Wie wird Nintendo das Kiddi-Image los?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

kpt.duplo hat geschrieben:Nintendo sollte trotzdem etwas tun um dieses Image loszuwerden. Schaut euch mal die Kataloge der grossen Versandhäuser an. Sowohl bei Quelle wie auch bei Otto wird der Gamecube nicht neben der PS2 und XBox präsentiert sondern als einziger bei den Spielwaren!
FALSCH. Bei Quelle gibt´s den gar nicht mehr!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Und bei Otto kommt Nintendo nach Playstation und XBOX.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also mit ist das mit dem Kiddie Image eigentlich wurst, so lang die Spiele Spaß machen.

ich mag auch lieber Knuddel Kawai Grafik, anstatt Amerikanisch Coole Kalte Grafik.

Ich hab liebe ne niedliche Rikku als nen Kalten Commander
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
TheSmashmaster

TheSmashmaster hat geschrieben:
kpt.duplo hat geschrieben:Nintendo sollte trotzdem etwas tun um dieses Image loszuwerden. Schaut euch mal die Kataloge der grossen Versandhäuser an. Sowohl bei Quelle wie auch bei Otto wird der Gamecube nicht neben der PS2 und XBox präsentiert sondern als einziger bei den Spielwaren!
Es stimmt, dass Gamecube bei Quelle unter Spielwaren zu finden war. (Übrigens erst seit erscheinen der Xbox). Das ist auch bei anderen Versandhäusern so. Ich meine noch schlimmer ist, dass sie jetzt gar nicht mehr bei Quelle auftauchen. Zumindest konnte ich den GC im neuen Quellekatalog nicht finden.
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von kpt.duplo »

Es stimmt, dass Gamecube bei Quelle unter Spielwaren zu finden war. (Übrigens erst seit erscheinen der Xbox). Das ist auch bei anderen Versandhäusern so. Ich meine noch schlimmer ist, dass sie jetzt gar nicht mehr bei Quelle auftauchen. Zumindest konnte ich den GC im neuen Quellekatalog nicht finden.
Otto habe ich gerade nicht greifbar. Bei Quelle ist der Cube tatsächlich nicht mehr drin. Wird wohl daran liegen das die Spielwaren traditionell im Sommer kürzer kommen. (Nur Spielsachen für draussen.)
krümel
Level 1-1: Gumba
Beitrag von krümel »

Gar nicht? Höchstens mit Gewalt...

Erzähl mal meine Story...
Ich wog damals 120 kg...
wurde dann von allen Schwabbl genannt :roll:
Hab dann auf einmal abgenommen ^^ wog dann nurnoch circa 80...

danach- nannte mich der grossteil immernoch Schwabbel -_-°

Zum Glück bin ich weggezogen... :wink:
Bild
Godofthedarkness

Echt jetzt?

Warum hast du nicht Muskeln angesetzt und die einfach verprügelt? 8)
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Re: ...

Beitrag von Magistrate100 »

CubeKirby hat geschrieben:Also dass japanische Geschäftsmänner in der U-Bahn GameBoy spielen und Manga lesen halte ich nicht für kindisch sondern für GENIAL!!!!!!!!! Wenn jemand sagt sowas sei kindisch hat er entweder seine Fantasie und seine Lebensfreude verloren oder er ist in der Pubertät. Für mich hatte Nintendo noch nie sowas wie ein kindisches Image. Punkt.
NINTENDO :applaus:
Ein großes Wort. Und wahr ist es auch noch.
Ich meine, wenn Leute ihre Fantasie mehr nutzen würden, wäre die Welt ein viel besserer Ort.
Und außerdem, jemand von Nintendo (fragt mich net, wer des war, ich hab den Namen vergessen) hat auf der E3 gesagt, dass Nintendo versucht Spiele für alle Altersgruppen zu entwickeln, oder so ähnlich.
(Bitte nehmt mich nicht allzusehr beim Wort. Mein Gedächtnis ist in dieser Hinsicht nicht allzu gut.)
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
krümel
Beitrag von krümel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Echt jetzt?

Warum hast du nicht Muskeln angesetzt und die einfach verprügelt? 8)
Ich lüge (fast) nie :D

Nya, auf son Niveau wollt ich mich nicht begeben xD
Hab dann die Schule geschmissen... (eigentlich der dümmere Schachzug :ugly: )
aber nicht nur wg. denen *g* hatte andere gründe... und da es nix mit
Nintendo zu tun hat lass ichs jetzt ^^

@CubeKirby
guter post :)
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Wie wird Nintendo das Kiddi-Image los?
Gegenfrage: Muss Nintendo das denn loswerden ???

Ich finde es gar nicht schlimm... aber vielleicht bin ich als Nintendo- Fan nicht objektiv genug :D
Bild
Loki
Beitrag von Loki »

Tja, was soll man jetzt noch sagen? Das ganze ist ein Teufelskreis... Nintendo hat in den Köüfen der Halbstarken (Die Masse) den Eindruck einer Kddie-Kosole hinterlassen. Aus anderen Gründen wirkt die Nintendo eher wirtschaftlich abschreckend auf die 3rd Partys. Es kommen weniger Mainstream-Spiele für die Cube und noch ,mehr Leute springen ab...
Ixch persönlich befürworte Nintendos Idee, familienfreundliche Spiele zu konzepieren, Nintendo haben wir es zu verdanken, das Viedospiele nicht noch einen schloechteren Ruf habenund verboten sind. Allerdings ist es schade, dass Nintendo die 3rd-Party-Unterstützung fehlt....
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Was die Tatsache betrifft, dass Nintendo immer wieder ihre "alten" Charaktere wie Mario+Samus+Link etc. in den Vordergrund stellt (was einer der Gründe ist, weswegen man Nintendo fälschlicherweise das KiddieImage zuweistt) :
Für mich hat dies einen enorm wichtigen Hintergrund, welcher dafür sorgt, dass Nintendo der Konkurrenz in einem entscheidenden Faktor überlegen ist
:arrow: NOSTALGIE!
Die anderen Konsolen verfügen nicht über diese Eigenschaft, weswegen ich bei Nintendo bleibe (einer von vielen Gründen).
Ich bekam meinen NES im alter von 4 Jahren zu Weihnachten, als er frisch auf den Markt kam, und wenn ich heute noch Mario spiele, kommen mir diese schönen Erinnerungen immer wieder in den Kopf und ich denke an vergangene unbeschwerte Zeiten. Welche andere Konsole kann DAS schon von sich behaupten!?!? (hätte Sega noch eine eigene Konsole mit massenhaft Sonicspielen, dann vielleicht die, aber die eigentliche momentane Konkurrenz auf gar keinen Fall!)
:mario:Bild :mario:
Cubegamer
Beitrag von Cubegamer »

Wie schon einige gesagt habe, WILL Nintendo gar nicht das Kiddie-Image loswerden (sieht man z.B. hier). Warum auch? Jeder der denkt, dass Nintendo nur für Kinder ist, hat es überhaupt nicht verdient, bekehrt zu werden und in den Genuss von Spielspaßgranaten à la Zelda zu kommen, das imo eine der besten Videospiel-Serien aller Zeiten darstellt und auf allen anderen Nicht-Nintendo-Systemen seinesgleichen sucht. Es gibt einfach kein vergleichbares Spiel. Die Atmosphäre ist einzigartig, wie z.B. auch in Metroid u.a.
Nintendo macht meiner Meinung nach einfach die besten Spiele und vor allem keine 08/15 Games, die ich echt nicht mehr sehen kann.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nunja, eigentlich müsste man zu all dem viel mehr "Familiy-Image" sagen.
Denn faktisch trifft es das am ehesten, sind doch Nintendospiele wirklich für jeden geeignet.
Gegen das "Kiddy-Image" kann Nintendo nichts tun.

Okay, sie könnten die Produktion auf Mature-Titel umstellen mit vereinfachten Kontrollen, aber das käme einem Identitätsverlust gleich, und da, muss ich FÜR MICH sagen, dass Nintendo sich dann gleich von M$ kaufen lassen oder einfach aufhören kann.

Ich bin Nintendo-Fan wegen den Nintendo-Spielen, SO, wie sie SIND.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nintendo soll bloß nix an deren Stil ändern.
Wenn sie ein "angeblich erwachsenes" Publikum erreichen wollten, dann müssten sie aus Mario einen verschwitzten Kerl mit DreiTageBart machen, der Gumbas mit ner Shotgun zermetzelt 8) ...sowas wie Mario trifft Duke Nukem...dann wären sie das sogenannte KiddieImage los, abba ich glaube kaum, dass Nintendo dann in einem besseren Licht dastehen würde :lol:
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab mal ne Signatur zum Thema gemacht:

Bild

Noch eine:

Bild
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Sehen wir es mal andersrum. Play Station und XBOX vermitteln den Käufer so ein "Coolheitsimage". Es kommt doch garnicht auf das Gameplay an undselbst schlechtere Grafik nimmt ein PS2ler gerne in kauf, es ist dieses "jetzt bin ich cool !" getue.

Eine Play Station hatte auf mich immer diese "Hey-Yo Gangster !" hafte, was mit GTA:SA ja auch konsequent auf die Spitze getrieben wurde.

Die XBOX hat auf mich so eine art Matrix Image. Düster, modern, mächtig, viel Sci-Fi ...

Nintendo aber dieses "hier wird noch gespielt" , was den Haare-Am-Sack-Suchern wohl nicht gepasst hat. "Spielen ist doch was für Kinder, hier fliegen Köpfe !"

So, was ist jetzt wirklich kindisch ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Fabicom hat geschrieben:dann müssten sie aus Mario einen verschwitzten Kerl mit DreiTageBart machen, der Gumbas mit ner Shotgun zermetzelt 8)
Mir wuerds gefallen. Waehr mal was anders.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

SeniorDingDong hat geschrieben:Haare-Am-Sack-Suchern

:applaus:

D I T O!
over and out
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Umfrage: Nintendo coolste Marke bei 8- bis 12-Jährigen / Bei Jugendlichen Nintendo gleichauf mit Sony

10.06.05 - Das Marktforschungsinstitut Decission Analyst hat in den USA eine landesweite Umfrage durchgeführt. Darin wollte man von 670 Kindern und Jugendlichen wissen, welches ihre beliebtesten Marken sind.

In der Gruppe der 8- bis 12-Jährigen wählten 42 Prozent Nintendo als coolste Marke, gefolgt von Disney mit 36 Prozent. 31 Prozent entschieden sich für McDonald's, 21 Prozent für Nike und 20 Prozent für Hummer.

Auf den untersten Plätzen rangieren bei den Kindern Toyota, Volkswagen, Levi's, Dell, Ford und Starbucks - alle mit nicht mehr als 3 Prozent.

Die zweite Gruppe waren Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: Als coolste Marke wurde Nike mit 26 Prozent Sieger, Hummer landete mit 23 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 21 Prozent lagen Abercrombie, Sony und Nintendo gleichauf.

Darunter lagen Ford, Levi's und Burger King mit jeweils 4 Prozent, gefolgt von Volkswagen mit 4 Prozent und Toyota mit 1 Prozent.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Nintendo ist also doch cool... ;) In den USA halt. Bei uns dagegen würde die Firma keinen Blumentopf gewinnen, denke ich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Wo ist M$ in den USA? Sind Computer die ständig Probleme machen etwa uncool? :lol:

Was ich mich frag: Wieso denken die Europäer so verdammt anders?
over and out
Godofthedarkness

Also das 8-12 jährige Nintendo so toll finden... das bestätigt eher die teilweisen niveaulosen MS/Sony Fans mit ihter Nintendo = Kinderkonsole.

Also mir ist es egal, ich kann nachvollziehen warum so viele Nintendo mögen. Aber das liegt wohl dran das ich selbst Nintendo gern mag.
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Naja Umfragen kann man nicht immer glauben.

Wieviel wurden befragt? Wo wurden Sie befragt?

Aber trotzdem möchte ich als Xbox Fan, dass Nintendo konkurrenzfähig ist/bleibt. Ich hoffe das jedenfalls bei der neuen Konsole auch.
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Also das 8-12 jährige Nintendo so toll finden... das bestätigt eher die teilweisen niveaulosen MS/Sony Fans mit ihter Nintendo = Kinderkonsole.

Also mir ist es egal, ich kann nachvollziehen warum so viele Nintendo mögen. Aber das liegt wohl dran das ich selbst Nintendo gern mag.

1.Bei der Gruppe von 8-12 Jahren stand Sony wohl gar nicht zu Auswahl - es müsste wenigstens über 20% sein, oder glaubt ihr nicht?
In der Gruppe der 8- bis 12-Jährigen wählten 42 Prozent Nintendo als coolste Marke, gefolgt von Disney mit 36 Prozent. 31 Prozent entschieden sich für McDonald's, 21 Prozent für Nike und 20 Prozent für Hummer.
2. 670 ist nicht besonders repräsentativ.
3. Es kommt immer darauf an, WO man befragt. USA ist immerhin genauer als Planet Erde.
Aber es macht einen Unterschied ob man zB in Baden-Württemberg oder Berlin fragt, was man von der CDU hält (nur ein Bsp!)
Muss an der Stelle noch dieses Bsp loswerden: Bei einer Umfrage von Pro7 wurde gefragt welche Partei man wählen würde - Sieger aus der Umfrage war PDS :lol: (die Umfrage war repräsentativer als die oben genannte.
4. Was hat N mit VW zu tun :lol:
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also das 8-12 jährige Nintendo so toll finden... das bestätigt eher die teilweisen niveaulosen MS/Sony Fans mit ihter Nintendo = Kinderkonsole.

1.Bei der Gruppe von 8-12 Jahren stand Sony wohl gar nicht zu Auswahl - es müsste wenigstens über 20% sein, oder glaubt ihr nicht?
2. 670 ist nicht besonders repräsentativ.
3. Es kommt immer darauf an, WO man befragt. USA ist immerhin genauer als Planet Erde.
Aber es macht einen Unterschied ob man zB in Baden-Württemberg oder Berlin fragt, was man von der CDU hält (nur ein Bsp!)
Denke ich auch. Vielleicht fragten Sie in einem US Vorort oder in Anaheim (beim Disneyland). Denn ich denke wenn die in einer "verruchteren" Stadt, oder sogar Ghetto etc. diese Umfragen machen würden, käme das zu extrem anderen Resultaten.

Ausserdem sieht man das die Amis kein Geschmack haben (Hummer). Ach ja: Wenn alle den Hummer so geil finden, sollte doch deren Lieblingskonsole die Xbox sein... Logischerweise.
Antworten