Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Und hier mal wieder ein Statement von Iwata aus der/dem (ka) Forbes:

Bisher war die Formel für eine erfolgreiche Konsole eindeutig: Hardwarepower und bessere Grafik der Spiele. Die Revolution wird an diesen Gesetzmäßigkeiten aber einiges ändern

Genial, ich liebe Nintendo :shock: 8)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hmm das kann man nun verschieden interpretieren.
Entweder: "Wir haben eine weitaus schlechtere Grafik als die Konkurrenz, heben uns aber mit etwas anderem total davon ab".
Oder: "Wir legen nicht NUR auf Grafik wert, sondern auch auf andere Qualitäten".

Ich wünsche mir lieber das zweite. Revolution und gute Grafik müssen sich ja nicht ausschliessen. Hauptsache Nintendo bleibt in allen Punkten konkurrenzfähig. Man stelle sich den DS mit PSP Grafik vor, dann wäre die PSP jetzt schon ein Flopp. Nintendo sollte nicht nochmal eine Chance verpassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

TheSmashmaster hat geschrieben:
N ist ganz schön blöd, wenn sie dieses Feature nicht kostenlos anbieten. Als ob das eine große Einnahmequelle wäre. Und wenn das auf 10€ pro NES-Spiel hinausläufen sollte... :roll:
Es ist ganz blöd von Nintendo wenn sie wirklich alles Gratis anbieten würden. :roll:
Dann könnte es gefahr laufen das die meisten nur den Revo Kaufen aber keine spiele dazu. Sie werden dann sicherlich viel verlust machen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da hast du recht. Wenn man nur den NRev kaufen würde ohne Extras als Retrokonsole, würde es Nintendo nicht viel bringen. Ich denke eher auch das es über VIP Punkte oder Gutscheine laufen wird. Man kauft ein NRev Game oder Hardware dafür, und bekommt dafür ein bestimmtes Retrospiel umsonst.
„Wissen ist Nacht!“

Rastafari
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rastafari »

Spike hat geschrieben:Hmm das kann man nun verschieden interpretieren.
Entweder: "Wir haben eine weitaus schlechtere Grafik als die Konkurrenz, heben uns aber mit etwas anderem total davon ab".
Oder: "Wir legen nicht NUR auf Grafik wert, sondern auch auf andere Qualitäten".

Ich wünsche mir lieber das zweite. Revolution und gute Grafik müssen sich ja nicht ausschliessen. Hauptsache Nintendo bleibt in allen Punkten konkurrenzfähig. Man stelle sich den DS mit PSP Grafik vor, dann wäre die PSP jetzt schon ein Flopp. Nintendo sollte nicht nochmal eine Chance verpassen.
Seh ich genau so, auch wenn die Grafik schlechter als bei der Konkurrenz sein sollte, wen kümmerts :roll: Es gibt so viele alte Spiele mit schlechter Grafik, die ich lieber zocke als manch neues Spiel mit viel besserer Grafik. Solange der Spielspass stimmt, ist doch alles in Ordnung. Und ich denke das Nintendo dies mit dem Rev Controller verwirklichen kann :D
Und die Grafik wird garantiert um einiges besser als beim Cube sein, reicht doch :lol:
Viva la Revolution
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Da hast du recht. Wenn man nur den NRev kaufen würde ohne Extras als Retrokonsole, würde es Nintendo nicht viel bringen. Ich denke eher auch das es über VIP Punkte oder Gutscheine laufen wird. Man kauft ein NRev Game oder Hardware dafür, und bekommt dafür ein bestimmtes Retrospiel umsonst.
Es wäre ein unnötiger Umstand. Sie könnten die Spiele ja von Zeit zu Zeit anbieten, oder als Werbung. Jedenfalls wäre das kostenlose Downloaden ein echter Kaufreiz.

@Sandor: Demos werden nichts kosten - wer zahlt dafür auch nur einen Cent? Ich jedenfalls nicht. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Das die Nintendo-Jungs nicht mal klar sagen können, was jetzt Sache ist: Was kostet wieviel und was nicht ?! Liegt wohl daran, dass Nintendo selbst noch keinen Plan hat und auch das mit dem pad scheint eher in nem CAD-System zu schlummern. Je mehr man sich das anschaut, desto mehr wird der Revolution ein PHANTOM. Sorry, ich weiß, das klingt wieder nach Anti-Nintendo - doch mal ehrlich, wieviel E3s müssen da noch drüber laufen, bis Nintendo mal konkret an die Öffentlichkeit kommt. Während MS und Sony schon sehr deutlich ihre online-Konzepte vorstellten (auch mit Preisen) nebelt sich Nintendo ein. Es ist immer wieder verwunderlich, wie die Fans von Nintendo sich hinhalten lassen. Die paar Rev-games, die man vorgestellt hat zu releasen mögen zwar gut sein, aber mir kommts wirklich so vor wie damals beim 64DD als man auch zig statements ausgegeben hat und am Ende nichts kam.
Du hast dir die Frage ja quasi schon selbst beantwortet... Nintendo kann nicht mit konkreten Details an die Öffentlichkeit gehen, wenn solche noch gar nicht existieren. Preise werden immer erst am Abschluss angekündigt. Obwohl die XBOX 360 in 5 Monaten auf den Markt kommt weiß man noch nicht wieviel sie oder ihre Spiele kosten werden. Da wird vermutlich bis zuletzt gerechnet, genauso wie Nintendo erst kurz vor Launch Preise für den Download nennen wird. Nachdem nun sicher ist, dass die Downloads kostenpflichtig sein werden würde ich nicht von allzu niedrigen Preisen ausgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass NES Spiele vielleicht 5 €, SNES 10 € und N64 Spiele 15 € kosten. Solche Preise halte zumindest ich für realistisch.

Und ja, der Revolution ist momentan noch ein Phantom, weil er in der Entwicklung noch nicht weit fortgeschritten ist. Die Controller stecken noch in der "Experimentier"- Phase und die Chips sind auch noch lange nicht fertig. Wer weiß, ob Nintendo überhaupt schon exakte Hardwaredaten hätte nennen können. Der einzige, der zum jetzigen Zeitpunkt konkrete Informationen geben kann ist Microsoft. Die Pressekonferenz von Sony war (etwas dramatisch ausgedrückt) pure Augenwischerei. Nahezu alles was man gesehen hat waren vorgerenderte Filmchen, die Nvidia GPU ist noch lange nicht fertig und der Controller war auch nur ein Prototyp. Sony war einfach dazu gezwungen auf Microsoft zu reagieren und denen den Wind aus den Segeln zu nehmen, was sie mit dubiosen Leistungsvergleichen und Scheingrafik auch mehr oder weniger geschafft haben.

Nintendo hält sich dagegen noch zurück und betreibt eben (wie gewohnt) kein so aggressives Marketing wie Sony, weil man mit dem Revolution ohnehin andere Schwerpunkte setzt als Sony und Microsoft.

Insofern kann man ihnen kein Vorwurf machen... die haben uns mitgeteilt was sie konnten und sobald der Controller fertig ist (würde vorher ja kein Sinn machen) werden sie wohl auch Development Kits rausschicken und anschließend wird es bestimmt technische Daten regnen :wink:
paddya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von paddya »

Nintendo hat doch gesagt, dass sie familienfreundliche Spiele machen wollen, vielleicht kommt ja am Ende die große Überraschung:REV- Games für 40€ da billiger zum entwickeln. Dann hätten sie MS und Sony ein Schnippchen geschlagen. Falls es so kommt ist der Revolution schon gekauft :D
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

paddya hat geschrieben:Nintendo hat doch gesagt, dass sie familienfreundliche Spiele machen wollen, vielleicht kommt ja am Ende die große Überraschung:REV- Games für 40€ da billiger zum entwickeln. Dann hätten sie MS und Sony ein Schnippchen geschlagen. Falls es so kommt ist der Revolution schon gekauft :D

Ein Traum,mein Sohn, ein Traum :)
Wenn es wirklich passieren würde, das wäre so geil ^^ Was glaubt ihr wieviele Pluspunkte Nintedo kassieren würde. Ich glaub net wirklich dran...

P.S: Revolution is bei mir so oder so gekauft ^^
Bild
TheSmashmaster

Link_the_zocker hat geschrieben:
paddya hat geschrieben:Nintendo hat doch gesagt, dass sie familienfreundliche Spiele machen wollen, vielleicht kommt ja am Ende die große Überraschung:REV- Games für 40€ da billiger zum entwickeln. Dann hätten sie MS und Sony ein Schnippchen geschlagen. Falls es so kommt ist der Revolution schon gekauft :D

Wenn es wirklich passieren würde, das wäre so geil ^^ Was glaubt ihr wieviele Pluspunkte Nintedo kassieren würde. Ich glaub net wirklich dran...

Erst recht, wenn die Downloads teuer werden. Soweit ich weiß, wurde auch damals beim GC gesagt, dass GC-Spiele etwas billiger sein würden. Ich glaube, bei den von N gepublishten Titeln stimmt das auch, oder? Was kostet denn eigentlich ein PS2- oder Xbox-Spiel? Ich denke 60€. Bei Xbox anfangs sogar vermehrt 65€ (bei GC fällt mir nur Fifa02 ein). GC-Spiele von N kosten bei "meinem" Media Markt meist 50€, manche 55€.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Link_the_zocker hat geschrieben:

Eher kosten PS3/Xbox 360 Spiele 70€ und Rev Spiele 60€.

Klar, wir wissen kaum etwas über die Revolution. Über PS3 und Xbox 360 hingegen viel. Das hat nichts zu bedeuten. Beispiel:

E³ 2003 - Die PSP wird zum ersten mal erwähnt, rund einen Monat später gibt's eine erste Design Studie, die dem endgültigen Design fast entsricht.

E³ 2004 - Der DS wird vorgestellt, ein paar Monate später ist er auf dem Markt.

März 2005 - der DS kommt auf den Markt, nach weniger als einem Jahr offizieller Wartezeit.
-------
September 2005 - Die PSP kommt endlich auf den deutschen Markt.

Ich hatte noch nie soviel Vertrauen in Nintendo.
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich glaub auch nicht das die Games in Zukunft billiger werden. Wir dürfen wahrscheinlich froh sein wenn sie die heutigen Preise beibehalten.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

07. Juni 2005
Es war zu schön um wahr zu sein: Alte Hasen erfreuen sich gratis an den guten alten Zeiten und die Jugend kann für lau nachholen, was uns Videospiel-Opas damals Freudentänze aufführen lies: Die Klassiker von Nintendo stehen gratis zum Download bereit. Ja, es WÄRE zu schön gewesen um wahr zu sein, den Herr Iwata, seines Zeichens Chef von Nintendo, dementierte alle Gerüchte und sagte klipp und klar, dass der Virtual Console Service nicht gratis sein wird. Genau sieht es derzeit so aus: Es werden NES, SNES und N64 Titel zum Download bereitstehen, aber die Liste, die duchs Netz geistert, wird nicht bestätigt und gratis sind diese Klassiker eben auch nicht. Denkbar ist auch, dass einige Spiele in anderen Games als Bonusgegenstände versteckt sein werden. 3rd Party Entwickler haben freie Hand über ihre Klassiker und bestimmen ob und wo wir für wieviel Kohle ihre Games herbekommen.

http://www.consol.at/content/view/1992/62/
Kenny
Beitrag von Kenny »

221 kostenlose Klassiker für Revolution?! drucken
Die aktuelle Ausgabe der Famitsu schreibt, dass Nintendo zum Launch der kommenden Konsole Nintendo Revolution 221 Klassiker kostenlos zum Download bereitstellen möchte. Dabei handelt es sich um jeden First-Party-Titel, der für eine Nintendo-Heimkonsole (außer GameCube) auf den Markt gekommen ist. Die Spiele lassen sich per Flash-Memory Card speichern. Neben der in der News veröffentlichten Liste aller Spiele möchte Nintendo auch Third-Party-Spiele zum herunterladen bereitstellen.

NES

1. 10-Yard Fight
2. Anticipation
3. Balloon Fight
4. Barker Bill's Trick Shooting
5. Baseball
6. Clu Clu Land
7. Dance Aerobics (benötigt wohl ein Dance Pad)
8. Devil World
9. Doki Doki Panic
10. Donkey Kong
11. Donkey Kong 3
12. Donkey Kong Classics
13. Donkey Kong Jr.
14. Donkey Kong Jr. Math
15. Dr. Mario
16. Dragon Warrior
17. Duck Hunt
18. Excitebike
19. Famicom Wars
20. Final Fantasy
21. Fire Emblem Gaiden
22. Fire Emblem: Ankokuryuu to Hikari no Tsurugi
23. Flintstones: The Rescue of Dino and Hoppy
24. Golf
25. Gum Shoe
26. Gyromite
27. Hogan's Alley
28. Ice Climber
29. Ice Hockey
30. Indiana Jones and the Last Crusade (Taito)
31. Kid Icarus
32. Kirby's Adventure
33. Kung Fu
34. Mach Rider
35. Mario Bros.
36. Mario Time Machine
37. Mario is Missing!
38. Mario:Fun with Letters
39. Mario:Fun with Numbers
40. Metroid
41. Mike Tyson's Punch-Out!!
42. Mother (Earthbound)
43. NES Open Golf
44. Nintendo World Cup
45. Nuts & Milk
46. Pin-Bot
47. Pinball
48. Play Action Football
49. Popeye
50. Pro Wrestling
51. Punch-Out!!
52. R.C. Pro-Am
53. Rad Racer
54. Rad Racer 2
55. Short Order/Eggsplode
56. Slalom
57. Snake Rattle & Roll
58. Soccer
59. Stack Up
60. Star Tropics
61. Super Mario Bros.
62. Super Mario Bros. 2
63. Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
64. Super Mario Bros. 3
65. Super Spike V'Ball/World Cup Soccer
66. Super Team Games
67. Tennis 68. Tetris 69. Tetris 2
70. The Legend of Zelda
71. To The Earth
72. Track meet
73. Urban Champion
74. Volleyball
75. Wario's Woods
76. Wild Gunman
77. World Class Track Meet
78. World Cup Soccer
79. Wrecking Crew
80. Yoshi (Mario & Yoshi)
81. Yoshi's Cookie
82. Zelda II: The Adventure of Link
83. Zoda's Revenge: Star Tropics II

Super NES

84. Derby Stallion 98 (NP)
85. Donkey Kong Country
86. Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest
87. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
88. EarthBound
89. F-Zero
90. FX Fighter
91. Fire Emblem: Monshou no Nazo
92. Fire Emblem: Seisen no Keifu
93. Fire Emblem: Thracia 776
94. Hyper V-Ball
95. Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball
96. Ken Griffey Jr.'s Winning Run
97. Killer Instinct
98. Kirby Super Star
99. Kirby's Avalanche
100. Kirby's Dream Course
101. Kirby's Dream Land 3
102. Kirby's Ghost Trap
103. Legend (einige behaupteten, der Film hätte Zelda inspiriert)
104. Mario Paint
105. Mario and Wario
106. Mario's Early Years: Preschool Fun
107. Mario's Super Picross
108. Metal Combat: Falcon's Revenge
109. NCAA Basketball
110. NHL Stanley Cup
111. Panel de Pon
112. Picross NP Vol. 8
113. PilotWings
114. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
115. Sound Fantasy
116. Star Fox
117. Stunt Race FX
118. Super Famicom Wars
119. Super Mario Kart
120. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
121. Super Mario World
122. Super Metroid
123. Super Punch-Out!!
124. Super Scope 6
125. Super Soccer
126. Super Soccer 2
127. Super Tennis
128. Tetris & Dr. Mario
129. Tetris Attack
130. The Legend of Zelda: A Link to the Past
131. Tinstar
132. Uniracers
133. Winter Gold (FX Skiing)
134. World League Baseball
135. Yoshi's Island: Super Mario World 2
136. Yoshi's Safari

Nintendo 64

137. 1080° Snowboarding
138. Animal Forest (Animal Crossing)
139. Banjo-Kazooie
140. Banjo-Tooie
141. Blast Corps
142. Bomberman 64
143. Bomberman Hero
144. Buggie Boogie
145. Cabbage
146. Catroots
147. Climber
148. Command & Conquer
149. Creator
150. Cruis'n USA
151. Cruis'n World
152. Cu-On-Pa
153. Custom Robo
154. Custom Robo V2
155. DD Sequencer
156. Dezaemon DD
157. Diddy Kong Racing
158. Donkey Kong 64
159. Doubutsu Banchou
160. Dr. Mario 64
161. Echo-Delta
162. Emperor of the Jungle
163. Excitebike 64
164. F-Zero X
165. Gendai Dai-Senryaku: Ultimate War
166. GoldenEye 007
167. Hey You, Pikachu!
168. Jack and the Beanstalk
169. Ken Griffey Jr.'s Slugfest
170. Killer Instinct Gold
171. Kirby 64: The Crystal Shards
172. Kirby's Air Ride
173. Kobe Bryant in NBA Courtside
174. Major League Baseball Featuring Ken Griffey Jr
175. Mario Golf
176. Mario Kart 64
177. Mario Party
178. Mario Party 2
179. Mario Party 3
180. Mario Tennis 64
181. Mickey's Speedway USA
182. Mini Racers
183. Mischief Makers
184. Mysterious Dungeon: Shiren the Wanderer 2
185. NBA Courtside 2: Featuring Kobe Bryant
186. Paper Mario
187. Perfect Dark
188. Pilotwings 64
189. Pokémon Puzzle League
190. Pokémon Snap
191. Pokémon Stadium
192. Pokémon Stadium 2
193. Pokémon Stadium: Gold, Silver, Crystal Version
194. Ridge Racer 64
195. Riqa
196. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
197. Sin and Punishment: Successor to the Earth
198. Star Fox 64
199. Star Wars Episode I: Racer
200. Star Wars: Battle for Naboo
201. Star Wars: Shadows of the Empire
202. StarCraft 64
203. Super Mario 64
204. Super Smash Bros.
205. Tetrisphere
206. The Legend of Zelda DD (Ura Zelda) (Master Quest)
207. The Legend of Zelda: Majora's Mask
208. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
209. The New Tetris
210. Waialae Country Club: True Golf Classics
211. Wall Street DD
212. Wave Race 64
213. Wayne Gretzky's 3D Hockey
214. Yoshi's Story

Satteleview Titel:

215. BS F-Zero 2 Grand Prix
216. BS Special Tee Shot
217. BS Zelda 64

64DD Titel:

218. SimCity 64
219. F-Zero X Expansion Kit
220. Kyojin no Doshin 1 (Doshin the Giant)
221. Mario Artist: Communication Kit,Paint Studio,Polygon Studio, Sound Studio, Talent Studio
Quelle: http://www.areagcx.de

die news sind vom 8
ka ob das stimmt aber immerhin ist das doch schon mal eine ordentliche liste
desweiteren hab ich acuh keine ahnung ob das die liste ist die im i-net rumkusiert :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...die Liste gabs schon in diesem Thread. Ist vielleicht 2-3 Seiten her. Inzwischen wurde diese Liste 1. nicht bestätigt und 2. dementiert (is das das richtige wort? auf jeden Fall meine ich verneint), dass die Spiele wirklich ohne weiteres gratis sein werden.
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sega unterstützt Nintendos Revolution
Autor: nio am 09.06.2005 - 15:45:42.

erstes Spiel bereits zum Launch?

Mike Hayes, Präsident von Sega of Europe, hat sich gegenüber der Zeitschrift GameShop zu den kommenden Konsolen und Segas Plänen diesbezüglich geäußert. So werde man alle Plattformen unterstützen und man wird wahrscheinlich schon zum Launch der jeweiligen Geräte die ersten Spiele bereit haben. Zudem erwartet Mike Hayes besonders von Nintendos Revolution noch die ein oder andere positive Überraschung. Nachfolgend können wir euch exklusiv einen Auszug aus dem Interview präsentieren.

GameShop: Wird Sega alle Plattformen unterstützen?
Mike Hayes: Definitiv alle. Mehr noch: Sega ist meines Wissens neben EA der einziger Publisher, der jede neue Plattform mit einen Launchtitel unterstützt hat und unterstützen wird. So hatten wir Titel zum Start des NDS, PSP und werden natürlich auch dann Produkte haben, wenn die Nachfolger zu Xbox, PS2 oder Nintendos Revolution in den Markt eingeführt werden.
http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/sca ... _news=5097
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Next-Gen Most Wanted Charts der Famitsu

10.06.05 - Die japanische Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe die Leser gefragt, welche Spiele sie für PS3 und Revlution unbedingt haben wollen.

Revolution
1. Smash Bros.
2. Zelda
3. Mario

PlayStation3
1. Final Fantasy
2. Metal Gear Solid 4
3. Gran Turismo 5

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Ich würde ja gerne ein Mario Kart aufm Revolution sehen... und Resi 5.
:(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, zum Launch oder spätestens im Laufe des ersten Jahres braucht man die großen Titel um sich genügend Käufer zu sichern. Wenn die Top Hits erst wieder zum Ende der Revolution Zeit kommen sieht´s schlecht aus mit der Rückeroberung von Marktanteilen :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Die Japaner stehen aber auch nur auf ihre alteingesessenen Spielereihen :D

Dass Sega den Revolution unterstützt freut mich auf jeden Fall schon mal.
Damit wären es dann immerhin schon einmal drei Dritthersteller, die fest zugesagt haben, nämlich Square Enix, Lucas Arts und Sega. Mit EA, Ubisoft, Activision und Namco darf man eigentlich auch rechnen. Freuen würde ich mich natürlich auch über Capcom, aber die haben sich soweit ich weiß noch gar nicht zur nächsten Generation geäußert...

Fakt ist... die Konsole, auf der Resi 5 erscheint brauch ich :wink:
~X~trovertiert

Nintendo Revolution wird nicht HD kompatibel sein!

Zitat von Perrin Kaplan:

"Nintendo doesn't plan for the system to be HD compatible as with that comes a higher price for both the consumer and also the developer creating the game. Will it make the game better to play? With the technology being built into the Revolution, we believe the games will look brilliant and play brilliantly. This can all be done without HD."

Den kompletten Artikel (inklusive mehr Stellunngnahmen von Nintendo) gibts hier.

Sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern... beim N64 gabs keine CDs, beim GCN gibts kein Online Gaming und beim Revolution wird es keine High Definition Auflösung geben. Mal wieder hat man ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz, mal wieder werden Thirdparty Spiele auf PS3 und XBOX 360 besser aussehen (d.h. Vorteile mit sich bringen). Heute denkt man sich vermutlich noch "egal, ich hab eh kein HD Fernseher", aber spätestens 2008 oder so wird sich das mit Sicherheit ändern. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen...

Klar werden PS3 und XBOX 360 HD auch nicht perfekt beherrschen. Wie man in dem Artikel nachlesen kann wird die Power der kommenden Generation bei der Standartauflösung keine Grenzen mehr setzen in Sachen Polygon Count, Shader etc. Höchstwahrscheinlich werden sämtliche Spiele mit konstanten 60 fps laufen und dabei wunderschöne Grafik haben. Bei einer HD Auflösung sind selbst PS3 und XBOX 360 begrenzt leistungsfähig und man wird sich schöne Grafik vermutlich (ähnlich wie heute) mit einer niedrigeren Framerate erkaufen müssen. Insofern ist HD nicht grundsätzlich besser, aber die Spiele werden bei der Auflösung schon deutlich detaillierter aussehen und Nintendo ist mal wieder außen vor. Wie gesagt... für mich eine klare Fehlentscheidung.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Auch für mich eine klare Fehlentscheidung!
In Japan und USA gibts die LCDs/Plasmas etc. ja auch schon alle deutich billiger bei uns und die Geräte sind dementsprchend deutlich verbreiteter als bei uns.
Und auch bei uns wird die WM 2006 in HDTV auf den Fernseher kommen , der Konsum wächst und wächst und die Preise fallen immer mehr.

Bloß Nintendo macht mal wieder nicht mit.
Eine der krassesten Fehlentscheidungen Nintendos ever.Da war ja das mit den Modulen beim N64 und keine DVDs beim GCN ja geradezu lächerlich.
Aber sowas...
Hätte nicht gedacht , dass Nintendo wirklich sich noch weiter selbst zerstört.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sie spekulieren darauf dicken 3rd Party Support zu bekommen (auch sehr viele exklusive Sachen), da die Entwicklungskosten somit auf dem NRev sehr niedrig sein werden im Vergleich zur Konkurrenz. Ich finds jedoch schade.
„Wissen ist Nacht!“

TheSmashmaster

Spike hat geschrieben:Sie spekulieren darauf dicken 3rd Party Support zu bekommen (auch sehr viele exklusive Sachen), da die Entwicklungskosten somit auf dem NRev sehr niedrig sein werden im Vergleich zur Konkurrenz. Ich finds jedoch schade.
Wieso? HD-Unterstützung muss sein nicht Plicht sein für 3rd-Party-Entwickler, aber wenigstens, dass es MÖGLICH ist.
Was wurde denn aus der Möglichkeit den Rev über Monitor zu spielen?! Das war doch kein Gerücht, sondern wurde von N behauptet. Na suuuper.

Langsam schwindet mein Interesse überhaupt eine Next-Gen-Konsole zu kaufen.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Robus hat geschrieben:Eine der krassesten Fehlentscheidungen Nintendos ever.Da war ja das mit den Modulen beim N64 und keine DVDs beim GCN ja geradezu lächerlich.
Aber sowas...
Hätte nicht gedacht , dass Nintendo wirklich sich noch weiter selbst zerstört.
:lol: Das meinst du doch bitte in dieser drastischen Form nicht ernst... :lol:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Will it make the game better to play? :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gesperrt