Und das kommt ja schon in 64 Tagen 10 Stunden und 45 Minuten
Harry Potter - Band 6 - SPOILER KENNZEICHNEN!
Ich glaub so mach ich es auch. Ich kann kaum noch warten obwohl ich mich mehr über neue Tolkin Bücher freuen würde. Geht aber ja schlecht.Crazy Com hat geschrieben:Ich machs wie bei Band 5 *g*
Meine Schwester wird sich das Buch wieder zu Weihnachten wünschen - ich erhalte von meinen Eltern den Auftrag das Buch bei amazon zu bestellen, und dann hab ich noch vor meiner Schwester genug Zeit, es zu lesen *g*
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
So, nachdem es ja nur noch gut 32 Stunden bis zum Erscheinen des 6. Bandes sind, krame ich diesen Thread mal wieder hervor. Was erwartet ihr euch vom 6. Band (unabhängig davon, was Rowling bereits verraten hat)? Soll er so düster wie der 5. bleiben, oder soll er wieder "freundlicher" werden? Habt ihr ihn schon vorbestellt? Und überhaupt, seid ihr auch so wahnsinnig aufgeregt wie ich, endlich am Wochenende zu erfahren, wie es weitergeht? 
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
bzw. heute ist auch endlich der Klappentext veröffentlicht worden:
Klappentext
bzw. heute ist auch endlich der Klappentext veröffentlicht worden:
Klappentext
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Gibts den Ausdruck für die Zusammenfassung der Rückseite wirklich?
Wieder was gelernt ^^
Aber evtl. können wir heir jetzt ausmachen, dass nicht gepoilert wird, okay? ^^
Spoiler werden ensprechend unsichtbar gemacht, wäre imo jedenfalls wünschenswert.
Ich kann das Buch leider nicht gleich kaufen, mir fehlen 2 Euro am Konto XD
Obwohl, evtl. krieg ich meine Mutter doch noch rum, mein Leseinteresse zu unterstützen ^^
Vom Buch erwarte ich, dass es jetzt die dunkelste Phase im Schulleben von Harry Potter beschreibt.
Denn mit Buch 7 muss ja wieder der Aufschwung kommen (es sei denn, Joanne Rowling plant eine unkonventionelles Ende, was ich ihr aber nach den bisherigen Büchern nicht zutraue)..
Gibts den Ausdruck für die Zusammenfassung der Rückseite wirklich?
Wieder was gelernt ^^
Aber evtl. können wir heir jetzt ausmachen, dass nicht gepoilert wird, okay? ^^
Spoiler werden ensprechend unsichtbar gemacht, wäre imo jedenfalls wünschenswert.
Ich kann das Buch leider nicht gleich kaufen, mir fehlen 2 Euro am Konto XD
Obwohl, evtl. krieg ich meine Mutter doch noch rum, mein Leseinteresse zu unterstützen ^^
Vom Buch erwarte ich, dass es jetzt die dunkelste Phase im Schulleben von Harry Potter beschreibt.
Denn mit Buch 7 muss ja wieder der Aufschwung kommen (es sei denn, Joanne Rowling plant eine unkonventionelles Ende, was ich ihr aber nach den bisherigen Büchern nicht zutraue)..
- Tom
- Mag'64 VIP
*lol* wieso glaubst du dass HP7 wieder "heller" wird? Genau das Gegenteil muss doch der Fall sein.
In dem Teil wird Harry entweder zum Mörder oder zum Opfer. Ich glaube nicht, dass es gerade in dem Teil dann den Aufschwung gibt
In den letzten Kapiteln, wo Voldemort dann wohl besiegt ist - das ist dann natürlich klar!
Aber ich denke Buch 7 wird das düsterste von allen.
Und ne. Da der Thread hier von HP6 handelt, denke ich, dass hier frei über den Inhalt diskutiert werden darf, sobald das Englische erschienen ist.
Wer sich nicht Spoilern lassen will muss halt rausbleiben.
Einen extra Harry Potter Film-Thread gibt es ja - wenn jemand das Bedürfnis hat darüber zu diskutieren. Und bis zur deutschen Veröffentlichung gibt es für nicht-englisch Leser ja eigentlich eh nix in diesem Thread.
Ich schreib ne Spoilerwarnung in den Titel, dann sollte es hoffentlich klar sein.
denn in deisem Forum gibt es ja leider keinen Spoiler-Tag
Und wenn man das manuell macht kann man immer noch lesen was da steht - ist also auch keine Absicherung.
In dem Teil wird Harry entweder zum Mörder oder zum Opfer. Ich glaube nicht, dass es gerade in dem Teil dann den Aufschwung gibt
Aber ich denke Buch 7 wird das düsterste von allen.
Und ne. Da der Thread hier von HP6 handelt, denke ich, dass hier frei über den Inhalt diskutiert werden darf, sobald das Englische erschienen ist.
Wer sich nicht Spoilern lassen will muss halt rausbleiben.
Einen extra Harry Potter Film-Thread gibt es ja - wenn jemand das Bedürfnis hat darüber zu diskutieren. Und bis zur deutschen Veröffentlichung gibt es für nicht-englisch Leser ja eigentlich eh nix in diesem Thread.
Ich schreib ne Spoilerwarnung in den Titel, dann sollte es hoffentlich klar sein.
denn in deisem Forum gibt es ja leider keinen Spoiler-Tag
Und wenn man das manuell macht kann man immer noch lesen was da steht - ist also auch keine Absicherung.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Da ist ja der Thread. Hab ihn vergeblich gesucht ...
Naja ich hab das Buch schon vor 2 Wochen vorbestellt bei Amazon. Dieses Mal habe ich die erwachsenen Version vom Cover genommen, weil ich die ganz schick fand.
JKR hat schon gesagt, dass Band 6 ziemlich düster wird. Ich freue mich auf die Ergebnisse der ZAG-Prüfungen, auf die Magierwelt, wie sie nun damit klarkommt, dass Voldemort wirklich zurück ist. Außerdem hoffe ich, dass noch ein bisschen mehr von den Wesleyzwlllingen erzählt wird...hätte wirklich gern so nen Scherzzauberladen mit dem tollen Feuerwerk!
Ach und ich hoffe und halte es auch für möglich, dass Harry in diesen schweren und düster werdenen Zeiten wieder ein paar romantische Momente erleben wird. Schließlich ist er jetzt 16. Wer es sein wird, kann ich allerdings nicht sagen.. Cho wird er sicher nicht mehr als Freundin wollen. War ja ne richtig kleine Zicke ^^. Ginny ist eigentlich ne recht sympathische und nette Person und Ron hatte ja im letzten Band so eine merkwürdige Bewegung in Harrys Richtung gemacht, als sie im Zug darüber Sprachen, wen sich Ginny als Freund nehmen sollte. Mal schauen, nicht wahr 
.Allerdings hoffe aber auch, dass Ron und Hermine zusammen kommen (der Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" würde perfekt auf diese Beiden zutreffen).
Jetzt bin ich einfach nur gespannt, wann Amazon mir das Buch liefert...hoffentlich nicht so spät, weil ich "dummerweise" ab Samstagmittag/nachmittag verabredet bin.
Um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben, hab ich den 5. englischen Band nochmal rausgekramt...kann mich dann auch gleich wieder etwas einlesen. *g*
Wie siehts bei euch sonst aus?
ciao Piper
Naja ich hab das Buch schon vor 2 Wochen vorbestellt bei Amazon. Dieses Mal habe ich die erwachsenen Version vom Cover genommen, weil ich die ganz schick fand.
JKR hat schon gesagt, dass Band 6 ziemlich düster wird. Ich freue mich auf die Ergebnisse der ZAG-Prüfungen, auf die Magierwelt, wie sie nun damit klarkommt, dass Voldemort wirklich zurück ist. Außerdem hoffe ich, dass noch ein bisschen mehr von den Wesleyzwlllingen erzählt wird...hätte wirklich gern so nen Scherzzauberladen mit dem tollen Feuerwerk!
.Allerdings hoffe aber auch, dass Ron und Hermine zusammen kommen (der Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" würde perfekt auf diese Beiden zutreffen).
Jetzt bin ich einfach nur gespannt, wann Amazon mir das Buch liefert...hoffentlich nicht so spät, weil ich "dummerweise" ab Samstagmittag/nachmittag verabredet bin.
Um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben, hab ich den 5. englischen Band nochmal rausgekramt...kann mich dann auch gleich wieder etwas einlesen. *g*
Wie siehts bei euch sonst aus?
ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
-
Saturos
Schonmal dran gedacht, das ganze einfach reinzumodden?Tom hat geschrieben:denn in deisem Forum gibt es ja leider keinen Spoiler-Tag![]()
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... highlight=
Alternativ ist ein Quote mit weißem Text drin ziemlich sicher.
- Tom
- Mag'64 VIP
Also ich hab mir die normale Edition auch bei amazon schon vor Eeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten bestellt.
Aber angeblich soll hier in der Gegend was um 0 Uhr auf haben und die englische Ausgabe verkaufen. Wenn das stimmt, dann fahr ich dort hin und besorgs mir schon um 0 und schick das Amazon Paket dann wieder zurück
Aber angeblich soll hier in der Gegend was um 0 Uhr auf haben und die englische Ausgabe verkaufen. Wenn das stimmt, dann fahr ich dort hin und besorgs mir schon um 0 und schick das Amazon Paket dann wieder zurück
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Tom,. ich denke schon, dass Band 7 der düsterste Band werden wird.
Ich stelle mir das so vor:
In Band 5 ist der Konflikt quasi ausgebrochen, die Öffentlichkeit hat registriert, jetzt ist Lord Voldemort zurück!
In Band 6 nun wird es einige harte Schicksalschläge geben, Voldemort wird am Ende vom 6.Band auf dem Höhepunkt seiner Macht stehen.
Band 7 startet dann mit einem recht trostlosen Anfang, Voldemort kontrolliert die Zaubererwelt.
Doch bis zum Ende hin wird alles wieder heller, der (restliche) Orden des Phönix wird eine großangelegte Gegenoffensive planen, bei der an mehreren Orten zugleich angegriffen werden soll, und am Ende kämpft Harry gegen Voldemort, gewinnt, Ende.
So in etwa denke ich mir das alles
Und ich finde, man sollte hier nicht direkt spoilern.
Bzw., wie wäre es, wenn man den Fans wenigstens eine gewisse Zeit einräumt, z.B. in der ersten Woche nach Erscheinen darf bis zum 10.Kapitel diskutiert werden, usw..
Denn andernfalls hat ein Superschnell-Leser den Band an einem Tag durch und spoilert hier alles und jeden zu, der nur ein bisschen über die Situation z.B. im 4.Kapitel diskutieren wird.
Meine Meinung
Ich stelle mir das so vor:
In Band 5 ist der Konflikt quasi ausgebrochen, die Öffentlichkeit hat registriert, jetzt ist Lord Voldemort zurück!
In Band 6 nun wird es einige harte Schicksalschläge geben, Voldemort wird am Ende vom 6.Band auf dem Höhepunkt seiner Macht stehen.
Band 7 startet dann mit einem recht trostlosen Anfang, Voldemort kontrolliert die Zaubererwelt.
Doch bis zum Ende hin wird alles wieder heller, der (restliche) Orden des Phönix wird eine großangelegte Gegenoffensive planen, bei der an mehreren Orten zugleich angegriffen werden soll, und am Ende kämpft Harry gegen Voldemort, gewinnt, Ende.
So in etwa denke ich mir das alles
Und ich finde, man sollte hier nicht direkt spoilern.
Bzw., wie wäre es, wenn man den Fans wenigstens eine gewisse Zeit einräumt, z.B. in der ersten Woche nach Erscheinen darf bis zum 10.Kapitel diskutiert werden, usw..
Denn andernfalls hat ein Superschnell-Leser den Band an einem Tag durch und spoilert hier alles und jeden zu, der nur ein bisschen über die Situation z.B. im 4.Kapitel diskutieren wird.
Meine Meinung
- Tom
- Mag'64 VIP
Aber kommt man wirklich hier her wenn man über HP diskutieren will? 
Also ich nicht wirklich, dafür habe ich andere Foren
Diese ganzen Regeln für gerade mal 3 User oder so, das wär nicht lohnenswert.
Bevor ICH das Buch nicht fertig gelesen hab, werd ich mich sowieso hüten auch nur in die Nähe eines Harry Potter Threads zu kommen. Ich denke so wird es einigen gehen
Aber ja, es stimmt schon. Vorsichthalber kann man sagen:
Alles in Spoiler-Tags.
und in der Zeile darüber kennzeichnen von welchem Kapitel man spricht bzw. bis zu welchem Kapitel es spoilert.
Also so:
Kapitel 0 weils noch gar nicht erschienen ist
Aber wie gesagt: Ich bezweifle stark, dass das hier überhaupt groß benötigt wird
Also ich nicht wirklich, dafür habe ich andere Foren
Diese ganzen Regeln für gerade mal 3 User oder so, das wär nicht lohnenswert.
Bevor ICH das Buch nicht fertig gelesen hab, werd ich mich sowieso hüten auch nur in die Nähe eines Harry Potter Threads zu kommen. Ich denke so wird es einigen gehen
Aber ja, es stimmt schon. Vorsichthalber kann man sagen:
Alles in Spoiler-Tags.
und in der Zeile darüber kennzeichnen von welchem Kapitel man spricht bzw. bis zu welchem Kapitel es spoilert.
Also so:
Kapitel 0 weils noch gar nicht erschienen ist
Quote und weiße Schrift
Aber wie gesagt: Ich bezweifle stark, dass das hier überhaupt groß benötigt wird
- Tom
- Mag'64 VIP
Es sind sämtliche Kapiteltitel aufgetaucht, und sie sind vielleicht echt, weil USA Today jetzt auch über zu früh verkaufte Bücher berichtete und den Titel für Kapitel 18 verriet, und der mit der Liste übereinstimmt:
Aber wenn man sich den letzten Kapiteltitel anschaut (VORSICHTIG VOR EVTL: SPOILERN!), dann ist
kann aber immer noch ne Fälschung sein!
1-The Other Minister
2-Spinner's End
3-Will and Won't
4-Horace Slughorn
5-An Excess of Phlegm
6-Draco's Detour
7-The Slug Club
8-Snape Victorious
9-Half-Blood Prince
10-The House of Gaunt
11-Hermione's Helping Hand
12-Silver and Opals
13-The Secret Riddle
14-Felix Felicis
15-The Unbreakable Vow
16-A Very Frosty Christmas
17-A Sluggism Memory
18-Birthday Surprises
19-Elf Tails
20-Lord Voldemort's Request
21-The Unknowable Room
22-After the Burial
23-Horcruxes
24-Sectumsempra
25-The Seer Overheard
26-The Cave
27-The Lightning-Struck Tower
28-Flight of the Prince
29-The Phoenix Lament
30-The White Tomb
Aber wenn man sich den letzten Kapiteltitel anschaut (VORSICHTIG VOR EVTL: SPOILERN!), dann ist
Dumbledore SOWAS von tot
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
@ Tom: Wenn das stimmt, wärs echt traurig, aber leider denkbar.
Wo bekommt man denn heraus, ob es in der Nähe Läden gibt, die um Mitternacht öffnen? Werde immer ungeduldiger, obwohl es nur noch einen Tag warten heißt... hab zwar auch bei Amazon auf Rechnung bestellt, aber wenn ich das wirklich wieder zurückschicken kann....oder gibst die Adult-Cover-Version nur bei Amazon?
ciao & good Night, Piper
Wo bekommt man denn heraus, ob es in der Nähe Läden gibt, die um Mitternacht öffnen? Werde immer ungeduldiger, obwohl es nur noch einen Tag warten heißt... hab zwar auch bei Amazon auf Rechnung bestellt, aber wenn ich das wirklich wieder zurückschicken kann....oder gibst die Adult-Cover-Version nur bei Amazon?
ciao & good Night, Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Morgen ist es soweit - "garantierte Lieferung" am Samstag...da bin ich ja mal gespannt. Ich hab mir die Kapitel nur gaaanz kurz angeschaut und lass mich daher lieber überraschen. Schön wäre es, wenn Harry noch mehr selbständiger wird und sich eher als Teamführer entwickelt...ein guter Auror vielleicht. Auch hoffe ich, dass Voldermort direkt mit Harry wieder kämpfen wird per Zauberduell oder sowas - ich fänds irgendwie nicht so klasse, wenn man wieder über Hilfspersonen an Harry rangeht. Vielleicht kommts zum Schlagabtausch...sowas wie "die Rückkehr der Jedi Ritter" ...grins.
P.S. ARGH..hab jetzt doch den Spoiler gelesen *ich-doof-ich*. Ne ne ne ..das wäre ja total gaga ! Oder aber es ist sowas wie bei HdR...Gandalf der Graue wird zu Gandalf der Weise
P.S. ARGH..hab jetzt doch den Spoiler gelesen *ich-doof-ich*. Ne ne ne ..das wäre ja total gaga ! Oder aber es ist sowas wie bei HdR...Gandalf der Graue wird zu Gandalf der Weise
- Tom
- Mag'64 VIP
Also ich gehe stark davon aus, dass Dumbledore in HBP sterben wird.
Das hab ich aber auch schon vor HP5 getan.
Denn irgendwie ist es der nächste logische Schritt.. in HP7 muss ja die schlimmste aller schlimmen Situation eintreffen. Was könnte das anderes sein, als das Harry ohne seinen "Mentor" dasteht bzw. als der Tod desjenigen, den Voldemort als einzigen fürchtet?
Dumbledore MUSS imo sterben. Entweder am Ende von HP6 oder am Anfang von HP7.
Denn HARRY muss diese letzte Schlacht führen, nicht Dumbledore.
Also ich gehe stark davon aus, dass Dumbledore in HBP sterben wird.
Das hab ich aber auch schon vor HP5 getan.
Denn irgendwie ist es der nächste logische Schritt.. in HP7 muss ja die schlimmste aller schlimmen Situation eintreffen. Was könnte das anderes sein, als das Harry ohne seinen "Mentor" dasteht bzw. als der Tod desjenigen, den Voldemort als einzigen fürchtet?
Dumbledore MUSS imo sterben. Entweder am Ende von HP6 oder am Anfang von HP7.
Denn HARRY muss diese letzte Schlacht führen, nicht Dumbledore.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Ich kann es auch kaum mehr abwarten bis morgen
Habe extra nicht bei Amazon bestellt, weil die Post bei uns erst immer so um 17 Uhr und so lang kann ich nun wirklich nicht mehr abwarten
Werd also morgen früh irgendwo hin fahren und es mir kaufen.
Ich denke hauptsächlich wird es im Buch jetzt erstmal darum gehen, dass sich die magische Welt und die Muggelwelt langsam vermischen. Das wurde ja im 5. Buch imo schon ein bisschen vorbereitet. Im 7. Buch müssen dann wahrscheinlich Hexen / Zauberer und Muggel gemeinsam kämpfen um Voldemort zu besiegen. Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen wie JKR das glubhaft darstellen könnte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das mit das Hauptthema in HP6 sein wird ^^
Ich denke hauptsächlich wird es im Buch jetzt erstmal darum gehen, dass sich die magische Welt und die Muggelwelt langsam vermischen. Das wurde ja im 5. Buch imo schon ein bisschen vorbereitet. Im 7. Buch müssen dann wahrscheinlich Hexen / Zauberer und Muggel gemeinsam kämpfen um Voldemort zu besiegen. Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen wie JKR das glubhaft darstellen könnte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das mit das Hauptthema in HP6 sein wird ^^