SoulBringer hat geschrieben:Und ohne die richtige Software würde der Sensor auch nichts nützen...
Nur erfolgt die passende Software schlicht und ergreifend aus der Verfügbarkeit der Hardware.
Ich bin immernoch der Meinung das man auf den aktuellen Konsolen Innovativere Spiele Spiele entwickeln könnte die sogar innovatover als einige DS (und Rev?) Spiele sind oder sein werden.
Da man alles, was man auf normalen Konsolen machen kann, auch am NDS realisieren könnte, kann ich da imo nur mit Nein antworten.
Hignegen kannst du alle Innovation des NDS nicht am Gamecube umsetzen.
Und, nunja, irgendwie wird immer so selbstverständlich geschrieben "da könnt auch was innovativeres kommen", aber...WAS denn?
Wenn ich vom innovativen NDS spreche, dann kann ich Beispiele nennen.
Wenn ich mir Gyration-Steuerung für den N5 wünsche, dann hab ich auch dafür Beispiele, wieso es innovativ und toll WÄRE.
Aber WAS könnte man denn allein durch Software, ohne Hardware-Veränderungen der besonderen Art noch innovativ gestalten?
Die Genres sind festgelegt, einzig Kombinationen sind noch möglich.
Ich jedenfalls kann mir keine Spielmechanik vorstellen, die wirklich innovativ wäre.
Klar, es gibt vielleicht noch kein Ballerspiel, bei dem du bei jedem Treffer durch den Gegner ein Tetris-Puzzle lösen musst (ich nehm einfach mal ein bldöes Beispiel), aber wäre das innovativ?
Das wäre dann Shooter + Puzzle = Kombination des bestehenden.
Was ich damit sagen will:
Nicht immer schreiben "imo gehts auch da noch innovativer", sondern auch wirklich Beispiele bringen.
Spieleentwickler sind auch nur Menschen, die nicht mehr oder wengier kreativ sind als wir (das kommt einem nur so vor, weil immer von sovielen Gamedesignern gleichzeitig berichtet wird).