So ist es richtig...SeniorDingDong hat geschrieben:Blindkäufe kann ich selbst bei Zelda nach TWW nicht mehr machen.
The Legend of Zelda - Twilight Princess
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Ich halte The Wind Waker für exzellent, auch wenn das Spiel nur wirklich gut ist wenn man alle Sidequests macht. Das eigentliche Hauptquest ist eher flau; die Dungeons zu linear, insgesamt derer zu wenige und öde Endgegner. TROTZDEM GEIL!!! Bekommt von mir 3 goldene Abzeichen! 
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich meine, daß gute Sprachausgabe ein Spiel deutlich aufwertet, anders natürlich wenn die Sprecher keine Ahnung von ihrem Job haben
. Daher finde ich daß eine gute Sprachausgabe auch einem Zelda gut stehen würde, nur weil bis jetzt sowas noch nie gemacht wurde muß das ja nicht heißen das das immer so bleiben muß.
Aber hoffendlich meinen die mit ner besonderen Sprachausgabe nicht so ein pseudogebrabbel wie in Banjo Kazooie
.
Tschau, nightmare
Aber hoffendlich meinen die mit ner besonderen Sprachausgabe nicht so ein pseudogebrabbel wie in Banjo Kazooie
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Am Besten war das Klo^^Odolwa hat geschrieben:Hey, das war doch richtig cool!the new nightmare hat geschrieben: Aber hoffendlich meinen die mit ner besonderen Sprachausgabe nicht so ein pseudogebrabbel wie in Banjo Kazooie![]()
.
Zurück zum Theama: Wie schon gesagt,, gute Sprachausgabe macht ein Spiel zwar besser, schlechte kann dem Spiel aber auch einiges an Flair kosten.
So wären meine Erwartungen an Nintendo diesbezüglich äußerst hoch, aber Nintendo würde es locker packen, wenn sie sich mal konkret damit befassen würden.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Ach und die Grafik ist weniger unmittelbar, nicht?Die Stimme ist ganz einfach ein Element, das UNMITTELBAR mit dem Charakter verbunden ist.......und Link als "Spieler-Charakter", der hat nunmal in der Vorstellung eines jeden Fans eine andere Stimme, ja sogar eine andere Ausdrucksweise (dadurch ,dass er nichtmal textlich was sagt).
Link hat in fast jedem Zelda Spiel ein anderes Gesicht, ich bin schon ganz irritiert, meine Vorstellung von ihm wurde
total desillusioniert, ich bin zutiefst geschockt und kann mich nie wieder in ein weiteres Zeldaspiel hineinversetzen.
Ins Absurdum führen? Sorry, aber das haben Miyamoto und Aonuma mit ihren Statements doch bereits längst selbst geschafft.
Wenn Nintendo keine Sprachausgabe bringen will, dann sollen sie es aber bitte auch kosequent durchführen und gleich ganz
lassen, aber nicht diese lächerlichen Soundsamples einbringen die eher peinlich wirken.
Und die Lippenbewegungen hätten sie sich dann auch sparen können. Hat nur Zeit gekostet sowas zu machen und ohne Sprachausgabe
ist es sowieso total für die Katz.
Also echt, Zelda ist ein gutes Spiel, aber so perfekt wie immer getan wird, dass Sprachausgabe die Illusionen der Spieler rauben würde, ist es noch lange nicht.
sorry aber er hat vollkommen recht mit der sprachausgabe!!!
@MFauli: Ich würde nicht jedes wort von miyamoto vergöttern. Und die anderen meinungén sofort als beleidigung gegenüber nintendo empfinden! Du musst doch in der lage sein zu argumentieren.
warum sollte man die gampro überhaupt kaufen, wenns sie umsonst in saturn gibts? wegen der dvd? ne oder?
@MFauli: Ich würde nicht jedes wort von miyamoto vergöttern. Und die anderen meinungén sofort als beleidigung gegenüber nintendo empfinden! Du musst doch in der lage sein zu argumentieren.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich soll in der Lage sein zu argumentieren?
Na, lies dir mal diesen Thread durch, da wurde schon 3mal oder öfters über Sprachausgabe diskutiert, und jedesmal habe ich argumentiert, aber es bringt nix.
Scheint so, als würden Bücher aussterben und Analphatentum einen großen Aufschwung erleben, wenn Texte wirklich so unpopulär sind...
Ich soll in der Lage sein zu argumentieren?
Na, lies dir mal diesen Thread durch, da wurde schon 3mal oder öfters über Sprachausgabe diskutiert, und jedesmal habe ich argumentiert, aber es bringt nix.
Scheint so, als würden Bücher aussterben und Analphatentum einen großen Aufschwung erleben, wenn Texte wirklich so unpopulär sind...
dann antworte nicht auf jeden dummen post, vor allem wenns dich nur aufregt!
Meine meinug zur sprachausgabe: Eine wäre toll, aber zunächst sollte link auch sowas wie eine charakter bekommen! BIs dahin lese ich weiterhin
Aber wenn nin in zelda soeinen shit wie bei banjo-kazooie reintut, dann wars dann mit der atmo!! 
Meine meinug zur sprachausgabe: Eine wäre toll, aber zunächst sollte link auch sowas wie eine charakter bekommen! BIs dahin lese ich weiterhin
- Gekiganger

Oh so ist es nicht, ich finde zum Beispiel die Reiteinlagen im Gegensatz zu meinen vorigen Befürchtugen äußerst interesantJa, bash rum, wie du willst, ist mir echt egal....
und möchte sie gerne mal ausprobieren. Auch finde ich das puppenhafte Design der Charaktere sehr ansprechend.
Trotz allem bleibt es für mich ein Spiel und keine Religion, was bedeutet, je mehr Features es bietet desto besser kann
es nur werden. Absichtlich ein durchaus mögliches Feature nicht zu beachten, diesen Umstand auch noch zu bejubeln
und mit fadenscheinigen Argumenten zu rechtfertigen, finde ich doch etwas paradox. Einige hier reduzieren den
"Charakter von Link" anscheinend alleine auf seine Stimme, was ich etwas traurig finde, vor allem da sich diese Leute
auch noch als Fans des Spiels schimpfen, wohl aber eher Fans einer bestimmten Firma sind, deren Entscheidungen, ohne
sie zu hinterfragen, vergöttert werden.
Ums mal so zusagen, ich denke nicht, dass ich Zelda schlechter fände, wenn es keine Sprachausgabe enthalten würde.
Auch glaube ich, dass es in Magazinen nicht schlechter bewertet würde. Und ein tolles Spiel wird es wohl so oder so.
Jedoch rückt es Nintendo auch nicht in ein besseres Licht wenn es darum geht, sich für eine der Next-Generation-Konsolen
zu entscheiden.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Das kannst du von niemandem erwarten. Kann nur jedem raten zur Games Convention zu fahren.Spike hat geschrieben:Haltet eure Erwartungen unten! Dann übertrifft das Spiel auch alles und ihr werdet nicht enttäuscht
Die Demos schaffen enorme Befriedigung und auf einmal kann ich persönlich problemlos bis November warten.
Falsch!Tom hat geschrieben:Und davon abgesehen hat hier auch noch keiner das neue Zelda gespielt, also mehr als du wissen wir auch nicht.
Aber @Dark-Wolf: Dass dies der Bumerang von Link ist und dieser magische Fähigkeiten wie den Wirbelwind besitzt, geht auch schon aus etlichen Screens und Videos hervor.... kann man also auch wissen bzw. sollte man.
->Gofofdummgeschwätz hat geschrieben:wenn Zelda eine vernünftige Sprachausgabe bekommt, dann kaufe ich es mir zum Neupreis, wenn nicht dann kaufe ich mir eben nur Tomb Raider Legend.
@Chefetage: Erbitte Bann des zuletzt zitierten Accounts, zahle jeden Preis.Lord of the Weed hat geschrieben: aufs maul?
Eiji Aonuma arbeitet an drei Zelda Titeln
Autor: Yoshi am 25.06.2005 - 15:01:15.
GameCube, Nintendo DS, Revolution
Gegenüber dem Onlinemagazin Wired hat Aonuma über den realistischen Stil des GameCube Zelda Spiels Twilight Princess gesprochen. So sei das Spiel und der Stil besonders auf den amerikanischen Markt angepasst. Gerade beim Design von Link hat man sich mit den amerikanischen Übersetzern zusammen gesetzt. Trotzdem möchte man mit dem Spiel weiterhin Spieler auf der ganzen Welt erreichen.
Der realistische Grafikstil stellt die Entwickler jedoch auch vor ziemliche Probleme. Anders als bei Wind Waker kann Link natürlich nicht mehr mit einem Schwert in seiner linken Hand einen Gegner zu seiner Rechten schlagen, ohne dass das lächerlich aussieht. Um solche Dinge zu beachten, ist eine wichtige Aufgabe, wenn man an einem Spiel mit realistischem Look arbeitet.
Wie auch in allen bisherigen Teilen wird es in The Legend of Zelda Twilight Princess keine Sprachausgabe geben. Aonuma sagte dazu, dass wenn der Spieler den Text auf dem Bildschirm liest, er sich vieles selber dazu denken muss. Er bringt einen Teil seiner selbst in das Spiel. Wenn man jetzt allerdings die Dialoge sprechen ließe, würde alles über die Charaktere festgesetzt sein und es wäre weniger der eigenen Vorstellung überlassen. Nichts desto trotz denkt Aonuma über eine einzigartige, neue Art nach, Sprache zu integrieren.
Neben Twilight Princess steht auch noch ein Zelda für den Nintendo DS an. Dieses soll hauptsächlich über den Touchscreen gesteuert werden. Zum Schluss erwähnte Aonuma noch, dass er an einem dritten Zelda, das für Nintendos Revolution erscheinen soll, arbeitet.
[Quelle: http://www.g-freaks.de/]
Ist es jetzt vllt klar das keine Sprachausgabe kommen wird oder glauben immer noch welche dran? -.-
Autor: Yoshi am 25.06.2005 - 15:01:15.
GameCube, Nintendo DS, Revolution
Gegenüber dem Onlinemagazin Wired hat Aonuma über den realistischen Stil des GameCube Zelda Spiels Twilight Princess gesprochen. So sei das Spiel und der Stil besonders auf den amerikanischen Markt angepasst. Gerade beim Design von Link hat man sich mit den amerikanischen Übersetzern zusammen gesetzt. Trotzdem möchte man mit dem Spiel weiterhin Spieler auf der ganzen Welt erreichen.
Der realistische Grafikstil stellt die Entwickler jedoch auch vor ziemliche Probleme. Anders als bei Wind Waker kann Link natürlich nicht mehr mit einem Schwert in seiner linken Hand einen Gegner zu seiner Rechten schlagen, ohne dass das lächerlich aussieht. Um solche Dinge zu beachten, ist eine wichtige Aufgabe, wenn man an einem Spiel mit realistischem Look arbeitet.
Wie auch in allen bisherigen Teilen wird es in The Legend of Zelda Twilight Princess keine Sprachausgabe geben. Aonuma sagte dazu, dass wenn der Spieler den Text auf dem Bildschirm liest, er sich vieles selber dazu denken muss. Er bringt einen Teil seiner selbst in das Spiel. Wenn man jetzt allerdings die Dialoge sprechen ließe, würde alles über die Charaktere festgesetzt sein und es wäre weniger der eigenen Vorstellung überlassen. Nichts desto trotz denkt Aonuma über eine einzigartige, neue Art nach, Sprache zu integrieren.
Neben Twilight Princess steht auch noch ein Zelda für den Nintendo DS an. Dieses soll hauptsächlich über den Touchscreen gesteuert werden. Zum Schluss erwähnte Aonuma noch, dass er an einem dritten Zelda, das für Nintendos Revolution erscheinen soll, arbeitet.
[Quelle: http://www.g-freaks.de/]
Ist es jetzt vllt klar das keine Sprachausgabe kommen wird oder glauben immer noch welche dran? -.-
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Quelle: IGN.comWhat about voice acting?
"I feel like it's not suited to the Zelda series," Aonuma said. "When the player is reading text on the screen, they're inserting a part of themselves, their imagination, into the reading. They fill out the world. But with fully spoken dialogue, everything about the character becomes fixed in place, and you lose a bit of that imaginative aspect.
"That said, I've always felt that if we can use voice in a way that's new and unique, it could be very positive for the Zelda series. Unfortunately, we weren't able to do that in time for the E3 demo, but we do have some ideas that we're thinking about."

Shit happens.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wie wärs mit Sprachausgabe?
"Ich denke es ist nicht passend für die Zeda-Serie , " sagte Aonuma."Wenn die Spieler den Text auf dem Bildschirm lesen , dann fügen sie einen Teil von ihnen selbst , ihre eigene Vorstellungskraft in das Lesen ein.Sie füllen die Welt aus.Aber mit völliger Sprachausgabe in den Dialogen , wird alles rund um den Charakter fixiert und man verliert ein bisschen vom eigenen Vorstellungsvermgen (bzw. das Vorstellungsvermögen wird eingeschränkt).
"Obwohl ich das gesagt habe , dachte ich schon immer , dass eine neue und einzigartige Art der Sprachausgabe Zelda sehr gut tun könnte.Leider war es uns nicht möglich das für die E3 Demo hinzubekommen aber wir haben ein paar Ideen über die wir gerade intensiv nachdenken."
Wie wärs mit Sprachausgabe?
"Ich denke es ist nicht passend für die Zeda-Serie , " sagte Aonuma."Wenn die Spieler den Text auf dem Bildschirm lesen , dann fügen sie einen Teil von ihnen selbst , ihre eigene Vorstellungskraft in das Lesen ein.Sie füllen die Welt aus.Aber mit völliger Sprachausgabe in den Dialogen , wird alles rund um den Charakter fixiert und man verliert ein bisschen vom eigenen Vorstellungsvermgen (bzw. das Vorstellungsvermögen wird eingeschränkt).
"Obwohl ich das gesagt habe , dachte ich schon immer , dass eine neue und einzigartige Art der Sprachausgabe Zelda sehr gut tun könnte.Leider war es uns nicht möglich das für die E3 Demo hinzubekommen aber wir haben ein paar Ideen über die wir gerade intensiv nachdenken."
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Das die ganzen Links unterschiedliche Gesichter haben liegt nur dran, dass es unterscheidliche Personen sind... Ich mein, das haben die nunmal so ansich... MFauli und du haben ja auch nicht das gleiche Gesicht...Gekiganger hat geschrieben:Ach und die Grafik ist weniger unmittelbar, nicht?Die Stimme ist ganz einfach ein Element, das UNMITTELBAR mit dem Charakter verbunden ist.......und Link als "Spieler-Charakter", der hat nunmal in der Vorstellung eines jeden Fans eine andere Stimme, ja sogar eine andere Ausdrucksweise (dadurch ,dass er nichtmal textlich was sagt).
Link hat in fast jedem Zelda Spiel ein anderes Gesicht, ich bin schon ganz irritiert, meine Vorstellung von ihm wurde
total desillusioniert, ich bin zutiefst geschockt und kann mich nie wieder in ein weiteres Zeldaspiel hineinversetzen.
Ins Absurdum führen? Sorry, aber das haben Miyamoto und Aonuma mit ihren Statements doch bereits längst selbst geschafft.
Wenn Nintendo keine Sprachausgabe bringen will, dann sollen sie es aber bitte auch kosequent durchführen und gleich ganz
lassen, aber nicht diese lächerlichen Soundsamples einbringen die eher peinlich wirken.
Und die Lippenbewegungen hätten sie sich dann auch sparen können. Hat nur Zeit gekostet sowas zu machen und ohne Sprachausgabe
Also echt, Zelda ist ein gutes Spiel, aber so perfekt wie immer getan wird, dass Sprachausgabe die Illusionen der Spieler rauben würde, ist es noch lange nicht.
over and out
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Raptile hat geschrieben:Das die ganzen Links unterschiedliche Gesichter haben liegt nur dran, dass es unterscheidliche Personen sind... Ich mein, das haben die nunmal so ansich... MFauli und du haben ja auch nicht das gleiche Gesicht...Gekiganger hat geschrieben:Ach und die Grafik ist weniger unmittelbar, nicht?Die Stimme ist ganz einfach ein Element, das UNMITTELBAR mit dem Charakter verbunden ist.......und Link als "Spieler-Charakter", der hat nunmal in der Vorstellung eines jeden Fans eine andere Stimme, ja sogar eine andere Ausdrucksweise (dadurch ,dass er nichtmal textlich was sagt).
Was willst du uns damit sagen? Ich glaube du hast gar nicht verstanden was er damit meinte^^

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gekiganger

Ok, ich muss zugeben, dass ich was die Sache betrifft nicht weit genug gedacht habe und der ironische Kommentar, den man eh nicht so ganz ernst nehmen sollte, nun vollends ausgehoben ist.
Nichts desto Trotz finde ich das Argument noch immer fadenscheinig, da durch die Grafik, dem Gameplay und der Story, der Spieler schon so eingeschränkt ist, dass es auf die Sprachausgabe nun wirklich nichtmehr ankommt.
Aber gut, wäre es mein Produkt und würde ich Kosten sparen wollen, würde ich mir auch solch blümliches Marketinggeschwätz einfallen lassen.
Nichts desto Trotz finde ich das Argument noch immer fadenscheinig, da durch die Grafik, dem Gameplay und der Story, der Spieler schon so eingeschränkt ist, dass es auf die Sprachausgabe nun wirklich nichtmehr ankommt.
Aber gut, wäre es mein Produkt und würde ich Kosten sparen wollen, würde ich mir auch solch blümliches Marketinggeschwätz einfallen lassen.
- TheSmashmaster

Ich finde die neue Aussage trifft das was ich damit sagen wollte am besten, bzw ist der wichtigste Grund.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mo 27. Jun 2005, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

Ich wollte mal ansprechen, dass es viele gab, die kritisiert haben, dass viele Rätsel in TWW leicht waren, weil sie alten Rätseln ähnelten. Glaubt ihr etwa, dass es auch anders geht? Ich meine es gab ja schon Hunderte und wette, dass man im ersten Dungeon wieder ne Statue auf nen Schalter stellen muss. 
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)