MTV gründet ein eigenes Spielelabel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Freut Euch die Ankündigung?</t>

Ja, könnte ja ab und zu ein gutes Spiel kommen... Ein Musikspiel z.B.!
4
8%
Weiß nicht, abwarten...
8
16%
NEIN! Da will nur jemand schnelle Kasse machen...
39
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von Dolphin5 »

Der Musiksender MTV startet demnächst mit einem eigenen Label, welches sich auf die Herstellung von Videospielen spezialisiert. Der Name des Labels soll schlicht und einfach MTV Games lauten. Die Aufgabe der neuen Unterabteilung wird es sein, die bekannten MTV Brands für die Hauptzielgruppe des Senders zu vermarkten. Genaue Spieleankündigungen wurden noch nicht gemacht, man kann aber davon ausgehen, dass demnächst Spiele mit den Namen "Pimp my Ride" oder "Jackass" über den Bildschirm flimmern werden. Bislang wurde aber noch kein Partner genannt, der sich um die Entwicklung der Spiele kümmert. Zuständig für die Gamesabteilung ist Tony Calandra, seines Zeichens Senior Director von MTV Interactive. Ebenfalls werden Jamie Leece, ehemaliger President von Gotham Games (Serious Sam, Conflict: Desert Storm) und Marc Nesbitt die neue Division als Executive Producer und Senior Producer unterstützen.

Bleibt nur zu hoffen, dass uns solche Spielegurken, wie z.B. "MTV Skateboarding" oder "MTV Celebrity Deathmatch" erspart bleiben.

[Quelle: GU]

P.S.: :o Bitte nicht...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Oh Gott,das kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben >_>
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich kann mir nichts gutes vorstellen, aber MTV hat auch einige Filme gemacht, welche ganz in Ordnung waren... hab sie aber längst vergessen.

Aber bisher kamen nur miese Spiele wo MTV drauf stand. Selbst wenn gute kommen werden es sicher nur Klone von Tony Hawk oder so... denke ich zumindest.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich halte es sogar für gut möglich, dass die Tony Hawk Spiele nun von MTV Games gepublisht werden...

auf innovative Spiele kann man wohl pfeiffen, das werden alles Umsetzungen ihrer beknackten Shows...
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Vater Unser hat geschrieben:ich halte es sogar für gut möglich, dass die Tony Hawk Spiele nun von MTV Games gepublisht werden...

auf innovative Spiele kann man wohl pfeiffen, das werden alles Umsetzungen ihrer beknackten Shows...
Freuen wir uns denn nicht schon alle auf Wildboys -The Game? :lol:

Naja,wie schon gesagt kann das ja nicht gut enden :roll: Naja,wayne? Man muss es sich ja nicht kaufen und wahrscheinlich würden die Spiele eh nicht am GCN erscheinen,was auch besser so wäre :lol:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Onilink hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:ich halte es sogar für gut möglich, dass die Tony Hawk Spiele nun von MTV Games gepublisht werden...

Freuen wir uns denn nicht schon alle auf Wildboys -The Game? :lol:

Naja,wie schon gesagt kann das ja nicht gut enden :roll: Naja,wayne? Man muss es sich ja nicht kaufen und wahrscheinlich würden die Spiele eh nicht am GCN erscheinen,was auch besser so wäre :lol:

WildBoyz-The Game gibts doch schon.Heisst bei uns ZooKeeper. :wink:
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Hört sich doch imo nicht schlecht an. Könnte ruig sowas kommen. Hätte ich kein Problem mit ^^
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Es gibt bestimmt viele Coole Leute , die auf so was abfahren.Ich denke ein Erfolg wirds schon werden , aber ohne mich!
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Boah super ... ich wollte schon immer mal in nem Videogame meine eigenen Fürze anzünden, Pfannkuchen aus Erbrochenem backen und zehnmal hintereinander gegen die Wand rennen. Ein Auto mit 2 Playstations und 3 X-Boxen hinten drin, bei dem Feuer aus dem Auspuff kommt, war auch schon immer mein Traum! Hoffentlich gibts dann auch ein Game bei dem man mit dicken Goldketten behangen im Pool sitzt und Tänzerinnen mit dicken *zensiert* angrabschen darf ...

Ich sag nur: "Keine Amnestie für MTV" :lol:
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Jam Fu - Ein Fight Spiel mit unseren beliebten Jambahelden!
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Duncan hat geschrieben:Jam Fu - Ein Fight Spiel mit unseren beliebten Jambahelden!

Genau.Dann kriegt Sweetie endlich was er verdient.Und wenn er noch in JackAss-The Game auftaucht können wir ihn als Baseball benutzen... :twisted:
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
es gitbe schon eigene Spiele von MTV. Für die PS1 z.B. Pure Ride.
Auf jeden Fall sollten wir uns mal überraschen lassen.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

oh nö, da kann eigentlich nix vernünftiges bei rauskommen. Zumindest prophezeihe ich jetzt schon, das da nur massenware und unterdurchschnittliche games bei rauskommen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

omfg, mehr sag ich dazu nicht.
:luigi:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

LOL, die Ankündigung scheint Euch ja sehr zu freuen, wie man an der Umfrage sieht... :lol: Ich denke, dass "MTV Games" den Cube sowieso meiden wird, vielleicht bringt man ja was fürn GBA... Ehrlich gesagt macht es mich traurig, dass sich in Zeiten, wo die Branche eigentlich keine "Newcomer" mehr zulässt, solche "Entwickler" frohen Mutes ans Werk machen wollen, weil sie einfach nur das Geld riechen... "Pimp My Ride, oh yeah, Baby!" :oops: Irgendwann haben wir dann wieder die Zeiten wie vor dem ersten Crash in der Branche, wo sich selbst Hundefutterhersteller an Spielen versucht haben... Die Branche zieht nur noch die Geldscheffler an, und die "Entwickler mit Herz" bleiben auf der Strecke, weil sie da finanziell einfach nicht mehr mit einsteigen können... Nintendo will ja den Revolution so konzipieren, dass ambitionierte Entwickler, die nicht über das Kapital von MTV z.B. verfügen, auch eine Möglichkeit haben, ihre Spiele zu präsentieren! Hoffentlich klappt das auch so... Auf PS3 und Xbox 360 werden sich ja sowieso nur die puren "Kapitalisten" wie EA oder Ubi Soft tummeln, oder eben dieses MTV Games... :cry: Da wäre eine "einsteigerfreundliche" Plattform, wie sie der Revo werden soll, eine mehr als gute Alternative!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Nintendo will ja den Revolution so konzipieren, dass ambitionierte Entwickler, die nicht über das Kapital von MTV z.B. verfügen, auch eine Möglichkeit haben, ihre Spiele zu präsentieren! Hoffentlich klappt das auch so...
Nintendo sagte doch bereits mehrmals, dass sich die Entwicklungsoberfläche des Revolution nicht stark von der des Cubes unterscheiden wird. Wo sind denn die ganzen kleinen ambitionierten Entwickler auf dem Gamecube? Glaubst du wirklich, dass die Entwicklungskosten mit dem Revolution im Gegensatz zum GCN sinken? Mit Sicherheit nicht... und genauso werden sich auf dem Revolution wieder die üblichen Verdächtigen tummeln, die wir schon aus der aktuellen Generation kennen. Das ist reines Marketing Blabla von Nintendo, um Entwicklern den Revolution schmackhaft zu machen.

Bei dem Gedanken an "MTV Games" kann man eigentlich nur den Kopf schütteln :unfassbar: :wink:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auf jeden Fall Pimp my Fahrrad mit Oliver Korittke versoften. Diese Sendung hat wenigstens Stil!! :lol:
Onilink
Beitrag von Onilink »

Da fällt mir ein,
gabs denn nicht schon mal ein Spiel zu Celebrity Deathmatch von MTV? :?
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Nintendo will ja den Revolution so konzipieren, dass ambitionierte Entwickler, die nicht über das Kapital von MTV z.B. verfügen, auch eine Möglichkeit haben, ihre Spiele zu präsentieren! Hoffentlich klappt das auch so...
Nintendo sagte doch bereits mehrmals, dass sich die Entwicklungsoberfläche des Revolution nicht stark von der des Cubes unterscheiden wird. Wo sind denn die ganzen kleinen ambitionierten Entwickler auf dem Gamecube? Glaubst du wirklich, dass die Entwicklungskosten mit dem Revolution im Gegensatz zum GCN sinken? Mit Sicherheit nicht... und genauso werden sich auf dem Revolution wieder die üblichen Verdächtigen tummeln, die wir schon aus der aktuellen Generation kennen. Das ist reines Marketing Blabla von Nintendo, um Entwicklern den Revolution schmackhaft zu machen.

Bei dem Gedanken an "MTV Games" kann man eigentlich nur den Kopf schütteln :unfassbar: :wink:
Falsch, denn die Kosten eines Spiels für Xbox360 und PS3 werden extrem steigen. Das es biliger wird als auf dem Cube glaube ich allerdings auch nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Juhu! Ein weiterer großer Schirtt zum Trash Markt!
over and out
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

o_0 Oh mein Gott....jetzt gibst auch schon bald Spiele von MTV o_0 .... vielleicht auch bald noch von VIVA, Jamba,...etc.....ach ja ..noch ein Paar lustige Klingelton Spiele vielleicht..... , oder vor jeden Game eine Klingelton Werbung .. oder in den Ladezeiten ....sowas fehlt dann noch ....:shock: :shock: :shock: *Hilfe. Wo soll das alles noch hinführen? :( :o
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

MTV Games? Is des wieder so ne beknackte Idee meiner Landsleute aus den USA?

Aber hey, was solls? Nach Microsoft, George W. Bush und dem Justizsystem warum nich noch eine Ausgeburt der Hölle in die Welt setzen?
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

find die idee auch total kacke. naja der cube würde es so oder so nicht treffen denke ich. :wink:
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Naja auf der Ps1 hatte ich mal MTV Snowboarding... Das machte mir damals viel Laune (war z. T. etwas ähnlich wie Amped)
Magistrate100
Beitrag von Magistrate100 »

Mal einpaar Fragen: Wie will man zum Beispiel "Pimp my Ride" als Spiel realisieren? Mit Geschicklichkeitsspielen? Puzzles? Womit? Die Story (falls überhaupt eine vorhanden) wird eh Grottenschlecht, das weiß ich. Dazu muss man kein Hellseher sein.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Antworten