-= Metroid Prime: Hunters =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Soll MPH verschoben werden, und dafür einen Online-Mode spendiert bekommen?</t></t>

Ja, auf jeden Fall!
62
76%
Weiß nicht...
8
10%
Nein, brauch' keinen Online-Mode!
12
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
-= Metroid Prime: Hunters =-

Beitrag von Dolphin5 »

Metroid Prime - Hunters nicht online-tauglich

20.05.05 - Metroid Prime - Hunters von NST wird keine Online-Mehrspieler-Duelle über Nintendos kommenden NDS-Internet-Service bieten. Das bestätigten die Entwickler gegenüber DS.IGN.

Der Grund ist, dass die Online-Infrastruktur sich noch im Aufbau befindet und man es zeitlich nicht schafft, die dafür notwendigen Funktionen rechtzeitig ins Spiel einzubauen.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: :? Manche Entscheidungen bei Nintendo kann man nicht nachvollziehen... :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Man muss das aus 2 Perspektiven btrachten:

1) Einerseits währe ein Ego-Shooter wie Metroid Prime Hunters genial zum Start des Online Service und würde viele dazu bewegen diesen zu nutzten...
2) andererseits muss der DS auch über den Sommer hinweg mit Software versorgt werden, dass man den Vorsprung auf die PSP ausbaut.

Ökonimisch ist die 2. Variante besser, mir würde natürlich Nummer 1 mehr zusagen.
over and out
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ist schon ärgerlich....vor allem da keiner meiner Bekannten nen DS hat, so werd ich mir das Spiel vielleicht nicht zulegen. Hängt davon ab ob der Singleplayermodus überzeugt, aber das hörte sich ja bisher eher so Quake3 mäßig an: Singleplayereher als Multiplayer-Training.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich sehe da kein Problem. Lieber sofort endlich einen neuen Blockbuster bringen. Nächstes Jahr schiebt man eben einen zweiten Teil nach, der Onlinefähig ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

sehe ich genau so wie Spike. auch wen das teil einen online modus gehabt hätte, ich hätte ihn zu 99% nicht genuzt. lieber einen hammer 2teil.

aber ich find es ja schon schlimm genug das der titel nun schon soooo lange ich entwicklung ist! :roll:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Schade, ich hatte schon auf einen Death Match(team deathmatch) Online Mode spekuliert auch wenn das sehr unwahrscheinlich war, nachdem Nintendo von MK und Animal Crossing als ersten Wifi Titel sprach.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Also ich sehe das genauso wie Spike.

Ich will MP jetzt und gleich. Da macht mir die fehlende Online-Unterstützung nichts aus.
Das ist meiner Meinung nach eh nicht der Kern des Spiels.
Auch kann der NDS derzeit so ein Spiel echt vertragen. Immer nur Puzzle oder Rennspiele wird auch langweilig...

Und das rechtfertig natürlich einen Nachfolger - und zwar bald... :wink:

Fazit:
Einmal MP Offline zum Mitnehmen bitte!
Und wenn ich dann noch Hunger habe, dann kann ich mir ja immer noch ein MP Online kaufen!

Greets
tdk
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hauptsache ist , dass das Game so schnell wie möglich kommt
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Robus hat geschrieben:Hauptsache ist , dass das Game so schnell wie möglich kommt
ja lieber ein halbfertiges Game ein paar Monate früher, als ein geiles Game mit Online MP, ein paar Monate später.
Nene Nintendo, so wird das nix. :roll: :nein:
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ohne Onlinemodus ist das Spiel sinnlos für mich...hab keinen Bock auf nicht funktionierende Tunnelsoftware, ich will nen Onlinemodus von Haus aus drin haben...ich kenn keine Sau die nen DS hat, sich MPH kaufen würde und sich mit mir oft genug treffen würde als dass es sicht lohnt...ätzend ist das

anstatt dass die das Spiel um 2 mickrige Monate verschieben, machen die es für die ALLERMEISTEN komplett wertlos

außerdem find ich es extrem hinterfotzig, das Spiel zuerst als Onlinetitel zu bestätigen, und dann zu sagen "nö nö, doch nicht", obwohl es DAS Aushängeschild für Onlinegaming gewesen wäre, für die meisten (vor allem außenstehenden) noch mehr als Mario Kart
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Interview mit Spieledesignern

Nintendo of Europe hat den "Producer" Kensuke Tanabe und den Spieledesigner Richard Vorodi des kommenden Ego-Shooters "Metroid Prime Hunters",das für den NDS erscheint, interviewt.
Dabei gaben die Beiden einige neue und interessante Informationen preis. So wird es sechs verschiedenen Kopfgeldjäger geben, die man spielen kann. Einer von ihnen ist "Noxus" und wurde bereits zur E3 enthüllt. Jeder Charakter hat eine individuelle Hintergrundgeschichte, zu der die Beiden jeweils ein paar wenige Infos verrieten:
Während es sich bei dem bereits erwähnten Charakter Noxus um eine Art "spirituelles Wesen" handelt, das die Galaxie von allem Bösen befreien möchte, handelt es sich z.B. bei "Spire" um ein felsenartiges Wesen, das als letztes Exemplar seiner Rasse das Geheimnis um das Verschwinden seiner Rasse lösen möchte.
Der Lieblingscharakter von Vorodi (und nach der Beschreibung auch der mit Abstand interessanteste) ist "Kanden". Kanden wurde in einem Labor als unsterblicher Soldat gezüchtet, war aber anscheinend von den vielen Experimenten so abgenervt, dass er kurzerhand aus dem Labor floh und seitdem in der gesamten Galaxie mordend umherzieht. Laut Vorodi ein echter "böser Kopfgeldjäger".
Über die restlichen Charaktere wollten die Beiden noch nichts erzählen, versprachen allerdings, dass diese "wirklich cool" werden. Diese werden noch nach und nach bekannt gegeben.

Zum Thema Balance zwischen den doch sehr unterschiedlichen Charakteren im Multiplayer-Modus sagte Vorodi, dass es ein ziemlich umfangreiches Waffenarsenal im Multiplayermodus geben wird. Die Waffen werden jeweils einen primären und einen sekundären Feuermodus besitzen. Außerdem haben die Charaktere bestimmte Neigungen zu den Waffen, so dass ein Charakter eine bestimmte Waffe besser benutzen kann als ein anderer. Infolge dessen würde der Multiplayermodus von Metroid Prime Hunters einen sehr strategischen Tiefgang besitzen.
Einen Onlinemodus wird es jedoch nicht geben (Gamezone berichtete), da laut Tanabe die Infrastruktur für diesen Dienst erst noch aufgebaut werden muss und das Spiel schon vor dessen Vollendung erscheinen soll.

Auch über den Einzelspielermodus sprachen die Beiden. Vorodi nannte Metroid Prime Hunters einen einzigartigen Teil in der Reihe der Metroid Spiele. Als größten Unterschied nannte er die Tatsache, dass Samus Aran dieses mal von Anfang an voll ausgerüstet ist und nicht erst Teile ihres Anzugs finden muss. Stattdessen ist sie auf der Suche nach Relikten einer Alien Rasse, die auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist (mögllicherweise die Rasse von Spire?) - allerdings ist sie nicht die Einzige, die das tut.
Was Samus mit den Relikten im Endeffekt tun kann, wollten die Beiden leider nicht verraten, sondern den Spieler damit überraschen.
Doch man wird nicht nur auf der Jagd nach den Relikten sein, man wird auch der Gejagte selbst sein - laut Vorodi ein zentrales Spannungselement des Spiels. Leider geht er nicht weiter darauf ein, was es damit auf sich hat. Man könnte sich vielleicht vorstellen, dass die anderen Hunters versuchen werden, einem das gefundene Relikt wieder abzuluchsen, oder dass die angeblich verschwundenen Aliens es wiederhaben möchten.

Interessanterweise gab Tanabe am Ende des Interviews, als er nach seinem Lieblingsshooter gefragt wurde, bekannt, dass Ego-Shooter auf dem japanischen Markt eigentlich nicht sehr populär sind, und der einzige Shooter, den er je gespielt hat, ist Metroid Prime.
Vodori kennt sich da allerdings schon ein bisschen besser aus und hat schon mehr als 300 Stunden mit Prefect Dark verbracht.

[Quelle: GameZone]
Bild
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

Luigi16 hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Hauptsache ist , dass das Game so schnell wie möglich kommt
ja lieber ein halbfertiges Game ein paar Monate früher, als ein geiles Game mit Online MP, ein paar Monate später.
Nene Nintendo, so wird das nix. :roll: :nein:
hat jetzt zwar nichts mit konsolen zu tun, aber sacred war auch nur halb fertig und man hat gesehen, wie es den leuten gefallen hat... sie haben es zwar gespielt, aber das spiel war so verbugt, das es keine langzeitmotivation hatte für viele
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Klingt ja alles sehr toll aber ohne Online Support hab ich nich viel von diesem "Multiplayer" Game -.-"
Ich frag mich echt wer diese Idee hatte, bzw. nich hatte :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ehrlich gesagt freue ich mich auf das Spiel kaum....

Mir kommt das nun mal wie Abschlachtung der Metroid-Franchise vor (in den letzten Jahren sind schon wieder zu viele Metroid-Games), dazu noch eine lieblose. Metroid sollte sich nicht zu einem billigem Ego-Shooter entwickeln...die Demo hat mir nicht gefallen trotz der recht guten Steuerung.

Auf Metroid Pinball kann ich mich auch nicht so recht freuen....

War dieses neue 2D-Metroid-Spiel fürn DS nur ein Gerücht oder kommt das noch? Wenn ja, wäre es das einzige Metroid-Spiel worauf ich mich freuen würde...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Angeblich Metroid Prime Hunters Bundle geplant

14.07.05 - In den USA soll angeblich ein Nintendo DS Bundle mit Metroid Prime Hunters im Herbst 2005 erscheinen. Das behauptet Cheapassgamer.com unter Berufung auf Wombat5277, der bereits als Erster das Super Mario 64 DS Bundle angekündigt hatte.

Der Preis soll bei USD 150 (Euro 124 / Yen 16.794) liegen. Eine offizielle Bestätigung von Nintendo liegt noch nicht vor.

P.S.: Nintendo sollte unbedingt ein Nintendogs- und ein Mario Kart DS-Bundle bringen!!!
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Dolphin5 hat geschrieben:Angeblich Metroid Prime Hunters Bundle geplant

14.07.05 - In den USA soll angeblich ein Nintendo DS Bundle mit Metroid Prime Hunters im Herbst 2005 erscheinen. Das behauptet Cheapassgamer.com unter Berufung auf Wombat5277, der bereits als Erster das Super Mario 64 DS Bundle angekündigt hatte.

Der Preis soll bei USD 150 (Euro 124 / Yen 16.794) liegen. Eine offizielle Bestätigung von Nintendo liegt noch nicht vor.

P.S.: Nintendo sollte unbedingt ein Nintendogs- und ein Mario Kart DS-Bundle bringen!!!
Aber nicht gleich zum Launch ein MK oder Nintendogs Bundle.Viele werden doch bereit sein neben einem DS auch noch das Geld für die genannten Spiele auszugeben.Da wäre Nintendo ja dumm sich diese Einnahme entgehen zu lassen.Bei Metroid werden vile vielleicht sagen:"Ohne Online Mode?Ne da kauf ich mir nicht extra n DS-wenn es das Game "gratis" gibt ist das natürlich was anderes."
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Nintendo hats geschaftt mir die Lust auf eines meiner mostwantedt zu versauen.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich weiß jetzt nicht wie du das gemeint hast (ob das nur für Nintendo die Hauptsache ist, dass das Spiel möglichst früh kommt, oder für dich), aber wenn das so wär, könnte man ja genau so gut sagen, dass man nächste Woche Zelda rausbringt, und dafür die halben Spielinhalt auslässt...reichlich sinnlos

außerdem war doch Miyamoto derjenige, der sagte (sinngemäß) "besser ein Spiel verschieben, als ein schlechtes/unfertiges Spiel rauszubringen"

aber auch trotz fehlenden Onlinemodus werd ich mir das Spiel kaufen, immerhin hat es sich ja jetzt durch's Interview rausgestellt, dass das Spiel einen vollwertigen Singleplayer hat (auch wenn er nur auf Action ausgelegt ist)...damit hätten wir dann auch schon den ersten geilen Egoshooter für DS :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Nintendo veröffentlicht ein neues (VIP-)Video zum nächsten Metroid-Knüller:

CLICK
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also nach dem Video zu urteilen rockt das Spiel wirklich gewaltig, aber da es keinen Online Mode hat kann ich damit nich viel anfangen.
Seeeeehr schade drum :cry:
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Gin hat geschrieben:Also nach dem Video zu urteilen rockt das Spiel wirklich gewaltig, aber da es keinen Online Mode hat kann ich damit nich viel anfangen.
Seeeeehr schade drum :cry:
Abwarten...

IGN hat geschrieben, dass der Oktober-Termin nicht zu halten sein wird. Warum? Es soll demnächst eine interessante News dazu kommen...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

WOOOOOAAAAA, echt?
Wäre zu schön, nach der World of Mana Ankündigung eine der besten Nachrichten überaupt aber ich freu mich lieber nich zu früh :/
Aber danke für die Info, seeeeeehr interessant :)
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

verplant hat geschrieben:Es soll demnächst eine interessante News dazu kommen...
Oh man... bitte lass es wahr werden :moslem:
Metroid Prime Hunters inklusive Onlinemodus wäre einfach der Hammer. Ich finde es nachwievor unverständlich wie man auch nur eine Sekunde daran denken kann so einen Titel ohne Onlinemodus zu releasen :x
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Luigi16 hat geschrieben:Nintendo hats geschaftt mir die Lust auf eines meiner mostwantedt zu versauen.
Wieso :?
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Gin hat geschrieben:WOOOOOAAAAA, echt?
Hab den O-Ton noch mal rausgesucht:
Metroid: no way in heck is it going to be an August 22nd release, so we're just going to have to fix that entry in our database. It might not even make an October release, either. Stay tuned on that front, there may be some interesting news to report about that game.

-- Craig
Craig ist der bei IGN Zuständige für den NDS. Der schreibt sowas eigentlich nicht zum Spaß...
Antworten