Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- DarkLeech
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
So sehr mich manchmal MFaulis Beiträge auch nerven mögen (obwohl ich selbst Nintendo-Only-Fan bin)....aber das, was und vor allem wie du das geschrieben hast, ist nicht nur kindisch, sondern auch absolut niveaulos. Bisher habe ich dich respektiert, aber das hat sich nun grundlegend geändert (ja, mir ist klar, dass dich das natürlich nicht interessiert...).....Crazy Com hat geschrieben:Lol Mfauli, es ist egal, wer was sagt - sie sagen alles im Auftrag des Konzerns. Reggie wird nicht mehr sagen als Miyamoto, und umgedreht wirds auch nicht so sein. Wovon träumst du eigentlich nachts - glaubs du echt, in der heutigen Zeit, dürfte jemand wie Miyamoto mehr sagen als Reggie? Oh man, setz die rosarote Brille ab, Nintendo ist ein geldmachender Konzern wie jeder andere auch, da werden die Infos preisgegeben, die der Chef genehmigt hat...
@alle anderen, die MFauli gerade 'runtermachen:
Findet ihr es nicht arm, so zu handeln? Ich weiß net, ob es wirklich so ist, aber mir kommt's ungefähr so vor: "Hey, ein Admin hat was gegen Jemanden, da will ich mich doch mal cool einschleimen und mit draufknüppeln....". Das ist keine bösartige Attacke meinerseits, sondern lediglich eine Schilderung meiner Gedanken, die mir bei diesen Posts kommen. Dies hier ist ein Nintendo-Forum, und steht nicht gerade Nintendo für Toleranz und ein "fröhliches-Miteinander"? Wenn's nicht so ist, habe ich mich wohl geirrt, und dann tut's mir nicht nur leid, sondern bin dann hier auch völlig fehl am Platz..... Ansonsten, denkt mal drüber nach.
Zum Topic:
Ich lasse mich einfach mal von Nintendo überraschen. Bin definitiv kein Optimist, aber jetzt schon alles 'runterzumachen, was Nintendo macht, finde ich ein bissl übertrieben. Wenn sie den Controller veröffentlichen, und man diesen dann wirklich nicht gut findet, kann man doch immer noch seinen Unmut preisgeben....
Ist ja gut, bin ja schon still.....
Edit:
@Vash
Du sprichst mir aus der Seele.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Jop, hab ich auf der letzten Seite einmal gesagt, wo liegt nun das Problem?Vash hat geschrieben:Sorry Leute, aber das ist echt das Letzte Fauli jetzt so anzufahren. Wenn ihr halt glaubt, dass er Unsinn redet, dann sagt das einmal und ignoriert ihn einfach und fertig,. aber sowas muss doch echt nicht sein..
Manchmal gehört seine Naivität einfach an den Pranger gestellt...
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Diese Hetzjagd die jetzt betrieben wird ist wirklich nicht die feine englische Art.
Nur weil es sich hier um MFauli handelt (völlig unabhängig davon was man jetzt von ihm oder seiner Meinung halten mag) ist es NICHT gestattet hier gleich völlig sinnfreie Kommentare zu posten.
@ Jockel, Bubbyman aber vorallem @ Trekkie und Cubestar:
Das nächste mal gibts dann dementsprechende Verwarnungen.
und Cubestar: Irgendein Chatlog hat hier nichts zu suchen! Und schon gar nicht wenn es nur dazu dient MFaulis "Abnormalität" zu protokolieren.
Und nun zurück zum Thema oder ich verwarne jetzt schon.
@ MFauli: Aber wenn von dir auch gleich sowas blödes kommt wie "Ich schreibe nie wieder etwas", musst du dich gar nicht wundern wenn dementsprechend auch blöde Kommentare dazu folgen.
Nur weil es sich hier um MFauli handelt (völlig unabhängig davon was man jetzt von ihm oder seiner Meinung halten mag) ist es NICHT gestattet hier gleich völlig sinnfreie Kommentare zu posten.
@ Jockel, Bubbyman aber vorallem @ Trekkie und Cubestar:
Das nächste mal gibts dann dementsprechende Verwarnungen.
und Cubestar: Irgendein Chatlog hat hier nichts zu suchen! Und schon gar nicht wenn es nur dazu dient MFaulis "Abnormalität" zu protokolieren.
Und nun zurück zum Thema oder ich verwarne jetzt schon.
@ MFauli: Aber wenn von dir auch gleich sowas blödes kommt wie "Ich schreibe nie wieder etwas", musst du dich gar nicht wundern wenn dementsprechend auch blöde Kommentare dazu folgen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hier zwei Posts von mir ausm CW forum, die sehr interessant sind:
hier die Funktion der Technologie, die im Patent beschrieben wird (ich glaub auch nicht soooo an das Patent):
Und hier für die, die das Patent nicht blicken:
Ein Teil meines zweiten Posts:Wenn ich mich nicht täusche, stand in dem einen Patent mit dem Cube Mapping und der neuen Vorberechen Technologie, dass die eben Bilder in 480p ausgeben kann, vllt geht die Technologie bei HDTV nicht so einfach oder funktzionert (noch) nicht, das würde dann darauf hindeuten, dass diese Technologie tatsächlich verwendet wird.
Und so würde auch alles zusammenpassen:
- keine technichen Daten, da die Revolution dann einfach keinen starken Prozessor oder starke Graka brauchen würde
- keine Spiele um Grafik zu zeigen, weil 1. die Technologie vllt verraten werdenm würde und 2. wohl die Innovation an derRevolution sichtbar werden würde
- aussage, dass man bei der Grafik WOW sagen wird
- Aussage darüber, dass darüber nachgedacht wurde, wie das Grundprinzip der Konsole ist (Spieler hält Controller, Konsole an TV, Konsole berechnet Spiel) nachgedacht wurde, jetzt würde eben die Konsole nicht mehr alles berechnen, sondern eine High-End Workstation mit mehr Power wie 360 und PS3
hier die Funktion der Technologie, die im Patent beschrieben wird (ich glaub auch nicht soooo an das Patent):
Eine High-Tech Workstation berechnet die komplette Landschaft außer einigen dynamischen Elementen (wie z.B. Charaktere oder zerstörbare Gegenstände) in High-End Qualität und speichert dies als Bild ab. DIe Revolution verwendet dieses Bild wie eine selbsberechnete 3D Landschaft (ka, wie das genau gehen soll, irgendwie wird u.a. Cubemapping verwendet) und projiziert draauf die Gegenstände, die der Spieler DIREKT beeinflussen kann und so entsteht High-End Grafik die PS3 und 360 überlegen ist, aber weniger Power braucht....
EDIT:
Da fällt mir was ein. Es gab doch mal dieses Videop, dass ein Spielzeugauto auf eine per Videpokameras aufgenommene Landschaft projiziert wird und physisch korrekt darüber fährt... Also ist das, was ich oben geschrieben habe alles andere als unmöglich....
Und hier für die, die das Patent nicht blicken:
In diesem Patent geht's gar nicht um das Cube-Mapping an sich! Hier der wichtige AUsschnitt aus dem original Text:
comprises heißt auf deutsch: enthältA video game playing method comprising:
loading a pre-determined environment-mapped image having multiple planar projected images and associated multiple depth map images;
at least in part in response to real-time interactive user input, compositing at least one additional object into said mapped images, said compositing using said depth map to selectively render at least portions of said object into said mapped image to provide a composited mapped image; and
panoramically rendering said composited mapped image using a desired viewing angle and frustum to provide interactive video game play.
2. The method of claim 1 wherein the environment-mapped image comprises a cube map.
3. The method of claim 1 wherein said mapped image is pre-rendered.
Und heir der komplette Text von google übersetzt:Ein Videospiel, welches das Methodenenthalten spielt: ein vorberechnetes environment gemapptes Bild laden, das mehrfache planare projizierte Bilder und dazugehörige mehrfache depth map bilder hat; mindestens im Teil in Erwiderung auf den wechselwirkenden Benutzerrealzeiteingang, mindestens einen zusätzlichen Gegenstand in besagte abgebildete Bilder compositing, composited das besagte Compositing mit besagtem depth map, mindestens Teile besagten Gegenstand in besagtes abgebildetes Bild selektiv zu übertragen, um a zur Verfügung zu stellen abgebildetes Bild; und panoramically übertragen gesagt composited abgebildetes Bild mit einem gewünschten ansehenwinkel und einem Frustum, wechselwirkendes videospielspiel zur Verfügung zu stellen. 2. [ size=18]The-Methode von Anspruch 1 worin das Klima-abgebildete Bild [ b]comprises ein Würfel map[/b][/size ]. 3. Die Methode von Anspruch 1, worin besagtes abgebildetes Bild vor-übertragen wird.
Da steht nichts davon, überhaupt nichts davon, dass diese Technologie etwas mit CUbe Mapping zu tun hat, außer, dass in der Videospielwelt auch ein cubegemapptes Bild sein kann

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hört sich auch interessant an
, aber ich glaub inzwischen gar nichts mehr
, erst wenn Nintendo höchstpersönlich mit Fakten ankommt, alles andere wird mir inzwischen ehrlich gesagt ZU abgedreht
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
NorTi

Und das soll dann für die Entwickler besonders kostengünstig werden, wenn sie erst alles auf Highend Workstations berechnen müssen? Solche Rechenleistung kostet nicht grad wenig.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Nintendo ON
"The real deal behind the faked Revolution video from the creator himself."
http://www.1up.com/do/feature?pager.off ... Id=3141783
e: Dort sind auch andere Videos zu finden!
"The real deal behind the faked Revolution video from the creator himself."
e: Dort sind auch andere Videos zu finden!

Shit happens.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Revolution to be able to output to multiple televisions.
by Matt Casamassina
July 3, 2005 - At a share holders meeting today, Nintendo Co. Ltd.'s president, Saturo Iwata, revealed that the company's next generation game console, code-named Revolution, would be able to wirelessly output to multiples televisions. He went on to explain that this would, "add an exciting, new element to multiplayer games," and would, "give developers a tool to deliver creative and fun gaming expierences."
Iwata revealed that Nintendo co-developed this technology with wireless solutions expert Broadcom. Iwata said, "By utilizing Broadcom's wireless technology, Nintendo can provide the high performance connectivity capabilities that will truly make users of Revolution say, 'Wow!'" Earlier this year, Broadcom announced a strategic partnership with Nintendo to provide its next generation consoles with wireless broadband technologies.
While Iwata did not go into any specifics about implementation of this technology, it seems that the Revolution will be able to output different images to different devices. Theoretically, then, the Revolution could allow players to play games in rooms other than that which the Revolution is in, or have multiplayer games with each person at a different TV, but playing the game on the same Revolution. However, all of this is currently nothing more than speculation. Nintendo's cryptic comments could easily mean something entirely different.
At May's E3 event, Saturo Iwata commented that the Revolution will fundamentally change the way in which controller, console, television and wifi interact. Could this new innovation from Nintendo be the change Iwata had in mind? Maybe. We will have to wait and see until more information is released.
Quelle: IGN
Revolution to be able to output to multiple televisions.
by Matt Casamassina
July 3, 2005 - At a share holders meeting today, Nintendo Co. Ltd.'s president, Saturo Iwata, revealed that the company's next generation game console, code-named Revolution, would be able to wirelessly output to multiples televisions. He went on to explain that this would, "add an exciting, new element to multiplayer games," and would, "give developers a tool to deliver creative and fun gaming expierences."
Iwata revealed that Nintendo co-developed this technology with wireless solutions expert Broadcom. Iwata said, "By utilizing Broadcom's wireless technology, Nintendo can provide the high performance connectivity capabilities that will truly make users of Revolution say, 'Wow!'" Earlier this year, Broadcom announced a strategic partnership with Nintendo to provide its next generation consoles with wireless broadband technologies.
While Iwata did not go into any specifics about implementation of this technology, it seems that the Revolution will be able to output different images to different devices. Theoretically, then, the Revolution could allow players to play games in rooms other than that which the Revolution is in, or have multiplayer games with each person at a different TV, but playing the game on the same Revolution. However, all of this is currently nothing more than speculation. Nintendo's cryptic comments could easily mean something entirely different.
At May's E3 event, Saturo Iwata commented that the Revolution will fundamentally change the way in which controller, console, television and wifi interact. Could this new innovation from Nintendo be the change Iwata had in mind? Maybe. We will have to wait and see until more information is released.
Quelle: IGN
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Die hat sich MFauli ja nur ausgedacht.Olschi hat geschrieben:Ein Link wäre nicht schlecht, denn ich kann diese News auf IGN nicht finden.
Hoffentlich stimmt die Spekulation von IGN und hoffentlich hat´s eine ordentliche Reichweite.
Zu den "On-Videos": Wow! Der Stil von Link gefällt mir nicht, aber ansonsten sehr aufwendig und stimmig. Und das Mario Jump´n Run sah auch sehr interessant aus. (aber wieso stand bei MM "1999")
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Der Stil von Link gefällt mir zwar auch nicht so gut, aber als Remake wäre diese Grafik doch annehmbar. Aber dieses ganze "On"-Zeug verwirrt mich langsam etwas... Die Videos und Sreenshots sehen schon ziemlich echt aus. Kommt das Ding etwa wirklich?
Kriege die neusten News leider erst immer ein paar Wochen später mit, also lacht mich bitte nicht aus, wenn ich sowas frage 
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Und wer hat hier das Lied aus dem Zelda-ON-Video als MP3? Is glaub ich das selbe wie im deutschen Oracle of Ages/Seasons-Werbespot, zumindest so ähnlich.
Geiles Video! Nintendo soll sowas mal SELBST machen verflucht!!!
Geiles Video! Nintendo soll sowas mal SELBST machen verflucht!!!
-
Saturos
Das mit den multiplen TVs wäre eine verdammt geile Sache... dann bräuchts nämlich keinen LAN-Mode mehr, weil der Splitscreen einfach auf mehrere Bildschirme verteilt wird.
Würde im Wesentlichen auch dazu passen, was man zum DS/Revo gesagt hat, nämlich, dass der DS zeigt, wo der Revo hingeht (mehrere Bildschirme). Da die News aber nicht auf IGN gefunden werden kann, wirds wohl ein weiterer Fake sein.
Würde im Wesentlichen auch dazu passen, was man zum DS/Revo gesagt hat, nämlich, dass der DS zeigt, wo der Revo hingeht (mehrere Bildschirme). Da die News aber nicht auf IGN gefunden werden kann, wirds wohl ein weiterer Fake sein.
-
NorTi

Fänds ok, wenn das Implementieren nicht viel kosten würde, ansonsten würd ich es bevorzugen, wenn dieses Feature nicht drin wä,r aber dafür die Konsole günstiger zu haben ist.. denke mal sowas könnten auch nicht mehr Leute gebrauchen als HDTV, eher im Gegenteil.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

RichtigNorTi hat geschrieben:Fänds ok, wenn das Implementieren nicht viel kosten würde, ansonsten würd ich es bevorzugen, wenn dieses Feature nicht drin wä,r aber dafür die Konsole günstiger zu haben ist.. denke mal sowas könnten auch nicht mehr Leute gebrauchen als HDTV, eher im Gegenteil.
wann spielt man schonmal mit mehreren Fernsehern
Viva la Revolution
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Kapiert ihrs wirklich nicht?Saturos hats doch wudnerbar erklärt, würde das stimmen, könnten 2 Leute mit einem Revolution im LAN-Modus spielen.
Für eine 16-Spieler-LAN-Party bräuchte man nur 8 Revolution-Konsolen!
Das wäre genial, denn einen Fernseher hat jeder, und so könnte man viel besser eine LAN-Party auf die Beine stellen, denn eine Konsole hat nunmal nicht jeder.
Ich fänds super.
Das wäre genial, denn einen Fernseher hat jeder, und so könnte man viel besser eine LAN-Party auf die Beine stellen, denn eine Konsole hat nunmal nicht jeder.
Ich fänds super.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nicht wirklich, nicht jeder hat einfach mal so die Möglichkeit seinen Fernseher mitzunehmen. Außerdem gibt Leute die riesige Fernseher haben und die haben das erst richtige Probleme...MFauli hat geschrieben:Kapiert ihrs wirklich nicht?Saturos hats doch wudnerbar erklärt, würde das stimmen, könnten 2 Leute mit einem Revolution im LAN-Modus spielen.
Ich fänds super.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW