Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

himitsu hat geschrieben:bin zum ersten Mal hier (Handhelds) und bevor ich die 60 Seiten durchschaue, vielleicht kann mir jm schnell sagen ob denn nun eine Preissenkung (DS) geplant ist.
Es ist keine geplant.

Sollte aber der Erfolg der PSP anhalten, wäre im Weihnachtsgeschäft eine Senkung möglich, aber sicherlich nicht unter 129 Euro (für 139 Euro bekommt man ihn ja ohnehin jetzt schon).
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Im MM Nagold gibt's den DS für 139,99, also 10€ billiger als UVP. Die PSP ist dort ausverkauft. Bevor Nintendo eine Preissenkung vornimmt sollte man aber abwarten wie sich das mit der PSP weiterhin entwickelt und wie Meteos, Kirby, Nintendogs un andere Hits einschlagen. Wenn nichts hilft, dann auf 129,99€ senken oder mit diversen Spielen bundeln.
over and out
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

verplant hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:bin zum ersten Mal hier (Handhelds) und bevor ich die 60 Seiten durchschaue, vielleicht kann mir jm schnell sagen ob denn nun eine Preissenkung (DS) geplant ist.
Es ist keine geplant.

Sollte aber der Erfolg der PSP anhalten, wäre im Weihnachtsgeschäft eine Senkung möglich, aber sicherlich nicht unter 129 Euro (für 139 Euro bekommt man ihn ja ohnehin jetzt schon).

Was sagt uns das? Schön PSP kaufen :D
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Paladin hat geschrieben:
Es ist keine geplant.

kommerzkind...
Die ist noch teurer...ach ne stimmt ja, du hast die ja angeblich irgendwo für 139€ gesehen :lol:
Paladin

Beitrag von Paladin »

Luigi16 hat geschrieben:
Paladin hat geschrieben:
Es ist keine geplant.

kommerzkind...
Die ist noch teurer...ach ne stimmt ja, du hast die ja angeblich irgendwo für 139€ gesehen :lol:

1. Ich hab mich schon korregiert und
2. Ich hab gesagt man soll sich die PSP holen damit der DS günstiger wird :P
Luigi

Beitrag von Luigi »

:lol:
Das musst du dann aber noch daneben schreiben^^ :lol:
Paladin

Beitrag von Paladin »

Luigi16 hat geschrieben::lol:
Das musst du dann aber noch daneben schreiben^^ :lol:
Manche sind ja nich so blöd wie du und können sich das denken....
Paladin

Beitrag von Paladin »

Mr.Puddy hat geschrieben:Freundlichkeiten hier...und was bringt es eine PSP zu kaufen, wenn man doch den DS will!?!

Naja, vergiss es! :lol:
...

Edit: wollen wir jetzt nich mal wieder über das thema also übern ds reden?
übrigens: animal crossing aufn ds heißt jetzt:

Animal Crossing Wild World.
Zuletzt geändert von Paladin am Do 8. Sep 2005, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Luigi

Beitrag von Luigi »

Mr.Puddy hat geschrieben:Freundlichkeiten hier...und was bringt es eine PSP zu kaufen, wenn man doch den DS will!?!

Naja, vergiss es! :lol:
gleicht meint er auch du bist dumm,dann ist der Rest der Welt dumm und dann ist er verzweifelt weil mit niemandem reden kann weil alle soooo dumm sind ausser er^^
und spammen kann er auch,siehe posting über mir! :lol:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ok, also erstmal nicht. Danke für die Antwort.
(allerdings dachte ich das schon im Laden für 130 gesehen zu haben...)
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Paladin hat geschrieben:Was sagt uns das? Schön PSP kaufen :D
Ich hab mir das Launchangebot mal angesehen... leider bin ich kein Rennspiel-Fan - deswegen lohnt ein Kauf bisher nahezu gar nicht!!!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Sega kündigt weitere DS-Spiele an!

Nachdem wir euch bereits gestern erste Informationen und Bilder zu Super Monkey Ball DS präsentierten konnten, dass diesen Dezember in Japan erscheinen wird, reicht Sega heute eine aktualisierte Veröffentlichungsliste für Nintendos Handheld nach.

Neben Super Monkey Ball DS und bereits angekündigten Titeln wie Project Rub 2, Sonic Rush, Puyo Puyo Fever 2 und Bleach DS veröffentlicht Sega in den nächsten Monaten in Japan folgende Spiele:

- Mushiking DS (8. Dezember)
- Doraemon: Nobita's Dinosaur 2006 DS (Ende 2005)
- Siren DS (Frühling 2006 - Entwickler: Chunsoft)

Ein echter Renner in Japan könnte dabei Mushiking DS werden. Die abgedrehte Käfer-Kampf-Simulation verkaufte sich am Game Boy Advance bereits über 300.000 mal. Hinter Doraemon verbirgt sich eine in Japan beliebte Manga-Katze, die bereits zahlreiche Auftritte auf praktisch allen Konsolen feiern durfte. Spekulieren kann man nur, was hinter Siren DS steckt. Mit dem PS2-Titel Forbidden Siren von Sony wird das Spiel sicher herzlich wenig zu tun haben, da sich Chunsoft als Entwickler verantwortlich zeigt, können wir aber wohl mit einem RPG rechnen.

Sobald es Bilder und weitere Informationen gibt halten wir euch am laufenden!

[Quelle: GU]

P.S.: Der Mushiking hat sogar schon die 500.000 geknackt... Das Spiel dürfte dem DS einen weiteren großen Schub in Japan bringen! :D In Japan läuft der Nachschub an umsatzträchtiger und guter Software wie geschmiert, im Westen dagegen bräuchte Nintendo mehr Rezepte gegen die PSP, denke ich... Ein Nintendogs wird hier nicht so ohne Weiteres gegen ein GTA bestehen können. :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Mushiking wird der DS-Millionenseller an Weihnachten 8)
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jaaa, ich will auch Mushiking spielen *gg*
Ich find das klingt echt ganz interessant das Spiel, ähnlich wie schon Ouendan(ich sollte langsam mal mit importieren anfangen -.-")
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Jaaa, ich will auch Mushiking spielen *gg*
Ich find das klingt echt ganz interessant das Spiel, ähnlich wie schon Ouendan(ich sollte langsam mal mit importieren anfangen -.-")
Das mit dem importieren, lern erstma japanisch ;)
over and out
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Raptile hat geschrieben:Mushiking wird der DS-Millionenseller an Weihnachten 8)
Ich weiss ja nicht, ich vertrau Sega da nicht mehr so. Tippe eher mal auf ne Umsetzung der GBA Version mit minimalen Anpassungen. Wird sich sicher verkaufen aber imo nicht soo beeindruckend wie manche hier hoffen.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Mushiking wird der DS-Millionenseller an Weihnachten 8)
Ich weiss ja nicht, ich vertrau Sega da nicht mehr so. Tippe eher mal auf ne Umsetzung der GBA Version mit minimalen Anpassungen. Wird sich sicher verkaufen aber imo nicht soo beeindruckend wie manche hier hoffen.
IMan bekommt alles irgendwie ins Spiel integriert... Auch nen Touchscreen. Ich denk schon, dass die Japaner das Spiel kaufen werden, wie kein zweites :D
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Raptile hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Jaaa, ich will auch Mushiking spielen *gg*
Das mit dem importieren, lern erstma japanisch ;)
Ja, könnte schwierig werden :D
Außerhalb Japans erscheint es doch sicher nich oder?
Versuchen könnte mans doch mal, PKMN verkauft sich doch auch ganz gut außerhalb Japans
8) ;)
Naja, so vergleichbar ist es dann wohl doch wieder nicht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Yoshi88
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Yoshi88 »

Hi,
also ich wollte mir eigentlich einen DS kaufen.
Da ich ihn ohne Mehrwertsteuer bekomme ist er, ich sage mal billig.
Spiele wie Nintendogs, Mario Kart usw. reizen mich total.

Doch dann habe ich sie gespielt, die PSP
Ich war von hier durchweg begeistert.
Hier reizen mich spiele wie GTA und Tales of...

Nun kann ich mich nicht mehr entscheiden.
Für beide reicht das Geld nicht.
Ich bitte um eure Hilfe.
Ich dreh hier sonst noch voll am Rad^^
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Kauf dir nen DS :asd:
Der is einfach besser. Warte noch auf die kommenden Spiele Knaller, Zelda etc. Wenn du dir ne PSP kaufst wirst dus bereun.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Link_the_zocker hat geschrieben:Kauf dir nen DS :asd:
Der is einfach besser. Warte noch auf die kommenden Spiele Knaller, Zelda etc. Wenn du dir ne PSP kaufst wirst dus bereun.
Sorry wenn ich das so sage, aber das war n richtig dummers Posting.
Deiner Meniung nach soll er nen DS kaufen?Ist ja ok! Aber er ist mit Sicherheit nich EINFACH BESSER! Das kommt drauf an was man will und wenn man Grafik und multimedia will ist die PSP eindeutig die bessere Wahl.
Es kommt halt drauf an was man will. Auf der PSP kommen übrigens auch knaller.
Und ob er es bereuen wird SPiele wie GTA oder Tales of zu spielen glaube ich nich. Das war ne typische Fanboy Aussage finde ich^^

Kauf dir das wo mehr SPiele für dich rauskommen und spare drauf. Oder hol dir ein HH jez und ein zu heiligabend :tannenbaum:
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

tja. ich überlege auch schon manchmal, ob der DS die richtige wahl gewesen ist. vor allem bei der spieleflaute, die mein konto zur zeit gefüllt hält. außerdem gibt es auf der PSP medievil. ich habe das spiel damals geliebt! (platonisch)
aber dann muss ich daran denken, dass ich nintendo-fan bin. darum bin ich verpflichtet, mir die nintendo-konsolen (möglichst sofort) zu kaufen. und DANN erst kommen für mich andere hersteller in frage. aber das wäre dann wohl etwas zu teuer.
deshalb muss ich als fazit sagen: mein fan-status hält mich bei laune. wäre ich kein fan, dann hätte ich mich geärgert über den DS. aber wer weis schon, ob die spieleauswahl für die PSP in europa einst besser wird. schließlich hat sony ewig gebraucht, allein die hardware zu uns zu bringen.
objektiv gesehen... eine schwere frage.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Auf der Games Convention hat das Spieleangebot auf dem DS das der PSP klar ausgestochen. Es kommt ja nicht nur das (göttliche) Mario Kart DS, sondern auch Nintendogs, Trauma Center, Advance Wars DS, New Super Mario Bros., Meteos, Touch Golf, usw. Und dazu kannst Du noch alle GBA-Kracher zocken. Willst Du auf soviel Spielspaß freiwillig verzichten? Willst Du keine innovativen Spaßbomben wie Pac'n Roll und Trauma Center? Brauchst Du kein neues Mario Bros. und Kart? Der DS ist zudem noch 100? billiger. Ich würde Dir zu 100% zum DS raten, wenn Du unbedingt ne PSP haben musst, würde ich noch warten.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

ja toll. auf der GC habe ich auch gesehen, was alles tolles kommt. aber nach etwa 1/2 jahr wurde das auch langsam zeit! schon seit monaten sage ich mir:
christian! motz nicht, dass du nichts neues zum zocken hast. kauf dir was!
dann denk ich mir klar! mach ich! aber was denn! kein einziges spiel interessiert mich zur zeit so sehr, dass ich es mir kaufen müsste. obwohl ich bis jetzt nur SM64DS und another code gezockt habe - beide sehr geil.
gott sei dank kommen am 29. castlevania und kurz darauf advance wars (oder wie das jetzt heist). aber dann ist auch wieder schicht im schacht für über einen monat.
nein. zufrieden bin ich beim besten willen nicht. man muss eben das beste draus machen. und mit den advance-spielen kann man auch nicht jeden für sich gewinnen. einige haben ja schon längst einen adcance (SP).
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Wenn du japanische RPGs wie Tales of magst, dann kauf dir einen DS. Ich bezweifle, dass das PSP-Tales of nach Europa kommen wird. Und bis ein Teil für den DS kommt, dass ist bei dem Erfolg in Japan nur eine Frage der Zeit. Und Nintendo erweist sich in letzter Zeit ja als besonders Gütig, wenns um das bringen von japanischen Spielen geht. Wir DS-Zocker bekommen sicher noch mehr als Tales of.... Ich seh schon Final Fantasy und Dragon Quest vor mir 8)

Dazu hats auf dem DS noch andere innovative Games wie Nintendogs, Kirby, ... Und mit Mario Kart beginnt die glorreiche Online-Zeit, kostenlos.

Deshalb rate ich dir mal zu einem DS!
over and out
Antworten