Neue Infos zu GTA San Andreas! (WOW!)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 17,00.html

das ist der Link zu nem wirklich sehr gutem Spiegelartikel zu GTA:SA
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Es kommt doch noch eine PC-Version raus oder?
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bommle hat geschrieben:Es kommt doch noch eine PC-Version raus oder?
yo, kommt mitte 2005. ist auch offiziell bestätigt
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Allgemein: "GTA San Andreas" vedrängt "Halo 2" (GB)

Bungies Halo 2 konnte sich nicht lange an der Spitze der britischen Verkaufscharts sonnen und wurde in der zweiten Verkaufswoche auf den vierten Platz durchgereicht. Rockstars Grand Theft Auto: San Andreas eroberte die Spitze der Wochencharts zurück. Selbst das Debüt des heißersehnten PC Ego-Shooters Half-Life 2 konnte Take-Twos Action Highlight nicht von Platz 1 verdängen. Selbst Platz 2 war Valves Ego-Shooter nicht vergönnt, da sich dort Electronic Arts Need for Speed Underground 2 breit macht. Allerdings dürften die Verkäufe von Half-Life 2 höher sein, als von Chart Track ermittelt, da dort nicht die Käufe über Steam Download erfaßt wurden.
Die Verlierer der Woche: EAs Medal of Honor: Pacific Assault nur auf Platz 25, Midways Mortal Kombat: Deception lediglich auf Platz 28 und Sonys Singstar Party nur auf Rang 40. Noch schlimmer hat es den von Nintendo vertriebenen Rollenspielhit Tales of Symphonia und Activisions grandioses Action/RPG Mix Vampire: The Masquerade - Bloodlines gebeutelt. Beide tauchen unter den 40 meistverkauften Spiele in Großbritannien überhaupt nicht auf.

Quelle: Gamesindustry.biz
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Ty hat geschrieben:Allgemein: "GTA San Andreas" vedrängt "Halo 2" (GB)
PC Ego-Shooters Half-Life 2 konnte Take-Twos Action Highlight nicht von Platz 1 verdängen. Selbst Platz 2 war Valves Ego-Shooter nicht vergönnt, da sich dort Electronic Arts Need for Speed Underground 2 breit macht. Allerdings dürften die Verkäufe von Half-Life 2 höher sein, als von Chart Track ermittelt, da dort nicht die Käufe über Steam Download erfaßt wurden.
Würde mich nicht wundern wenn GTA besser verkauft ist. Bei so einen unfreundlichen Kundenservice (Valve).... :?
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was ist für dich "unfreundlicher Kundenservice"? :)
Die Leute im Supportforum sind immer nett, antworten sogar auf Emails. Oder meinst du die Onlinefreischaltung?

Jedenfalls haben eine Menge Leute via Steam gekauft, das weiß ich aus meinem Bekanntenkreis (die Silber Edition wurde fast immer verkauft).

Und wenn GTA SA für den PC erscheint, zieht es endgültig davon und wird vor Halo 2 und HL2 landen. Ich freu mich schon auf die PC-Fassung (bessere Grafik, bessere Steuerung, mehr Möglichkeiten durch Fanerweiterungen).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Spike hat geschrieben:Was ist für dich "unfreundlicher Kundenservice"? :)
Die Leute im Supportforum sind immer nett, antworten sogar auf Emails. Oder meinst du die Onlinefreischaltung?
Nicht nur das, sondern auch das Valve einen Only ATI Patch herusgebracht hat aber kein NVIDIA. Dann habe ich noch was anderes erfahren das die vielleicht Monatlichen kosten im Steam einführen können(nach der EULA). Wenn das einen nicht gefällt soll steam nach 30 Tagen verlassen. :shock:
Ach ich werde das dann vielleicht mal in das Half-life 2 Theard Posten, hier geht es ja nur um das öde GTA. :roll: :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Stand heut auf areaxbox.de:

GTA: San Andreas für Xbox bestätigt drucken

Publisher Take 2 Interactive hat im Rahmen eines Finanzberichts wie erwartet bestätigt, dass GTA: San Andreas für die Xbox und den PC erscheinen wird. Release-Termin für Europa ist der 10. Juni 2005, Amerikaner und Kanadier werden drei Tage früher bedient. Ob oder inwiefern inhaltliche und technische Veränderungen vorgenommen werden, ist bislang unklar. Abseits von GTA hat Take 2 aber nichtsdestotrotz einige weitere Projekte in der Pipeline - mehr dazu im zweiten News-Teil.

Neben dem Taktik-Shooter Close Combat: First to Fight und dem Motorrad-Racer Motocross Mania 3 baut der Publisher auf den Tuning- und Proll-Faktor von Midnight Club 3: Dub Edition und (terminlich noch unklar) die potentielle Lizenzverwurstung Charlie and the Chocolate Factory. Zudem hat man verlauten lassen, auch nach der exklusiven NFL-Lizenzvergabe an EA gemeinsam mit Sega über die mögliche Veröffentlichung eines weiteren Football-Titel basierend auf der 2K-Reihe nachzudenken.

Tja darüber kann ich mich wirklich sehr freuen, jetzt muss nur noch MGS3 angekündigt werden für XBOX oder Cube....
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo wie zu erwarten der PC Release. Ich freu mich drauf, ist ja immer die beste Version von allen :)
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

die pc version war ja schon bestätigt. aber dennoch freut es mich, dass auch xbox-besitzer in den genuss des spiels kommen. dann hört das ewige bashen auf das spiel vielleicht auf oder mindert sich zumindest.....
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Klar, aber jetzt haben wir endlich einen konkreteren Termin.
„Wissen ist Nacht!“

NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

So hab das Spiel eeeendlich.. wollte mir schon so oft eine PS2 wegen dem Spiel kaufen.. ehrlich gesagt ist es nach OoT wieder ein Spiel auf das ich mich nicht nur gefreut, sondern auf das ich wirklich gewartet hab.
Auf den ersten Blick gefällt mir zwar die Gangster ghetto hip hop hood nicht so gut, wie noch die Umgebung und das Flair in VC, aber mal schauen, jetzt wird erstmal gezockt bis die Finger abfallen. :D
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Aber du hast die natürlich net ne PS2 gekauft, da es ja heute für PC erschienen is, oder ?
NorTi
Beitrag von NorTi »

Ne, natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht bis heute warten müssen. :wink:
Das Areal ist ja wirklich riesig verglichen mit VC, und auch alles sehr abwechslungsreich bisher. Für mich jetzt schon eines meiner bisher besten Spiele und das trotz den hohen Erwartungen. :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich werde gleich auch mal losradeln und mir die XBox-Version holen! (mehr Polygone, mehr Schatten, weniger Slow-Downs, bessere Reflektionen, eigene Soundtracks...und schlechtere Wertungen als die PS2 Version?)
Ich werde es mir aber wahrscheinlich für den Urlaub aufsparen, da mir dort sonst die Decke auf den Kopf fällt!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich werde gleich auch mal losradeln und mir die XBox-Version holen! (mehr Polygone, mehr Schatten, weniger Slow-Downs, bessere Reflektionen, eigene Soundtracks...und schlechtere Wertungen als die PS2 Version?)
Nunja Grafik is eben nicht alles ;)
Die Steuerung is z.B. auf der PS2 bei den anderen beiden Teilen viel besser...
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Nunja Grafik is eben nicht alles
Grafik und Sound wenn ich bitten darf! :wink:
Naja, ich werde schon damit klarkommen (obwohl der DualShock aufgrund seiner strikten Symmetrie wohl besser für sowas geeignet ist)...
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Nunja Grafik is eben nicht alles
Grafik und Sound wenn ich bitten darf! :wink:
Naja, ich werde schon damit klarkommen (obwohl der DualShock aufgrund seiner strikten Symmetrie wohl besser für sowas geeignet ist)...
Naja Sound? Mit ner Anlage wird man den Unterschied wohl kaum merken ob das abgespielte jetzt PS2 oder XB is. Und die Custom Soundtracks sind imo kein wirklicher + Punkt da sie meistens die Atmo zerstören. Bei GTA3 hab ich sie benutzt, bei VC und SA nicht mehr...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

NorTi hat geschrieben:So hab das Spiel eeeendlich.. wollte mir schon so oft eine PS2 wegen dem Spiel kaufen.. ehrlich gesagt ist es nach OoT wieder ein Spiel auf das ich mich nicht nur gefreut, sondern auf das ich wirklich gewartet hab.
Auf den ersten Blick gefällt mir zwar die Gangster ghetto hip hop hood nicht so gut, wie noch die Umgebung und das Flair in VC, aber mal schauen, jetzt wird erstmal gezockt bis die Finger abfallen. :D
Dito!

Hatte eigentlich die UK-Version vorbestellt, welche Ende letzter Woche jedoch leider Lieferschwierigkeiten hatte. Nunja, ich konnt nich warten und hab mich Samstag Morgen auf mein Rad geschwungen und bin die 30 km zum nächsten Großmarkt gefahren um mir die Xbox Version zu holen. Zwar quälen mich mittlerweile Gewissensbisse (hätt eigentlich doch lieber die uncut ^^), aber dafür hatte ich das Wochenende über ungebremsten Dauerspaß wie schon lange nich mehr bei einem Game. Hab knapp 11 Stunden gespielt, ca. 18% gelöst und idle nun in der Countryside rum.
Bis auf das nervige, sauextreme Kantenflimmern ( :( ) und die verschlimmbesserte Soundtrack-Funktion bin ich rundum zufrieden. Nur die Tatsache, dass ich voreilig ne Cut gekauft hab, suckt mich. Gut, ich könnte mir nun die Uncut holen und die Cut wieder verkaufen, allerdings hab ich momentan kein Bock alles neu zu spielen...

Daher meine Frage:

Lassen sich Xbox-Spielstände der dt. GTA Version auch mit der ungeschnittenen UK-Version, die afaik auch über deutsche Untertitel verfügen soll (stimmt das?) verwenden?
SoulBringer
News-Redakteur

Cubestar2003™ hat geschrieben:Lassen sich Xbox-Spielstände der dt. GTA Version auch mit der ungeschnittenen UK-Version, die afaik auch über deutsche Untertitel verfügen soll (stimmt das?) verwenden?
Also mit der PS2 Version ging es auf jeden Fall! Ich denke mal da es dann mit der XB Version genauso sein wird (müsste eigentlich gehen!)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Danke! Hast mir sehr geholfen. Wenns auf der PS2 ging, spricht wirklich nichts dagegen, dass es auf der Box auch funktioniert. Da dann kann ich ja beruhigt auf die UK warten. :) :bigok:
Böass

Beitrag von Böass »

Hab knapp 11 Stunden gespielt, ca. 18% gelöst und idle nun in der Countryside rum.
Ich habe jetzt 8,5 Stunden gespielt und 10,76% gelöst. Dafür habe ich aber sehr gute Skills und schon einige Sachen erledigt (Graffitis etc.).
PS: Ist es normal, dass der User Soundtrack Radio Sender DIE GESAMTE Festplatte abspielt? Ist nämlich nicht toll bei Shootouts so Sachen wie das Donkey Kong 64 Theme oder den Zelda Oot Soundtrack zu hören... :(
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Also ich hab die Österreich-Version Uncut (PC) und kann mich nicht über kantenflimmern beklagen löl wie den auch mit 2xQ AA und 4x AF, so ein spiel ist einfach kein konsolenspiel schon allein dieses auto. zielen bei den konsolen regt mich auf ich will frei zielen aber ohne maus geht das nich so gut von der hand und die xbox version ist zwar ein bisschen besser aber dank dem gurkencontroller würd ich dann doch lieber zur PS2 version greifen :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie schaltet man dieses dämliche Mouselook aus? Ist bei mir irgendwie standardmäßig aktiviert ...
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Achja erster Eindruck:
Wunderschöne Weitsicht, kein Kantenflimmern, bisher cool gemacht. Allerdings ist die Athmosphäre für mich bei weitem nicht so cool wie in Vice City. Bin halt doch eher ein 80er Typ und weniger ein Gang$tah :D
„Wissen ist Nacht!“

Antworten