazugehörige japanische Webseite ist online gegangen. Natürlich kann man da keine besonderen Informationen mehr erwarten, aber für einen kleinen Blick zwischendurch ist sie immer noch gut. Und vielleicht bekommt der eine oder andere bei diesem Anblick wieder Lust das kleine Meisterwerk in den GameCube zu legen.

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: Da finde ich das PAL-Boxart besser. :) Bin gespannt, ob es auch ähnliche Zahlen schafft wie sein Vorgänger...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find das Boxart der jap. Version besser, aber ich hab nichtmal die PAL Version durch scheiter da immer an dem selben Gegner...

Bin gespannt wie es sich dort verkauft, ich meinte der Vorgänger war dort nicht so der Renner oder?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find das Boxart der jap. Version besser, aber ich hab nichtmal die PAL Version durch scheiter da immer an dem selben Gegner...

Bin gespannt wie es sich dort verkauft, ich meinte der Vorgänger war dort nicht so der Renner oder?
Ich glaube, ich habe mal was von über 100.000 Stück gelesen oder so... :D Das wäre für ein Ego-Spiel in Japan ja ne top Zahl!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ne, net ganz Dolphin^^

Metroid Prime Nintendo/Retro Studio Action 78,021

Das is der Stand von Ende Januarr 2005, vielleicht hats inzwischen die 80.000 Marke überschritten, aba 100.000 werden wohl nicht mehr erreicht werden^^

Metroid Prime 2 Dark Echoes trau i mehr wie 50.000 Einheiten nicht zu, i lass mich aba gerne überraschen^^
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich mein mal gelesen zu haben, das es weit weniger waren, aber das weiß ich nicht. Naja über 50000 sind wohl ein kommerzieller Erfolg, schließlich hat das Spiel mit ca. 400000 in den USA schons eine Entwicklungskosten wieder eingespielt.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Dolphin5 hat geschrieben:[P.S.: Da finde ich das PAL-Boxart besser. :)
die palboxart ist sogar sujper. die japanische geht so. is ok.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich find das Boxart schön , aber auch PAL war gut.
Könnte mich net entscheiden
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich finde beide Boxarts cool!! Jede hat irgendwie etwas stylisches... 8)
Auch einmal ein gutes Gefühl, dass die Japaner mal auf ein Spitzen-Game warten müssen, und nicht immer wir!! :D

Greetz

Lancer
Bild
Antworten