Eigentlich erschien der Tales of Teil vor ToS ca. 1-2 Jahre früher auf PS2...Loki hat geschrieben:Jaja, ich weiß dass die Tales of Reihe etwas langlebiger ist, aber der letzte Ableger ist etwas länger her und hat so weit ich weiß nicht auf einer Nintendo Konsole stattgefunden. ToS war ein Überraschungshit und hätte imo mehr Werbung benötigt, genau wie die anderen Titel, die ich hier mittels ToS repräsentieren lasse...
Nintendo zu "brav" für Erfolg?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich finde Nintendo macht schon genug Nachfolger, Nintendo und MS sind außerdem die einzigen Entwickler die nicht jedes Jahr ein Update bringen. Deshalb sind Hersteller wie Nintendo mir sehr sympatisch.
Wenn Nintendo die Nr.1 werden möchte, dann denke ich müsste Nintendo ganz neue Serien erfinden.
Ich glaub Nintendo müsste zum Beispiel eine Rennspiel-Simulation bringen. Auf der XBOX und der PS2 sind ja Titel wie Colin, Forza, Moto GP, Gran Torismo, PGR usw. richtig angesagte Titel. Forza und Gran Torismo sind sogar Millionenseller.
Ich denke Nintendo würde neue Kunden so eher gewinnen, als jetzt jedes Jahr ein SSBM oder Mario Kart rauszubringen.
auch Battelion Wars egal wie toll das wird, alleine wegen dem Design würde ich es schon nicht kaufen. Von Comic Soldaten halte ich gar nichts, dann lieber Ghost Recon 3...
Aber wenn Nintendo dies macht dann wäre Nintendo wie Sony und MS und ich denke dann wäre der GameCube auch leichter ersetztbar mit der PS2 oder der XBOX.
Wenn Nintendo die Nr.1 werden möchte, dann denke ich müsste Nintendo ganz neue Serien erfinden.
Ich glaub Nintendo müsste zum Beispiel eine Rennspiel-Simulation bringen. Auf der XBOX und der PS2 sind ja Titel wie Colin, Forza, Moto GP, Gran Torismo, PGR usw. richtig angesagte Titel. Forza und Gran Torismo sind sogar Millionenseller.
Ich denke Nintendo würde neue Kunden so eher gewinnen, als jetzt jedes Jahr ein SSBM oder Mario Kart rauszubringen.
auch Battelion Wars egal wie toll das wird, alleine wegen dem Design würde ich es schon nicht kaufen. Von Comic Soldaten halte ich gar nichts, dann lieber Ghost Recon 3...
Aber wenn Nintendo dies macht dann wäre Nintendo wie Sony und MS und ich denke dann wäre der GameCube auch leichter ersetztbar mit der PS2 oder der XBOX.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Batallion Wars ist für mich gerade wegen dem charmanten Knuddel-Look so interessant. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Ich mag realistisch aussehende Taktik/Strategie-Kriegspiele, oder wie auch immer sie heißen mögen, nicht so sehr. Gerade dieser Look hebt es IMO von der Masse so sehr ab.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, der Look ist klasse aber das Gameplay hat mich noch nich so überzeugt :/Player hat geschrieben:Batallion Wars ist für mich gerade wegen dem charmanten Knuddel-Look so interessant. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Ich mag realistisch aussehende Taktik/Strategie-Kriegspiele, oder wie auch immer sie heißen mögen, nicht so sehr. Gerade dieser Look hebt es IMO von der Masse so sehr ab.
Trotz der GC05 werd ich noch Tests abwarten, schwer einzuschätzen wie gut es wirklich ist...
Nintendo hat durch Mario Kart DS mit jedem Mitbewerber auf der GC locker den Boden aufgewischt, also so falsch kann die (Spielspaß-)Taktik nicht sein... Auch so war der Nintendo-Stand mit Hits geradezu übersäht, viele Firmen müssten froh sein, wenn sie nur einen Titel in Smash Football-, Mario Kart DS- oder Zelda-Qualität an ihrem Stand gehabt hätten... Nintendo macht alles richtig so, und ich bin ihnen DANKBAR, dass sie dieses schäbige Autorennsims-Genre (noch) nicht in ihr Repertoire aufgenommen haben... Und wenn Nintendo mal eine machen sollte, dann wird's sowieso wieder etwas Besonderes.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich denke Nintendo würde neue Kunden so eher gewinnen, als jetzt jedes Jahr ein SSBM oder Mario Kart rauszubringen.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Sprichst einem aus der Seele. Genau das is mir während der G|C nach langer Zeit endlich wieder klar geworden.
In solchen Momentan erkennt man warum man N-Fan ist. Genau wegen DIESEN typischen Games und der typischen Einstellung gegenüber den Mitbewerbern.
Zelda, Mario Kart und Mario Smash Football waren definitiv die großen Renner auf der G|C und der klare Grund warum N diese Messe gerockt hat, im Gegensatz zur Sony und MS.
Nintendo forever, so macht Fanboytum Spaß.
Hab grade in Erwartung auf MKDS mal wieder DoubleDash!! ins Laufwerk geworfen und kann kaum glauben wieso ich damals an diesem Titel rumgemeckert habe.
Vielleicht weil mir damals noch nicht klar war, dass die Konkurrenz nicht annähernd ebenbürtige Franchise-Titel zu bieten hat, die eine solch hohe Qualitätsstufe aufweisen.
Ähnlich ergings mir vor nem knappen jahr bei SMS und TWW. Beim ersten Spielen als Mittelmaß befunden, beim zweiten Durchlauf als genial betitelt.
In solchen Momentan erkennt man warum man N-Fan ist. Genau wegen DIESEN typischen Games und der typischen Einstellung gegenüber den Mitbewerbern.
Zelda, Mario Kart und Mario Smash Football waren definitiv die großen Renner auf der G|C und der klare Grund warum N diese Messe gerockt hat, im Gegensatz zur Sony und MS.
Nintendo forever, so macht Fanboytum Spaß.
Hab grade in Erwartung auf MKDS mal wieder DoubleDash!! ins Laufwerk geworfen und kann kaum glauben wieso ich damals an diesem Titel rumgemeckert habe.
Vielleicht weil mir damals noch nicht klar war, dass die Konkurrenz nicht annähernd ebenbürtige Franchise-Titel zu bieten hat, die eine solch hohe Qualitätsstufe aufweisen.
Ähnlich ergings mir vor nem knappen jahr bei SMS und TWW. Beim ersten Spielen als Mittelmaß befunden, beim zweiten Durchlauf als genial betitelt.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

1. ich bin mit Nintendo auch zufrieden.Dolphin5 hat geschrieben: Nintendo hat durch Mario Kart DS mit jedem Mitbewerber auf der GC locker den Boden aufgewischt, also so falsch kann die (Spielspaß-)Taktik nicht sein... Auch so war der Nintendo-Stand mit Hits geradezu übersäht, viele Firmen müssten froh sein, wenn sie nur einen Titel in Smash Football-, Mario Kart DS- oder Zelda-Qualität an ihrem Stand gehabt hätten... Nintendo macht alles richtig so, und ich bin ihnen DANKBAR, dass sie dieses schäbige Autorennsims-Genre (noch) nicht in ihr Repertoire aufgenommen haben... Und wenn Nintendo mal eine machen sollte, dann wird's sowieso wieder etwas Besonderes.Nintendo bleibt sich treu, und das finde ich gut so. Dem Amerikanismus sind eh schon viel zu viele verfallen, Nintendo dagegen bleibt weiterhin der (einzige) Fels in der Brandung...
![]()
2. hast du doch selbst erkannt, das Nintendo anders ist, Nintendo muss aber auf die Kunden zugehen, nicht die Kunden auf Nintendo (wozu gibt es schließlich die PS2 und XBOX?). Deshalb wäre es eventuell angebracht "schäbige Millionseller" wie Gran Torismo, God of War, Halo oder GTA zu kopieren.
P.S. Amerikanismus in Rennspielen ist doch unmöglich, die besten Fahrzeuge kommen nunmal nicht von dort...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
ich finde es auch teilweise schade dass nintendo sich mit fortsetzungen etwas zurückhält, da schlachtet die konkurrenz sicher mehr aus.
allerdings, wo nintendo böse ausschlachtet und was ich fast noch schlimmer finde als ewige fortsetzungen:
nahezu 1:1-ports....erst tausende von snes-spiele auf dem gba, und jetzt kommen die n64-spiele auf dem ds...das find ich echt übel.
das hat dazu geführt dass ich meinen gba irgendwann in der ecke hab verstauben lassen, weils mich so frustriert hat wie nintendo mit den ganzen 5-6 jahre alten games nochmal voll absahnt. wie ja auch mit den nes classics, über ein jahrzehnt alt und dann nochmal 20 € pro spiel...sowas packen andere in ein classics-modul mit 20 spielen zum preis von einem.
bin ja mal gespannt welchen weg sony da mit der psp einschlägt...wäre ja auch leicht einige ps2-portierungen nochmal gut zu verkaufen.
allerdings, wo nintendo böse ausschlachtet und was ich fast noch schlimmer finde als ewige fortsetzungen:
nahezu 1:1-ports....erst tausende von snes-spiele auf dem gba, und jetzt kommen die n64-spiele auf dem ds...das find ich echt übel.
das hat dazu geführt dass ich meinen gba irgendwann in der ecke hab verstauben lassen, weils mich so frustriert hat wie nintendo mit den ganzen 5-6 jahre alten games nochmal voll absahnt. wie ja auch mit den nes classics, über ein jahrzehnt alt und dann nochmal 20 € pro spiel...sowas packen andere in ein classics-modul mit 20 spielen zum preis von einem.
bin ja mal gespannt welchen weg sony da mit der psp einschlägt...wäre ja auch leicht einige ps2-portierungen nochmal gut zu verkaufen.