-= Mario Kart DS =-
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
- Es wird über 30 Strecken haben (ich vermute mal 16 neue und 16 Best-Of)Luigi16 hat geschrieben:Meine Wünsche die ich erfüllt haben will, sind:
- Mindestens 25 Strecken.
- Verschiedene Fahrer müssen vorhand sein. (Luigi, Toad, Shy Guy, Koopa, Yoschi)
- Die Karts müssen verschieden Fahreigenschaften haben.
-Die fahrer müssen an ihr kart gebunden sein.
- Die karts müssen verbesserbar sein im Laufe des Spiels.-
-ONLINE MP.
Wenn das so sein sollte, ist das Game perfekt.
- Es sind zumindest mal ganz sicher die 8 auf den Screenshots sichtbaren vorhanden.
- Haben sie... Bowser schnell und schwerfällig, Toad wendig und llangsam, usw.
- Sind sie
- Glaube ich kaum...
- Per LAN für 8 Spieler, Online für 4.
Übrigens: Es gibt einen SIngle-Player-Battle-Mode!!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hoffentlich ist das ein Übersetzungsfehler (falls Miyamoto auf jap. gesprochen hat) oder Miyamoto hat es durcheinander gebracht. Umgekehrt würde es jedenfalls mehr Sinn machen.Olschi hat geschrieben:http://ds.ign.com/articles/617/617135p1.html
"And Mario Kart, of course, you have eight player racing at the same time and on the Internet you have four-person multiplayer."
Na, mal sehen ob wir irgendwann tatsächlich 8 Spieler für ein redliches LAN-Spiel auftreiben können.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

naja, das mit den 4 Spielern Online wird wohl aufgrund der Bandbreite so eingerichtet worden sein...ich wär aber schon gerne zu acht online gefahren
allerdings find ich es echt scheiße, dass Nintendo bei Top Titeln den Onlinemodus entweder verkackt oder gar nicht erst einbaut (Metroid Prime Hunters)
was kommt als nächstes?
Animal Crossing DS Städte online austauschbar = Onlinemodus?
wenn Nintendo in Sachen Onlinegaming echt Microsoft übertrumpfen will, müssen die schon mehr bieten
allerdings find ich es echt scheiße, dass Nintendo bei Top Titeln den Onlinemodus entweder verkackt oder gar nicht erst einbaut (Metroid Prime Hunters)
was kommt als nächstes?
Animal Crossing DS Städte online austauschbar = Onlinemodus?
wenn Nintendo in Sachen Onlinegaming echt Microsoft übertrumpfen will, müssen die schon mehr bieten

- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Nein. Ist ganz sicher richtig!!!TheSmashmaster hat geschrieben:Hoffentlich ist das ein Übersetzungsfehler (falls Miyamoto auf jap. gesprochen hat) oder Miyamoto hat es durcheinander gebracht. Umgekehrt würde es jedenfalls mehr Sinn machen.
Infos zum Spiel nochmal zusammengefasst: Mario Kart DS @ http://www.NintendoDS-Spiele.de
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

(Written by: Ben)
In a recent interview with the producer Hideki Konno, some new information was revealed regarding Mario Kart DS.
Rather than giving you the whole interview, we bullet pointed all the information and possibilities. Some old info, some new.
Features
Over 30 courses
Approximately half of the courses are new
8 Player Single-Card download play
4 Player online mode via Nintendo Wi-Fi Connection
You can choose the same characters in Multiplayer mode, for example, everyone can be Mario but you will be able to tell the difference because of the players names over the karter's head.
Battle Mode is available
Computer A.I is improved
Battle Mode is available online, but no co-op play
The Touch Screen can be used to draw decals on your karts (no doubt parts of the body)
Possible touch-control steering
The DS features will be used, Hideki Konno said they wanted to make a Balloon weapon where you blow on the microphone to blow the balloon up
The feather item from Super Mario Kart is being considered
Quelle: http://gba.n64europe.com/index.php?id=3818
30 Strecken, das ist der Hammer!
Aber die KI der CPU-Gegner soll imo gar nicht erhöht werden, die waren doch schon in DoubleDash so fies
Hier nochmal auf deutsch bei http://www.gamefront.de:
Neue Infos zu Mario Kart DS
13.07.05 - GBA.N64Europe hat neue Details zum Rennspiel Mario Kart DS veröffentlicht, die aus einem Interview mit Produzent Hideki Konno stammen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue zusammengefasst:
- es gibt mehr als dreißig Strecken, von denen ungefähr die Hälfte neu ist.
- Online sind über Nintendos Wi-Fi Service Vier-Spieler- und mit einem Modul via Donwload Acht-Spieler-Duelle möglich.
- Spieler können dieselben Charakter in den Mehrspielermodi wählen, so dass z.B. jeder als Mario fährt. Da die Spielernamen über den Köpfen der Fahrer zu sehen sind, lassen sie sich unterscheiden.
- Battle Mode ist enthalten (auch Online), kooperatives Spielen ist aber nicht möglich.
- Die Intelligenz der Computerfahrer ist verbessert.
- Mit dem Touch-Screen lassen sich 'Decals' auf die Karts zeichnen.
- evtl. Lenken via Touch-Screen.
- Die Fähigkeiten des NDS sollen genutzt werden: Hideki Konno will gerne einen Ballon als Waffe einbauen, den man durch Pusten ins Mikrophon zum platzen bringt.
- Release: November 2005 (Europa)
P.S.: 30 Strecken ist ne Menge, wenn es nur neue wären, fände ich es schlecht... Wäre unübersichtlich. So ist es aber klasse, da man so Kultstrecken wie die Moo Moo Farm auch auf dem DS zocken kann... Nicht so toll finde ich, dass jeder den gleichen Fahrer wählen kann. Ich will eine bunte Truppe auf der Piste haben, nicht eine einheitliche... Naja, sooo schlimm ist es nicht, aber positiv finde ich es nicht gerade. Das Lenken via Touch Screen muss nicht unbedingt sein... Zumndest sollte man eine klassische Steuerung integrieren. Die Idee mit dem Ballon-Item ist genial!
Neue Infos zu Mario Kart DS
13.07.05 - GBA.N64Europe hat neue Details zum Rennspiel Mario Kart DS veröffentlicht, die aus einem Interview mit Produzent Hideki Konno stammen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue zusammengefasst:
- es gibt mehr als dreißig Strecken, von denen ungefähr die Hälfte neu ist.
- Online sind über Nintendos Wi-Fi Service Vier-Spieler- und mit einem Modul via Donwload Acht-Spieler-Duelle möglich.
- Spieler können dieselben Charakter in den Mehrspielermodi wählen, so dass z.B. jeder als Mario fährt. Da die Spielernamen über den Köpfen der Fahrer zu sehen sind, lassen sie sich unterscheiden.
- Battle Mode ist enthalten (auch Online), kooperatives Spielen ist aber nicht möglich.
- Die Intelligenz der Computerfahrer ist verbessert.
- Mit dem Touch-Screen lassen sich 'Decals' auf die Karts zeichnen.
- evtl. Lenken via Touch-Screen.
- Die Fähigkeiten des NDS sollen genutzt werden: Hideki Konno will gerne einen Ballon als Waffe einbauen, den man durch Pusten ins Mikrophon zum platzen bringt.
- Release: November 2005 (Europa)
P.S.: 30 Strecken ist ne Menge, wenn es nur neue wären, fände ich es schlecht... Wäre unübersichtlich. So ist es aber klasse, da man so Kultstrecken wie die Moo Moo Farm auch auf dem DS zocken kann... Nicht so toll finde ich, dass jeder den gleichen Fahrer wählen kann. Ich will eine bunte Truppe auf der Piste haben, nicht eine einheitliche... Naja, sooo schlimm ist es nicht, aber positiv finde ich es nicht gerade. Das Lenken via Touch Screen muss nicht unbedingt sein... Zumndest sollte man eine klassische Steuerung integrieren. Die Idee mit dem Ballon-Item ist genial!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Das hört sich echt genial an... ich glaube fast für mich wird Mario Kart DS das Spiel 2005 und nicht Zelda: Twilight Princess 
Ich hoffe mal, dass hier auch jeder mit dem DS online gehen wird
Nur die Touchscreen Steuerung sollen sie bitte weglassen... ein Rennspiel über TS zu steuern halte ich für keine gute Idee und ist wohl nur mit sehr viel Übung zu meistern. Bei Onlineduellen wäre man aber quasi gezwungen mit TS zu steuern, da eine analoge Steuerung (die angesprochene Übung vorrausgesetzt) Vorteile gegenüber einer digitalen bietet... außerdem lässt sich Super Mario Kart doch auch klasse mit Digikreuz steuern
Ich hoffe mal, dass hier auch jeder mit dem DS online gehen wird
Nur die Touchscreen Steuerung sollen sie bitte weglassen... ein Rennspiel über TS zu steuern halte ich für keine gute Idee und ist wohl nur mit sehr viel Übung zu meistern. Bei Onlineduellen wäre man aber quasi gezwungen mit TS zu steuern, da eine analoge Steuerung (die angesprochene Übung vorrausgesetzt) Vorteile gegenüber einer digitalen bietet... außerdem lässt sich Super Mario Kart doch auch klasse mit Digikreuz steuern
- TheSmashmaster

Ich muss hier mal nen wichtigen Punkt ansprechen, von dem ich gerne mehr Meinungen hören würde: Ich finde, dass man wieder zurück zum Gameplay von SuperMK und nicht das von MK64 und MKDD kommen sollte.
Hier die Gründe:
-das Sliden macht nicht mehr soviel Spaß wie in SuperMK (zu leicht)
-es kann zwar eine echte Herausforderung werden, wenn man es richtig professionel macht, doch dazu muss man selbst bei geraden Strecken sliden, was behämmert aussieht (s. die Videos vom Highscore-Thread)
-Die Höchstgeschwindigkeit ist zu schnell erreicht (in SuperMK konnte man sie mit Mario/Luigi und DK/Bowser nur für sehr kurze Zeit ausfahren)
Außerdem
-Die Items müssen einstellbar sein, am besten wie in SSBM, noch dazu sollte jedes prozentual einstellbar sein.
PS: Kenne leider MK für den GBA nicht, ihr könntet ja sagen ob es eher SMK oder MK64 ähnelt
Hier die Gründe:
-das Sliden macht nicht mehr soviel Spaß wie in SuperMK (zu leicht)
-es kann zwar eine echte Herausforderung werden, wenn man es richtig professionel macht, doch dazu muss man selbst bei geraden Strecken sliden, was behämmert aussieht (s. die Videos vom Highscore-Thread)
-Die Höchstgeschwindigkeit ist zu schnell erreicht (in SuperMK konnte man sie mit Mario/Luigi und DK/Bowser nur für sehr kurze Zeit ausfahren)
Außerdem
-Die Items müssen einstellbar sein, am besten wie in SSBM, noch dazu sollte jedes prozentual einstellbar sein.
PS: Kenne leider MK für den GBA nicht, ihr könntet ja sagen ob es eher SMK oder MK64 ähnelt
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Ich stimme zu. Das Sliden auf geraden Strecken macht keinen Spaß.

Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber die Unterschiede zwischen den Karts kamen mir in SMK auch stärker vor als in MK:DD. Da war man ja z.B. mit Toad sofort ganz vorne im Gegensatz zu Bowser/DK, aber wenn man die handhaben konnte, war auch Toad früher oder später platt.
Zu MK64 kann ich nicht viel sagen, weil ich es schon lange nicht mehr gespielt habe, außer dass es mehr Spaß gemacht hat als MK:DD.
Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber die Unterschiede zwischen den Karts kamen mir in SMK auch stärker vor als in MK:DD. Da war man ja z.B. mit Toad sofort ganz vorne im Gegensatz zu Bowser/DK, aber wenn man die handhaben konnte, war auch Toad früher oder später platt.
Zu MK64 kann ich nicht viel sagen, weil ich es schon lange nicht mehr gespielt habe, außer dass es mehr Spaß gemacht hat als MK:DD.

Shit happens.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

SMK ist der ungeschlagene König in Sachen "Mario Kart-Reihe"!
Das hatte mit Abstand die beste Steuerung und das beste Geschwindigkeitsgefühl! Und am Motorensound konnte man immer super heraushören ob man die Höchstgeschwindigkeit in die Höhe treibt oder nicht! Hat man irgendwo angeeckt sank die Geschwindigkeit enorm....
MK64,MKDD und MKSC hatten alle vereinfachtere Steuerung und längst nicht mehr so viele Raffinessen.
Hoffe dass sich MKDS an SMK orientieren wird von der Steuerung her.
Das hatte mit Abstand die beste Steuerung und das beste Geschwindigkeitsgefühl! Und am Motorensound konnte man immer super heraushören ob man die Höchstgeschwindigkeit in die Höhe treibt oder nicht! Hat man irgendwo angeeckt sank die Geschwindigkeit enorm....
MK64,MKDD und MKSC hatten alle vereinfachtere Steuerung und längst nicht mehr so viele Raffinessen.
Hoffe dass sich MKDS an SMK orientieren wird von der Steuerung her.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Irgendeine Zeitung hat SMK aufgrund der Steuerung mal als Jump'n'Run bezeichnet...
Ich finde, dass die Steuerung zu SMK passt, aber für richtig dynamische Mehrspielerduelle die Steuerungen von DD!! und MK64 deutlich besser sind...
Ich denke, dass man sich bei der Steuerung an MK64 orientieren wird, würde zum Spiel passen.
- Vater Unser

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Hier gibts 3 neue ingame-videos...is abba leider nich viel los:
http://www.gamespot.com/ds/driving/mari ... media.html
...irgendwie sieht mir das wieder zu einfach aus...allein wie extremst breit die strecken sind...
http://www.gamespot.com/ds/driving/mari ... media.html
...irgendwie sieht mir das wieder zu einfach aus...allein wie extremst breit die strecken sind...