Gameboy Micro

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich würd mal darauf tippen, dass diese 100$ auch nur ein Tipp von der Zeitung sind. Nintendo hat noch keinen PReis angekündigt und solange dies nicht geschehen ist wissen wirs auch nicht sicher.....und wenns in dem Bereich wär wärens garantiert auch 99$ :P
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

gamefront hat geschrieben:17.08.05 - Nintendo hat auf der Games Convention bestätigt, dass der Game Boy Micro am 04.11.05 für Euro 99,99 ausgeliefert wird.
Puh, teuer, teuer. Aber Nintendo wirdschon wissen was sie tun. Wenn sich das Ding so nicht verkauft sehen wir bestimmt recht fix ne Preissenkung.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der wird aber sicherlich recht schnell günstiger, vorallem wenn der DS bald durchstartet und die Verkaufszahlen der GBA Titel langsam etwas zurückgehen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rosti
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rosti »

Seit heute ist ja bekannt das:

Er kommt am: 04.11.2005 und kostet 99 € :) und damit ist ja klar das er nun doch recht Okay vom Preis her ist. Denke ich zumindest, aber realistich gesehen denke ich er wird ein Ladenhütter :S
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Rosti, wurde bereits gepostet!

Der Preis bestätigt meine Vermutung von 99€ und für mich ist er somit so gut wie gekauft :)
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

99€ sind echt nicht wenig, aber er kommt in grün.
Damit ist für mich die Sache geklärt und wenn er 150€ kosten würde.

Jetzt fehlt dazu nur noch das passende Play-yan, dann habe ich endlich meinen schönen kleinen MP3-Player mit Akku.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Sehr teures Gerät, war aber zu erwarten. Für Sammler ist es interessant, aber der Verkaufshit wird es nicht mehr werden. Der GBA SP macht seine Sache zu gut, und der Micro wird auch immer im Schatten des DS stehen. Warum einen Micro kaufen, wenn man auch einen DS haben kann?! :? In den GBA-vernarrten USA rechne ich aber mit sehr guten VKZ des Micro. Auf der GC werde ich das Teil auf jeden Fall einmal testen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also auf gaming-universe.de steht, daß man ihn nicht testen wird können. Der Preis ist einigermaßen ok. Kaufen werde ich mir den aber sicher nicht. Hab eh keinen Bedarf mehr daran.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

also 99€ sind für mich zumindest weniger als erwartet, ob ich die auch bezahlen werde ist ne andere Frage...nicht, weil ich das Gerät nicht für 100€ kaufen würde, aber weil ich schon für andere Dinge am sparen bin ;)
99€ sind aber völlig okay, find ich...wenigstens wurd jetzt den ganzen Schwarzmalern, die zuvor geweint haben, weil der GBM ja garantiert mehr als der GBA SP kostet, gezeigt, dass man nicht immer nur vom schlechteren ausgehen muss :roll:
außerdem wird Nintendo jetzt sicherlich auch den Preis vom GBA SP senken, also hat wirklich JEDER was davon, egal ob der den SP oder den Micro bevorzugt (die, die den Original GBA bevorzugen, haben natürlich die Arschkarte gezogen ;) )...also net weiter rumheulen, denn auch wenn der GBM kleiner ist als der GBA SP, ist er dennoch (bzw. GERADE DESHALB) seinen Preis wert...nicht wahr, Godof?
Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

aber, gerüchten zufolge sollte der Nintnendo DS ja nach er GC nur noch 99€ kosten soll. Aber wäre es dann nicht sinnvoller statt nem GBM einen DS zu kaufen, weil man etwas besseres (naja, wie mans halt sieht, weil der GBM schon sehr gut ausschaut und bessere pixeldichte haben soll) für den gleichen preis bekommt??? weil jetzt weiß ich nicht was ich mir kaufen sollte, ds oder micro ;)
Bild
Yoshi88

Beitrag von Yoshi88 »

Soweit ich weiß, kann man keine alten GB(C) Spiele mehr beim GBM abspielen, was das größte Manko am GBM für mich ist :(
Aber mein Advance Spiele sind sowieso besser.[/quote]

Das ist nicht wahr oder?
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Man keine alten GB(C) aufm GBM spielen? Omg... Derb... Aber gut. Mir kanns egal sein. Werd ihn mir eh nícht kaufen, hab ja nen DS :wink:
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, ich hab sehr große Lust auf den GBMicro ^^
Ehrlich gesagt würde die Abwärtskompatibilität zum alten GameBoy der LifeStyle-Ausrichtung des Geräts widersprechen, denn wie sähe das denn aus, wenn das Modul total aus dem Micro herausragt?

Der Micro ist halt der erste pure GBA.

Aber kaufen werd´ ich ihn kaum gleich, da kauf ich lieber mehr NDS-Spiele ^^
Bild
Yoshi88

Beitrag von Yoshi88 »

naja,
dann muss ich zelda oos,ooa und links awakening verkaufen
Bild
Vater Unser

zock die halt durch und verkauf sie, ist doch kein Problem...oder rechne halt 10€ dazu, von denen du dir nen GBC kaufst
Bild
Morku

Beitrag von Morku »

Ich habe heute den GBM auf der G|C probegzockt.
Das kam dabei raus:
Habe Super Mario Bros. 3 gespielt und es sieht aus wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach nur genial!!!! smile
Auch die Displayschutzscheibe lässt sich mit denm abnehmen des Skins auswechseln, also sollte man nicht heulen, wenn er kratzer bekommt.

Natürlich habe ich gleich die Chance ergriffen und habe ihr ein paar fragen gestellt.

Ich: "Wo ist die Kontrollleuchte für den Akku, damit man weiß, wann man den Akku wieder aufladen muss?"
Sie" WAS?"
Ich: WO IST DIE KONTROLLLEUCHTE FÜR DEN AKKU, DAMIT MAN WEISS, WANN MAN DEN AKKU WIEDER AUFLADEN MUSS?"
Sie: "DAS IST DANN EIN SIGNAL IM DISPLAY."
Ich: "Kann man damit auch wieder alte GB/GBC Spiele abspielen?"
Sie: "WIE BITTE?"
Ich: "KANN MAN DAMIT AUCH WIEDER ALTE GB/GBA SPIELE ABSPIELEN?"
Sie (ganz fest und entschlossen): JA! (Warum behaupten dann manche, es gehe nicht?)
Ich: "Warum hat der GBM ein kleineren Ext. Ausgang?"
Sie: "WAAAAAAAAAAAAAAS?"
Ich: "WARUM HAT DER GBM EIN KLEINEN EXT. AUSGANG?"
Sie schaut dann auf dem GBA SP und musste feststellen, das die tatsächlich viel kleiner ist "Keine Ahnung!"
Ich: "Wie ist der Sound? Besser oder schlechter als beim GBA SP?"
Sie: "WAS HAST DU GESAGT?"
Ich: "WIE IST DER SOUND? BESSER ODER SCHLECHTER ALS BEIM GBA SP???"
Sie: "KEINE AHNUNG, BEI DER LAUTSTÄRKE HIER HÖRT MAN IHN EH NICHT" (Nein, wirklich...)
Ich: "Warum kann man hier den GBM nicht probespielen?"
Sie: "KANNST DU DAS NOCHMAL BITTE WIEDERHOLEN?"
Ich: "WARUM KANN MAN DEN GBM HIER NICHT RICHTIG PROBESPIELEN???"
Sie: "WEIL ES HARDWARE IST, IDE NOCH NICHT ERSCHIENEN IST UND ES DAVON NOCH NICHT SO VIELE GIBT."
(Seeeehhhhr komisch nur, das im Glasschrank aber jede menge waren, das man sogar die noch unveröffentlichte (!!!!111elf) PSP spielen konnte und das selbst auf der E3 der GBM spielbar war und auch mal in Großostheim)
Ich: "WIE IST DAS JETZT MIT DER HINTERGRUNDBELEUCHTUNGSEINSTELLUNG UND DEM SOUND? BEI DEN KNÖPFEN AN DER SEITE PASSIERT NICHTS."
Sie: "JA, HIER IST DAS ZEICHEN FÜR DIE BELEUCHTUNG, ABER WIE MAN DIE JETZT EINSTELLT, WEISS ICH JETZT AUCH NICHT, NUR DER SOUND WIRD DA LAUTER."

Mehr habe ich nicht gefragt. Wario Ware Twisted habe ich dann auch noch gespielt und habe von ihr ein Foto geschossen, wie sie für mich den GBM in die Linse hielt Augenzwinkern

Der GBM hat meine Meinung gefässtigt. Ein geniales Teil, das man fast an den Schlüsselbung hängen kann, mit klasse bildschirm, der NICHT zu klein ist und der GBM ist in meinen augen auch NICHT zu klein. Er ist okay.
Der Sound dort war kein Bass mehr, es war ein Erdbeben!!!
Vater Unser

jo, die Lautstärke auf der GC ist echt schlimm, da kommt man sich vor wie auf nem Rummelplatz :lol: (naja, die GC IST der Rummelplatz für Zocker)
der einzige Ort wo man sich unterhalten kann ist oben in dieser Eingangshalle, weil man da einigermaßen weit entfernt von den Ständen ist...ich frag mich nur, warum das so laut sein muss, auf der E3 ist es genau so eng, und trotzdem viel leiser

deine Eindrücke zum GBM freuen mich übrigens ;)
klingt vielversprechend...dass der Batteriestand auf dem Display angezeigt wird ist allerdings nicht so edel gelöst, man weiß ja nie, was das Zeichen verdecken könnte

für Wario Ware Twisted wär der echt genial geeignet...ich denke, Nintendo wartet mit dem Release von WWTwisted bis zum GB Micro launch, um den zu pushen...find ich scheiße, immerhin ist das Spiel im Rest der Welt schon seit etlichen Monaten draußen
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Endlich überhaupt mal Lebenszeichen von WWT, nachdem es auf den aktuellen Realeasedaten gar nicht mehr auftauchte!
Doch warum nennt Nintendo immer noch kein Realeasetermin?

Ansonsten freuts mich, wenn man mit dem GBM wirklich noch alte GB-Games spielen kann....doch vielleicht hat sich die Tussi nicht so richtig ausgekannt :?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Morku

Beitrag von Morku »

Cubefan hat geschrieben:Endlich überhaupt mal Lebenszeichen von WWT, nachdem es auf den aktuellen Realeasedaten gar nicht mehr auftauchte!
Doch warum nennt Nintendo immer noch kein Realeasetermin?

Ansonsten freuts mich, wenn man mit dem GBM wirklich noch alte GB-Games spielen kann....doch vielleicht hat sich die Tussi nicht so richtig ausgekannt :?
Das gluabe ich eher, weil wenn ich diese News lese: http://gameboy.ign.com/articles/642/642275p1.html
The Game Boy Micro is compatible with all Game Boy Advance titles, but will not play Game Boy or Game Boy Color titles.

WWT war dort Englisch. Ich dachte eigentlich das es zum Release des Mcros kommt, aber das wurde ja noch nicht bestätigt.
Am Samstag (wenn ich wieder gehe) nehme ich ma lein altes GB Spiel mit, um absolute Bestätigung zu bekommen, aber ich mache mir sehr wenig hoffnung ;)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... 1908174113

Da hat sich aber einer von Mircosoft (XBOX360) inspirieren lassen :lol:

Verrückt der GBM ist sogar teurer, wenn er es mit dem GBA SP oder dem normalen GBA aufnehmen soll.

Und der DS kostet ja auch nicht viel mehr.

Naja Hip Hop Kids und andere Styler freuen sich wohl drauf... :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

naja, stylish ist das teil ja wirklich, aber ich bin mir nicht sicher, was nintendo damit bezwecken will.

irgendwie scheint alles danach auszusehen, dass der ds den gba ersetzt (drittes standbein hin oder her ...). es erscheinen wirklich wenige spiele für den gba, überhaupt in hinblick auf neuentwicklungen von nintendo.

was brauche ich also ein neues tolles gerät, welches dann doch nur die alten spiele spielen kann.
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... 1908174113

Da hat sich aber einer von Mircosoft (XBOX360) inspirieren lassen :lol:

Verrückt der GBM ist sogar teurer, wenn er es mit dem GBA SP oder dem normalen GBA aufnehmen soll.
man kann sich alles schlechtreden, was? ;)
der Platz, den der Slot für die Linkkabel wegnimmt ist nicht unwesentlich, das hat wahrscheinlich einfach nicht mehr gepasst...beim GBA SP musste man auch nen Kopfhörer Anschluss verzichten, weil nirgends mehr Platz war...trotzdem hat der GBA SP nicht 140€ gekostet, weil man für 10€ nen Adapter dazukaufen musste :roll:
außerdem handelt es sich dabei um einen Adapter und ein zusätzliches Linkkabel, wieviel der Adapter alleine kostet ist unklar, aber sicher keine 15€, also wird es auch 100%ig ne 3rd Party Alternative für unter 5€ geben
Und der DS kostet ja auch nicht viel mehr.
aber da muss man ja noch ein Spiel für 40€ dazukaufen, deshalb kostet er 190€ :roll: (um mal mit deinen Waffen zu kämpfen...ich nehme mal an dass die meisten hier schon GBA Spiele haben ;) )
Naja Hip Hop Kids und andere Styler freuen sich wohl drauf... :wink:
die freuen sich wohl eher auf die PSP...den GBM find ich einfach praktisch, sowas kauft man sich nicht wegen des Styles...
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

oh bitte nicht noch kleiner (schultertasten!!). warum kapiert eigentlich keiner dass ein handheld auch mal bequem zu bedienen sein muss. von nintendo kam in der hinsicht nämlich noch nie was (ok der ganz alte GB, aber der hatte ein grausames augenverseuchendes display).
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also mir ist der Mikro zu klein.. hab ja schon probeme den SP richtig in der Hand zu halten...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
DraQ
Beitrag von DraQ »

DJ_Ves hat geschrieben:Also mir ist der Mikro zu klein.. hab ja schon probeme den SP richtig in der Hand zu halten...
geht mir genauso. vor allem wenn die finger auf den schultertatsen bleiben sollen.
Bild
Antworten