Ansonsten hast du wahrscheinlich recht, ich spiele das Spiel dann erstmal
-= Killer 7 =-
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja schlechte Steuerung und 53% bei EGM sprechen nunmal nicht für ein spielerischen Hit.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Auf der letzten Seite habe ich "schlechte Steuerung" mehrfach wiederlegt,Godofthedarkness hat geschrieben:Naja schlechte Steuerung und 53% bei EGM sprechen nunmal nicht für ein spielerischen Hit.
nebenbei weisen auch viele Spieletests ausdrücklich darauf hin, dass die Steuerung nur eingeschränkt und gewöhnungsbedürftig ist (ich würde sogar diesem wiedersprechen, aber nun gut...), aber nicht SCHLECHT (darunter versteht man hakelig, ungenau, schwammig, verzögert, überladen etc...).
und die EGM - und das sage ich als mehrjähriger treuer Abonnent - ist zwar ein sehr unterhaltsames, interessantes Heft, aber die Wertungen sind, milde ausgedrückt, ein Witz. Suikoden3, das imo beste RPG dieser Generation, wurde mit einem 1/6 Seiten Test und einer 60er oder 70er Wertung abgespeist...

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich versteh nich warum die Steuerung schlecht sein soll und 53%??
Das Spiel ist vielleicht kein 90er Spiel aber IMO definitv im hohen 80er Bereich.
Hab das erste Kapitel beendet und die Steuerung geht super leicht von der Hand, da hackt nichts oder sonst irgendwas.
Nur die kurzen Ladzeiten zwischendurch find ich etwas nervig, errinerte mich etwas an die alten Resi Spiele, nur nich ganz so lästig^^
Die Rätsel sind zwar nich knifflig aber umso kreativer, vorallem Kaede´s "Blutregen" ist lustig
Auf jedenfall macht das Spiel nach den ersten Stunden einen sehr guten Eindruck, freu mich jetzt schon aufs weiterzocken
Das Spiel ist vielleicht kein 90er Spiel aber IMO definitv im hohen 80er Bereich.
Hab das erste Kapitel beendet und die Steuerung geht super leicht von der Hand, da hackt nichts oder sonst irgendwas.
Nur die kurzen Ladzeiten zwischendurch find ich etwas nervig, errinerte mich etwas an die alten Resi Spiele, nur nich ganz so lästig^^
Die Rätsel sind zwar nich knifflig aber umso kreativer, vorallem Kaede´s "Blutregen" ist lustig
Auf jedenfall macht das Spiel nach den ersten Stunden einen sehr guten Eindruck, freu mich jetzt schon aufs weiterzocken
-
die Unruhe

dann sei gespannt, ich bin jetzt im 4. Kapitel und das Spiel wird immer besser,Gin hat geschrieben: Auf jedenfall macht das Spiel nach den ersten Stunden einen sehr guten Eindruck, freu mich jetzt schon aufs weiterzocken
besonders Rätsel und Zwischensequenzen (gabs ja im 1. Kapitel soweit ich mich erinnere garkeine gezeichnete) nehmen stark zu.

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab´s nun auch etwas angezockt und muß sagen daß es doch besser ist als ich erwartet habe
. Bin zwar noch im ersten Kapitel (hab gerade den Feuerring gefunden), doch schon jetzt läßt sich das Spiel gut an. Es ist halt etwas "anders" als andere Games die man gewohnt ist, doch GERADE deswegen ist es für jeden volljährigen Zocker einen Blick wert.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie´s weitergeht
Tschau, nightmare
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie´s weitergeht
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Indy hat geschrieben: Warum macht sich eigentlich niemand mal Gedanken darüber, warum manche Spiele genauso gewollt sind, wie sie letztendlich im Laden stehen...?
Und dazu gehört z.B. auch die Steuerung von Killer7.
Meint ihr ein Spieledesigner denkt sich nichts dabei? Oder kann es einfach
nicht besser? Das ist doch so gewollt...nur warum das so gewollt ist,
darüber macht sich keiner Gedanken! Meckern geht ja auch schnelle...
...als denken...
Hehe, das erinnert mich an P.N.03 dass ja ebenfalls von Capcom stammte!
Fast alle haben gemeckert, dass das Design langweilig wäre, dass die Grafik zu eintönig wäre, das Spielprinzip zu eintönig und die Steuerung zu merkwürdig wäre....
Und die wenigsten haben verstanden, dass das Spiel so gewollt war...ein stylisches und sehr motivierendes Arcade-Ballerspiel.
Ich hatte auf jeden Fall einen Heiden-Spaß damit, zockte es unzählige Male durch in vielen Schwierigkeitsgraden usw. und täte dem Spiel immer noch satte 91% geben.
Dann bin ich mal gespannt ob Killer 7 auch so überraschend gut sein wird. Habe lediglich nur mal kurz reingeschaut (so 10 Minuten) bis zum ersten Speicherfernseher:
- kranke Schriftarten, schon bei der 60Hz-Abfrage
- merkwürdige Töne/Musik
- cooler Grafikstil
- Steuerung scheint locker von der Hand zu gehen ist aber noch gewöhnungsbedürftig
Werde dann evtl. mal morgen weiterzocken, habe momentan keine Lust überhaupt etwas zu spielen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Vater Unser

naja, dass bei PN03 die "eintönige" Grafik so gewollt war ist ja mehr oder weniger klar, aber ich kann mir kein Spiel vorstellen, bei dem eintöniges Gameplay gewollt ist...außerdem waren das längst nicht die einzigen Sachen die bemängelt wurden, ich kann mich gut dran erinnern dass auch über hakelige Steuerung u.Ä. gemeckert wurde
naja
kann das erst beurteilen, wenn ichs *irgendwann* mal selbst gezockt hab
naja
kann das erst beurteilen, wenn ichs *irgendwann* mal selbst gezockt hab

-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

- News-Redakteur
Hui, also Killer7 mit PN03 zu vergleichen ist IMO ne Frechheit 
Hab dem Spiel damals ne Chance gegeben, weil Cubefan es unter anderem sehr gut fand aber PN03 war eintönig, die Steuerung war ungenau, die Bossen ein Witz und generell fand ich es kein Stück motivierend.
Bin nur froh, dass Killer7 sich qualitativ bis jetzt so stark von PN03 abhebt^^
Vanessa fand ich desweiteres auch eher lachhaft als stylisch, Kaede hat da weitaus mehr drauf
Naja, ihr merkt schon ich steh sehr auf Kriegsfuß mit PN03 aber es hat mir null Spaß gemacht, obwohl ich dem simplen Spielprinzip voher sehr offen gegenüber stand.
Hab dem Spiel damals ne Chance gegeben, weil Cubefan es unter anderem sehr gut fand aber PN03 war eintönig, die Steuerung war ungenau, die Bossen ein Witz und generell fand ich es kein Stück motivierend.
Bin nur froh, dass Killer7 sich qualitativ bis jetzt so stark von PN03 abhebt^^
Vanessa fand ich desweiteres auch eher lachhaft als stylisch, Kaede hat da weitaus mehr drauf
Naja, ihr merkt schon ich steh sehr auf Kriegsfuß mit PN03 aber es hat mir null Spaß gemacht, obwohl ich dem simplen Spielprinzip voher sehr offen gegenüber stand.
- Cubefan

Na ja, PN03 stammt zumindest vom selben Entiwckler....aber damit hören die Vergleiche auch auf
Nun habe ich mich doch dazu gerungen Killer 7 mal richtig zu spielen (ca 1 Stunde):
Also das Spiel ist richtig krank, merkwürdige Musik, seltsamste Charaktere, hämmische Gelächter...alles wirr designt. Aber mir gefällt dieses kranke Wirr-Warr.
Die Steuerung geht mittlerweile flüssig von der Hand. Das Anwählen der Weggabelungen klappt prima und im "Gegner abschießen" erwische ich auch immer öfter den wunden Punkt.
Was mich erstaunt hat, dass man schon so viele Killer-Charaktere anwählen kann...hätte eigentlich nur einen Chara erwartet der nach und nach die anderen Killer findet bzw. seine anderen Persönlichkeiten erst in Erfahrung bringen muss.
Die ersten Rätsel habe ich schon gelöst (waren aber wirklich einfach) und den Dan Smith habe ich schon kräftig aufgelevelt....sehr motivierend.
RPG-Elemente in solch einem Spiel sind immer gut.
Probleme habe ich noch mit der Übersicht und der Karte...ich werde da noch nicht so ganz schlau damit, aber das wird schon noch.
Am allergeilsten sind die Sprüche der Charas wenn sie ein Gegner am wunden Punkt töten wie: "Too easy", "Son of a bitch", "You are fucked" und so weiter...kommt einfach nur cool rüber...und warum zeigt der Masken-Typ immer die Stinkefinger?
Kann es kaum noch erwarten morgen weiterzuspielen...bin dann mal auf den Endgegner des ersten Kapitels gespannt (die sollen ja extrem wirr und krank sein...aber das ist auch gut so).
Nun habe ich mich doch dazu gerungen Killer 7 mal richtig zu spielen (ca 1 Stunde):
Also das Spiel ist richtig krank, merkwürdige Musik, seltsamste Charaktere, hämmische Gelächter...alles wirr designt. Aber mir gefällt dieses kranke Wirr-Warr.
Die Steuerung geht mittlerweile flüssig von der Hand. Das Anwählen der Weggabelungen klappt prima und im "Gegner abschießen" erwische ich auch immer öfter den wunden Punkt.
Was mich erstaunt hat, dass man schon so viele Killer-Charaktere anwählen kann...hätte eigentlich nur einen Chara erwartet der nach und nach die anderen Killer findet bzw. seine anderen Persönlichkeiten erst in Erfahrung bringen muss.
Die ersten Rätsel habe ich schon gelöst (waren aber wirklich einfach) und den Dan Smith habe ich schon kräftig aufgelevelt....sehr motivierend.
RPG-Elemente in solch einem Spiel sind immer gut.
Probleme habe ich noch mit der Übersicht und der Karte...ich werde da noch nicht so ganz schlau damit, aber das wird schon noch.
Am allergeilsten sind die Sprüche der Charas wenn sie ein Gegner am wunden Punkt töten wie: "Too easy", "Son of a bitch", "You are fucked" und so weiter...kommt einfach nur cool rüber...und warum zeigt der Masken-Typ immer die Stinkefinger?
Kann es kaum noch erwarten morgen weiterzuspielen...bin dann mal auf den Endgegner des ersten Kapitels gespannt (die sollen ja extrem wirr und krank sein...aber das ist auch gut so).
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Nach erstem anspielen muss ich sagen, dass das Spiel einen die ersten 30 Minuten doch ziemlich verwirrt
Es ist etwas schwierig bei den Weggabelungen die Übersicht zu behandeln und die ganzen Charaktere, die man so trifft irgendwie einzuordnen (dafür müsste man ein paar Hintergründe kennen). Nach der Anfangsphase ging die Steuerung aber eigentlich ganz gut von der Hand. Die Shooter Sequenzen gehen sowieso schnell in Fleisch und Blut über... R, L, B, auf wunden Punkt zielen, Gegner töten (wenn denn alles klappt)
Ich find die Spielmechanik bisher eigentlich auch gar nicht so abschreckend... man muss sich halt erst ein bisschen dran "gewöhnen", aber negativ würd ich das dem Spiel nicht ankreiden. Da würde ich eher die "Sprachausgabe" nehmen, die nun wirklich auf Dauer ein wenig nervig ist
Es ist etwas schwierig bei den Weggabelungen die Übersicht zu behandeln und die ganzen Charaktere, die man so trifft irgendwie einzuordnen (dafür müsste man ein paar Hintergründe kennen). Nach der Anfangsphase ging die Steuerung aber eigentlich ganz gut von der Hand. Die Shooter Sequenzen gehen sowieso schnell in Fleisch und Blut über... R, L, B, auf wunden Punkt zielen, Gegner töten (wenn denn alles klappt)
Ich find die Spielmechanik bisher eigentlich auch gar nicht so abschreckend... man muss sich halt erst ein bisschen dran "gewöhnen", aber negativ würd ich das dem Spiel nicht ankreiden. Da würde ich eher die "Sprachausgabe" nehmen, die nun wirklich auf Dauer ein wenig nervig ist
- Vater Unser

Pulp Fiction ist aber DAS perfekte Beispiel dafür, wie ein Gangsterfilm ohne große Blutorgien aussehen kan...trotz Überlänge werden im gesamten Film weniger Leute abgeknallt (oder sonstwie um die Ecke gebracht) wie z.B. bei Bad Boy in einer einzigen Schießerei...bis auf diese Szene im Auto fließt bei Pulp Fiction so gut wie gar kein Blut (außer aus nem Nasenloch...die Schießwunden sind halt standartmäßig dargestellt, da spritzt auch so gut wie kein Blut)Godofthedarkness hat geschrieben:Ansonsten hab ich Pup Fiction dreimal gesehen, wenn es mal im Fernsehen lief habs nie zu Ende geguckt. Und das war ja eigentlich sein größter Erfolg...
der Film handelt halt von was ganz anderem, genau so wie Kill Bill...zwar ist die 30 Minuten lange Szene im Restaurant recht blutig, aber die Szene könnte man auch rausschneiden, ohne dass bei dem Film großartig was an Handlung und Qualität verlorengeht (außer halt einer guten Kampfszene
naja, das ist aber auch kein Tarantino Diskussionsthread
ich wollt nur klarmachen, dass der Spruch von wegen "Tarantino lässt Blut regnen, und alle schreien hurra" wohl ziemlich unüberlegt war...Tarantino ist halt nicht der Standart Action- oder Horrorfilm Regisseur, die Filme von dem sind nämlich richtig tiefsinnig und sicher keine leichte Kost die das Publikum mit nem Blutregen befriedigt...

- Gin
- News-Redakteur
Ja die Karte verwirrt zunächst, vorallem da schon immer angezeigt wird wo man welches Objekt findet, bzw welchen Charakter man braucht^^
Wo man sich selbst befindet wird gelb angezeigt, ansonsten ist die Karte recht einleuchtend würd ich sagen^^
Mit den Charas war ich auch erst überfordert aber in den Briefen der Brieftaube werden im Laufe der ersten Kapitel die CHaras inkl Fähigkeiten ganz gut vorgestellt, hab inzwischen einen ganz guten Überblick über die individuellen Eigenschaften.
Wo man sich selbst befindet wird gelb angezeigt, ansonsten ist die Karte recht einleuchtend würd ich sagen^^
Mit den Charas war ich auch erst überfordert aber in den Briefen der Brieftaube werden im Laufe der ersten Kapitel die CHaras inkl Fähigkeiten ganz gut vorgestellt, hab inzwischen einen ganz guten Überblick über die individuellen Eigenschaften.
-
die Unruhe

Habe das Spiel soeben durchgespielt,
mein Ersteindruck bleibt bestehen, natürlich schwächt das anfängliche "wow"-gefühl nach mehreren stunden-spielzeit aber ein wenig ab; umso deutlicher wird dann allerdings, dass killer7 hinter der glitzernden oberfläche auch einen ernstzunehmenden kern hat.
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass jeder weitere Bericht zwecklos ist:
diejenigen, die das Spiel interessiert, haben es eh schon;
die anderen sind von ihrer festgefahrenen Meinung eh nicht abzubringen.
Sollte aber dennoch jemand konkrete Fragen haben, beantworte ich sie gern.
PS: leider wird im gesamten Spiel die Spielzeit nicht angezeigt, ich tippe aber dass ich min. 15std gebraucht habe.
mein Ersteindruck bleibt bestehen, natürlich schwächt das anfängliche "wow"-gefühl nach mehreren stunden-spielzeit aber ein wenig ab; umso deutlicher wird dann allerdings, dass killer7 hinter der glitzernden oberfläche auch einen ernstzunehmenden kern hat.
PS: leider wird im gesamten Spiel die Spielzeit nicht angezeigt, ich tippe aber dass ich min. 15std gebraucht habe.

- Gin
- News-Redakteur
siehe Tipps und Tricks^^die Unruhe hat geschrieben:Habe das Spiel soeben durchgespielt,
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hätte da mal zwei allgemeine Fragen, die wohl eher in den Thread hier passen...
Kann es sein, dass Änderungen in den Optionen nicht gespeichert werden? Ich spiele immer mit invertierter Achse und muss die Geschichte jedes einzelne mal vorher einstellen. Übersehe ich da irgendwas? Wenn ich die Optionen geändert hab verlass ich das Menü einfach mit "B". Danach wird allerdings nicht eingeblendet, dass die Einstellungen auf der Memory Card übernommen werden oder so. Hat das Capcom etwa vergessen?
Dann würde mich noch interessieren, ob der Tod eines Charakters irgendwelche Auswirkungen hat... so wie ich das sehe muss man einfach nur mit Garcia zur Stelle gehen an der die Person gestorben ist und sie anschließend mit A drücken wieder zum Leben erwecken. Irgendwelche Blutvorräte oder so verliert man dabei aber nicht oder? Killer 7 folgt wohl weniger dem klassischen "Game Over" Prinzip
Kann es sein, dass Änderungen in den Optionen nicht gespeichert werden? Ich spiele immer mit invertierter Achse und muss die Geschichte jedes einzelne mal vorher einstellen. Übersehe ich da irgendwas? Wenn ich die Optionen geändert hab verlass ich das Menü einfach mit "B". Danach wird allerdings nicht eingeblendet, dass die Einstellungen auf der Memory Card übernommen werden oder so. Hat das Capcom etwa vergessen?
Dann würde mich noch interessieren, ob der Tod eines Charakters irgendwelche Auswirkungen hat... so wie ich das sehe muss man einfach nur mit Garcia zur Stelle gehen an der die Person gestorben ist und sie anschließend mit A drücken wieder zum Leben erwecken. Irgendwelche Blutvorräte oder so verliert man dabei aber nicht oder? Killer 7 folgt wohl weniger dem klassischen "Game Over" Prinzip
-
Indy

Bin ja doch froh, dass es hier Leute gibt, die meiner Meinung sind...
Manchmal hab ich das Gefühl, die meisten hätten nur vorgefertigte
Meinungen. UND widersprechen sich dann meist auch noch selbst...
Um nochmal auf die Steuerung zurückzukommen:
Fällt denn niemandem etwas daran auf?
Wie sie die ganze Spielmechanik und VORALLEM die Aufmerksamkeit
des Spielers ändert...?
Die ist sehr wohl genau durchdacht und gehört zum Gesamtkonzept...
...dem GENIALEN Gesamtkonzept...!
Manchmal hab ich das Gefühl, die meisten hätten nur vorgefertigte
Meinungen. UND widersprechen sich dann meist auch noch selbst...
Um nochmal auf die Steuerung zurückzukommen:
Fällt denn niemandem etwas daran auf?
Wie sie die ganze Spielmechanik und VORALLEM die Aufmerksamkeit
des Spielers ändert...?
Die ist sehr wohl genau durchdacht und gehört zum Gesamtkonzept...
...dem GENIALEN Gesamtkonzept...!
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich bin ganz ehrlich: Killer 7 hatte ich bisher nicht auf meiner Einkaufsliste. Aber nach den Eindrücken hier (und dem Video-Review bei ign.com mit etwas bewegtem Bildmaterial) werde ich demnächst wohl zuschlagen. Diese ganzen Games nach Schema F bringen mir nix mehr... ich brauche was radikal anderes und neues. Und damit liege ich bei Killer 7 wohl goldrichtig.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ ~X~trovertiert:
Jep, du mußt nur den Chara der getötet wurde wieder einsammeln und dann wie bescheuert auf die A Taste hämmern
. Das alles kostet dich auch keinen Blutvorrat
(mir ist nämlich Dan schon mal weggebommt worden
).
@ Indy:
Du hast Recht, die Steuerung geht eigentlich ganz easy von der Hand, ich weiß echt nicht was da der GamePro Redi meinte als er sagte daß die Steuerung nicht stimmig sei und dafür verantwortlich ist wenn man öfter stirbt als einem lieb ist
. Der kann das Game ja nur 5 Minuten angespielt haben
, denn nach ner halben Stunde hatte ich keinerlei Probleme mehr damit
.
@ Mr.Wood:
Da haste Recht, das Game ist etwas "anders" als die die man sonst gewohnt ist
Tschau, nightmare
Jep, du mußt nur den Chara der getötet wurde wieder einsammeln und dann wie bescheuert auf die A Taste hämmern
@ Indy:
Du hast Recht, die Steuerung geht eigentlich ganz easy von der Hand, ich weiß echt nicht was da der GamePro Redi meinte als er sagte daß die Steuerung nicht stimmig sei und dafür verantwortlich ist wenn man öfter stirbt als einem lieb ist
@ Mr.Wood:
Da haste Recht, das Game ist etwas "anders" als die die man sonst gewohnt ist
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
Hatte bis jetzt nur einmal Probs mit der Steuerung weil ein fetter Gegner direkt um die Ecke stand und nich flott genug um die Ecke laufen und zielen konnte, weil dann erstmal dieser Auswahl Screen kam, das hat etwas genervt, ansonsten ist mir immernoch nichts negatives aufgefallen...
Kann mir niemand im Tipps und Tricks Forum helfen?
Kann mir niemand im Tipps und Tricks Forum helfen?
- Cubefan

Habe das erste Kapitel nun durch....der Endgegnerkampf war aber bis auf den spielbaren Charakter keine wirkliche Besonderheit oder etwas skuriles/ungewöhnliches.
Ich habe ewig gebraucht um das Bluträtsel zu lösen...habe nicht gewusst dass man die Speizalfähigkeiten der Charas nur an bestimmten Stellen auslösen kann. Ansonsten war das erste Kapitel sehr einfach von den Gegnern und Rätseln her.
Nun bin ich im 2.ten Kapitel und der Schwierigkeitsgrad steigt merklich an und es wird nun auch leicht unfair, weil nun Gegner teilweise hinter einem erscheinen....zudem kommen auch neue Gegnerarten vor und wenn man etwas falsch macht beim Schießen ist man schnell tot.
Ansonsten gefällt mir stilistisch und grafisch das 2.te Kapitel um einiges mehr, weil mit mehr Farben gespielt wird.
PS: Ich liebe den "You Are Fucked"-Spruch von diesem Coyote Smith immer noch...es klingt einfach nur cool
...damit ist er mein Lieblings-Killer.
Berichte/Eindrücke folgen....
Ich habe ewig gebraucht um das Bluträtsel zu lösen...habe nicht gewusst dass man die Speizalfähigkeiten der Charas nur an bestimmten Stellen auslösen kann. Ansonsten war das erste Kapitel sehr einfach von den Gegnern und Rätseln her.
Nun bin ich im 2.ten Kapitel und der Schwierigkeitsgrad steigt merklich an und es wird nun auch leicht unfair, weil nun Gegner teilweise hinter einem erscheinen....zudem kommen auch neue Gegnerarten vor und wenn man etwas falsch macht beim Schießen ist man schnell tot.
Ansonsten gefällt mir stilistisch und grafisch das 2.te Kapitel um einiges mehr, weil mit mehr Farben gespielt wird.
PS: Ich liebe den "You Are Fucked"-Spruch von diesem Coyote Smith immer noch...es klingt einfach nur cool
Berichte/Eindrücke folgen....
-
die Unruhe

genau das hab ich mich auch gewundert,~X~trovertiert hat geschrieben:Hätte da mal zwei allgemeine Fragen, die wohl eher in den Thread hier passen...
Kann es sein, dass Änderungen in den Optionen nicht gespeichert werden? Ich spiele immer mit invertierter Achse und muss die Geschichte jedes einzelne mal vorher einstellen. Übersehe ich da irgendwas? Wenn ich die Optionen geändert hab verlass ich das Menü einfach mit "B". Danach wird allerdings nicht eingeblendet, dass die Einstellungen auf der Memory Card übernommen werden oder so. Hat das Capcom etwa vergessen?![]()
beim 2. Mal spielen war die Steuerung plötzlich nichtmehr invertiert; ich frag mich überhaupt, wer nicht mit invertierter Achse spielt ?
Musste ich jedesmal wieder neu einstellen, da ich das Spiel aber auf 4-5 "Sitzungen" durchegspielt habe, wars nicht weiter tragisch.
Soweit richtig, stirbt allerdings Garcian selber auf dem Weg zur Leiche, so heisst es wirklich endgültig "game over" und du musst beim letzten Speicherpunkt ladenDann würde mich noch interessieren, ob der Tod eines Charakters irgendwelche Auswirkungen hat... so wie ich das sehe muss man einfach nur mit Garcia zur Stelle gehen an der die Person gestorben ist und sie anschließend mit A drücken wieder zum Leben erwecken. Irgendwelche Blutvorräte oder so verliert man dabei aber nicht oder? Killer 7 folgt wohl weniger dem klassischen "Game Over" Prinzip

- kpt.duplo

Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von Killer 7. Die Steuerung ist nicht hakelig sondern stellenweise unübersichtlich. Die Karte ist ein Witz! Man erkennt darauf noch nichteinmal seine Position. Ausserdem ist das Spiel extrem "japanisch". Wer Kill Bill mochte wird dieses Spiel lieben. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, tendiere zur Zeit aber zu Mittelmass.
Anscheinend rechnet auch Capcom nicht mit hohen Verkaufszahlen. 36,99€ gleich zum Release?
Anscheinend rechnet auch Capcom nicht mit hohen Verkaufszahlen. 36,99€ gleich zum Release?