Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Was ich mir auch vorstellen kann:
Kauft man sich ein Revolution-Spiel darf man dank einem beliegendem Code EIN Oldie-Spiel kostenlos downloaden als Dank für den Kauf des Rev-Spiels.
Oder durch den Erwerb eines Codes per Sternenkatalog wäre es auch denkbar.
Und wer solch Codes nicht hat, darf je nach Spiel blechen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:...jemandem, der so fett ist, dass er sich nicht bewegen kann, nützt das EyeToy-Feature der PS3 auch wenig ;-)
Was hat dieser dämliche Vergleich damit zu tun? Und mit Sammler hat das wenig zu tun, eher mit dem Zeitfaktor. Ich habe zu Beginn diesen Jahres den Trödelmarkt und Händler gefunden, wenn Nintendo den Revolution launcht, glaube ich das ich dann wirklich alle PAL-Spiele für SNES und N64 habe [NES interessiert mich nicht wirklich, und so günstig sind die teilweise auch nicht ;) ] die ich will. So gesehen wären gerade die US- und JAP-Spiele ein mehr als verlokendes Angebot. Das Feature ist wirklich schön, egal ob für Sammler oder nicht, nur um mich anzusprechen muss Nintendo mehr als PAL-Spiele bieten. Und deshalb sind diese Fragen für mich so wichtig.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Jo, das gilt halt aber nur für dich, AMW.
Ich hab NES- und SNES-Zeit nicht miterlebt, N64 hatte ich nur 13 Titel.
Die heutige Jugend kennt da gar nix von, und viele hatten wie ich auch nicht alle Spiele.
Solche Leute stellen die Mehrheit, also isses dennoch ein super Feature.

Und da ja NES/SNES/N64-Titel Software-technisch emuliert werden kann man ja hoffen ,dass es auch VS- und Jap-Titel geben wird....also, Kopf nicht hängen lassen, AMW ^^
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

also einige Games, so wie das Super Mario RPG, würde ich mir auch etwas kosten lassen, so ist das nicht...
ich hab meins
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Ich hab NES- und SNES-Zeit nicht miterlebt, N64 hatte ich nur 13 Titel.
Das ist jetzt aber schon ein Scherz oder? Kann man sich bei dir eigentlich nicht vorstellen. :wink:
magigt hat geschrieben:also einige Games, so wie das Super Mario RPG, würde ich mir auch etwas kosten lassen, so ist das nicht...
Sehe ich genauso. Mir egal ob die Spiele etwas kosten [oder für Europa nur die US- und JAP-Spiele], wenn es in einem vertretbaren Rahmen bleibt habe ich keine Probleme damit. Denn Import-Spiele sind auch auf dem Trödelmarkt teuer, zudem muss man noch extra Sachen kaufen, um sie überhaupt zum laufen zu bringen. Der Download-Servive wäre die grandiose Lösung dieses Problems.
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Das ist jetzt aber schon ein Scherz oder? Kann man sich bei dir eigentlich nicht vorstellen. :wink:
Na, meien Eltern habens mir damals verboten. :roll:
Und damals gabs auch nur wenig Taschengeld, also auch nicht viele N64-Titel.

Dennoch, alle N64-Toptitel hat kaum jemand, alle Nintendo-Hits überhaupt wahrscheinlich niemand, und alle NES/SNES/N64-Titel, die es in Deutschland gab, wohl auch nicht ^^
Wie gesagt, als Sammler bist du ein Sonderfall ;-)
Bild
FU
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

mfauli geht mir jetzt genau so beim cube :roll:
aber die downloadsache is doch wirklich genial ich mein ich kenn zwar viele nes spiele aber snes zum beispiel kenn ich kaum welche.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Lucas Arts ist wieder dabei...

... beim Revolution (DS sowieso) :D

Do you have any preference on the new gaming consoles?

We learned it the hard way. We celebrate all new platforms, we will support all new platforms, and we will be on all platforms. When you watch a game, we will do it on all of them as best as we can. You can surely talk about all those pros and cons but to the degree that consumers buy a certain platform, we want to make sure that there is a LucasArts game for it.

Does portable gaming play a role for you?

Yes, sure. Battlefront 2, that's going to be on the PSP, we have a number of other titles in development that we haven't announced on PSP and DS, this is a fantastic market.

Quelle: Boomtown Interview

Na immerhin... das einzige was jetzt noch passieren könnte wäre, dass Nintendo Lucas Arts mit ihren Development Kits schockiert (Lucas Arts hat wie alle anderen ja keine Ahnung welche technischen Daten der Revolution hat), Lucas Arts den Revolution als Konsequenz nicht als Nextgen Konsole ansieht und ihn als einzige Konsole nicht beachtet :D
Wollen wir es mal nicht hoffen :wink:
~X~trovertiert

Revolution soll Download von Spieledemos bieten

07.06.05 - Der Online-Service von Nintendos Revolution-Konsole soll auch das Herunterladen von Spieledemos bieten. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz in Tokio. Diese 'Trial Software' soll im internen 512 MB großen Flash-Speicher abgelegt werden.

Quelle: Gamefront

Hört sich doch interessant an... noch eine Premiere, die mit dem Revolution Einzug ins Nintendolager hält :wink:
Ich hoffe mal, dass besagte Demos kostenlos sind. Für alle, die keinen ausreichend schnellen Internetanschluss haben wäre es natürlich auch vorteilhaft, wenn Nintendo mit einer offiziellen Zeitschrift Demos auch auf normalen Discs rausgeben würde.
Dieser 512 MB Flash-Speicher wird ja überhaupt ganz schön beansprucht (Demos, NES/SNES/N64 Spiele)... vielleicht hätte man die Geschichte doch auf 1 GB erweitern sollen. Für den PC gibt es heute schon Demo Versionen, die jenseits der 500 MB liegen.
Naja, wir werdens ja erleben :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vielleicht wird der ja doch noch erweitert, wer weiss. Die Demos werden nichts kosten, jede Wette. Ist immerhin Werbung ...
Im "normalen" Internet bekommt man die Demos auch umsonst von den Publishern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der Rev hat doch USB 2.0 Ports, Nintendi wird sicher ne externe Festplatte anbieten, sprich keine Platzprobleme.

Ich denk auch, dass das kostenlos sein wird! Mensch, noch en Kaufgrund für die Rev. :D
over and out
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Donkey Kong für Revolution geplant

07.06.05 - Nintendo arbeitet nach einem Bericht von CubeIGN an einem neuen Donkey Kong-Spiel für Revolution. Genaue Details liegen noch nicht vor. Release: TBA

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

gamefront.de hat geschrieben:Revolution-Controller noch in Arbeit

07.06.05 - Auf Nintendos heutiger Pressekonferenz in Tokio hat General Manager Shigeru Miyamoto bestätigt, dass sich der Controller für die neue Revolution-Konsole noch in Arbeit befindet und das Interface noch nicht fertigestellt ist.

Wie er gegenüber den Mainichi Newspapers sagte, befindet man sich momentan in der Phase, in der man mit dem Controller noch experimentiert, mal neue Funktionen hinzufügt und wieder entfernt.
OMG
Das klingt für mich nicht sonderlich ermutigend, ich dachte zumindest Nintendo wüßte über was für Funktionen der Controller am Ende verfügt. Naja.....wird schon werden.....
MFauli
Beitrag von MFauli »

Klingt doch super.
Das Grundkonzept steht, jetzt werden die Feinheiten zu Ende gebracht.
Der Controller soll das Herzstück der Revolution am Revolution sein, klar, dass da länger dran gewerkelt wird als an nem normalen Controller.
Freue mich, dass die schon so weit sind, sie wissen also, was die Revolution sein wird. (gibt ja genug böse Zungen, die das Gegenteil behaupten)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
gamefront.de hat geschrieben:Revolution-Controller noch in Arbeit

07.06.05 - Auf Nintendos heutiger Pressekonferenz in Tokio hat General Manager Shigeru Miyamoto bestätigt, dass sich der Controller für die neue Revolution-Konsole noch in Arbeit befindet und das Interface noch nicht fertigestellt ist.

Wie er gegenüber den Mainichi Newspapers sagte, befindet man sich momentan in der Phase, in der man mit dem Controller noch experimentiert, mal neue Funktionen hinzufügt und wieder entfernt.
OMG
Das klingt für mich nicht sonderlich ermutigend, ich dachte zumindest Nintendo wüßte über was für Funktionen der Controller am Ende verfügt. Naja.....wird schon werden.....
Bei Nintendo arbeiten eben Perfektionisten... Wenn Miyamoto immer nach dran rumfeilt, ist das für mich kein Grund zur Sorge. Der weiß schon, was er tut... ;) Mich würde nur interessieren, was ein "General Manager" so alles zu tun hat, und inwieweit Miyamoto noch an den Spielen dran ist.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Jetzt im richtigen Thread:

Ich kann nur sagen:

Nintendo Revolution - All my dreams become true!
over and out
NorTi
Beitrag von NorTi »

Da ich nicht weiß, wie viel sie da am Controller noch rumfingern müssen, bzw wieviel Fertig ist, möchte ich da nix zu sagen. Hoffe nur, dass sie es diesmal ordentlich machen.
Beim DS z.B. stört es mich doch immernoch sehr, dass es keinen Analogstick gibt. Werd mir jetzt zwar wieder einen anschaffen, aber trotzdem finde ich es unverständlich.

Na ja, die Rev hat ja noch ein bissel Zeit, mal gucken was sie draus machen.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
~X~trovertiert

Das mit dem kostenlosen Download wird wohl nichts...

Nintendo is planning on pay downloads as being the standard for this download system. There will be many types of services, though, including limited time free downloads. One possibility mentioned by Iwata is free downloads as bonuses for buying new games.

Den gesamten (sehr interessanten) IGN Artikel gibts hier zum nachlesen.

Wird wohl so ähnlich wie beim VIP Sternesystem ablaufen, was diese "bonuses" angeht. Ich hoffe nur, dass jedem Revolution Spiel so ein Bonus(-code?) beigelegt wird und nicht nur den Spielen, die von Nintendo gepublisht werden.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

oook, da geht sie hin die Vorfreude auf den Revolution.
Da ich mir auch für den Cube sehr wenige Spiele gekauft habe und das beim NRev nicht anders sein wird (wenn ich mir denn einen kaufe), komm ich an sehr sehr wenige "freie" Spiele.
Jetzt kommts natürlich auch noch drauf an wieviel sie sonst so kosten werden.
Mehr als 5 € pro Spiel würd ich nämlich auf gar keinen Fall ausgeben...
Zuletzt geändert von Tom am Di 7. Jun 2005, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Tom hat geschrieben:oook, da geht sie hin die Vorfreude auf den Revoltuion.
Da ich mir auch für den Cube sehr wenige Spiele gekauft habe und das beim NRev nicht anders sein wird (wenn ich mir denn einen kaufe), komm ich an sehr sehr wenige "freie" Spiele.
Jetzt kommts natürlich auch noch drauf an wieviel sie sonst so kosten werden.
Mehr als 5 € pro Spiel würd ich nämlich auf gar keinen Fall ausgeben...
Kommt auf das Spiel an. Für Mariokart 64 zahl ich gerne...
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

NorTi hat geschrieben: Beim DS z.B. stört es mich doch immernoch sehr, dass es keinen Analogstick gibt. Werd mir jetzt zwar wieder einen anschaffen, aber trotzdem finde ich es unverständlich.
Liegt wohl daran, dass man den DS zusammenklappen kann. Alternative ist eben die Touchpad-Steuerung. Keine Ahnung ob die gut ist (hab keinen DS).
~X~trovertiert hat geschrieben:Das mit dem kostenlosen Download wird wohl nichts...

Nintendo is planning on pay downloads as being the standard for this download system. There will be many types of services, though, including limited time free downloads. One possibility mentioned by Iwata is free downloads as bonuses for buying new games.

Den gesamten (sehr interessanten) IGN Artikel gibts hier zum nachlesen.

Wird wohl so ähnlich wie beim VIP Sternesystem ablaufen, was diese "bonuses" angeht. Ich hoffe nur, dass jedem Revolution Spiel so ein Bonus(-code?) beigelegt wird und nicht nur den Spielen, die von Nintendo gepublisht werden.
N ist ganz schön blöd, wenn sie dieses Feature nicht kostenlos anbieten. Als ob das eine große Einnahmequelle wäre. Und wenn das auf 10€ pro NES-Spiel hinausläufen sollte... :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das die Nintendo-Jungs nicht mal klar sagen können, was jetzt Sache ist: Was kostet wieviel und was nicht ?! Liegt wohl daran, dass Nintendo selbst noch keinen Plan hat und auch das mit dem pad scheint eher in nem CAD-System zu schlummern. Je mehr man sich das anschaut, desto mehr wird der Revolution ein PHANTOM. Sorry, ich weiß, das klingt wieder nach Anti-Nintendo - doch mal ehrlich, wieviel E3s müssen da noch drüber laufen, bis Nintendo mal konkret an die Öffentlichkeit kommt. Während MS und Sony schon sehr deutlich ihre online-Konzepte vorstellten (auch mit Preisen) nebelt sich Nintendo ein. Es ist immer wieder verwunderlich, wie die Fans von Nintendo sich hinhalten lassen. Die paar Rev-games, die man vorgestellt hat zu releasen mögen zwar gut sein, aber mir kommts wirklich so vor wie damals beim 64DD als man auch zig statements ausgegeben hat und am Ende nichts kam.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Sandor hat geschrieben:Das die Nintendo-Jungs nicht mal klar sagen können, was jetzt Sache ist: Was kostet wieviel und was nicht ?! Liegt wohl daran, dass Nintendo selbst noch keinen Plan hat und auch das mit dem pad scheint eher in nem CAD-System zu schlummern. Je mehr man sich das anschaut, desto mehr wird der Revolution ein PHANTOM. Sorry, ich weiß, das klingt wieder nach Anti-Nintendo - doch mal ehrlich, wieviel E3s müssen da noch drüber laufen, bis Nintendo mal konkret an die Öffentlichkeit kommt. Während MS und Sony schon sehr deutlich ihre online-Konzepte vorstellten (auch mit Preisen) nebelt sich Nintendo ein. Es ist immer wieder verwunderlich, wie die Fans von Nintendo sich hinhalten lassen. Die paar Rev-games, die man vorgestellt hat zu releasen mögen zwar gut sein, aber mir kommts wirklich so vor wie damals beim 64DD als man auch zig statements ausgegeben hat und am Ende nichts kam.
Da stimme ich dir absolut zu!
Es würde mich keinesfalls wundern wenn Nintendo auch mit dem Rev noch deuticher untergehen wird , wenn si so weitermachen wie bisher.
Nintendo muss neue Kunden gewinnen und mit ihrem Konzept überzeugen.Und beides machen sie nicht.Sie haben noch kein Konzept vorgestellt und machen damit auch keine Werbung.So wird's Nintendo nie schaffen :roll:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Sie haben noch kein Konzept vorgestellt und machen damit auch keine Werbung.So wird's Nintendo nie schaffen
abwarten :D
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Natürlich wartet man ab - was bleibt auch übrig ?! :wink: Dennoch nervt dieses Spielchen von Nintendo. Ich meine, die 3. Anbieter stehen doch genauso im Regen und wissen nicht, was kommt. Wie soll es möglich sein, ein game zu entwickeln, wenn z.B. das revolutionäre pad noch nicht einmal in der Endphase der Entwicklung ist ?

Also wäre ich ein sog. "Drittanbieter" würde ich derzeit die Hände vom REV lassen. Die Entwicklungsplattformen gibts ja auch noch net - soweit ich weiß.

Auch diese downloads sind ja nett und witzig (mehr aber auch nicht). Eher interessant sind da die Demos, die man vielleicht (kostenpflichtig ?) runterladen kann. Dazu kommt ja auch hier in Deutschland, dass Importgames automatisch "ab 18" sind. Die ganzen US- bzw. Japan only games dürften natürlich neben hier indizierten Spielen nicht runtergeladen werden oder erst "ab 18" .

Ich find den REV im Grunde gut - doch irgendwie "treibt Nintendo jede Woche ne neue Sau durchs Dorf" und hält sich dann doch bedeckt. Lt. Gamefront.de wird jetzt gesagt, dass der Micro-GBA nicht billig sein wird, weil er klein ist ???! Aber im Gegenzug wird kein Preis gesagt. Wieder mal "abwarten". Wenn man bedenkt, dass SIEMENS gerade auch wegen solchen Fehlern ihre handy Sparte komplett verschenkte (eher noch draufzahlte), dann kann ich nur hoffen, Nintendo weiß, was sie tun... .

Bei dem Stand der Entwicklung des REVs ist mir natürlich klar, warum das ZELDA noch für den Cube kommt.
Gesperrt