GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auf jeden Fall ist das Spiel wohl Geschmackssache und wird kein Überknaller. Von 50-80% ist ja alles dabei, und mehr wird es wohl auch hierzulande nicht bekommen.
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/914965.asp

Also für mich wohl eher ein Budgettitel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das Spiel wohl Geschmackssache
Wenn du mit Geschmackssache meinst, dass es den Spielern gefällt, der Presse hingegen nicht, dann ja :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eigentlich ist, denke ich, jedes Spiel Geschmacksache. Ich werd mir Geist auch erst für 20-30€ holen.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli hat geschrieben:
Ich würde sagen, bei keinem anderen Spiel weichen die Wertungen so sehr von der wahren Spielqualität ab...
Doch bei Majoras Mask, hab da sogar mal ne 80er Wertung gesehen. :shock:
Zu Geist: Die Ideen gefallen mir, aber die Ego-Shooter Szenen sehen etwas langweilig aus. Schon allein deshalb würde ich es mir nicht kaufen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli du redest als hättest du das Spiel schon gespielt. Da dem nicht so ist häng dich nicht zuweit aus dem Fenster, positive Forumsreaktionen einiger Leute hin oder her :D
Ich glaub erst was wenn ichs selber gespielt hab, bzw bis einige Leute, auf deren Meinung ich vertraue ein Statement abgegeben haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster

MFauli hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das Spiel wohl Geschmackssache
Wenn du mit Geschmackssache meinst, dass es den Spielern gefällt, der Presse hingegen nicht, dann ja :D
WIe viele Spieler sind es denn? Mehr als Redakteure?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Habs auf der GC ja auch endlich mal gewissenhaft angespielt und IMO hat mich der SP noch ein bißchen gelangweilt. Das Feature in fremde Körper zu schlüpfen mag zwar recht nett sein, war aber in der Demo IMO noch nicht konsequent genug genutzt.

Beim Multi schauts da ganz anders aus. Der eine Modus war zwar auch etwas seltsam, da ich als Geist von den Gegnern immer gesehen und demnach abgefertigt wurde. Wenn ich mal jmd übernommen hab, konnte ich diesen Körper nicht kontrollieren und wurde sofort wieder rausgeschmissen. Frustig.

Der zweite Modus war hingegen genial. Wieder zwei Teams. Wir als Schatten konnten rumstehende Körper übernehmen um die gegnerischen Soldaten übern Haufen zu schießen und in Geistform konnten wirt nicht gesehen werden. war geil. ;)

Ne genaue Meinung konnte ich mir davon noch nicht bilden, da positives mit schlechtem aufwiegt, aber genau deshalb kann ich die Durchschnittswertungen auch verstehen. Vor allem technisch wirkt Geist ziemlich billig um nicht zu sagen trashig und das kann einige schon ziemlich abschrecken.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Der zweite Modus war hingegen genial. Wieder zwei Teams. Wir als Schatten konnten rumstehende Körper übernehmen um die gegnerischen Soldaten übern Haufen zu schießen und in Geistform konnten wirt nicht gesehen werden. war geil. ;)
Wäre Online sicherlich spaßig geworden. Gibts eigentlich wenigstens Bots?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja es gibt "wenigstens" auch Bots ;)

Cubestars Kommentar es sähe trashig aus fand ich auch ganz treffend, es wirkte IMO wirklich ein bisschen wie ein schlechter Alien Film :D
Komischerweise gefiel mir gerade das aber ganz gut, da ich das Spiel irgendwie etwas lockerer gesehen hab(im Gegensatz zu diesen möchtergern-coolen-Shootern ;)) und...kA war irgendwie ganz cool gemacht :D
Zuletzt geändert von Gin am Fr 26. Aug 2005, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ja
Bild
TheSmashmaster

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Der zweite Modus war hingegen genial. Wieder zwei Teams. Wir als Schatten konnten rumstehende Körper übernehmen um die gegnerischen Soldaten übern Haufen zu schießen und in Geistform konnten wirt nicht gesehen werden. war geil. ;).
Aber ich glaube, es hat keinen LAN-Modus, somit wäre das mit dem "unsichtbar sein" nicht besonders sinnvoll. Ansonsten wäre es bestimmt genial, vorausgesetzt man würde LAN hinbekommen.
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von CubeBoy »

Wenn man das Preview in der Maniac liest, könnte man meinen, dass es sich um einen Top Hit handelt.
Zahlreiche taktische Bossfights sowie viele verschiedene Gegenstände, in die der Geist schlüpfen kann (z.B. in einem Getränke Automat um dann Cola Dosen zu spucken), klingen nach sehr viel abwechslung.
Also 85% wären mindestens drin, wenn den Testern nicht die Grafik und die Steurung abgeschreckt hätten.
Ich werd mir das Spiel aber auf jeden Fall holen, da ich nach Killer7 lust auf ein weiteres Adventure habe!
Sagat

Beitrag von Sagat »

Nur eine kleine Seitenbemerkung:
n-Space hat auch GoldenEye Rogue Agent DS entwickelt, dessen Wertungen, wie bei Geist, auch nicht wirklich pille palle waren.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, die scheinen nicht gerade Ego-Shooter begabt zu sein :roll: , umso unverständlicher daß Nintendo ausgerechnet die an so nem Titel werkeln läßt :?

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

the new nightmare hat geschrieben:Tja, die scheinen nicht gerade Ego-Shooter begabt zu sein :roll: , umso unverständlicher daß Nintendo ausgerechnet die an so nem Titel werkeln läßt :?
Vielleicht billige Entwickler :vorhang:
Die hätten das lieber von den Metroid Prime-Entwicklern machen lassen sollen. (3 Infinitive hintereinander)

Übrigens dachte ich, dass Rogue Agent so wie das für den GC ist, nur mit anderen Features und schlechterer Grafik.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ist doch das gleiche wie bei Battalion W., da haben sie auch die "weniger begabten" Entwickler von FireBlade genommen, entweder gehts nur darum die Spieleauswahl möglichst günstig zu erweitern, oder sie wollen unerfahrenen Entwicklern auch mal ne Chance geben(blöd ausgedrückt aber ihr wisst wie ich´s meine ;).
Bei Möglichkeit Nummer2 ist es besonders schade, dass Geist trotz der guten ideen kein richtiger Hit geworden ist, sondern eher (guter)Durschschnitt aber damit muss man dann halt rechnen wenn man nicht seine top Entwickler dran werkeln lässt...
So seh ich das zumindest derzeit :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gut, die Entwickler haben sich mit den höchst-offiziellen Games der Olsen Bros. ähem Sisters nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :lol:
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Sagat hat geschrieben:Nur eine kleine Seitenbemerkung:
n-Space hat auch GoldenEye Rogue Agent DS entwickelt, dessen Wertungen, wie bei Geist, auch nicht wirklich pille palle waren.
GoldenEye Rogue Agent DS wurde von EA-Tiburon, was zufällig auch in Orlando, Florida liegt. Die haben mit n-space nix am Hut!
the new nightmare

@ Gin:

Na die sollen ihre unerfahrenen Programmierer lieber mal an die Pokemongames setzen, da wär mir das Resultat relativ egal :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:

Na die sollen ihre unerfahrenen Programmierer lieber mal an die Pokemongames setzen, da wär mir das Resultat relativ egal :wink: :D

Tschau, nightmare
Hm, umso trauriger, dass sie dies bei den GCN PKMN Games getan haben(bin mir nich sicher, ob es so gemeint war von dir :D )
IMO haben die GCN PKMNs kein bisschen vom Nintendo Charme abbekommen -_-"
Bild
the new nightmare

Also da mir Pokemon sonstwo vorbeigeht kann ich nicht sagen das ich über schlechte Wertungen der GC Pokemongames nun übermäßig traurig wäre :wink: . Ich fänd´s im Gegenteil sogar toll wenn diese Viecher endlich mal verschwinden würden, dann hätte Nintendo wieder genügend Kapazitäten frei um vernünftige Spiele machen zu können :D .

Tschau, euer Pokemonhasser nightmare :twisted:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hey!! Gäbe es keine Pokemon, wäre Nintendo vielleicht längst pleite gegangen (kein Scherz). Außerdem fand ich das allererste GameBoySpiel sogar richtig gut.
:mario:Bild :mario:
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Hey, ich glaube so gut wie niemand bestreitet, dass das erste Pokemon Game gut war. Ich wette nicht mal the new nightmare. Aber Teile 2-52 hätten nicht sein müssen! :roll:

Außerdem: Nintendo wäre ohne PKMN sicher nicht pleite gegangen, aber viele Dinge wären anders verlaufen. Z.B.: Nintendo hätte sicher nicht mit so vielen GameBoy Modellen experimentieren können ( GBA SP, GB Micro, nach dem Advance die relativ frühe Einführung des DS)
the new nightmare

@ cubeboy:

Stimmt, ich hab damals die gelbe Edition gekauft und sogar durchgespielt. Ich mein für einmal war´s ja ganz nett, doch alle anderen Versionen bringen doch außer ein paar neuen Pokemons überhaupt nichts innovatives mehr. Also imo ist die Serie sowas von ausgelutscht, ich begreif einfach nicht wie man da immer noch solche Mengen unter die Leute bringen kann :roll: . Und da sag nochmal einer EA bringt immer nur Updates zu ihren Sportspielen :wink: , Nintendo macht es mit Pokemon genauso :roll: .

@ Vorredner:

Willkommen erstmal :) . Ich werd dem Spiel schon ne Chance geben, nur weiß ich nicht ob ich daß zum Vollpreis mache oder erst warte bis es billiger zu haben ist. Mal gucken wie die dt Fachpresse und das Mag64 das Spiel testen. Wenn´s da auch nur 70er Wertungen hagelt wird´s definitiv erst als Low-Budget-Game geholt.

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Hab heute bei gametrailers.com das Video Reviews gesehen, also ich find der Titel sieht großartig aus, wenn das alles so sieht kann man sich nicht vorstellen das es schlecht sein soll.

Die Grafik ist zwar ein wenig altbackend, aber dank hübschen und atmosphärischen Leveln besser als manch neues Grafik Monster oder zumindest gleich gut.

Ich glaub ich muss es auch mal irgendwo anspielen. Geist ist wiedermal so ein Titel welcher toll aussieht, aber eher schlechte Kritik bekommt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Antworten