Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Erste technische Daten?
In einen Nintendo Forum hat ein anonymer Programmierer von Nintendo einige technische Details zur neuen Nintendo Konsole "Revolution" genannt. Ob die Daten tatsächlich korrekt sind, ist noch ungewiss.
Nintendo bestätigte momentan die Aussage noch nicht.
Technische Daten zur Revolution:
2x G5 1.8 GHz CPUs
512k L2 Cache
1200 MHz Front Side BUS
600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM)
128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)
256 MB 400 MHz NEC DRAM
Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip
Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten
6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs
Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM
1:1 Balance ratio zwischen GPU und RAM
[Quelle: GameZone]
In einen Nintendo Forum hat ein anonymer Programmierer von Nintendo einige technische Details zur neuen Nintendo Konsole "Revolution" genannt. Ob die Daten tatsächlich korrekt sind, ist noch ungewiss.
2x G5 1.8 GHz CPUs
512k L2 Cache
1200 MHz Front Side BUS
256 MB 400 MHz NEC DRAM
-
Link-182
- Level 1-1: Gumba

Kann das mal jemand für Laien übersetzen, ich kann mit diesen technischen Angaben nie etwas anfangen. Ist aber glaub ich eh nur ein Fake.Dolphin5 hat geschrieben:Erste technische Daten?
2x G5 1.8 GHz CPUs
512k L2 Cache
1200 MHz Front Side BUS
256 MB 400 MHz NEC DRAM
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen 
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
2 Prozessoren mit je 1,8 Ghz macht zusammen 3,6Ghz (nominell) (heutige Computer-Prozessoren habne maximal 4 Ghz)
256 mb und 128 mb RAM (Arbeitsspeicher) macht zusammen 384mb (heutiger Computersatndard 512mb - bei Konsolen braucht man aber nicht so viel da es kein Betriebssystem gibt)
600Mhz Grafikkarte mit 12mb Speicher ist extrem schnell auch für Computerverhältnisse , 12mb Speicher scheint wenig zu sein (PC-Grakas haben ja mittlerweile 256mb) aber die Graka nimmt sich vom groß dimensionierten Arbeitsspeicher das , was sie an Speicher braucht
6 GB Disks sind etwas weniger als die heutigen Dual-DVDs mit 8,5gb , momentan aber völlig ausreichend
2 Prozessoren mit je 1,8 Ghz macht zusammen 3,6Ghz (nominell) (heutige Computer-Prozessoren habne maximal 4 Ghz)
256 mb und 128 mb RAM (Arbeitsspeicher) macht zusammen 384mb (heutiger Computersatndard 512mb - bei Konsolen braucht man aber nicht so viel da es kein Betriebssystem gibt)
600Mhz Grafikkarte mit 12mb Speicher ist extrem schnell auch für Computerverhältnisse , 12mb Speicher scheint wenig zu sein (PC-Grakas haben ja mittlerweile 256mb) aber die Graka nimmt sich vom groß dimensionierten Arbeitsspeicher das , was sie an Speicher braucht
6 GB Disks sind etwas weniger als die heutigen Dual-DVDs mit 8,5gb , momentan aber völlig ausreichend
-
Link-182
- Level 1-1: Gumba

Danke, endlich mal jemand der mir das richtig erklärt hat und das auch noch mit Vergleichen so das ich es verstehe.Robus hat geschrieben:ALSO:
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...wäre hier und da doch sehr praktisch: Man könnte die Analogsticks für Egoshooter symmetrisch auf einer Höhe anordnen, für Jump&Runs und Adventures, etc. wie bisher und für 2D-Spiele das DigitaleSteuerkreuz in die Primäre Position. Zwar nicht superrevolutionär, abba doch ganz lustig. (Farbe und Design sind hübsch)
Wo is das her?!
Wo is das her?!
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Einfach auf die Bildeigenschaften klicken, da sieht man doch wo es her kommt. -.-
http://www.us-games.de/catalog/product_ ... cts_id=163
http://www.us-games.de/catalog/product_ ... cts_id=163
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Is doch niedlich. Hätt ich ne PS2, würd ich mir das Teil bestimmt zulegen (Sieht auch weitaus ergonomischer und besser durchdacht aus als der PS3-Controller aka "Bananaphone")
...nur mal so, um Olschi zu ärgern
:
Hat sich schonmal wer hierzu geäußert?! http://ngcfrance.com/news.php?op%E9rand ... rique=news
(Leider kann ich kein französisch, sieht für mich jedoch nach nem Fake aus, allein wegen der zu hübschen partikeleffekte)
...nur mal so, um Olschi zu ärgern
Hat sich schonmal wer hierzu geäußert?! http://ngcfrance.com/news.php?op%E9rand ... rique=news
(Leider kann ich kein französisch, sieht für mich jedoch nach nem Fake aus, allein wegen der zu hübschen partikeleffekte)
-
NorTi

Killing day von ubisoft, wurde auf der E3 glaub ich ein Video gezeigt. Wurde dort allerdings für PS3 angekündigt und die Screens sind haargenau die, welche dort wie schon erwähnt für die PS3 Präsentation veröffentlicht wurden.
Übrigens hat doch laut der Famitsu Geschichte da noch kein Entwickler Rev Dev Kits und nichtmal Nintendo weiß bisher genau wie der Controller etc aussieht, da glaub ich nicht das das wirklich Rev screens sein sollen.
Übrigens hat doch laut der Famitsu Geschichte da noch kein Entwickler Rev Dev Kits und nichtmal Nintendo weiß bisher genau wie der Controller etc aussieht, da glaub ich nicht das das wirklich Rev screens sein sollen.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hmmm mieser Fake. Hat ein Kabel (NRev Pads werden Wireless sein) und Playstationsymbole als Buttons 
Nintendo wird bei ABXYZLR bleiben, falls es sowas wie Buttons auf ihrem neuen Eingabegerät gibt. Sieht eher aus wie ein PS2 Pad. Aber schnittiges Design.
Nintendo wird bei ABXYZLR bleiben, falls es sowas wie Buttons auf ihrem neuen Eingabegerät gibt. Sieht eher aus wie ein PS2 Pad. Aber schnittiges Design.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
NorTi

Ist doch nichtmal ein Fake, sondern einfach nur nen PS2 Controller, der Revolution heißt. ^^

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Und das ist auch gut so! Stell dir vor Nintendo enthüllt den Revolution komplett, Controller und alles drum und dran. Was glaubst wie schnell Sony und Microsoft das kopiert hätten? Der Analogstick z.b wurde ja auch kopiert. Ich warte (etwas) länger und habe Informationen, ohne das sie kopiert werden. Und außerdem die andern werden ja auch voll verarscht^^ Die PS 3 is beispielsweise eine Grill(so seh ich das auch
)