Hobby: "Videospiele"!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Hobby: "Videospiele"!

Beitrag von Kilimann »

Hi @ all!

So, mich würde mal ein wenig Euer spielerischer Anfang interessieren. Wie genau habt Ihr zum Hobby der Videospiele gefunden, mit welchem Game begann Eure Leidenschaft? Seid Ihr einer bestimmten Firma von Anfang an verfallen oder Multikonsoleros? Schreibt einfach ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Naja, bei mir begann es damals so richtig mit dem uralten Game Boy samt Tetris und dem Spiel Super Mario Land. Aus dieser Begeisterung heraus entwickelte sich dann mein Hobby bis heute.

Freu mich auf Eure Beiträge.

Gruß Kilian
Mag'64
BowserKoopa[GF]
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von BowserKoopa[GF] »

Schönes Thema :wink:

Ich müsste damals 6 Jahre alt gewesen sein. Es war Heilig Abend und natürlich freut man sich da auf die Geschenke :D
Nun ja, hinter dem Sessel lag es dann: Das SNES inklusive Super Mario World.
Mein Vater hats mir dann direkt angeschlossen und ich hab losgezockt.
Welch Glück, dass mein Vater Supar Mario lieber hatte als den blauen Igel ... sonst wäre ich heute vielleicht kein Nintendo Fan. :shock:

Nintendo bin ich wohl aber erst seit dem N64 richtig verfallen. Damals war ich am überlegen ob ich mir lieber einen PC zulege oder das N64. Komischerweise kam ich nie auf die Idee mir ne Playstation zu kaufen. Mir kommt es heute so vor als hätte ich gar nix anderes außer Nintendo und Sega gekannt O.o

Nun ja, hab mir dann sowohl en PC als auch en N64 zugelegt :lol:
Da gings dann richtig los, bis heute und noch hoffentlich lange in die Zukunft.
Das ganze Leben ist ein Spiel, ich wünsch` Dir viel Erfolg im nächsten Level!
Bild
http://www.gamingfreakz.de Get Freaky!!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Das ging aber flott! :)

Mir erging es mit dem NES ähnlich. Dieses inzwischen "antike" Teil lag damals unter dem Weihnachtsbaum, inklusive dem "3 in 1" (Super Mario Bros., Tetris, World Cup) sowie vier Controllern. Ein Freudenfest war dass, vor allem deshalb, weil ich diese Art der Unterhaltung einfach nicht kannte.

Gruß Kilian
Mag'64
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

BowserKoopa[GF] hat geschrieben:Schönes Thema :wink:

Ich müsste damals 6 Jahre alt gewesen sein. Es war Heilig Abend und natürlich freut man sich da auf die Geschenke :D
Nun ja, hinter dem Sessel lag es dann: Das SNES inklusive Super Mario World.
Mein Vater hats mir dann direkt angeschlossen und ich hab losgezockt.
Welch Glück, dass mein Vater Supar Mario lieber hatte als den blauen Igel ... sonst wäre ich heute vielleicht kein Nintendo Fan. :shock:

Nintendo bin ich wohl aber erst seit dem N64 richtig verfallen. Damals war ich am überlegen ob ich mir lieber einen PC zulege oder das N64. Komischerweise kam ich nie auf die Idee mir ne Playstation zu kaufen. Mir kommt es heute so vor als hätte ich gar nix anderes außer Nintendo und Sega gekannt O.o

Nun ja, hab mir dann sowohl en PC als auch en N64 zugelegt :lol:
Da gings dann richtig los, bis heute und noch hoffentlich lange in die Zukunft.
war bei mir genauso weihnachten, snes inkl. super mario world und seither nur nintendo only, bis vor kurzem, da hab ich mir noch ne ps2 zugelegt, ich denke auch in zukunft wird mir ohne nintendo was fehlen, deßhalb kann ich auf den revo nich verzichten, werd mir aber wahrscheinlich noch ne 2. konsole anschaffen aber mal sehn...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich war etwa 4 Jahre alt, als ich meinen NES zusammen mit Ice Climber und SMB2 bekam....(alle ham se ihren Nintendo zu Weihnachten bekommen^^). seit dem bin ich dabei geblieben: es folgten Gameboy, SNES, GBC, N64, GBA, GC und DS.....und noch kein Ende in Sicht (Revolution.....und vielleicht mal irgendwann nen VirtualBoy per eBay organisieren)
:mario:Bild :mario:
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

alos meine leidenschafft beginn erst so richtig mit dem N64, weil ein SNES hatte ich nie und das NES hatte mich nich so richtig gefesselt.
dann mit dem N64 aber richtig, weil da habe ich unzählige wochen mit meinem kumpel dran gezockt. :D
Banjo-Kazooie, das beste game aller zeiten: perfectes gameplay, witziger humor, tolle amosphäre, riesiger umfang.... (ich könnte immer so weitermachen.
damals hatte ich gedacht ich würde nintendo treu bleiben, doch vor kurzen hat mich Microsoft mit ihrer XBOX auf die dunkle seite der macht gezogen^^
doch den DS werde ich mir trotzdem holen.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also als ich noch mit meines kleinen Freunden im Sandkasten gespielt hab hatte meine Schwester plötzlich einen Amiga, den fand ich aber doof, dann irgendwann hatte sie ein SEGA Mega Drive, da fand ich dann zum ersten Mal Sonic richtig gut, sowie noch ein paar weitere Ausnahmen. Dann hab ich mir ein eigenes SNES gewünscht. Das war wahrscheinlich 1993 oder 1994 oder 1995, keine Ahnung mehr. Da hab ich gemerkt dass Nintendo viel besser ist als alle anderen Konsolen. 8)
Bild
fadenschnute
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Bei mir sind mehr oder weniger meine Eltern schuld. Die haben mir und meiner Schwester nämlich, als ich ungefähr 6 Jahre alt war, ein Super Nintendo inkl. Super Mario World geschenkt. Damals hat die ganze Familie die Konsole benutzt und ich hab zwar viel gespielt, aber noch nicht ganz so begeistert wie heute.
Als nächstes bekamen wir dann zwei Weihnachtenspäter jeder einen Gameboy geschenkt, von da an wurde dann halt auch unterwegs gezockt.
Meine Schwester ist allerdings am SNES kleben geblieben und hat seitdem höchstens mal eine Runde Crash Bandicoot auf der Playstation gespielt. Ausser bei den Gameboys, da hat sie sich dann doch einen Advance SP zugelegt, sie steht nämlich auf Knuddelgrafik ;)
Als es dann zu der Entscheidung zwischen einer Playstation oder einem N64 kam, hab ich mich damals für die Playstaton entschieden. Die hat mich damals auch dank der viele Rollenspiele mehr angesprochen als die Konsole von Nintendo. Mit der hat ich dann auch viele Jahre Spass, bis mein Drang zum Zocken eher nachgelassen hat.
Ziemlich Anfang diesen Jahres hatte ich dann aber wieder Lust, musste dann allerdings feststellen, dass meine Playstation wohl nicht mehr wollte. Da aber grade Weihnachten vorbei war und ich Geld hatte, bin ich zum Media Markt gewandert und hab mir einen Gamecube gekauft. Gründe dafür waren Zelda, Resident Evil und auch der günstige Preis. Seitdem spiele ich wieder regelmäßig und sehr oft, auch wenn meißt am Wochenende, da ich unter der Woche ausgelastet bin.
Gameboys habe ich übrigens alle bis auf einen Pocket und einen Advance SP, nächsten Monat hol ich mir dann noch eine Playstation 2, da ich mich doch nicht von den tollen Rollenspielen trennen kann.
Eine Xbox habe ich auch, die teile ich aber mit meinem Vater, der zockt nämlich auch gerne, aber eher Shooter, deswegen hat er sich eine Xbox geholt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wir hatten damals ein Atari, aber da mein Bruder den Joypad kaputt gemacht hat bekamen wir ein NES mit Super Mario Bros.
Danach kam Zelda dazu.

Den Rest kann man sich denken :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Der erste Titel, der mich wirklich infiziert hatte, war wohl Super Mario Land 2: Golden Coins. War irgendwann in der Grundschulke, als ein Kollege mitmal nen Game Boy anschleppte. Hatte das Ding zusammen mit SML2, Zelda Links Awakening und so einem Formel 1 Spiel sehr oft ausgeliehen, da ich selbst keinen haben durfte (schlecht für die Augen, blablablub ;) )

Als dann das N64 released wurde, saßen wir mittags immer bei nem Kollegen und haben Mario Kart 64 gezockt. Hatte von dem rillenbeschichteten Analog-Stick anfangs immer Schmerzen am Daumen, wenn ich heim kam. :D
Später legte sich der vater eben dieses Kollegen dieses japanische Doctor 64 Gerät zu mit dem er fast jedes verdammte N64 Spiel auf CD bannen konnte und so innerhalb kürzester zeit sämtliche N64-Games besaß, diese allerdings nicht speichern konnte. hehe ;)

Mit der Zeit musste ich das Ding natürlich auch haben und hab meinen Eltern fast ein halbes Jahr lang die Ohren vollgesabbelt bis es dann 1997 zu Weihnachten zusammen mit nem zweiten roten Pad und den Spielen Mario Kart 64 und Super Mario 64 unter dem Weihnachtsbaum lag. Weiß noch wie dumm ich mich angestellt hab den ersten Stern bei SM64 zu bekommen. Am nächsten Tag war ich überglücklich, als ich ihn endlich hatte. :lol:

So begann für mich eine wunderbare Ära der interaktiven Unterhaltung, die bis heute nicht an Reiz verloren hat auch wenn ich zwischenzeitlich eher seltener gezockt habe.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich habe beim Snes begonnen, durch meinen Dad. Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber das erste Spiel das mich richtig begeistert hat war A Link to the Past. Was mein erstes Spiel fürn Snes war weiß ich nicht mehr. Bis heute nur Nintendo Konsolen gehabt. Und das alles durch meinen Vater :)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Hobby: "Videospiele"!

Beitrag von Player »

Kilimann hat geschrieben:Naja, bei mir begann es damals so richtig mit dem uralten Game Boy samt Tetris und dem Spiel Super Mario Land. Aus dieser Begeisterung heraus entwickelte sich dann mein Hobby bis heute.
War bei mir eigentlich genauso. Habe im Winter 1990 im Spanien-Urlaub am Pool einen Jungen gesehen, der diesen großen, grauen Klotz (Ur-GB) in den Händen hielt, auf welchen er ziemlich gebannt starrte. Direkt im Urlaub erbettelte ich erstmal so ein Tele-Spiel von Casio, was man wie den DS aufklappen konnte/kann. Später folgten in heimischen Gefilden weitere Billig-Telegames für unterwegs. Den Game Boy bekam ich dann nach Quengelei irgendwann 1991 mit Tetris und Co. 1992 gab's dann, als ich längst N-Fan war, das Super Nintendo mit Mario World zum Geburtstag. Mein bester Freund wünschte sich später auch ein Super NES, da langsam in der Nachbarschaft das Videospiele-Fieber grassierte. Ein anderer Kumpel hatte das Mega Drive mit Sonic bekommen. Fand ich damals auch cool, wenn gleich unter N-Fans gelästert wurde, dass der fette Klempner toller wäre. Ein NES gab's später auch noch. Musste der Vollständigkeit halber sein. Einen Game Gear später auch. Den verkaufte ich aber, was ich echt bereute. Es ging halt bis 1995 munter mit N-Systemen weiter, als ich meine erste nicht von Nintendo erbaute Heimkonsole (die Playstation) kaufte. Ein klasse Gerät. Ich war froh mich immer mehr auch für andere Hersteller zu interessieren, denn erstmals bekam ich 3D-Spiele mit Videosequenzen vorgesetzt, was mich faszinierte. Später folgte N64, Dreamcast, Saturn (gebraucht) usw. Die Sega-Systeme habe ich leider wieder verkauft. Eigentlich dumm, wenn man überlegt, was für coole Spiele es darauf gab/gibt. Zu den verbliebenen, alten Geräten haben sich mittlerweile die aktuellen Systeme gesellt. Mal sehen, wie lang dieses Hobby noch weiter geht. :)

P.S. In Kontakt getreten mit Video/Tele-Spielen bin ich wohl schon viel früher. Ich denke, es war ein Atari oder ähnliches System für den Fernseher auf dem ein Pong-ähnliches Spiel lief. An dem "Controller" war ein Rädchen, welches man drehen konnte. :?
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

mich haben Videospiele schon immer fasziniert...war einfach geiler als diese scheiß Spielzeuge die eh nix konnten :D
meinen ersten Gameboy hatte ich mit 4 Jahren bekommen, allerdings hab ich mich nie getraut, Super Mario Land zu zocken, weil ich Angst hatte, zu verlieren :lol:
irgendwann kam dann aber der Ruck ;)
wurde dann von meiner Mutter mit guten Spielen wie Zelda: Link's Awakening und Megaman versorgt ;)
irgendwie hatte ich damals nie das Verlangen nach ner Heimkonsole, der GameBoy war für mich der Inbegriff des Videospielens

mit 7 Jahren hab ich dann mein SNES gekriegt, da fing das Zocken so RICHTIG an
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Cooles Thema!! ;)

Bei mir war es Super Mario Bros. 1-3 für das NES, dass mich in die Videospielwelt gezogen hat. Meine erste Konsole war dann das SNES. Dann kam bei mir noch das N64 und der GameCube. Dann hab ich einen Umstieg gewagt, durch den Kauf einer Xbox. Jetzt bin ich sozusagen ein Multikonsolero.
Als nächstes werde ich mir die Xbox360 holen. ;)

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Di 13. Sep 2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Als meine Eltern früher immer mit mir einkaufen waren, da war ich so Vier Jahre alt, hat man mich immer am NES/GB "geparkt" die man in dem Kaufhaus Probespielen konnte. Da man mich danach nie wieder weg kriegte, gab es eines Tages einen NES ins Haus, und zwar mit dem geilen 3er Modus aus SMB, Tetris und Nintendo World Cup. Von da an gabs zu Weihnachten und Geburtstag immer Spiele Nachschub (dank meines Bruders kamen wir dann auf 4 Spiele pro Jahr) und es folgten auch bald 2 Gameboys wo ich dann auch einiges hatte wie Super Mario Land, Links Awakening etc.

Danach passierte sehr lange nichts, irgendwann kam der SNES auf, aber dafür hatten wir kein Geld. Aber ein Kollege meines Vaters schenkte uns 1995 einen Commodore 64 - den habe ich übrigens immer noch, nur mit neuem Gehäuse. Natürlich lagen da tausende kopierte Games bei und viele hatten einfach diesen unglaublichen Retro-Charme (Winter Games, Grand Prix...)

Bald ging ich meinen Eltern solange auf die Nerven bis ich einen "richtigen" PC bekam, das war so anfang 1998. Meine Eltern konnte ich nur breitschlagen indem ich mich bereit erklärte damit auch zu lernen (damals war ich in der Schule ziemlich schlecht, aber dafür kannte ich einige Spiele auswendig :D ) ich hatte pro Tag nur 30min Spielzeit am PC ! Auch noch mit einer nervigen Eieruhr dazu die immer gnadenlos zählte TicTicTic... Mein erstes PC Spiel war Worms und das sollte auch lange so bleiben. Bis mein Vater meinte "Naja, man kann den Jungen ja nicht verbieten was er mit seinen Taschengeld macht" und ab da gings los, Wing Commander V, Red Baron, Lords of Magic, Jedi Knight....

Mein Bruder lieh den NES an einen seiner Freunde aus, kein Problem , nur zog der 2 Tage später um und der NES war weg :shock: - den vermisse ich heute noch...

Den Release des N64 habe ich lange ignoriert, bis ihn mein Bruder eines Tages bekommen hatte, damit gingen endlose Stunden Mario Kart, Zelda , Mario Party drauf.

Danach kamen noch GBA und Gamecube die mich aber nie so gut fesseln konnten. Etwas Online Gaming, Musik, Lesen , Job und RL laufen meiner Zockerei immer stärker den Rang ab.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 10. Sep 2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Also, irgendwann, als ich in der Grundschule war, wünschte ich mir immer einen Game Boy. Den bekam ich aber nie. Immer gabs so 1-Spiel-Geräte, unter anderem 1000 in 1, was eigentlich alles nur ein Teris Klon war. 2 Jahre später gabs auf jeden Fall den Game Boy, den ich dank meinen Freunden schon bestens kannte. Als ich in der 5. Klasse war, war klar: Eine Heimkonsole musste her. Der N64 konnte sich an Weihnachten 96 (glaub ich mal gegen die PS durchsetzten, denn man konnte an ihm zu 4. spielen. Dieser hat mich von den ganzen Nintendo Games top überzeugt und seither bin ich Nintendo-Fan.
over and out
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Achja.......meine Leidneschaft zu spielen....

Also angefangen so richtig zu spielen hab ich erst mit der Ps2!
Aber vorher imemr mit Freunden mal auf dem SNES gezockt, und zwar MK. Ach das war ne Aufregunf den Snes am FErnseher dran zu machen und dann das erste mal spielen: Mario Yoshis Island oder so. Selbst meine Mum playte das oft. (Davor wurde natürlich am UR-Gameboy gedaddelt, natürlich Pokémon, Da hatte ich auch mal alle 150. Boah, da beneideten mich macnhe^^)). Dann wünschte ich mir mal den N64 und da wurde weiter fest gespielt. Aber sooo gefessewlt hat es mich da nicht. Naja, dann drei Jahre später, war sie da unterm Weihnachtsbaum: Die Ps2 mit 3 Spielen: Jak&Daxter, Ephemeral Fantasia und Kingdom Hearts. Ja und damit beganns. Am nächsten morgen gleich 5 Stunden lang gespielt: 3Stunden KH und jeweils eine Stunde die anderen zwei. Es war grandios. Noch nie war ich so gefesselt von einem Game. Natürlich musste ich mich erst an den neuen Schläger(Controler, ich nenn den immer Schläger^^) gewöhnen.
Ja das war mein erstes richtig fesselndes Game und is bis heute mein Lieblingsgame(Ganz ganz dicht dahinter aber Shadow Hearts 2). Für mich waren dann die Spiele wie ewiglanges Fernsehen, eine richtige BEreicherung die heute nimmer fehlen sollte. Ja, deshlab sind RPG´s das beste. (Aber kurz waren die es nicht, da ich FFX net gerade gut fand..........)
Oh ja, zocken is ein richtiges Erlebnis was RPG´s betrifft!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also bei mir ging es relativ spät los - ich habe Weihnachten `94 ein Gameboy-Super-Set mit Super Mario Land 2 -Golden Coins und Zelda - Link`s Awakening von meinem damaligen Freund bekommen. Irgendwie hatte mich das Thema Videospiele vorher nie gepackt, aber dann war ich auf einmal voll infiziert und total begeistert! Ich habe mir dann noch ein SNES-Set gekauft, um "A Link to the Past" spielen zu können und dann natürlich auch gleich ein N64 vorbestellt.
Eine Playstation habe ich auch noch gebraucht, weil ich mittlerweile auch Final Fantasy super fand und unbedingt Teil 7 spielen wollte. Tja, dann ging es weiter mit GB Color, Dreamcast, GBA, PS2 und Gamecube und jetzt noch ein DS.
Das mit meinem Freund ging übrigens `95 auseinander, aber die Liebe für Videospiele ist mir geblieben :lol: :lol: :lol: und dafür, dass ich so spät eingestiegen bin, habe ich dann auch voll zugeschlagen. :D

Ciao,
Selan
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die ersten Kontakte zu Videogames hatte ich eigentlich in der Spielhalle gemacht. Bei uns im Dorf stand im Schützenheim ein Moon Patrol Automat der viel von meinem Taschengeld gefressen hat und im Freibad stand einer auf dem man Phönix daddeln konnte. Hat mich schon damals fasziniert.
Dann gings weiter als ein Freund nen Atari 2600 bekam, danach wurde der fast tägliche Besuch bei ihm Pflicht :lol: . Schließlich haben ich und meine Brüder uns selber eins zu Weihnachten gewunschen mit Games wie Vanguard, Centipede oder Decatlon, hach das waren noch Zeiten :)
Leider ging das Atari nach ca drei Jahren kaputt und dann war eigentlich erst mal nichts mehr los in Sachen Videogames bis ein nahcbarsjunge eines Tages mit nem Game Boy aufkreuzte. Da ich damals gerade mein erstes Lehrjahr hatte und schon selber etwas verdiente war mir sofort klar. Den brauchste auch :D . Tja, da gab´s dann einiges an Games wie Zelda, Mystik Quest, Gargoyles Quest, Burai Fighter, Hook, Star Trek TNG, Super Mario Land und noch einiges mehr.
Der GB war somit der Inbegriff des Videospiels für mich geworden und da ich damals noch keine Games Zeitschriften kannte und es auch noch kein Internet gab bekam ich auch nicht´s von NES oder SNES mit bis ich bei der Bundeswehr landete. Dort hatte ein kamerad mal ein SNES mit Super Ghost´n Gouls dabei und ich war begeistert :) , da war sofort wieder dieses Gefühl da: Das brauchst du auch :D . Tja, somit folgte also das SNES mit vielen Klassikern wie Mario Kart, DKC 2 und 3, Zelda, Metroid, SoM, Terranigma, Lufia, SoE, ISS, Wing Commander und noch einiges mehr.
Damals dachte ich mir eigentlich, daß mir eine Heimkonsole reichen würde und ich ignorierte zunächst den Start des N64, denn irgendwie fand ich die Bilder der ersten Games unspektakulär, weiß nicht warum, war aber so. Erst als ich die ersten Bilder zu Banjo Kazooie und Zelda OoT sah war´s um mich geschehen und ich faste den Entschluß mir doch neben meinem SNES noch ne zweite Konsole zuzulegen. Tja, ich hab´s nicht bereut, denn mit Games wie den beiden Zeldas, C&C 64, Shadowman, TWINE, sämtlichen Rare Games, Forsaken oder der Turok Reihe war das N64 trotz der erfolgreicheren PSX ne verdammt geile Konsole :) .
Da hatte mich die Viedeospielleidenschaft so richtig gepackt und das nächste was ich mir dann zulegte war der GBA. Dafür hab ich mir aber nur wenige Games wie z.B. die beiden Advanced Wars- Metroid- und Golden Sun Games, Minish Cap, Mario Kart, Fire Emblem und FF 1 und 2 gekauft, denn die ganzen anderen games haben mich nicht sonderlich interessiert.
Hauptgrund dafür war natürlich der GC den ich eigentlich auch nicht fest eingeplant hatte, doch als im Herbst 2001 die Berichtersattung über den US-Lauch die Runde machte und vor allem als ich das erste Mal Rogue Leader in Aktion sah war mir klar, daß ich das Teil unbedingt zum Launch haben mußte :) . Und auch hier hab ich den Kauf nie bereut, im Gegenteil, aucf keiner anderen konsole habe ich soviele Games wie momentan auf dem GC. Einfach toll was da bislang alles erschienen ist und auch noch erscheinen wird.
Ich weiß noch nicht ob das das Ende sein wird oder ob mich die nächste Generation auch nochmal überzeugen kann. Auch kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die nächste Konsole dann noch von nintendo sein wird. ich werde die Marktentwiklund der kommenden drei Konsolen erst mal ne Weile beobachten um zu sehen was da für Games drauf erscheinen und was sie kosten und werde mich dann evtl für eines der drei Systeme entscheiden.
Tja, war jetzt ziemlich viel, gell :D , aber ich bin halt auch schon seit geraumer Zeit dabei und möchte es auch noch ein Weilchen bleiben so mich denn die neuen Konsolen überzeugen können.

Tschau, euer nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Okay, also meinen Erinnerungen zufolge Begann alles für mich im Sommer des Jahres 1992. Das SNES war gerade erschienen, und im Fernsehen liefen die Werbespots auf und ab. Als ich das sah war ich hin und weg. Ich erinnere mich noch, wie ich in der Folgezeit Spielszenen, die ich in den Werbungen sah [ganz besonders F-Zero], auf ein Blatt Papier gemalt habe, und mir vorgestellt habe, wie ich es spielte. Ja, meine Fantasie kannte damals wie heute keine Grenzen. Bild

Irgendwann war es dann so weit, mit meinem Ersparten [was sogar nicht ganz reichte, meine Mutter musste mir noch was leihen] standen wir dann in einem Geschäft, und haben es gekauft, das Super Nintendo Entertainment System mit Super Mario World. Später kaufte ich immer wieder Spiele, den Großteil, weil sie so schön aussahen. War ja auch gerade erst 7/8/9 [dennoch bereute und bereue ich nur sehr, sehr wenige Käufe, hatte einfach Glück]. Bild

Zum Ende der SNES-Ära [bzw. schon mittendrinn] war es auch bei mir zu Ende, ich hatte irgendwie das [sowieso nicht allzu starke] Interesse verloren. Mein Bruder konnte in Frankreich dann jedoch mal ein N64 anspielen [vor dem Launch] und auch erste Bilder von dem damals propagierten Zelda 64 sehen. Wieder in der Heimat machte er bei der Vorbestellaktion von Nintendo mit [64€ Anzahlung] mit, und dann war es da, das Nintendo 64 mit Super Mario 64. Ein schönes Spiel, was mich jedoch nicht so begeisterte, um wieder ein Videospieler aus Überzeugung zu werden. Das änderte sich 1997, mit [meinem ^^] Kauf von 007 GoldenEye. Das Spiel brachte die Wende, ich wurde wieder süchtig. Bis heute verehre ich dieses Spiel. Gegen Ende der N64-Ära [so 2000/2001 rum] trat auch bei mir erneut ein schwächeres Interesse auf. Mit dem GBA-Launch änderte sich das etwas, mit dem Cube-Launch wieder stark. Diesmal jedoch hielt das Interesse an, ja hat sich in den letzten zwei Jahren sogar sehr stark gesteigert. Inzwischen bin ich Videospieler aus Leidenschaft, der auch versucht, alte verpasste Zeiten nachzuholen [z.B. mit dem Kauf einer DC, und dem eingeplanten Kauf eines Sega Saturn].
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Bei mir hat das realtiv spät, nämlich im Jahre 1999 angefangen. Vorher hatte ich noch nicht viel mit Videospielen zu tun. Doch das sollte sich ändern. Ich und mein Bruder standen vor der Wahl, sich entweder eine Playstation, oder ein N64 zu Weinachten zu wünschen. Unsere Entscheidung fiel schnell und eindeutig auf den N64 :grin: Die ersten Spiele die wir besassen und ausgiebig spielten, waren Top Gear Rally und Super Mario 64. Dann kamen bald einmal Mario Kart 64 und NBA Live 2000.

Etwa ein halbes Jahr nach dem Launch des Gamecubes kaufte ich ihn mir. Das erste Spiel das ich darauf spielte, war Burnout, welches mich auch sogleich fesselte.

Vor ca. einem halben Jahr, nachdem ich seit Dezember (MP3 fertig) eine Pause gemacht hatte, kaufte ich mir dann tatsächlich eine PS2 wegen GT4. Ich spielte es ca. 2-3 Monatre lang sehr ausgiebig und seitdem game ich praktisch nicht mehr.

Doch ich bin mir sicher, das Zocken wird wieder kommen. Ich freue mich schon sehr auf den November mit PGR3 :) Und natürlich noch viel mehr auf eine Revolution...
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

An was ich mich erinnern kann:
Als ich 2 war, haben meine Eltern einen Vectrex gekauft, und meine Mutter konnte sich für Mine Storm begeistern. Da durfte ich immer mitspielen. Seitdem fand ich wohl andere Spielsachen grundsätzlich langweilig und wollte immer nur zocken. Meine Eltern fanden das zwar nicht toll, aber ich konnte ja immer bei anderen zocken.
Meine Cousine hatte z.B. ein Sega Master System - dort gefiel mir besonders Wonderboy (Jump 'n' Run) und Astro Warrior (Shooter) - da fällt mir ein, dass Pop'n Twinbee die Endgegner von Astro Warrior GEKLAUT hat, wenn sie nicht schon von Astro Warrior selbst geklaut wurden... Ich durfe es mir jedenfalls mal ausleihen, meine Eltern fanden es aber zu teuer (aber Vectrex, weißte?). Ein Freund konnte dann noch Sonic The Hedgehog beisteuern.
Bei meinem Onkel durfte ich dagegen an seinen Amiga mit Lemmings und Goblins 2. Im Alter von 6 Jahren kam ich mit meinem Kleingeist aber nicht weit in diesen Spielen.
Dann, mit 7 Jahren, gabs plötzlich den GameBoy zu Weihnachten, mit Tetris und Super Mario Land. Ja, und der war so cool, dass ein Jahr später auch das NES sein musste (Nintendo Super Set... Tetris/Super Mario Bros./Nintendo World Cup, später noch SMB2, SMB3, Mega Man 2, Mega Man 3, Snake Rattle 'n' Roll und diverse andere Spiele). Um später an das SNES zu kommen, musste ich meinen NES mit allen Spielen verkaufen. D:
In der N64-Generation habe ich irgendwie ausgesetzt und hatte die Schnauze voll von diesen Konsolen. Die Playsi sagte mir gar nicht zu (damals noch GANZ ohne Vorurteile :lol: ), und überhaupt war mir dieses 3D zu seltsam. In 2D sah alles besser aus.
Lange Rede, kurzer Inhalt: Ich ging zur PC Fraktion mit StarCraft, Half-Life, Deus Ex und WarCraft III, und dann ging ich zu CubeKirby und hab Super Smash Bros. Melee gespielt... 1000 mal! Jetzt bin ich (wieder) hier.
Man könnte sagen, ich zocke schon mein ganzes Leben lang.

Te End...

PS: Ja, Cubestar! Schlecht für die Augen! Das haben sie mir auch immer gesagt, und was ist? Ich trage immer noch keine Brille. Noch nicht... :roll:
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe meine Zockerkarriere so richtig mit dem SNES und Super Mario World begonnen (vorher C64 und Amiga, ist ja klar). In der Folge habe ich dann auch GBC, PSX, N64, PS2, GBA, GameCube und die XBox bespielt. Während insbesondere das N64 und seine Spiele mich wirklich begeistern konnten nimmt mein Interesse seit der aktuellen Konsolengeneration rapide ab. Andere Interessen haben deutlich mehr Gewicht bekommen, ich zocke nur noch ganz selten.
Ich werde mir noch das anstehende Zelda für den GC leisten und damit gleichzeitig meinen Abschied von den Videospielen geben. Einerseits aus finanzieller Sicht, andererseits aus mangelndem Interesse. Das gesparte Geld möchte ich lieber für anderes ausgeben. Wie mir scheint bin ich aus diesem Hobby einfach herausgewachsen.

Falls sich da nichts ändert heißt das Motto: NextGen ? - Ohne mich !
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Bei mir begann's mit Street Fighter in Kaufhäusern. Danach hab ich mir erst nen Gameboy geholt (mit Tetris, Megaman 2 und Spider-Man) und dann endlich nen Super Nintendo mit SSFII, meinem Traumspiel. Seitdem bin ich Nintendo treu geblieben, mal abgesehen von der Playstation one (wg Resi) und dem wieder verkauften Dreamcast.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Olschi hat geschrieben:
PS: Ja, Cubestar! Schlecht für die Augen! Das haben sie mir auch immer gesagt, und was ist? Ich trage immer noch keine Brille. Noch nicht... :roll:
Ein gutes hat es ja. Heute sind wir klüger und werden unseren Kindern später nicht mit solchen leeren Phrasen auf den Wecker fallen. ;)
Im Übrigen trage ich bis heute auch keine Brille und hab auch noch nie über Sehstörungen klagen müssen...
Antworten